habt Ihr echt alle vergessen/verdrängt, dass mindestens die Hälfte der Stadioneigner Immobilienhaie sind?
Beiträge von ailenedigaeth
-
-
also kann Hille ab Saison 24/25 unsere Jungs trainieren
-
Naja, m. W. war der Stadionverkauf vor Allem für das BOWL (Funfact: die Hälfte der Gruppe hat Bezug zum Immobilienhandel) eine gute Sache. Platt runtergebrochen haben die für das Stadion ca. 10 Mio bezahlt, die sie über die vertraglich festgesetzte Laufzeit mehr als komplett als Miete (nächster Funfact: die Miete steigt bei Aufstieg, fällt aber nicht wieder bei Abstieg) zurückbekommen. Nach der Laufzeit bekommen sie dann Bonuszahlungen bzw. können bei nicht mehr solventer Arminia das Gelände dann meistbietend als bestes Bauland verpingeln.
Zusätzlich hat das BOWL Arminia dann auch noch einen Kredit gewährt, zu dessen Tilgung Teile der Transfererlöse festgeschrieben wurden. -
Vermutlich werden die 3,5 - 4 Mio. aus dem Wimmer Verkauf dazu benutzt werden die fälligen Raten für Krüger, Lasme und Hack zu zahlen, so dass aus diesen Transfer nichts oder kaum was über bleibt.Naja, die Hälfte der Wimmer-Ablöse geht wohl eher an das BOWL zur Tilgung des Kredites, den sie Arminia beim Stadionkauf noch zugestanden haben...
-
Verbrennt Arabi eigentlich sofort die Verträge, wenn ich jetzt den Namen Rene Aufhauser hier im Forum schreibe?
-
Nein, Rehm war unsympathisch, ...
Also anhand einer persönlichen Begegnung mit Rüdi Rehm in einem ganz anderen Umfeld möchte ich zumindest bei diesem Punkt vehement widersprechen. Er war zwar eher zurückhaltend, aber nichtsdestotrotz sehr sympathisch im Gespräch.
-
-
was mich am Meisten ärgert, ist eigentlich, dass unsere Standards die gesamte Saison über vorsichtig formluliert, bescheiden sind. Die mentalen Probleme, die unsere Vorderleute scheinbar haben, kann das Trainerteam vielleicht beheben, den Anspruch stelle ich ja gar nicht, aber wir haben angeblich einen Standardtrainer, dessen Wirken ich ja nunmal gar nicht bemerken konnte.
Abschlussschwäche hin oder her, aber man kann doch bitte trainieren, wo der Ball nach einer Ecke hinkommen, wer das stehen und ihn sinnvol weiterverwerten soll... -
Ich werfe mal den hier in die Runde:
https://www.transfermarkt.de/m…ard/profil/spieler/610405wobei mir der hier noch mehr zusagen würde:
https://www.transfermarkt.de/n…ald/profil/spieler/404950
aber dafür hat der wohl zuviele Spielanteile bei den Bullen -
Vielleicht gibt es mehr als 1 Spenge Banner?
Das ist zwar meines Wissens nach die zweite Version des Banners, aber es gibt immer nur ein Einziges, das mit Daniel Schallenberg (seinem Besitzer) durch die Welt reist.
Und für die Unterstellung, es gäbe mehrere davon, wird man für gewöhnlich zumindest verbal quasi gelyncht. -
Die Verantwortlichen hatten einfach das Problem, dass sie sich schon länger mit Kramer einig waren, dass er im nächsten Sommer übernimmt.
Dann werden wir überraschend überragender Zweitligameister und jetzt sieht es sogar so aus, dass UN es tatsächlich schaffen könnte, mit dieser zusammengesparten (Gurken-)Truppe den Klassenerhalt zu schaffen...
Was willst Du da tun, abwarten und dann den Klassenerhaltstrainer feuern?
Oder doch eher die erstbeste sich bietende Gelegenheit nutzen, bevor wir doch noch den ein oder anderen Punkt in den nächsten Spielen holen und man wieder in Erklärungsnöte kommen würde.... -
Nach Kenntnisnahme dert Schiedsrichternamen überlege ich gerade, ob ich den Fernseher gleich wieder ausmache.....
-
Na guck, da wir ja auch definitiv ein Spiel (Bayern/Dortmund) nicht sehen werden, hat der Verein jetzt schon ein zinsloses Darlehen über 115€ von uns bekommen....
Ich bin gespannt, wieviel da im Laufe der Saison noch dazukommt. -
Lustig, wenn man es denn dann geschafft hat, beim drölfzigtausendsten F5-Klick ne Reaktion zu bekommen, darf man lesen:
Jetzt kann man den Server nicht mal mehr anpingen....
also doch Fax -
Man müsste lachen wenns nicht so traurig wäre. Am Ende dann doch wieder Fax?
na, dann lasst das Faxgerät qualmen!0521-96611-11
-
Grundsätzlich sollte man schon Bescheid wissen, wenn man so eine Behauptung öffentlich macht und nicht mit einer Frage, sprich Schulterzucken, beantworten
Wer weiss denn schon, wer hier worüber wieviel Bescheid weiss?Für diese Rückzahlung wurde ein Rückzahlungsplan mit den Schuldern vereinbart. Das läuft also erst mal völlig unabhängig von sonstigen, außerordentlichen Einnahmen.
Dann scheinst ja zumindest Du über die Verträge genau Bescheid zu wissen.... -
Quelle ?!?Gibt es da nicht noch ein gewisse Summe, die das Bündnis der Arminia zur Befriedung von Forderungen Dritten geliehen hat und die auch irgendwie getilgt werden muss?
-
Jetzt kommt genau der Punkt, wo sich Arminia Bielefeld zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten in einer Art Komfortzone bewegt. Zusätzlich generierte Einnahmen können gezielt in die Verstärkung des Kaders einfließen. Wir müssen keine dämliche Tribüne damit abbezahlen oder sonstige Löcher stopfen. Dem Bündnis sei Dank.Ich will ja jetzt echt nicht der Spielverderber sein, aber genau das von Dir hochgelobte Bündnis bekommt von diesen zusätzlich generierten Einnahmen einen nicht zu unterschätzenden Batzen...
-
Hat schon wer in Augsburg angerufen?