Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von Speedy

Na klar, Streichung aus dem Vereinsregister und Neugründung eines Vereins! Neuanfang in Kreisliga C; Alm weg; Sponsoren weg; Arminis in alle Winde zerstreut; NLZ weg; Spieler weg! Aber immerhin: Schnitzmeier auch weg!

Kennst Du den Begriff Vergleich?
    Und selbst wenn der WorstCase eintritt:
    1. Welcher Bielefelder Verein würde sich gegen eine Fusion wehren, wenn wir eine Fanstamm im 4-stelligen Bereich mitbrächten?
    1. wer braucht die Alm, in Bielefeld gibt es genügend Spielstätten.
    2. was die großen Sponsoren können, haben sie in den letzten Jahren ausgiebig bewiesen, mit einem Pool aus kleinen, lokalen Sponsoren, für die Anstand noch mehr als nur ein Wort ist, kann man in unteren Ligen viel bewegen.
    3. geht die von-Laer-Stiftung denn dann auch hops?
    4. es gibt genügend Leute, die gegen den Ball treten können.
    5. NLZ braucht man in den unteren Ligen nicht wirklich. die unteren Ligen sidn ja quasi die Ur-NLZs.

Klar ist es schade, wenn eine Insolvenz das Ende vieler Träume bedeutet, aber in unserem Fall sind da auch ne Menge Alpträume, die damit eine Ende fänden...

Zitat

Original von Speedy
    Quatsch! Kentsch war Schatzmeister des Vereins und kontrollierte den GF der KGaA, den Posten, den er auch in Personalunion bekleidete! Deshalb kam es erst zu diesen abenteuerlichen Zahlenwerken, durch die dann hinterher keiner mehr durchblickte und die dann wohl auch die staatsanwaltliche Untersuchung einleitete!

Wem genau ist der derzeitige Schatzmeister in seiner hauptamtlichen Beschäftigung unterstellt?
    Wer blickt bei den derzeitigen Zahlen, die zudem ja auch gar nicht satzungsgemäß veröffentlicht werden, noch durch?

Zitat

Original von Speedy
    Das habe ich überhaupt nicht gesagt! Aber das passt zur Qualität Deiner Beiträge, treu nach dem Motto: "Eine starke Behauptung ist besser als ein schwacher Beweis!

Ist das okay, wenn ich Dich daruf hinweise, dass Du derjenige bist, der gerne das stilistische Mittel des Fettdruckens, also internetsprech des Schreiens nutzt?

Zitat

Original von PattyG

Ich finde die "Puffgeschichte" sicherlich nicht gut, aber wenn man Schnitzmeiers arbeit in diesem Zusammenhang sieht, hat er zweifelsohne GUTE Arbeit geleistet.

- 2 Jahre Tilgungsfrei, was uns ANSTATT der wohl geplanten insolvenz( Was ich als Oberhammer empfinde), 2 Jahre Luft gibt den Bielefelder Weg erfolgreich zu gestalten, und zudem 2 Jahre der Sponsorenfidung etc. gebracht HAT!

Naja, ich hätte mich über eine Verlängerung der Laufzeit eher gefreut, denn nach der tilgungsfreien Zeit muss dieTilgung umso höher ausfallen...

Zitat

Original von PattyG
    - Lizensierung durch den unbekannten Gönner erreicht und damit die INSOLVENZ abgewendet!

Genau, durch einen Gönner, mit dem er vorher nichtmal reden wollte?

Zitat

Original von PattyG
    Und wer sagt den, dass die, die R.S. kürzlich "absägen" wollten. Nicht nur den Stuhl wollen UM die INSOLVENZ herbeizuführen???!

Anscheinend hat Herr Schnitzmeier einen Weg GEGEN die Insolvenz gefunden, was den anderen nicht geschmeckt hat...

Wer sagt denn, dass alle(!) Zurückgetretenen nur das Wohl des Vereins vor Augen hatten und die drohende Gefahr erkannten?
    Wieso erinnern mich Deine Ausführungen an die Lobpreisungen, die wir hier mal über einen anderen GF Finanzen zu seinen Amtszeiten gehört haben?

Zitat

Original von siese
    Je mehr über eine Insolvenz geredet wird, wie heute in der NW, desto näher rückt sie. Wer wird die Fananleihe zeichnen, wenn er damit nicht Arminia, sondern einen Insolvenzverwalter finanziert? Wer wird eine Fananleihe in der 6. Liga finanzieren?

Wenn der Verein wieder sauber ist, dann zahle ich gerne den ein oder anderen €ubert, egal für welche Liga.
    Aber vorher hast Du Recht, da könnte man das Geld gleich direkt an Hindrichs, Weber oder auch Schnitzi überweisen...
    Aber da landet das Geld ja eh, auch ohne Insolvenz.

Zitat

Original von Speedy

Du bist ein aufrechtes Vereinsmitglied? Dass ich nicht lache!!!!

Bin ich. Ich habe (vielleicht im Gegensatz zu Dir?) Rechte und Pflichten eines Mitglieds in den letzten Jahre ausgiebigst ausgelebt.
    Und für mich wäre es aus Sicht eines Mitglieds und Anhänger des Vereins die glaubwürdigere Variante, selbst wenn es das offizielle Ende des Vereins(-namens?) bedeuten würde. Wie schon geschrieben wurde, es gibt Möglichkeiten für ein danach.

Du bist lieber Anhänger und Mitglied eines Vereins, der von denen "gerettet" wird, die ihn vorher haben verhungern und ausbluten lassen?

Aber frag Dich doch mal, wieso die Situation heute so ist, wie sie ist?
    Wie lange war Arminia für alle Beteiligten (ausser uns Mitgliedern und Fans natürlich) ein Selbstbedienungsladen?
    Wie lange wurde schon intern und extern geschmiert und unterderhandbezahlt?
    Wie lange werden die Mitglieder und Fans teils belogen, teils verar***t?

Jetzt wird auch noch ein vielleicht bald wegen Betrugs Vorbestrafter (oder legt er Rechtsmittel ein?) durch die Wirtschaftgrößen noch weiter gestärkt in seiner Position, die in Bälde die Machtfülle eines Kentschs weit übertreffen wird, wenn es nicht jetzt schon soweit ist....
    Wahrscheinlich hat der auch von DU aus verhindert, dass Stein Präsident wird, gell?

Da willst Du weiter mitmachen und alles loben und abnicken?
    Schon okay, Deine Sache, will ich Dir auch gar nicht ausreden.

Zitat

Original von Richie

Sorry, aber die Einstellung finde ich total bescheuert! Das könnte ich nur dann nachvollziehen, wenn irgendein Scheich aus Abu Dhabi den Club als Spielzeug haben will. Aber käme z.B. Oetker, Bertelsmann oder eine Investorengruppe mit Unternehmern aus der Region, dann wäre das eine phantastische Lösung.

So wie ich das sehe, hatte jeder mit Arminenherz in den letzten drei Jahren Möglichkeite ohne Ende, sein Herzblut zu zeigen und den Club der Ostwestfalen zu einer richtigen Hausnummer zu machen.

Wer aber solange wartet, bis der Club nur noch am Hungertuch nagt, bzw. schon das zweite Jahr nur noch mit künstlicher Beatmung überhaupt noch am Leben gehalten werden kann, der will sich das Ding nur möglichst billig unter den Nagel reissen. Egal ob er Scheich Mustafa, Hindrichs, Weber oder Oetker heisst. Die drei Letztgenannten sind für das, was wir jetzt hier vor uns liegen haben, voll mitverantwortlich. Und für das, was noch auf uns zukommt, ebenfalls. siehe aktuell Schnitzl.

Daher ist und bleibt für mich als aufrechtes Vereinsmitglied, das noch irgendwie ein Verständnis für Moral hat, in diesem Falle die Insolvenz für erstrebenswerter.
    Das es genug Leute gibt, die das anders sehen, ist mir durchaus bewusst, aber selbst Hopp wäre mir dann lieber, der hat zumindest seine Mitglieder nie so verpötert...

Lippe-Korty
    Deine Frage sollte hiermit erledigt sein, oder?
    lustiger FB-Blog übrigens

Zitat

Original von Richie
    Man sollte alte Moppeds einfach nicht wieder aus der Garage holen, sondern lieber neue Trends setzen ;).

WENN jemand käme, der dem Verein 25 MIllionen Euro für das Stadion gibt oder auf sonst eine Art und Weise dem Club einigermaßen seriös eine Komplettentschuldung anbietet, dann würde genau das passieren, was Du voraus gesagt hast. Alle würden den roten Teppich ausrollen, diverse Füsse küssen und in diverse Hintern kriechen, weil es einen beschwerdefreieren Ausweg gar nicht gibt.

na supi, dann doch lieber Insolvenz oder Osnase werden...

Zitat

Original von Wertago

Viele gute Leute haben das Forum verlassen oder ihre Beiträge massiv reduziert. Das, was dieses Forum noch vor wenigen Monaten einmal ausgemacht hat, die konstruktive sachliche und manchmal auch emotionale Diskussion, gibt es doch nicht mehr. Wenn ich mir nur den Mist der letzten 24 Stunden ansehe - nee, ich habe keine Lust mehr.

Kann es nicht viellicht auch sein, dass die von Dir als "viele gute Leute" betitulierten und wohl auch ein paar andere mehr in der Zwischenzeit, auf welchen Wegen auch immer, wenigstens einmal kurz hinter die Kulissen gucken durften und dabei feststellen mussten, dass es nix Konstruktives mehr gibt, was da noch helfen könnte?

kurzsprech:
    es lohnt sich nicht, hier im Forum (oder sonstwo) konstruktiv zu sein, es interessiert eh Keinen (mehr?)

Naja, ob ich jetzt soweit gehen würde, ihn/sie/es als Kali zu betitulieren, weiss ich nicht, schliesslich kennt ja Jeder noch die mütterlichen Warnungen vor Allem Bösen da draussen.
    Ich persönlich hätte für solche Posts wohl eher den Namen Kassandra gewählt.... :hi:
    denn befürchtenderweise wird die Zukunft letztendlich noch zeigen, dass eine Warnung durchaus angebracht zu sein schien/scheint... :baeh:

Zitat

Original von Parvati
    Ihr tragt doch alle eine gewissen mitschuld an dem disaster.

das möchte ich weit von mir weisen.

Zitat

Original von Parvati
    Ich fänds einfach nur besser wenn leute mit gewissen und ehrlichem interesse am verein dort auch arbeiten würden. Nach aussen verkaufen die das vll geschickt und es wird ihnen abgekauft, aber das is deren job. Politik eben. Geht alles um den ruf und um macht.

auch da möchte ich aus/mit persönlicher Erfahrung widersprechen. Politik ist ansich nicht schlecht, allerdings gibt es zugegebnermassen Einiges, das wie Politik aussieht und Deiner Beschreibung entspricht.

Aber zurück zu Dir, mach´s besser oder versuch´s zumindest. :pillepalle:

Zitat

Original von Lippe-Korty

Auffällig ist das dieser User sind nach dem VR Crash angemeldet hat, da liegt der Verdacht nahe das diese Art von Stimmungsmache aus einer bestimmten Ecke kommt.

Da sollte man jetzt immer genau gucken wann sich der/die User angemeldet hat/haben die bewusst provozierende Post setzen.

und das aus Deinem Munde :lol:

letztendlich meldet sich hier doch Jeder irgendwann an, um Stimmung zu machen, bzw. um seiner Stimme ebendiese verschaffen zu können.
    Dein Nick wurde in der Anfangszeit doch auch nur dazu benutzt, gegen eine bestimmte Gruppe Stimmung zu machen, inzwischen hast Du Dich zu einem "geschätzten" Mitposter entwickelt....
    Genauso geht es hier vielen anderen auch, man muss doch nur gucken, wer sich im Umfeld der legendären JHV neu angemeldet hat, bzw. wer zu bestimmten Entwicklungen im Verein hier mit einem Zweitnick auftauchte

Zitat

Original von RobStar77

Ich sehe es auch so, dass RS hier bisher einen recht guten Job macht.

Woran machst Du das jetzt fest?
    Daran, dass man Jemanden gefunden hat, der die Ausfallbürgschaft unterschrieben hat?
    Oder daran, dass man sowohl auf die Millionen eines Simons als auch die, die Stein gerüchteweise mitgebracht hätte, verzichtet hat?
    Oder gar daran, dass der Abschlussbericht für 2010 genauso pünktlich kam, wie es die Satzung vorsieht?

Zitat

Original von Hari
    Hier gibt es zumindest einen Audio Stream vfl.de/liveradio/ bestimmt VFL-lastig aber immerhin

auch von hier recht herzlichen...

Zitat

Original von JonnyHey47
    Es aber auch noch Radio Bielefeld, wo Du das Spiel live verfolgen kannst! Wenn Du Uli Zwetz ertragen kannst! ;)

Wenn er nur nicht immer von so gruseliger Musik unterbrochen würde...

Fette Henne
    tja, Computer kauft man ja auch nicht im Obstladen :baeh: