Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von Richie

Du überschätzt die Beudeutung dieses Forums. Befangenheiten sehe ich bei politisch oder rechtlich relevanten Dingen als nachdenkenswerte Gründe an.

1. das Forum hat durchaus eine Bedeutung für den Verein
    2. Befangenheit ist und bleibt Befangenheit, egal um was es geht

Zitat

Original von Richie
    Und wenn Du keine Wirkung erzielen wolltest, warum dann hier öffentlich und nicht via PN an Andre oder Hajo persönlich? Da kannst Du Dir verbitten was Du möchtest, für mich sieht das nach Hintergedanken aus.

Woher meinst Du zu wissen, dass ich das nicht schon versucht habe? Lest Ihr Mods etwa fremde pn´s? :baeh:
    Ganz davon ab, wenn das Forum sich eher Deiner Einschätzung anschliesst, auch gut.
    Also lass uns diesen Streit beenden bevor er richtig anfängt, auf so´n Scheiss hab ich nämlich keine Lust.
    Meinetwegen kannst Du meine Ursprungsbemerkung auch entsprechend modden. Mir egal.
    Glaub mir, wenn ich Jemanden wirklich beschädigen will, dann mache ich das anders.

Zitat

Original von Richie

MOD: Erstens fühle ich mich nicht gleichgeschaltet, zweitens eigne ich mich nicht dazu. Drittens ist Horst Stapen immer derjenige gewesen, der sich im Moderatorenkreis extrem für Meinungsfreiheit in diesem Forum eingesetzt hat - selbst wenn das eine oder andere Mal die Beleidigungsgrenze überschritten wurde.

Deshalb bin ich nicht sicher, ob diese Frage eine andere Grundlage als den persönlichen Willen zu Diskreditierung hat. Denn wenn man etwas direkt danach wieder abschwächt, so ändert es doch nichts an der Wirkung, die man damit erzielt hat ( und erzielen wollte? )

Diese Unterstellung verbitte ich mir auf´s Schärfste.
    Ich habe lediglich angemerkt, dass es da einen Befangenheitsgrund bei einem Eurer Mods gibt, der zu einer bösen Diskussion führen könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und abgeschwächt hab zumindest ich da auch nix.

Zitat

Original von Count

Interessanter neuer Aspekt. Ich bin schon gespannt, wie das wohl noch heute in ein weiteres Indiz dafür gedeutet werden wird, einen Präsidenten Uli Stein zu verhindern. :D

da kann ich ja eigentlich nur Herminatorix in leicht abgewandelter Form zitieren:

Zitat

du bist doof

:baeh:

ich sehe das wie oben schon geschrieben auch in HaJos Interesse als integre Persönlichkeit eher als bedenklich an, dass er hier eingreifen könnte, auch wenn ich davon ausgehe und auch erwarte, dass er es nicht tut.

Diese Anmerkung soll in keinster Weise zu Unterstellungen jedweder Art missinterpretiert werden und hat auch keinen wie von Dir vorhergesagten Hintergedanken.

Zitat

Original von Bulldozer

Ich erwarte derzeit nichts weiter als ein neues Präsidium bis Ende des Monats.

hmmm, gut, dass Du Dich darüber ausschweigst, das Ende welchen Monats Du so erwartest.
    Denn wenn man so zwischen den Zeilen liest, gerüchten im Moment weder böse Zungen noch gute Zungen, so man denn überhaupt an die Existenz von "Gut" im Zusammenhang mit Arminia glauben mag, in irgendeiner Weise über irgedendwas anderes als ein drohendes Pokalaus, was zumindest mich schlussfolgern lässt, dass der zu erwartende Monat nicht Juli heisst, jedenfalls nicht Juli 2011.

@Korty
    sag mal, stimmt es Dich nicht auch irgendwie komisch, dass Du inzwischen Deinem ehemaligen Feindbild quasi beispringst? Wer hat sich denn da gewandelt? Du zum Guten oder das Ex-Feindbild zum Bösen? ;)

@all
    sagt mal, bin ich der Einzige, der es etwas bedenklich findet, dass ungeachtet der persönlichen Meinung zur Bordführung und zum Präsidenten, selbiger hier weiterhin als Super-Moderator agiert?
    Da könnte der ein oder andere gehässige Mensch (ach halt, distro schreibt hier ja nicht mehr :hi: ) auf die Idee kommen, das Wort Gleichschaltung benutzen zu müssen....

Zitat

Original von Wildboy

Zumal es immer die selben Leute sind, die hier Bombentexte verfassen:
    Trefft euch morgen auf ein Bier, sprecht es mit eurem Mund aus und klärt das, falls es überhaupt ernsthaft Bedarf gibt. Ob Alex nun RS oder wen auch immer duzt ist so wichtig wie ein Sandkorn in der Wüste.

Wer hier wen duzt ist allerdings wirklich völlig schnuppe, da auch die von Dir angeprangerten Leute so gut wie alle Personen duzen, die Alex (oder muss ich jetzt auch Herr Geilhaupt sagen?) duzt.
    Interessanter ist dann allerdings schon, wer mit wem in den Urlaub fährt und wer von wem welche Zettel unterschreiben lässt.
    Aber das Hauptproblem in meinen Augen liegt abgesehen von den ungeklärten hier aufgeworfenen Fragen derzeit eher darin, dass derjenige, der hier immer nach gemeinsamem Anpacken ruft, eben genau das nicht mehr ernstmeint. Jedenfalls nicht, wenn es um Anregungen oder Kritik aus den Reihen der, wie wurden die Leute doch so schön benannt, ehemaligen Brüder im Geiste geht.

Zitat

Original von Rasengrün
    Ich habe mittlerweile sehr stark den Eindruck, dass ein starker Präsident des EV von maßgeblichen Kräften in der KGaA nicht erwünscht ist.

Aber ist den nicht der VR die maßgebliche Kraft in der KGaA? Sie besetzen ja derzeit mittelbar 6 von 9 Plätzen im AR, daher kann doch eigentlich in der KGaA nix gegen ihn laufen.
    Und war es nicht auch der VR, der den Stein erst ins Rollen gebracht hat?

Wer findet den Fehler?

Zitat

Original von Horst Stapen
    Wenn jemand hier die/der nächste Präsident/in wird, dann könnt Ihr (hoffentlich) davon ausgehen, dass die Diskussionen darüber in den Gremien gleichzeitig beendet sind.

Na, ich hoffe mal, dass Du das jetzt nicht so meinst, dass es erst dann einen (Nicht-Übergangs-)Präsidenten gibt, wenn es keine Diskussionen darüber in den Gremien mehr gibt. Denn dann würdest Du Deinen anwaltlichen Präsidentenvorgänger an Dienstjahren wohl noch überbieten können...

ps: gibt´s eigentlich einen Grund, warum Du auf Emils nicht mehr antwortest?

Zitat

Original von Exteraner

Ja, man darf es kritisieren. Nur ist das Leben eben nicht immer ein Wunschkonzert.

das Problem in meinen Augen ist, dass mich Formulierungen wie "die finanzielle Konsolidierung läuft an" zu stark an die jahrelange Litanei von den guten Gesprächen mit der Bank erinnern....
    Der Verein muss in ein paar Wochen knapp 3 Mios auf die Beine bringen... da hilft kein läuft an.

Zitat

Original von Exteraner

Ich sag nur Maulwurf. :lol:

der schreibt hier wohl eher nur sehr selten :hi:

Zitat

Original von Exteraner

Ich hoffe doch mal das es diesmal nicht so lange dauert.

Da bin ich voll bei Dir

Zitat

Original von Exteraner
    Vielleicht sollte man erstmal abwarten bis überhaupt das neue Präsidium im Amt ist. Dann kann man ja immer noch genug kritisieren, wenn es dann schlecht läuft.

hmm, vielleicht darf man ja kristisieren, dass es solange dauert, bis das neue Präsidium in Amt und Würden ist? Denn mit jedem Tag, den es länger dauert, verschlechtern sich die Ausgangsparameter.

Zitat

Original von Exteraner
    Sorry almöi, aber was du da schreibst, kann ich mir auch auf dem Flohmarkt von jeder Wahrsagerin erzählen lassen. Da gibts auch immer Zufallstreffer.

hier verkennst Du scheinbar wider besseren Wissens, dass etliche Forenschreiberlinge Zugang zu Informationen und Personen haben, die andere bisweilen so nicht haben. :baeh:

Zitat

Original von Exteraner
    Und ein Übergangspräsidium handelt auch nicht auf Dauer. Sonst wäre es ja kein Übergangspräsidium.

kurze Frage, wie definierst Du "Dauer"? Hatten wir nicht grade ein Übergangspräsidium, das es in seiner Übergangsszeit, die dann doch insgesamt 12 Monate gedauert hat, geschafft hat, den Verein dahin zu bringen, wo er jetzt steht oder besser darniederliegt?

edith weist mich gerade darauf hin, dass ich hier nochmal besser betonen sollte, dass ich keinesfalls dem jetzt amtierenden Präsidium unter HaJo Faber, den ich inzwischen seit fast 20 Jahren kenne und schätze, eine ähnlich katastrophale Wirkung auf den Verein unterstelle wie dem oben erwähnten....

Zitat

Original von Wertago

Vor dem Posten die Satzung lesen und vor allen Dingen etwas nachdenken, Du Unaussprechlicher. :pillepalle: :nein: :wall:

den gebe ich Dir gleich unbenutzt zurück:

Zitat

Auszug aus der Satzung
    Aus der Mitte des Verwaltungsrates werden für den Verein drei Mitglieder des Verwaltungsrates bestimmt, die in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH &Co. KGaA entsandt werden.

Zur Entsendung von Präsidiumsmitgliedern in den AR schweigt sich die aktuelle Satzung gepflegt aus und die Geschäftsordnung des AR sagt auch nix diesbezügliches, abgesehen davon, dass das Präsidium drei Mitglieder benennt, die aber nicht aus seiner Mitte kommen müssen.

Aber die von Dir genannten Vorgaben interessieren mich trotzdem, kannst Du Dich da etwas großzügiger auslassen?

Zitat

Original von Wertago

Der AR war aus Rechtsgründen aufzufüllen. Und ist doch logisch, dass zwei Mitglieder des Übergangspräsidiums zu Übergangsmitgliedern werden müssen, damit der e.V. angemessen vertreten ist.

hmm, da möchte ich auch mal deutliche Zweifel anmelden, wieso musste denn der AR in den letzten Monaten nicht auch aus Rechtsgründen aufgefüllt werden? :pillepalle:
    Und wieso müssen zwei Mitglieder des Präsidiums in den AR, damit der e.V. ausreichend vertreten ist?
    Man hätte ja statt oder zusätzlich zu Helmer auch den ein oder anderen finanzbegabten Menschen entsenden können, um der GF der KGaA etwas auf die Finger sehen zu können. :nein:

Ganz davon ab, wieso wurde Straetmanns aus dem AR abgezogen???
    Das lässt mich eigentlich am meisten aufmerken... ?(
    und vielleicht noch, dass es im Vorfeld keine bösen Zungen gab, die derartiges prophezeit haben ;)

Zitat

Original von Transferred76

Zum Thema, mit TH hätten wir im AR den ersten Protagonisten mit fußballerischer Vergangenheit, der im Gegensatz zum restlichen AR(der immerhin die Weichenstellungen im sportlichen Sektor in letzter Konsequenz verantworten muss) die nötige Kompetenz für das Kerngeschäft Fußball besitzt. Dieser Bereich,sportliche Kompetenz, wurde jahrzehntelang stiefmütterlich behandelt und nicht auf der to-do-Liste geführt.

Auch hier ein kleines Veto, Du vergisst den Herrn Leopoldseder, obwohl Du zugegebenermassen mit Deinem letzten Satz simpel und einfach recht hast.

Zitat

Original von jögi

Natürlich kann er was wollen. Rasengrün oder transfered76 wollen ja auch lückenlose Aufarbeitung. Warum soll Lippe-Korty nicht wollen dürfen, ohne dass er sich gleich ins Präsidium wählen lassen muss. Ich möchte schließlich auch äußern dürfen, dass ich guten Fußball sehen will, ohne dass ich Trainer oder Spieler bei Arminia werden muss.

Ich will Kühe !