Beiträge von ailenedigaeth

böse Zungen könnten behaupten, sie hätten die Satzung mal genau gelesen und dort den Passus mit der persönlichen Haftung gefunden...
    Oder andere böse Zungen könnten daran erinnern, dass es im BGB/StGB einen Straftatbestand namens Anlagebetrug gibt...

Disclaimer:
    dieser Post enthält keinerlei Unterstellungen von möglichem Fehlverhalten, lediglich Vermutungen über mögliche Gedankengänge, die auch nicht meiner Fantasie entspringen, sondern nur von mir wiedergegeben wurden.

Zitat

Original von almöi
    meine Güte, hören denn diese Nachrichten nie auf? Völlig außer acht gelassen hier die Meldungen über den Tatsächlichen schuldenstand bei der Stadt, die Nichtauskunft zum gleichen Thema bei den Stadtwerken und dahinter die Frage, ob das alles beim Bericht von Erdmann und Schnitzmeier auf der JHV eingepreist war.

Wahrscheinlich sind wir der Insolvenz wieder etwas näher gekommen, als uns lieb ist.

Du hast das böse I-Wort in den Mund genommen, Du bist also schuld, wenn wir jetzt wirklich hops gehen :baeh:

mal im Ernst, zum Zeitpunkt der Lizenzerteilung hatte das Gesamtkonstrukt verschiedenen glaubwürdigen Gerüchten zufolge einen Schuldenstand von etwas über 30Mios. Wieviel seitdem dazugekommen sind, kann Stand heute wahrscheinlich keiner ganz genau sagen, da die, die alle Zahlen kennen/kannten, nicht mehr da sind...
    und selbst bei denen kann man sich möglicherweise nicht sicher sein, dass sie wirklich alle Zahlen kannten....

Zitat

Original von almgänger 72
    Laut der NW von heute fehlt(en) auf den eingereichten Papieren tätsächlich die Unterschrift des ehemaligen Präsidenten, bzw des Präsidiums, um eine Zulassung durch die BAFin zu erreichen. Wie kann man denn so etwas begreifen? Da wird auf die Zulassung monatelang gewartet und Brinkmann unterschreibt aus irgendwelchen Gründen nicht die notwendigen Papiere. Ist dies der Streitpunkt zwischen Schnitzmeier und Brinkmann gewesen, zu dem es in der letzten Zeit gekommen sein soll?

Na, ich glaube, irgendwelche Gründe waren das wahrlich nicht, wenn der Herr B. eher die Konsequenzen des Ermittlungsverfahrens zum Thema Tribüne in Kauf nimmt als das, was zum Thema Zukunftsanleihe auf ihn zugekommen wäre....
    Jetzt trifft es halt den armen Tor, der das Papier stattdessen unterzeichnet, obwohl , ich weiss gar nicht, wie es mit der (persönlichen) Haftung der Ehrenratsmitglieder aussieht, wenn sie ersatzweise das Präsidium mimen....

Zitat

Original von MiLa6909
    Wer sagt eigentlich, dass es nur einen Maulwurf gegeben hat. :(

Man könnte behaupten, dass es vielleicht verschiedene Maulwürfe waren, aber alle denselben Vater haben.... :hi:

Wertago
    frischgewählter/ernannter Vorsitzende des ER und somit neuer unbestrittener Präsident des DSC Arminia Bielefeld ist:

*tataa*

Michael Fredebeul

Zitat

Original von foreverDSC

Vielleicht, weil der Maulwurf sein Ziel mit dem Rücktritt des Präsidiums erreicht hat? ?( ?( Nur so ein Gedanke!

hierauf könnte man dann vielleicht entgegnen, dass der Maulwurf andere oder gar weitreichendere Ziele hatte und noch hat. Und vielleicht sogar, dass er/sie/es immer noch mehr oder weniger direkten Zugriff auf sensible Bereiche des Vereins hat.
    Aber letztendlich könnte man möglicherweise trotzdem behaupten, dass sich der Maulwurf in nächster Zeit etwas anders verhalten werden würde....

Zitat

Original von jögi

Ist denn bewiesen, dass der Maulwurf aus der Präsidiumsecke kommt? Ich glaube da immer noch nicht dran.

man könnte behaupten, es gäbe Leute, die wissen könnten, aus welchen Gründen die vereinsinterne Maulwurfsuche inzwischen nicht mehr mit der Intensität vorangetrieben würde, mit der sie anfänglich lt. Medien verfolgt wurde...

Zitat

Original von michi240675

Kann es sein, dass er Herrn Brinkmann meint? ?(

nene, nicht den Lispelnden und auch nicht den Vorgänger vom Stapenhorscht, der nach seinem Auftritt Montag abend ja eigentlich der Kandidat schlechthin für den Orden wider den tierischen Ernst wäre, sondern den Mann mit dem Kajal...

Zitat

Original von foreverDSC

Und noch eins: Es ist schon amüsant, dass gerade von den Forumsteilnehmern, die am lautesten getönt haben, dass es die KA so gar nicht mehr gebe und diese Trennung überwunden werden müsste, plötzlich die neuen VR schon in eine negative Ecke gestellt werden und gar als Nachwuchskräfte der "alten Seilschaften" verteufelt werden. Aber die "Drei von der Tankstelle" werden die schon überstimmen. Wenn das kein Lagerdenken ist...

Irgendwie solltest Du nochmal auseinaderklamüsern, dass Deine obigen Behauptungen zwar alle hier im Forum gefallen sind, aber nicht alle von denselben Personen.
    Ausserdem sehe ich zwischen

Zitat

Original von ailenedigaeth

Heute spielen die KAs im Grunde genommen keine Rolle mehr bei Arminia, da sie sich selber auch nicht mehr als "gruppenaktiv" sehen.

und

Zitat

Mir ging es auch eher darum, aufzuzeigen, dass jetzt mindestens 2 VRs im AR sitzen, die sich im Vorfeld nie wirklich deutlich von den Vorgängen und handelnden Personen der letzten Jahre distanziert haben...

keinerlei kausalen Zusammenhang oder Widerspruch.

Genauswenig wie sich

Zitat

Ihr solltet allerdings nicht ausser Acht lassen, dass sich die "alten Garden" auch um "Nachwuchs" bemüht haben und sich noch bemühen.

direkt auf die neu gewählten VRs bezieht, sondern eher allgemein und als Reaktion auf Almöis Aussage mit den Grauköpfen gemeint war.

Ihr solltet allerdings nicht ausser Acht lassen, dass sich die "alten Garden" auch um "Nachwuchs" bemüht haben und sich noch bemühen.
    Und was eine "gute" Ansprache bewirken kann, haben wir Arminen auch schonmal erleben dürfen....

Zitat

Original von almöi
    Ich finde dieses ganze Abgegrenze von KA zu anderen Arminen absolut gestrig. KA sind nach meiner Erkenntnis keine Sekte, sondern Leute, die zu fragwürdigen Zuständen, deren Ergebnisse wir gerade ausbaden eine kritische Einstellung haben und hatten. Sie haben sich formiert, weil sich die alte Riege abgeschottet hatte. Jetzt haben wir etwas andere Zustände und sollten diese Unterscheidungen einfach mal weglassen. Die sind genau so Arminen, wie Protestanten bekennende Christen sind.

sicher sind die KAs auch Menschen (zumindest die, die ich kenne... :lol:)
    Ich grenze ja auch nicht, ich habe nur die Formulierung vom Trommler aufgegriffen.
    Mir ging es auch eher darum, aufzuzeigen, dass jetzt mindestens 2 VRs im AR sitzen, die sich im Vorfeld nie wirklich deutlich von den Vorgängen und handelnden Personen der letzten Jahre distanziert haben...

Zitat

Original von almöi
    Sowohl Euscher Klingenhagen als auch Lewang werden mit dem Zwang des Faktischen zurecht kommen müssen. Und wenn sie andere Kandidaten auf die Bühne holen und diese mehrheitsfähig sind, dann ist es gut so. Schließlich freuen wir uns doch alle, wenn es Alternativen gibt.

Neue Mehrheitsverhältnisse im VR sehe ich absolut nicht, weil alle "drei von der Tankstelle" eine ziemlich verschworene Gemeinschaft sind.

hmm, worauf basiert diese Einschätzung? Mir sind da eher gegenteilige Aussagen zu Ohren gekommen...
    Ich sehe die Mehrheiten im VR zukünftig eher schwankend/wechselnd...

Zitat

Original von Buschtrommler

Das sehe ich überhaupt nicht so. Auch wenn jetzt HHS nicht in den Verwaltungsrat gewählt worden ist, kann doch keiner wissen, als wie "kritisch" sich die beiden neuen VR entpuppen werden. Man hat ja gesehen, das z.B. Eusche-Klingenhagen sich gut mit den alten VR zu verstehen schien. Die werden mit Sicherheit vor der JHV auch das eine oder andere Mal miteinander gesprochen haben. Und im Fall der Fälle, sind die kritischen Geister im VR, nicht die KA!, immernoch in der Mehrheit. Im Endeffekt hat sich also nix geändert, im Zweifelsfall müssen die alten VR jetzt nur weniger arbeiten.

Nun, einer der beiden neuen VRs steht gerüchteweise einem ehemaligen Präsidiumsmitglied und einem ehemaligen Schatzmeister sehr nahe....
    Der andere VR ist mir ganz persönlich zu sehr in die für mich nicht ganz so klar positionierte Kaufmannschaft involviert...
    und beide (!) sitzen jetzt im AR, wo es jetzt gar keinen Arminen mehr gibt, dem ich kritisches Gedankengut und den ordentlichen Umgang damit unterstellen würde.
    Im meinen Augen haben sich durch diese Wahl die Mehrheitsverhältnisse drastisch verändert.

Positiv ist für mich allerdings die Wahl von "Mon Ami" und Herrn Faber in den ER...

ach Benno,

lass es doch endlich gut sein, man könnte genauso das Satzungsverständnis des Herrn Bosse anprangern, der der Meinung war, dass es die satzungsmäßige Pflicht der Mitglieder ist, ein Präsidium zu entlasten, egal, ob gegen dieses strafrechtliche Ermittlungen wegen Vorkommnissen in deren Amtszeit durchgeführt werden oder nicht....

die kritischen und aufrührerischen Kräfte und Gruppierungen bei Arminia haben in den letzten Tagen deutliche Niederlagen einstecken müssen, da muss man nicht auch noch aus jedem kleinen Hans-Harald Schmidt einen Präsidenten machen :hi:

Zitat

Original von bigcock

Ihr werdet schon sehen. Ich werde nun nach einen SEK Beamten, einen Intellektuellen und einen Richter suchen.

Wo siehst Du in der aktuellen Konstellation einen Intellektuellen?

Zitat

Original von distro

Uhlig soll wohl auch die Tätigkeitsbereiche von Weber, Dammeier und Eulberg mit übernehmen.

... habe ich gehört ;)

und bei sportlichem Misserfolg dann in der zweiten Saisonhälfte auch die von Arabi? :baeh:

Kopf hoch Markus, wie haben Dich alle lieb und falls Du was damit anfangen kannst, Glückwunsch zur Beförderung oder wie immer man das jetzt werten will.

ps: kriegst Du jetzt eigentlich auch die Gehälter der Leute, deren Arbeit Du nun übernehmen musst/darfst?

Zitat

Original von MiLa6909
    Das geht überhaupt nicht so ein Spruch.
    Es haben nur 6 Leute von 10.000 Mitgliedern den Mut, ... sich überhaupt aufstellen zu lassen, ...

den Mut, den er nie hatte....

Sowas geht nicht. Egal ob das jemand lustig fand oder nicht.
    Als mehr oder weniger amtierender Präsident eines Vereins mit über 10000 Mitglieder gehört sich sowas schon gar nicht.
    Das war dieses Amtes unwürdig.

Zitat

Original von MiLa6909
    Nun ist es Brinkmann halt auch so gegangen wie schon vielen vor ihm.
    Ruhm und Dankbarkeit für das geleistete wird keiner in diesem Verein erhalten. Hier wird man nur für die begangenen Fehler abgestraft.

Wer sich in der Art und Weise wie er es gestern abend getan hat, über das Wahlergebnis eines Kandidaten lustig macht, hat es letztendlich auch irgendwie nicht anders verdient....

Erst stundenlang jammern, dass man ihn hier und anderswo im Netz persönlich tief getroffen und beleidigt hat (wobei mir jetzt zumindest für hier nix einfällt, was einen Mann mit der Vita treffen können dürfte) und dann so´nen Spruch raushauen zeigte doch nur wieder, wie weltfremd dieser Mann eigentlich war, ist und wohl auch immer sein wird.

Zitat

Original von King Kneib
    Es ist ja nicht ausgeschlossen, dass einzelne Mitglieder des alten Vorstands im neuen Vorstand wieder auftauchen. Warte mal ab... ;)

Hab ich auch gehört, vor Allem dieser Hans-Harald Schmidt soll da hoch im Kurs stehen...