Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von gerusch

Ich denke, wenn sich dieser Herr Hans Joachim Faber schon zur Wahl stellt, dann sollte man ihn auch wählen.

Man sollte sich aber die Frage stellen, ob man dem armen Herrn Faber das antun möchte, regelmässig mit senilen und vor Altersstarrheit nur so strotzenden Personen mit mehr oder weniger glorreicher Vergangenheit zusammen größere Mengen Bier oder andere Alkoholika vernichten zu müssen.

btw. wir wollen doch aber hoffen, dass noch mehr Mitglieder von ebensolchen vorgeschlagen wurden und wir nicht nachher die Wahl zwischen nicht entlasteten Mitgliedern des letzten oder nicht entlastete Mitglieder des aktuellen Vorstands haben und so den Herrn Faber für beide freien Posten im ER wählen müssen, da die rechtlichen Konsequenzen einer Wahl einer möglicherweise zukünftig für vergangenes wirtschaftliches Fehlverhalten strafrechtlich noch zu belangenden Person zumindest mir nicht ganz klar sind...

hmmm, ich hätte da noch ein mögliches Szenario:

Brinkmann stellt die Vertrauensfrage, erhält aus allen Gremien volle Rückendeckung und das Vertrauen ausgesprochen, lediglich dasjenige VR-Mitglied, das die Gespräche mit Uli Stein geführt hat, wird als Maulwurf "enttarnt", Ralf Schnitzmeier wird, sofern es in den Gespächen mit Uli Stein wirklich um den Punkt Präsident ging, unter Hinweis auf geltende Hierarchiestrukturen abgemahnt und am 27. werden dann 3 neue VRs gewählt und Brinkmann für die Lizenz, die neue Mannschft, das Wetter oder irgendwas anderes Belangloses abgefeiert...

Zitat

Original von Raggy26

.woher wollen hier so viele wissen, dass es Wirtschaftlich dann auch wirklich besser laufen würde?

Gruß

weil es nunmal nicht schlimmer laufen kann. Unter der Herrschaft des Herrn B. haben sich Arminias Schulden fast verdoppelt und inzwischen zieht sich der grosse Retter und BuLi-Mittelfeldplatzversprecher H. auch seine versprochenen Unterstützung zurück und rettet sein Geld in die Stadiongesellschaft.
    In der derzeitigen wirtschaftlichen Situation des Vereins gibt es nur noch eine einzige Steigerung, das wäre dann die Insolvenz.

Ergo sind wir wieder beim Eingangssatz, es kann nicht schlimmer laufen, vor Allem, wenn man berücksichtigt, dass einige Unternehmen/r und Politiker in der Vergangenheit schon häufiger betont haben, dass ihnen die Art und Weise des Herrn B. nicht im Geringsten zusagt.

Zitat

Original von Speedy

Zu 1) Wer redet denn von frischem Geld? Du hast doch wissen wollen, wer die 5 % Verbindlichkeitenabbau für das Financial Fairplay stemmt! Da reicht es dicke, wenn die ca. 5 Mio privater Verbindlichkeiten in die Stadiongesellschaft fließen. Da wird dann aus den 5 Mio Verbindlichkeiten auf einen Schlag 5 Mio Eigenkapital. Aber ich denke Du weisst das eh und willst hier nur Dein morbides Verlangen nach dem Untergang des Vereins zur Schau tragen!

Wenn ich den Untergang des Vereins wollen würde, würde ich sicherlich ein anderes Medium nutzen als nur hier im Forum zu posten... :hi:
    Aber gut, eine Saison klappt das mit den 5 Mios, vielleicht sogar eine zweite und eine dritte, dann sind 50%-1 vom Stadion weg und es ist nicht ein frischer Euro in den Verein/die KGaA geflossen... und was passiert dann?

Zitat

Original von Speedy
    Zu 2) Ob die BaFin-Genehmigung vorliegt, weiss ich auch nicht!

Da haben wir dann ja schon den nächstmöglichen Zeitpunkt, wann uns das Wassser wieder bis zur Halskrause steht...

Zitat

Original von Speedy

Die Stadiongesellschaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hmm, Du glaubst also wirklich, die Stadiongesellschaft wird Unmengen an frischem Geld in den Verein, ach halt, der bekommt ja nix davon, in die KGaA spülen?
    Nicht dass Du Dich nachher wunderst, wenn sich die üblichen Verdächtigen 50%-1 der Anteile unter den Nagel reissen, ohne auch nur einen Cent dafür zahlen zu müssen...
    Und die neuen Spieler werden auchg mit Anteilen am Stadion geködert?

Ach, ganz vergessen, hat die BaFin eigentlich schon ihr Okay gegeben, sodass die Zukunftsanleihe wirklich ausgegeben werden kann?

Zitat

Original von Exteraner

Natürlich. Die Rückzahlung der Summe aus dem Solidarfonds würde dann von Sponsoren übernommen. Ich nehme an, dass du darauf anspielst.

nicht nur, aber schön, dass zumindest Du von Sponsoren weisst, die das dann übernehmen wollen.
    Aber wer stemmt dann die 5% der Verbindlichkeiten, die laut Financial Fairplay pro Saison in der 2.Liga abgebaut werden müssen, von der Aufstellung einer konkurrenzfähigen Mannschaft mal ganz abgesehen....

Zitat

Original von Herminatorix

Klasse, Lizenz bekommen, dritte Liga wir kommen!
    Das hat auch nichts mit Glück, sondern mit Verstand zu tun.
    Deine letzten posts lassen mich stark an deiner generellen Loyalität zur Arminia zweifeln, da scheint jemand Frust zu schieben, weil seine Untergangsprognosen nicht eingetreten sind.

da ich mal einfach behaupte, dass noch am Vormittag des Einreichungstages noch nicht klar war, ob man überhaupt ein Autogramm auf einem bestimmten Zettel bekommen würde, welches bei Abgabe in Frankfurt wohl auch noch feucht war, ist es in meinen Augen letztendlich ein wenig überraschend, durchaus oder natürlich positiv überraschend.

Und Glück hat man gehabt, noch rechtzeitig Jemanden gefunden zu haben, der freiwillig dieses Autogramm gibt, denn wenn das letzte Jahr seit "Berger" dementsprechend gearbeitet worden wäre, hätte es dieses Autogramms wohl gar nicht bedurft.

Das sind natürlich nur alles reine Vermutungen, Spekulationen und Behauptungen meinerseits....

zu meinen (und nicht nur meinen) Untergangsprognosen ein letztes Wort, wenn sich in den nächsten Tagen bzw. wenigen Wochen bei Arminia keine radikalen Änderungen passieren bzw. Eingriffe vorgenommen werden, sind sie wieder mal nur aufgeschoben und nicht aufgehoben.

Ach ja, eine lustige Frage in die Runde, kann Arminia sich eigentlich einen sofortigen Wiederaufstieg leisten?

Zitat

Original von Almpostler

Aha! Wusste gar nicht, dass der FC Bayern auch ne Pferdereitsport-Abteilung unterhält!? Wahrscheints sitzt der Gerland da nur rum und bekommt Geld fürs Nixtun ...

neenee, googel mal nach Gerland und Marienfeld, der züchtet da ziemlich erfolgreich Pferde

Zitat

Original von Almpostler

Gerland ist kein schlechter Trainer! Hat so einige Talente (mit) entdeckt und ausgebildet ...

jap, vor allem vierbeinige......

btw. ich finde diese Aktion absolut jämmerlich, vor Allem, wenn man noch aktive Spieler in die Gurkentrupope wählen kann...

man könnte da eher ´ne Aktion "Top-Führungsriege" und "Gurkenriege" machen, dass wäre dann wenigstens lustich.....

ah, Du meinst, die Arbeit unserer sportlichen Führung so stören, dass wir auf keinen Fall aufsteigen und auch die nächste Saison Zugpferd in der 3. Liga bleiben?

schlau, schlau...

Tja, wenn´s gut läuft, könnten möglicherweise auf der JHV bzw. kurz danach sogar noch einige Sessel mehr zur Neubesetzung anstehen....
    wenn´s schlecht läuft und sich das unterschwellige Grummeln als zutreffend erweisen sollte, dann könnte es vielleicht zur JHV nicht mal mehr die Sessel geben, die man eventuell besetzen könnte...

Zitat

Original von MonkeyMan

Ehrenkodex nicht Satzung. Spielt aber dank des Satzes "Der Kodex ergänzt die Satzungen des e. V. und der Tochtergesellschaften sowie die Geschäftsordnungen der Gremien" auch keine große Rolle.

uppps, ´tschuldigung, da hab ich ich wohl vergaloppiert...

für die, die´s nocvh nicht gesehen haben, NoFate macht inzwischen auf F**ebook Werbung für die VR-Nachwahl.
    Obwohl mir nicht ganz klar ist, ob er dazu aufrufen möchte, dass man wählt oder dazu, sich aufstellen zu lassen....

Tja, was soll man sagen, keine (auch keine halb-öffentlichen) Rauchzeichen vom DFB oder der BaFin, auf der Brust werden nächste Saison wohl auch nur Toupets aufgeklebt.
    Zahlen werden eigentlich logischerweise nicht veröffentlicht, denn was sollen dann BaFin und DFB denken?
    Einzig der sportliche Bereich macht Hoffnung, aber wer Arminia kennt, der weiss aus Erfahrung, dass es nix Gutes bedeutet, wenn es Gutes über Arminia zu berichten gibt......

MonkeyMan
    der schönste Satz in der Satzung ist eigentlich dieser:

Zitat

Der DSC Arminia Bielefeld e. V. gehört seinen Mitgliedern. Sie entscheiden ... über wesentliche Fragestellungen

Zitat

Original von foreverDSC

Und genau da liegt m.E. der Denkfehler. Du kannst nicht erst die Revolution machen und dann hoffen, dass sich ein Kopf findet. Dann hast Du (zumindest für eine Weile) Chaos und Anarchie. Glaubst Du damit neue Sponsoren und Investoren locken zu können? Und das bei unserem ohnehin vorhandenen Negativimage? Das kann nicht der Weg sein!

doch, kann es. muss es letztendlich auch irgendwann, ansonsten war das vorgestern auch nur wieder ein neuer Sattel für´s tote Pferd... :hi:
    btw. haben wir jetzt was anderes als Chaos und Anarchie? :baeh:

Zitat

Original von foreverDSC
    So schwer es auch fällt, die Entmachtung kann nur angegangen werden, wenn eine allseits respektierte Persönlichkeit ihre Bereitschaft erklärt hat, für dieses Amt zur Verfügung zu stehen, wenn Brinkmann zurücktreten sollte. Und da heißt es jetzt einfach brainstormen und potenzielle Kandidaten vorschlagen und öffentlich zu einem Bekenntnis aufzufordern.

daran wird im Hintergrund mit Sicherheit schon an mehreren Fronten gearbeitet. Aber es wird sich garantiert keiner öffentlich committen, bevor der Platz an der Sonne nicht freigemacht wurde...