Naja, die Bausetlle Kentsch wollte ich eigentlich nicht wieder aufmachen, von ihm mag Jeder denken, was er will.....
Aber er hat sich im "passenden" Moment komplett zurückgezogen, wie es meines Ermessens auch jeder normal Denkende, der sich nichts vorzuwerfen und somit nichts zu befürchten hat, auch tun würde.
Wenn ich solch eine überwältigende Unterstützung bei meinen Mitglieder und solch einen bedingungslosen Rückhalt bei Vereinsangestellten, Sponsoren und der Stadt spüren würde, würde ich früher oder später einen der folgenden Wege wählen:
1. "Ich reiße mir hier seit Jahren den Arsch für den Verein auf und ernte nur Spott, Hohn undMissachtung. Ich trete jetzt zurück, weil ich mir das nicht mehr antun will und kann."
oder
2. "Wir haben jetzt unser Ziel, die Lizenz für die xx-te Liga erreicht, ich sehe meine Zeit als Übergangspräsident als beendet an und wünsche meinem Nachfolger alles Gute und Glück dieser Welt."
Aber was kommt?
"Ich kämpfe weiter."
"Jetzt müssen die Gespräche sofort beginnen. Also, nach einer kurzen Verschnaufpause müssen die Gespräche weitergeführt werden."
"Einige müssen sich im Urlaub vielleicht mal fragen, ob sie in der Vergangenheit alles für Arminia getan haben."
"Die Stadiongesellschft muss weiter vornagetrieben werden, vielleicht auch ohne mich in einer Funktion. Aber zurücktreten werde ich nicht."
*die oben aufgeführten Zitate baiseren nur auf meiner Erinnerung, leichte Verfälschungen sind daher möglich, aber nicht beabsichtigt.
Falls ich unter groben Erinnerungsstörungen leiden sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu korrigieren.