Beiträge von ailenedigaeth

    Zitat

    Original von jögi
    Solange irgendwelche Gruppen nicht mit einem überzeugenden und geschätzten Präsidentschaftskandidaten um die Ecke kommen, wird man Brinkmann schwer vom Thron stoßen können.


    Tja, und genau da liegt das Problem, es wird sich Niemand finden, der bereit ist, in eine Schlammschlacht, in der er/sie nur verlieren kann, zu ziehen.
    Bevor Brinkmann nicht entmachtet wurde, wird sich keiner, der auch nur ansatzweise einen Ruf zu verlieren hat, aus der Deckung wagen.

    Naja, die Bausetlle Kentsch wollte ich eigentlich nicht wieder aufmachen, von ihm mag Jeder denken, was er will.....


    Aber er hat sich im "passenden" Moment komplett zurückgezogen, wie es meines Ermessens auch jeder normal Denkende, der sich nichts vorzuwerfen und somit nichts zu befürchten hat, auch tun würde.


    Wenn ich solch eine überwältigende Unterstützung bei meinen Mitglieder und solch einen bedingungslosen Rückhalt bei Vereinsangestellten, Sponsoren und der Stadt spüren würde, würde ich früher oder später einen der folgenden Wege wählen:


    1. "Ich reiße mir hier seit Jahren den Arsch für den Verein auf und ernte nur Spott, Hohn undMissachtung. Ich trete jetzt zurück, weil ich mir das nicht mehr antun will und kann."


    oder


    2. "Wir haben jetzt unser Ziel, die Lizenz für die xx-te Liga erreicht, ich sehe meine Zeit als Übergangspräsident als beendet an und wünsche meinem Nachfolger alles Gute und Glück dieser Welt."



    Aber was kommt?


    "Ich kämpfe weiter."
    "Jetzt müssen die Gespräche sofort beginnen. Also, nach einer kurzen Verschnaufpause müssen die Gespräche weitergeführt werden."
    "Einige müssen sich im Urlaub vielleicht mal fragen, ob sie in der Vergangenheit alles für Arminia getan haben."
    "Die Stadiongesellschft muss weiter vornagetrieben werden, vielleicht auch ohne mich in einer Funktion. Aber zurücktreten werde ich nicht."


    *die oben aufgeführten Zitate baiseren nur auf meiner Erinnerung, leichte Verfälschungen sind daher möglich, aber nicht beabsichtigt.
    Falls ich unter groben Erinnerungsstörungen leiden sollte, bitte ich dies zu entschuldigen und mich zu korrigieren.

    die Frage, die sich mir immer mehr stellt ist, was kann bei/nach einem Rücktritt Brinkmanns passieren, dass er sich so dagegen sträubt?


    Wenn ich mal an Herrn Kentsch denke, der hat sich einfach zurückgezogen, als er mekte, dass der Gegenwind stärker wurde, dieses Verhalten geht Herrn Brinkmann scheinbar völlig ab.


    Wieso?

    man muss sich aber auch so langsam fragen, wie man reagieren soll. Egal, was passiert.
    Über die Lizenz freuen mit der Gewissheit, dass das Theater nächstes Jahr wieder genauso läuft?
    Oder erleichtert über die Nichterteilung sein, wiel dann so vieles ein Ende hat und man ganz neu anfangen kann?


    ?( ?( ?(


    vielleicht solltest Du nochmal genau in die Dir anscheinend vorliegenden Papiere schauen, wer wirklich am meisten von der Tribüne profitiert hat.
    Der gute Herr Langenscheidt wartet heute noch auf einen mindestens 6-stelligen Betrag....
    Und Du glaubst doch nicht, dass der Vorstand sein privates Geld Im DSC-Fass versenken wird, die wissen doch besser als jeder Andere, dass sie die Kohle nie wiedersehen würden.

    Zitat

    Original von RobStar77


    Die Stimmung ist ja weit weniger gedrückt als vor einem Jahr.


    Wohlmöglich hat das was mit dem geflügelten Wort "über Tote spricht man nicht schlecht" zu tun?


    Die Tatsache, dass Schnitzmeier nicht persönlich nach FFM fährt, beunruhigt mich allerdings auch etwas, obwohl, es bestätigt mich auch irgendwie... ;(


    zu den 1,2 Mios, kann sowohl diese als auch nächste Saison betreffen, der DFL-Sicherungsfond hat ja wenn ich den Kalender richtig lese, nur die Kosten für April und Mai abgedeckt und jetzt haben wir Juni..... und nächste Saison wird es zum Ende hin auch mächtig knapp werden, das wird wohl auch mögliche Gönner bislang davon abgehalten haben, die Garantieerklärung zu unterzeichnen.


    Zu Marcus vermute ich mal, dass WIR nur gelegentlich hier gucken lässt, ob ausversehen Jemand was postet, was nicht gepostet werden darf....

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Spannend bleibt die Frage, wer für die Restsumme bürgt. Ich hoffe nicht, dass wir heute und in den nächsten Tagen wieder eine Zitterpartie erleben müssen.


    Wir müssen maximal bis morgen nachmittag bangen. Entweder es findet sich ein Freiwillger, der zuviel Geld hat oder nicht.


    Spannend bleibt aber auch die Frage, was passiert, wenn die BaFin aufgrund des zu erwartenden Ratings der Anleihe einfach mal "nö" sagt....
    Ich vermute mal, dass auch die BaFin ein Konzept erwartet, in dem mögliche Rückzahlungsszenarien schlüssig dargestellt werden.

    mal ganz hypothetisch und ohne Bezug zur Realität betrachtet, sollte Jemand zufällig Einblick in diverse DFB-Papiere haben, so könnte es sein, dass derjenige der Arminenführung heute sehr, sehr viel Glück beim Vorhaben wünschen würde, einen Dritten zu finden, der dann möglicherweise eine Garantieerklärung für die dritte Liga unterzeichnen möchte, in der sich der Dritte verpflichten würde, die hypothetischerweise vielleicht nach derzeitigem Stand noch negative Liquidität des DSC bis zum 30.06.2012 auszugleichen und somit nicht nur eine Bürgschaft in Höhe von x€ geben wollen würde, sondern sich auch möglicherweise sicher sein könnte, einen Großteil der Summe rein hypothetisch gesehen auch auf den Tisch legen können müsste...... ?(


    @WIR
    selbstverständlich habe ich keine Einsicht in die von Armina morgen vorzulegenden Unterlagen und habe auch von Niemandem aus dem Verein(-sumfeld) inhaltliche Details zu diesen Unterlagen erhalten. Ich formuschwamme hier nur.... :baeh:



    Aber was mich wirklich interessiert, würde Arminia eine möglichen Inanspruchnahme des DFB-Kautionsfonds im März/April 2012 jetzt schon in den Bilanzen einarbeiten? :hi: