Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von Kai
    stand nich irgendwo, dass der Verein heute Angaben dazu machen wollte, wieviele Zeichner ihre Anleihe verlängert haben??

naja, die Anzahl der Zeichner ist ja wohl von eher untergeordneter Relevanz, die offizielle Antwort auf die Frage, in welcher Höhe bislang Zeichner gezeichnet haben bzw. wie groß das "Delta" noch ist, fänden wohl einige Forumsuser deutlich spannender....

Pressesprecher
    Wer hat oder wird morgen noch Nachhilfe geben? ?(
    Oder bleibt derjenige (wieder?) im Hintergrund? :D

Zitat

Original von foreverDSC

Ich denke, er meint damit, dass das von Schnitzmeier angesoprochene "Delta" sich wohl noch ziemlich umfangreich darstellt, und sich da einer der Sponsoren wohl noch kräftig für eine Ausfallbürgschaft strecken muss.

Ist aber nur meine Interpretation!

wenn man mein rein hypothetisches Gedankenspiel interpretieren wollen würde, könnte man eventuell auf den Deinen ähnliche Schlüssfolgerungen kommen.

man könnte es möglicherweise auch so formulieren, dass es mir ganz persönlich recht unwahrscheinlich erscheinen könnte, dass sich heute und morgen eine gut 4-stellige Anzahl von Arminen zu einer Autogrammstunde auf der GS einfinden würde.

El Armino
    Hat der Herr Brinkmann nicht auch schon was zur Bewältigung der Drittligalizenz gesagt oder unterstelle ich ihm hier (natürlich völlig abwegig und ohne jegliche verwertbare und nachweisbare Grundlage) etwas, was er nicht getan hat?

Zitat

Original von Zippy

Da Herr Brinkmann seinen Rückzug in Aussicht gestellt hat, ....

Was der nicht schon alles in Aussicht gestellt hat....

wie man möglichweise gerüchteweise im Umfeld des Leinewebers so hätte munkeln hören können, wird sich heute wohl noch Jemand kräftig strecken müssen, um gewisse, äähm, ich formuschwamme mal, Befindlichkeiten zu befriedigen.... :hi:

hmmm, ich hab da beim WB Folgendes gefunden, das dem widerspricht:

Zitat

Neu zeichnen kann jeder ab dem Tag der BaFin-Billigung (wird quasi täglich erwartet) bis zum 30. August 2011. Dieses Zeichnen ist dann verbindlich, man »kauft« also verbindlich ein Finanzprodukt. Allerdings wird der Betrag/Kaufpreis dafür erst ab dem 15. September fällig.

Wenn ich vor endgültiger Abwicklung des Vereins eine Anleihe kaufe, dann ist es irrelevant, wann ich zahlen muss, da ich ja vorher einen Vertrag eingehe, muss ich auf jeden Fall zahlen....
    Und es ist ja davon auszugehen, dass der Insolvenzverwalter auch auf diese Verträge zurückgreifen wird.

hmm, ich frage mal dumm nach, wenn ich jetzt 100€ zeichne, dann wird das Geld auf jeden Fall am 15. Spetember abgebucht?

Egal ob es eine Lizenz für die 3. Liga gibt?

Und viel schlimmer, egal, ob der Verein bis dahin Insolvenz angemeldet hat?

Falls Letzteres auch zutreffen sollte, dann bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass ich meine 100€ im WorstCase den Großgläubigern auch gleich direkt überweisen könnte, oder denke ich da in falschen Bahnen?

Zitat

Original von bigcock
    ...
    ich beleidige niemanden. ich gebe nur meine meinung wieder.
    im übrigen war ich lange zeit auch "ein kritischer armine"....

Sag mal, bekommst Du eigentlich was dafür, zu bestimmten Zeitpunkten aus Deinem Stall hervorzukriechen und durch Deine Provokationen die Aufmerksamkeit zumindest hier im Forum auf Bereiche und Personen zu lenken, die definitiv nix mit den jeweiligen aktuellen Geschehnissen bzw. deren Entstehung zu tun haben?

das heisst also im Klartext, dass uns bei der zu erwartenden Verhandlungsgeschwindigkeit der verantwortlichen Arminen in zwei Jahren der dicke Hammer trifft und wir dann deutlich höhere Tilgungen leisten müssen.
    Ich muss mich wohl für meine Kritik entschuldigen, das klingt doch mal echt richtig positiv. :pillepalle:

Zitat

Original von Neu Amin

nur wo ?? soll dann gespielt werden ??

Wieso? die Bielefelder Vereine haben doch alle ihr eigenen Plätze, nur Arminia dann nicht mehr, aber dei gibt´s dann ja auch gar nicht mehr.... :baeh:

Zitat

Original von Speedy

Wahrscheinlich ist selbst der Grund und Boden das nicht wert, weil noch ein paar Millionen für Abriss und Entsorgung ( Achtung: Bauschutt ist Sondermüll!) investiert werden müssen!

Ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es sich bei dem Gelände um relativ begehrten Baugrund handeln würde....

Und wenn man sich nun die Hauptgläubiger Arminias und den in der Vergangenheit bisweilen recht kurzen Draht ins Dezernat 4 anschaut, dann kann man sich denken, dass einer zügigen ABwicklung unserer Alm nicht viel im Wege stehen wird/würde....

ach, noch was, hat eigentlich irgendwer gesagt, dass der Kredit verlängert wird oder nur, dass die Tilgung zwei Jahre ausgesetzt wird?

Zitat

Original von Zippy

Also geht ihr von einer definitiven Insolvenz aus? Was macht es dann noch Sinn hier zu diskutieren? :rolleyes:

hmm, das ist in meinen Augen seit der JHV ´09 das wahrscheinlichste Szenario.... Es stellt sich letztendlich nur die Frage, wann es soweit ist...

Das Forum kann man doch auch weiterhin für generelles Frustablassen und gegenseitiges Beschimpfen nutzen... :hi:

Zitat

Original von bigcock

"entweder verzichtest du heute schon auf dein geld oder du kannst noch ein jahr davon träumen, dass ein edler ritter der arminia hilft, wenn nicht, verzichtest du dann auf dein geld....."

Jetzt wirst Du aus einer Insolvenzmasse befriedigt, in der wirklich etwas Masse drin is, an die man vielleicht rankommt.
    Für die neuen Zeichner ist da definitiv nix drin.

Also ist die Wahl, jetzt mit Glück was rauskriegen oder demnächst garantiert nix rauskriegen....

Zitat

Original von bigcock

diesen leuten hier geht es doch gar nicht um den verein.
    der eine hat ne rechnung mit brinki offen, der andere lernt hier anscheinend die deutsche sprache und der andere ist einfach nur depressiv....

Wie kommst Du halbes Hähnchen eigentlich drauf, Dir anmaßen zu dürfen, zu behaupten, dass es mir nicht um den Verein ginge?
    Ganz davon ab, wer in Deiner Aufzählung soll ich eigentlich sein?

Zitat

Original von bigcock

kann sein, das ich das irgendwo überlesen habe, aber wo bitte gibt es eine engere beziehung zwischen arminia und calli?

es gibt keine überlieferten Gründe für eine Beziehung, aber er war in der Vergangenheit schon öfter auf der Alm als man denken könnte....

Ach ja, kurze Erläuterung für alle leicht vergesslichen Arminen:

Erpressung 1.0:
    "Ihr müsst die Satzung ändern, sonst geht der Verein hops."

Erpressung 2.0
    "Ihr müsst das Stadion ausgliedern, sonst geht der Verein hops."

Erpressung 3.0
    "Ihr müsst alle die neue Anleihe zeichnen, sonst geht der Verein hops."

Zitat

Original von jögi

Diese Aussage wurde, wenn ich mich nicht irre, im Dezember oder Januar getätigt. Ich bzw. Neu Amin hat von ca. Mitte März gesprochen. Zu diesem Zeitraum hat Schnitzmeier die Lizenzunterlagen bei DfL und DfB eingereicht. Man hatte acht Spieltage vor Schluß 12 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Da glaubt doch keiner ernsthaft, dass sich selbst die naivesten Vereinsvertreter nicht mit dem Szenario dritte Liga auseinandergesetzt haben.

schon klar, aber wer weiss, was ein Herr Brinkmann so alles weiss, bzw. schon im Dezember wusste....
    Vielleicht beschäftigen sich ja grade deshalb auch die erfahrensten Vereinsvertreter nicht mit der 3. Liga...

Zitat

Original von jögi
    Egal, was sie in der Öffentlichkeit erzählen, werden sie vor zwei bis drei Monaten den Ernst der Lage wohl nicht haben ausblenden können.

hmmm, wenn man etwas drüber nachdenkt, bekommt die Äusserung "Mit der 3. Liga befasse ich mich gar nicht" eine ganz neue Bedeutung ...
    Vielleicht sagt die ein oder andere Person aus dem Führungskreis doch häufiger die Wahrheit, als wir alle denkne/befürchten/ahnen ;(

Zitat

Original von CrimePays
    Was mich weiterhin viel brennender interessiert, ist die Perspektive über die Lizenzerteilung und die kommende Saison hinaus.
    ...
    Welche seriöse Perspektive bietet also eine neuerliche (vorübergehende) Rettung für Sponsoren, Fans und nicht zuletzt den Verein selber?

Wieso? Ist Dir das derzeitige Vorgehen nicht seriös genug?
    Es reicht doch, wenn man sich dann Gedanken macht, wenn es nötig ist... :lol:

Traditionell reicht die langfristige Perspektive bei Arminia doch immer von Lizensierungsverfahren zu Nachlizensierungsverfahren und dann zum Saisonende....
    Und ca. 14 Tage vor Ablauf der Fristen wird dann wieder völlig überraschend festgestellt, dass der ein oder andere Euro irgendwie falsch berechnet wurde und sich doch nicht in der Schatulle befindet, in der er laut Lizenzunterlagen sein sollte....