Beiträge von ailenedigaeth

    Letztendlich ist es müssig drüber zu spekulieren. Was wir wissen: Es wird sein Jahren hier nicht mehr Geld ausgegeben als da ist.


    Du wirst mir immer sympathischer, wo kam denn wohl die Quasi-Insolvenz her, die angeblich nur durch das jetzige Verscherbeln des Stadions verhindert werden konnte?
    Immer noch die Tribünenkosten oder vielleicht doch auch das ein oder andere Milliönchen an zusätzlichen Ausgaben für Trainerabfindungen oder nicht abgesprochene Alleingänge der sportlichen Leitung?

    Interessant ist doch auch der Passus, dass es jederzeit die Möglichkeit gibt, auch einzelne Teile des Stadions zurück zu kaufen. Ein Rückkauf auf Raten sozusagen.


    Wo hast Du den Passus denn gefunden? So, wie ich das verstanden habe, hat Arminia in 2023 ein Rückkaufsrecht für das komplette Gelände und vielleicht nach Ablauf der 25 Jahre bzw. den dann möglichen Verlängerungen.
    Das Vorkaufsrecht betrifft nur Verkäufe an "Externe", bei Anteilsveränderungen innerhalb der jetzigen Gesellschafter gibt es das, so meine Wahrnehmung, nicht.

    Naja, meine Rechnung sieht anders aus.
    Aber wir werden sehen, wer am Ende Recht behält.


    Wenn Arminia es am Ende der ersten Laufzeit schafft, das Stadion zurückzukaufen, dann bin ich voll bei euch.
    Wenn nicht, dann müssen wir danach jedes Jahr deutlich über eine Million erwirtschaften, um die Miete dann noch bezahlen zu können.


    Dennoch hoffe auch ich, dass Eure positive Denke nicht enttäuscht wird....

    ich werde das Gefühl nicht los, dass es für den Verein vielleicht doch sinnvoller gewesen wäre, wenn man einen Kredit mit 3% Zinsen in der Höhe der Kaufsumme aufgenommen hätte.
    Das hätte über die 15 Jahre vielleicht eine halbe bis ganze Mio mehr gekostet, aber die 30 Hektar bestes Bauland würde dann immer noch dem Verein gehören.....


    Aber jetzt ist die Nummer ja eh gelaufen...
    Hoffen wir mal, dass wir die Blankovollmacht aus dem Januar nicht in ein paar Jahren bitter bereuen werden... :arminia:

    Zitat von »ailenedigaeth«
    Naja, es ist schon eine spannenden Frage, wenn die aktuelle sportliche Entwicklung noch etwas länger anhalten sollte, wie der Verein dann in der dritten oder noch schlimmer in der vierten Liga über eine Million Euronen für die Miete aufbringen will....


    Oh man, wie man nur so ein positives Ereignis so mies prognostizieren kann? Da bei soll die Miete dort günstiger als beim MSV sein, nochmal weniger wird kaum seriös planbar sein. Dazu wird man auf der JHV bestimmt erfahren wie die Vereinbarung im Falle eines Falles ausgearbeitet wurden. Und selbst in Liga 4 geht es doch auch in Essen und Aachen irgendwie weiter.


    Ob das wirklich so positiv ist, werden wir wohl erst in zehn bis zwanzig Jahren beurteilen können.
    Aber um das hier im Forum Geschriebene mal zu korrigieren, die Miete beim MSV liegt irgendwo zwischen 800T€ und 1200T€.


    Ich bin schon gespannt, wie die Verträge dann morgen so vorgestellt werden, wenn überhaupt viel dazu gesagt wird....
    Ansonsten fragt doch einfach mal, wie hoch die Mietzahlungen in den entsprechenden Fällen denn nun wirklich ausfallen werden, wie lange die Mietverträge laufen und vor Allem, was danach passieren soll.


    Und überhaupt, unsere sportliche Entwicklung wird dort glaube eine positive Entwicklung nehmen!


    das hoffen wir doch alle. Naja, vielleicht der ein oder andere Immobilienmakler nicht :baeh:

    Naja, es ist schon eine spannenden Frage, wenn die aktuelle sportliche Entwicklung noch etwas länger anhalten sollte, wie der Verein dann in der dritten oder noch schlimmer in der vierten Liga über eine Million Euronen für die Miete aufbringen will....

    Und was genau ist daran als besonders interessant oder ungewöhnlich / nicht erwartet worden anzusehen?


    Dass das, so wie es wiedergegeben wurde, meinen momentanen Eindruck davon bestärkt, welche Wertschätzung zumindest einige der aktuell handelnden Personen den Mitgliedern und insbesondere dem ASC entgegenbringen.

    Ich war heute Abend da.
    Der Verkauf soll im Dezember über die Bühne gehen. Restschuld ca. 2-3 Millionen . Die genaue Verkaufssumme wurde natürlich nicht genannt. Die Stadionmiete liegt unter der von Duisburg, die, so meine ich irgendwann mal gelesen zu haben, ca. 400.000 zahlen. An einen Rückkauf ist erst mal nicht zu denken, da man das Geld lieber in den Ausbau des Trainingsgeländes investieren wird. Bei Ab- bzw. Aufstieg wird die Stadionmiete entsprechend angepasst.


    So wurde das gestern dargestellt?


    Interessant.

    Danke für dein Feedback! Tatsächlich sind wir an der Stelle mit den Formulierungen auch nicht ganz zufrieden, vor allem da sie zu sehr wie ein absolutes Verbot wirken. Beabsichtigt ist eher ein nachdrücklicher Arbeitsauftrag, der die von Herrn Rejek als Selbstverpflichtung formulierten Punkte bestärken soll.


    Wirklich schade, dass Ihr Euren Antrag wieder zurückgezogen habt. :nein:
    Welche Schreckensszenarien haben Rejek, Richter und "unser" Präsident denn gezeichnet, um Euch dazu zu bewegen?

    Mich würde hier vor allem die Struktur der neuen Eigentumsverhältnisse Stichwort "Alm KG" bzw. "Bündnis Alm GmbH" interessieren. Die Zeitungsinformationen sind zu den Details bisher bestenfalls als widersprüchlich zu bezeichnen. Daran hängt dann ggf. ja auch die Ausgestaltung einer Rückkaufoption oder zukünftiger Kooperationen.


    genauso interessant ist, was zukünftig mit den Anteilen an der neuen GmbH passiert, wer darf wann Anteile erwerben und hat der Verein dann ein Mitsprache- oder gar ein Vorkaufsrecht?


    Und wielange läuft eigentlich der Mietvertrag und was passiert danach?


    In der aktuellen Situation könnte man dann auch noch fragen, ob es in der dritten Liga eventuell Nachlässe bei den Mietzahlungen gibt oder nur einen Aufschlag für die erste Liga...

    ...oder wir fragen beim Stadionfest mal ganz lieb unseren Gegner, ob er nicht einen seiner jungen Stürmer für ein Jahr hier parken will.
    Meine persönliche Präferenz wäre da der Jürgen L.

    Ich weiss ja nicht, aber ich glaube, Taylor alleine wird für die nächste Saison als Klos-Ersatz nicht reichen, da muss mehr und/oder Besseres kommen...