Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von jögi

Übrigens wird die Stadt laut Claus durch Umschludung von Darlehen in die Stadiongesellschaft helfen, was allerdings keine kurzfristigen Effekt bzgl. der Lizenz hätte.

wie auch immer diese Verlagerung vom e.V. in die GmbH helfen soll, muss mir auch noch mal Jemand erklären...
    Die Schulden bleiben gleich hoch und der e.V. haftet trotzdem die nächsten Jahre noch....
    Dem Gläubiger allerdings hilft es, da er schneller an die Substanz kommt....

Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Und am negativsten in Erinnerung ist mir nur der Lux geblieben, der sich da letztes Jahr versucht hat, richtig zu profilieren.

hmm, da trügt Dich Deine Erinnerung ein wenig, der gute Herr Lux wollte mit seinem Verhalten, dass im Übrigen auch von anderen Fraktionen im Stadtrat gestützt wurde, lediglich die Profilisierungssucht eines anderen Politikers einbremsen, da er (wie noch viele viele andere) der Meinung ist, dass man nicht gleichzeitig Chef eines großen Unternehmens, dass gerade mit einer nicht unerheblichen Umstrukturierung beschäftigt ist, und Präsident eines extrem schlingernden Bundesligisten sein kann, ohne dass eine der beiden Aufgaben (oder sogar beide) darunter leidet.

WWWYKI

Zitat

Original von Speedy
    Die NW gehört zur SPD! Wie hieß doch gleich unser früherer Schatzmeister + GF, der ebenfalls Mitglied bei der SPD ist?

Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Wenn ich Dich auf zwei kleine weitere Tatsachen hinweisen darf:

- welches Parteibuch hat Brinkmann gleich noch?
    - welches Parteibuch hatte ein anderer Schatzmeister gleich noch, als die CDU im letzten Jahr dafür gesorgt hat, dass der eben genannte Brinkmann auf keinen Fall Geld von der Stadt haben wollte? Und wer hat wohl sein Parteibuch danach im Gegensatz zu anderen Arminen NICHT abgegeben?

WWWYKI

Ich vermute mal (wenn ich mich an letztes Jahr erinnere), dass der DSC überhaupt nur eine Chance auf Geld von der Stadt hat, wenn Brinkmann seinen sofortigen Rückzug aus allen Arminia-Gremien erklärt.

Da er das nicht tun wird, hat er dann erfolgreich den Verein begraben und Niemand wird mehr danach fragen, wer wann wo welche Rolle bei den Vorgängen in der Vergangenheit gespielt hat und von Rechts wegen dafür evtl. sogar in den Bau müsste.....

Für den Verein können wir nur hoffen, dass der Grundtenor des Schreibens an die Stadt nicht wieder "wir fordern Sie auf, x Mio bis zum 31.05. zu zahlen" ist...

Zitat

Original von BlueManGroup

"In der Ruhe liegt die Kraft."
    DreiEuroinsPhrasenschweinwerf
    Man kann es auch positiv deuten, wenn die Gremien mehr arbeiten, als reden, oder? Auch wenn es bei uns ehrer untypisch ist ;)

Du beantwortest es ja schon fast selber...
    Da wir in entscheidenden Positionen im Verein doch recht viele Gernredner und Selbstdarsteller haben, würde ich die derzeitige Ruhe auch eher als "Ruhe vor dem Sturm" werten.
    Und sogar die Dauerkartenverkäufernicks hier im Forum sind wieder in der Versenkung verschwunden, aus der sie hervorgekommen sind....

Wenn man aktuell dem Pfeiffen im Walde lauscht, klingt es stellenweise sogar nach 6.Liga, was dann die Frage aufwirft, was mit dem bereits gebuchten DKn passiert.
    Haben die "Zeichner" dann die teuerste 6.-LigaDK aller Zeiten, bekommen die online-Käufer ihr Geld mit Zinsen zurück oder wie wird mit den Bestellungen umgegangen?

gut, dann bleibe ich zuhause.

@mods
    sagt mal, sind die ganzen 0-Poster, die sich hier in den letzten Tagen einfinden und schlechte Stimmung verbreiten, alles Zweit- und Drittnicks von Marcus?

Zitat

Original von Oviwankinovi

Gute Idee, schließlich ist der Verein reich genug. Sieht man ja an der neuen Osttribühne, wer sowas hinstellen kann, wird noch anderweitig genug Geld haben. Außerdem zählen gerade in der dritten Liga die Zuschauereinnahmen kaum etwas :jump:

Ich bleibe dabei, wenn die SitzDK günstiger wäre, würden mehr Leute kommen. Dann würden sich wohl auch weniger über den Wegfall des OWL-Tickets aufregen, hoffe ich zumindest. Obwohl es weiterhin eine Frechheit ist, wie der Verein damit umgeht.
    Zu meiner Rechnung zurück, wenn die J-Karte statt 288€ sagen wir mal 250€ kosten würde, dann würde ich bleistiftsweise 2 Karten kaufen, die ich so nicht kaufe.
    Und mit meinen 500€ könnte der Verein den Verlust aufwiegen, die er durch die Preissenkung bei über 13 Karten macht.

Zitat

Original von blauer-mann
    Lassen wir das, du siehst einfach nur die nackte Zahl als solches. Kein hinterfragen oder so.

Ich habe ja auch nur die blanke Zahl unkommentiert präsentiert bekommen.
    Und hinterfragt habe ich bei Arminia schon Einiges.....

Zitat

Original von blauer-mann
    Da kommen wir nicht auf nen grünen Zweig.

Da scheinen wir einer Meinung zu sein :hi:

blauer-mann

Ich sehe simpel und einfach nicht ein, dass eine DK in der dritten Liga teurer sein muss als in der zweiten.
    Wenn der Verein in irgendeiner Form auf uns zugegangen wäre, würde ich das vielleicht anders sehen.
    Weitere Gründe habe ich oben mMn genügend aufgezeigt.
    Der Preis für die DK ist mir zum derzeitigen Zeitpunkt unter Berücksichtigung aller mir vorliegenden Faktoren und Fakten schlicht und ergreifend nicht der zu erwartenden Gegenleistung angemessen und damit in meinen Augen zu teuer.

Knoppers nimmt mir schon einiges vorweg....

Ich versuche mal, meine platte Rechnung etwas zu unterfüttern:

1. Es fängt mit dem Vertrauen in die Leute an, die in der Vergangenheit schon so viel versprochen haben, zuletzt die RückrundenDK mit dem Spruch "Sie sehen auf alle Fälle einen Heimsieg". Was daraus geworden ist, wurde hier schon ausreichend durchgekaut. Jetzt heisst es "Wir buchen natürlich erst nach Erhalt der Lizenz ab". Wenn man uns in der Vergangenheit nicht oft so schamlos belogen hätte, könnte ich vielleicht sogar das Vertrauen aufbringen, diesen Leuten 576€ zu überlassen. Ganz davon ab, wer garantiert denn überhaupt, dass wir noch 19 Heimspiele zu sehen bekommen und der Verein nicht im nächsten Frühjahr entgültig insolviert?

2. ich bleibe bei meinem Biervergleich:
    letzte Saison bekam ich für meine 280€ 17 Flaschen Krombacher.
    diese Saison soll ich 8€ mehr bezahlen für 19 Flaschen der Sorte Paderborner.
    oder für die Antialkoholiker, ich bekomme für einen 3% höheren Preis die beiden Heimspiele gegen z.B. StuttgartII und evtl. WerderII, zwei absolut sehenswerte Traditionsclubs :lol:, geschenkt und muss mir die ganze Saison teilweise Teams angucken, gegen die unsere Zwote letztes Jahr noch gespielt hat. was haben da eigentlich die Karten gekostet?

3. Es ist ja nun damit zu rechnen, so lese ich zumindest bei den Offiziellen zwischen den Zeilen, dass Arminia überhaupt nicht um den Aufstieg mitspielen will bzw. kann/darf. d.h. die Qualität der Spiele wird sich mit etwas Pech nicht nennenswert von denen der jetzigen Saison unterscheiden. Durch den lobenswerten und richtigen Umbau der Mannschaft werden wir aber ein Team zu sehen bekommen, dass wohl eher der diesjährigen Zwoten als der Ersten ähnelt.
    Wieso sind die Sitzplatzpreise so hoch, dass es nur zwei Teams mit höheren Preisen in der dritten Liga gibt,haben, obwohl Arminia nur den Anspruch hat, nächsten Saison nicht abzusteigen?

4. Wo bleibt denn bitte mal das Danke des Vereins an diejenigen, die sich seit dem Frontzeckschen Fussballspieleingestelle trotzdem immer wieder ins Stadion begeben? Wieso gibt es für die, die in den letzten Jahren dem Verein schon mit Tausenden von Euronen geholfen haben, nix zurück ausser der Aufforderung, weiterzuhelfen? Wer hat denn nicht aufgeschrien, als es Tausende vom Quasi-Umsonstkarten für Gott und die Welt gab, während man selbst mehr oder weniger kräftig bezahlt hatte?

Uns wurde in den letzten Jahren das Blaue vom Himmel runtergel.. äh- versprochen, wir mussten die Satzung ändern, um dem Verein zu helfen, wir mussten das Stadion ausgliedern, um dem Verein zu helfen und jetzt im Sommer sollen wir die Satzung wieder zurückändern, natürlich wieder nur, um dem Verein zu helfen.....
    Es hiess doch mal, der Verein wolle die Fans abholen, was ist daraus geworden? Die Fans müssen jetzt selber zur Alm fahren.....

Aussendarstellung und Umgang mit Fans/Mitgliedern ungenügend.
    ich habe fertig.

ps: ach ja, doch noch nicht ganz, eine letzte Frage, wieso ist eigentlich die neue, schöne, tolle Haupttribüne eigentlich weniger wert als die alte?
    Vielleicht, weil mehr Leute auf der alten sitzen, weil sie sich dort wohlen fühlen? Und wo mehr Potenzial ist, kann man mehr abgreifen?

Zitat

Original von MonkeyMan

Dennoch wiederhole ich gerne nochmal meine Frage: Ist dir beim Bierkauf auch egal, ob im Kasten 0,33 oder 0,5 Flaschen sind - Hauptsache billiger?

Ob Du´s glaubst oder nicht, das ist mir sowas von egal....
    Aber malen wir mal Dein Bild weiter, würdest Du eher 20 Flaschen Detmolder oder 24 Flaschen (gab´s das überhaupt in Flaschen??) Forum-Pilsener (ich hoffe, Du bist alt genug, um das Gesöff noch zu kennen) in Deiner Kiste finden wollen?

Zitat

Original von blauer-mann

1. Sicher, aber glaubst du das mehr Leute da gewesen wären wenn die Karten 2€ billiger gewesen wären?

2. Wenn du so rechnest wirst du immer (!!!) gegen Wände laufen. Du erwartest also wirklich, dass du weniger zahlst obwohl du mehr Leistung bekommst? Man man man, diese Rechnung ist mit Abstand der größte Blödsinn den ich seit langem gelesen habe.

wo kriege ich denn mehr Leistung?
    Arminia ist in die 3. (!!!) Liga abgestiegen.
    Okay, zugegeben, nach dieser Saison kann die Leistung auf dem Platz eigentlich nur mehr werden.

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meine Dauerkarte nach Abstieg aus der ersten Liga um ca. 10% günstiger und wenn ich ehrlich sein soll, erwarte ich das auch jetzt, egal ob da nun zwei Spiele mehr enthalten sind oder nicht.
    Zumal ich auch meine, mich erinnern zu können, dass es auch mal Rabatte für Mitglieder (oder Ex-DK-Inhaber, weiss ich nicht mehr genau) für die Sitzplätze gab.
    Aber nein, die Leute, die diese Saison voll bezahlt haben, werden wieder voll zur Kasse gebeten.
    Die Geschichte mit den Fahrttickets setzt dem Ganzen halt noch die Krone auf. Wenn man Kosten sparen muss, sollte man das auch so kommunizieren und nicht so tun, als ob es was Besonderes wäre, dass man im Stadtgebiet mit dem Ticket (das auch nur noch 2 Stunden ums Spiel herum) umsonst fahren kann.

Zitat

Original von blauer-mann

Komisch, ich hatte eigentlich immer das Gefühl das die Blöcke J und I immer recht gut gefüllt waren und das auch in Liga 2. Aber ja, ich finde 20€ für die gesamte Ost (egal welcher Block etc) schon ok und nen 10er für nen Stehplatz halte ich auch nicht für überzogen.

Hmm, das sah von Block J aber schon etwas anders aus, klar gehörten J & I noch zu den am Besten gefüllten Blöcken im Stadion, aber auch da ist es schon in der letzten Saison sehr "luftig" geworden. Grade zum Ende der Saison.
    Ich glaube nicht, dass die beiden Blöcke in der 3.Liga mit erhöhtem DK-Preis (und jetzt kommt mir nicht wieder mit den runtergerechneten Einzelpreisen, ich kaufe eine DK am Stück, keine 16, 17 oder 19 Einzelkarten) genauso voll wie in der letzten Saison werden.
    Alleine schon, weil ich weiss, dass zumindest zwei DKn weniger gekauft werden.

Ach ja, ein letztes Wort noch, die Stehplatzpreise sind für mich nicht das große Problem (da gibt´s ja Rabatte und Treuebonus), da liegt man ja wirklich im Mittel der Liga, aber die Stzplatzpreise werden nur von 2 oder 3 Vereinen übertroffen. Da muss angesetzt werden....

Du musst bedenken, dass nicht nur "Steher" wegbleiben, sondern wohl auch reichlich die "Sitzer" auf der alten Haupttribühne und im Fam-Block.....
    dann kommt man auf noch ganz andere Zahlen, die "verzichtbar" sind.

Zitat

Original von Chicolino_95

Ja viel Geld, aber trotzdem wenig Freizeit. Die trainieren doch sogar an manchen Tagen 2 Mal und ein gemeinsames Essen gibt es auch oft. Da ist man nicht allzu oft zuhause, und da versteh ich ihn wohl.

Wenn man hier im Forum eine ironische Bemerkung macht, sollte man [IRONIEMODE ON] davor und [IRONIEMODE OFF] dahinter schreiben, ansonsten besteht die Gefahr, dass Jemand glaubt, dass man das, was man geschrieben hat, ernst meint.

Zitat

Original von Speedy

Bei Geschäftszahlen ist das aber nicht so schwer...

Dann leg doch bitte mal die Geschäftszahlen vor, an denen ich erkennen kann, wieviel Geld in den letzten sagen wir mal 5 Jahren aus den Häusern Oetker und Schüco in Richtung Arminia geflossen sind und wieviele in die entgegengesetzte Richtung.

Zitat

Original von Speedy
    Geld für Gegenleistung!

Verwechseln tun hier diejenigen etwas, die Glauben Sponsoren seinen Wohltäter!

kleine Gedankenanregung:
    geh mal durch die neue Tribüne und überleg mal, wo alles das herkommt, durch das man durchgucken kann...

und dann versuch mal zu schätzen, wieviel Pudding in den letzten Jahren wohl auf der Alm vertilgt wurde....

Zitat

Original von Speedy

Wahrheiten kann man ohne rechtliche Konsequenzen von sich geben, es sei denn sie fallen unter Landesverrat!

Nunja, WIR könnte die ein oder andere Aussage sicherlich als Landesverrat ansehen.... vor Allem, wenn WIR nicht weiss, wo die Informationen herkommen :baeh:

Wie lange halten sich gleich noch manche Links hier im Forum?

Zitat

Original von Speedy
    Bei unbewiesenen Behauptungen hat man allerdings sehr wohl mit Konsequenzen zu rechnen!

Stimmt, hat man ja bei Herrn Kösters Mail gesehen....

Zitat

Original von jögi

Dieser Post hätte gute Chancen, den Preis für die "schwammigste Formulierung in einem Forenbeitrag" zu gewinnen.

vielen Dank für die Ehre. :Hail:

Speedy
    Du glaubst doch nicht im ernst, dass sich heir Jemand freiwillig den Repressalien und rechtlichen Schritten, die WIR nach Bekanntgabe irgendwelcher "unbequemen" Wahrheiten einleiten wird, aussetzt?