Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von Palmö

Wars denn mehr oder weniger als man so landläufig vermutet?

Ich ganz persönlich könnte eventuell mal ohne Rückgriff auf irgendwelche Daten und Informationen, die mir natürlich auch gar nicht vorliegen können und es somit auch nicht tun, vermuten, dass der Sachverhalt sich wohlmöglicherweise eher andersrum verhalten hätte können sein sollen tun gewesen sein.

Zitat

Original von Oviwankinovi
    Leute, die wegen ein paar Euro nicht mehr kommen wollen, halte ich für verzichtbar.

Oh, willkommen im Forum, Herr Brinkmann.... :hi:

:nein::lol: :hi: ?( ;(

edith mokiert sich über die smilies und wünscht eine Erklärung und bekommt sie nun auch:

manchmal wünscht man sich wirklich, hier einige Zahlen posten zu können/dürfen, damit diese Ammenmärchen ein für alle Mal ein Ende haben...

Zitat

Original von Pressesprecher
    Diese Meldung ist keine Überraschung für uns. Ich meinte schon "positive Nachrichten"...

och, die Meldung, dass Schüco sich zurückzieht, wäre doch sogar für Lippe-Korty ´ne positive Meldung, von den anderen "Kritischen" Geistern hier wollen wir erst gar nicht sprechen..... :hi:

Ist Deine Aufgabe auch schon wegrationalisiert worden, dass Du keine richtigen Infos mehr bekommst? Wenn man sich die Preisübersicht ansieht, kann man zweifellos feststellen, dass es NUR ermäßigte StehplatzDKn gibt, aber KEINE anderen. Genauso gilt der Treuerabatt NUR für StehplatzDKn.

Wenn es den von Dir "ausgerufenenen" Mitgliederrabatt (umgerechnet wären das ja 20%) wirklich für alle Plätze gäbe, wäre wohl das Geschrei hier deutlich geringer, dann würde ich auch sofort wieder 2 DKn ordern....

das hab zumindest ich nicht gesagt.
    Wenn ich mal meine Rechnung aufmache, ich muss für meine Dauerkarte 8€ mehr bezahlen. Ich bekomme KEINEN Treuerabbatt, KEINE Ermäßigung. Aber deutlich uninteressantere Gegner und davon sogar 2 mehr als bislang....

Wenn ich mal weiterrechne, ich werde wohl urlaubsbedingt 1-2 Spiele verpassen (ok, dafür kann der Verein nix), aus anderen Gründen vielleicht auch noch eins, dann interessiert es mich nicht, wieviel ich für eine Karte umgerechnet bezahle.... Dann bin ich mit Einzelkarten besser dran, vor Allem, weil ich dann meine Leistung der Leitung des Vereins zeitnah anpassen kann... Die Dauerkarte hat einfach keinen echten Vorteil mehr

Was für mich aber eigentlich das Schlimmste ist, ich muss mein Geld auf einen Schlag Jemandem anvertrauen, der mir verspricht, das Geld erst dann anzutasten, wenn die Lizenz erteilt wurde. Demselben Jemand, der mir in der Vergangenheit schon soviel versprochen hat, der mir jetzt auch wieder verspricht, dass die neue Anleihe in die Jugendförderung investiert wird, der es als Errungenschaft preist, das die Tickets jetzt nur noch begrenzt als Fahrtticket gelten undsoweiterundsoweiter.....

Zitat

Original von MonkeyMan
    Block J DK
    2010/2011: 16,47 Euro pro Spiel
    2011/2012: 15,16 pro Spiel
    -> ca. 8 % günstiger

ich sehe bei den DK´s eine Preissteigerung. 8% Nachlass würde einen Preis von ca. 257€ ergeben, mit dem ich schon fast leben könnte....
    Als DK-Inhaber bin ich nicht wirklich daran interessiert, wieviel ich umgerechnet für ein Spiel bezahle, sondern wie teuer meine DK ist...

Zitat

Original von blauer-mann
    Für alle die jetzt schon wieder anfangen zu maulen.

Es war die Rede davon, dass die Stehplatzkarten irgendwo zwischen 7 und 8€ liegen werden. Erwachsen kostet die Einzelkarte jetzt 8€. Folglich sind eie Preise deutlich runtergegangen oder wollt ihr als Erwachsener für 5€ ins Stadion kommen und die Kinder/Jugendlichen am besten umsonst?

hmm, also ich lese da 10€ für den normalen Erwachsenen....

Zitat

Original von blauer-mann
    Zur Dauerkarte: Ich hab heute auch Post bekommen und hab mich anfangs auch etwas gewundert das die DK anstatt 124 ermäßigt (Mitglied) jetzt 128 kosten soll. Unter anbetracht dessen, dass wir aber 2 Spiele mehr haben als normal finde ich den Preis absolut in Ordnung. Worüber sich hier jetzt groß beschwert wird verstehe ich nicht. Mit was für Preissenkungen habt ihr denn gerechnet? ?(

Wenn Du so fragst, angesichts der glorreichen Spiele dieser Saison und der daraus resultierenden zu erwartenden für die nächste, der Rückrundendauerkartenaktion, der ständig vorgelebeten Fannähe:
    mit Treuebonus ca. 10%.

Zitat

Original von justdoitDSC

Die Stehplätze sind tatsächlich teurer als die Dauerkarten des SC Freiburg für die neue Saison.

dafür bekommen wir aber 19 Spiele und die Freiburger nur 17 Spiele geboten :lol: :lol: :lol:

Zitat

Original von von_der_Wiese91
    STOP also am abend der Stadionausgliederung hieß es, dass bei 12.000 zuschauern der durchschnittspreis bei 7,70 euro liegt, bei 8.000 zuschauern würde er bei 11,70 ca. liegen, so wie jetzt. Kosten die Dauerkarten genauso viel wie diese Saison oder wo ist das Probelm?

die Dauerkarten kosten zumindest für die "treuesten und besten" Fans mehr.
    und die zu erwartenden Spiele bieten zumindest aus bisheriger Sicht nicht das Potenzial für eine Mhrausgabe...

Ich zitier mich mal selbst:

Zitat

Original von ailenedigaeth

Gestern abend gab es bei Ranga Jogeshwar ein interessantes Experiment, man hat auf einem Wochenmarkt zweimal Marmelade verkauft, einmal mit einem (relativ) normalen Festpreis und beim zweiten Mal durften die Kunden entscheiden, wieviel ihnen die Marmelade wert ist.
    Und nun ratet mal, wobei mehr Geld in die Kasse floss....

Auch wenn ich bei einem solchen Modell für einen Fussballverein die Gefahr sehe, dass es zuviele Idioten gibt, die die Dauerkarten nur mit (diese Saison vielleicht sogar berechtigten) 10€ bewerten würden, so zeigt es aber doch, dass man mit geringeren Preisen mit Sicherheit mehr Verkäufe tätigen und somit den "Verlust" gegenüber teureren Karten auffangen kann, da man ja letztendlich auch keine Mehrkosten durch mehr Verkäufe hat.

Du könntest aber zur besseren Anschauung dann auch die Sitzplatzpreise posten, dann sieht das Ganze noch schlimmer aus, vor Allem, wenn man bedenkt, dass unser geplanter Tabellenplatz eher in der unteren Hälfte der Tabelle zu finden ist.

Zitat

Original von Pressesprecher
    @gegenüber: aber du weißt schon, in welcher Lage wir uns befinden? Diese oberlehrerhafte Kritik ist für mich reine Polemik und nicht nachzuvollziehen. Schau dir mal die durchschnittspreise in der 3. Liga an und überdenke dann noch einmal deine meinung.Im übrigen haben wir den Kalk. Schnitt nach der ao Mitgliederversammlung auf 9500 korrigiert.

sorry, wenn ich da mal einhake, wie hoch ist/war denn der bereinigte Schnitt in dieser Saison? Nennenswert über dem Wert, den Ihr für die nächste plant?

Zitat

Original von trinkmann
    Oh, die neuen Preise sind da ! Das nächste Thema sich auszulassen.
    Hier wurde und wird sich darüber aufgeregt das der Verein im letzten Jahr und auch Heuer nicht den Kontakt zu den Fans sucht um sie an einer möglichen Rettung zu beteiligen. Stichwort "Fussball ist Fansache ".
    Bilden die Eintrittspreise nicht auch eine Möglichkeit dies zu tun ?!

mit der Argumention wäre vielleicht wirklich das Modell "zahl soviel Du willst" das Richtige gewesen....

Das Ganze ist imho reichlich unausgewogen, die neue Tribüne wird ja quasi verramscht, wenn man die Preise für die alte sieht....
    Auch dass die (Sitzplatz-)Dauerkarteninhaber, die die letzte Rückrunde voll bezahlt haben, auch keinen (sei er auch noch so klein) "Ausgleich", sprich Treuerabatt auf die neue Dauerkarte bekommen, wäre auch verbesserunsgwürdig.
    Letztendlich sehe ich beim Kartenkauf den Preis, den ich bezahlen muss und ich fange nicht erst das Rechnen an, ob ich nicht vielleicht doch zwei Spiele mehr dafür sehen darf, das alles aber in einer tieferen und wohl auch nicht so attraktiven Liga....

Dann kommt auch noch dazu, dass man ja regelrecht ins Stadion gezwungen wird, wenn man denn die Spiele sehen will, da die dritte Liga gerade beim WDR ein ganz klein weig stiefmütterlich behandelt wird. von komplett übertragenen Partien gar nicht zu sprechen...

Zitat

Original von jögi

Wieso müssen die mehr latzen?

weil die für die Dauerkarte mehr zahlen müssen, während die "reichen" Besucher billger davon kommen. Das ist kein wirkliches Signal in Richtung Fans.

und NEIN, ich will hier keine Diskussion schlechter/guter oder armer/reicher Fan anfangen. Ich möchte lediglich meine Meinung zum Besten geben, dass ich es sinnvoller gefunden hätte, wenn alle Dauerkarten deutlich günstiger geworden wären, denn dann wären wohl auch mehr Zuschauer gekommen....

Edith sortiert ein paar Stcuhbaben

Zitat

Original von Arnold
    Für eine 3. Liga finde ich die Preise auch immer noch ganz schön gesalzen, aufgrund unserer Situation aber dennoch verständlich.

Dafür dass die meisten Mannschaften aus Orten kommen, wo man erstmal schauen muss wo diese überhaupt liegen, ist dies schon eine Ansage.
    Aber anders wird es nicht gehen, ansonsten hätte man wahrscheinlich einen Schnitt von sogar 18.000 angeben müssen ;)

nun, verständlich ist das für mich überhaupt nicht, ich würde es eher in die Kategorie "wirtschaftlich nah am Blödfug" abstempeln. Nach einer solchen Saison mit den spielerischen Glanzleistungen, die wir heuer gesehen haben, dazu noch keinerlei Besserung die Mannschaft bestreffend in Sicht (von der Führung will ich erst gar nicht anfangen), sehe ich überhaupt keine Motivation, mehr Geld zu bezahlen. Auch nicht dafür, dass ich mir (pessimistisch betrachtet) das Elend sogar noch zweimla mehr angucken muss.....

Gestern abend gab es bei Ranga Jogeshwar ein interessantes Experiment, man hat auf einem Wochenmarkt zweimal Marmelade verkauft, einmal mit einem (relativ) normalen Festpreis und beim zweiten Mal durften die Kunden entscheiden, wieviel ihnen die Marmelade wert ist.
    Und nun ratet mal, wobei mehr Geld in die Kasse floss....

Auch wenn ich bei einem solchen Modell für einen Fussballverein die Gefahr sehe, dass es zuviele Idioten gibt, die die Dauerkarten nur mit (diese Saison vielleicht sogar berechtigten) 10€ bewerten würden, so zeigt es aber doch, dass man mit geringeren Preisen mit Sicherheit mehr Verkäufe tätigen und somit den "Verlust" gegenüber teureren Karten auffangen kann, da man ja letztendlich auch keine Mehrkosten durch mehr Verkäufe hat.

Zitat

Original von trinkmann
    ...und dann wird hier ein Fass wegen einer Aussage getätigt die zum einen schon mehr als 2 Jahre Gültigkeit hat und zum anderen nix besonderes ist.

Aber genau das ist doch das hüpfende Komma, diese Erkenntnis hätte er schon vor 2 Jahren gewinnen müssen..... und nicht noch 2 Jahre lang mehr oder wenig nichtstuend die Schulden vergrößern bzw. sich vergrößern lassen...