Beiträge von ailenedigaeth

    Wenn er diese Feststellung am Tage seiner Selbsternennung getroffen hätte, wäre das so auch in Ordnung, aber unter seiner Führung sind die Schulden ja noch weiter explodiert, ohne dass man eine irgendwie geartete Gegenleistung erkennen kann.
    Das muss man Kentsch ja lassen, der hat die Kohle wenigstens noch für ´ne Tribüne verbraten.....

    Egal wie man es dreht und wendet, Knoppers hat letztendlich recht, denn wie steht es auf der offiziellen HP:


    Zitat


    Alle Zuschauer, die das Spiel gegen den FSV Frankfurt (16.01.2011, Anstoß 13:30 Uhr) live in der SchücoArena sehen, erleben auf jeden Fall einen Sieg der Blauen - in dieser Partie oder in einer der nächsten. Denn Arminia vergibt die „Heimspiel-Sieg-Garantie".


    Ich bin mir nicht sicher, inwieweit der Verein da im Falle eines Rechtsstreits sauber rauskommen könnte. Da steht nämlich nix von Rückrunde oder Saison, da steht klipp und klar Heimsieg sehen, egal wieviele Partien dafür geguckt werden müssen. Ich kann da nix lesen von "letztes Heimspiel ausgeschlossen wegen DFL-Regel" oder "begrenzt auf die Saison 2010/11"...


    und für alle, die mich jetzt der Geiz-ist-Geil-Fraktion zurechnen, ich hab (zwar aus in letzter Zeit schwer erklärbaren Gründen) seit geraumer Zeit ´ne Sitzplatz-Dauerkarte


    das Problem ist aber wohl, so verstehe ich beispielsweise transferred78 und auch distro, dass man gar nicht alles für den Club geben kann, weil der (bzw. seine Führung) überhaupt keine Hilfe annehmen will.... man erinnere sich an die Reaktion vom Podium, als seinerzeit gefragt wurde, was die Fans/mitglieder für Arminia tun können.....
    man bekommt manchmal den Eindruck, "die" wollen Ihren Verein gar nicht mit uns Fans teilen....


    DOMME76
    dein Modell ist logistisch betrachtet, sehr anspruchsvoll und vor Allem, es erfordert das Einverständnis der Firmen, bei denen man mit der Card einkaufen können soll, dass sie Arminia unterstützen wollen.
    Und ich fürchte, dass die Motivation diesbezüglich eher gering sein wird, andernfalls könnten sie Arminia ja auch gleich direkt sponsorn....

    Zitat

    Original von michi240675


    Hast Du irgendetwas Belegbares dafür? Müsste es ja eigentlich geben, denn wer von den feinen Herren würde sich nicht dafür feiern und lobpreisen lassen? ;)


    Papa Schlumpf hat seinerzeit mal für 500.000 Talers gebürgt.
    Von den aktuellen "feinen Herren", wie Du sie nennst, ist zumindest mir nichts Dergleichen bekannt.
    Ehemalige VR haben aber auch quasi mehr oder weniger Geld gegeben sprich länger als nötig Zahlungsrückstände gestundet und/oder sogar ganz/teilweise auf die Begleichung der Forderungen verzichtet....


    Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    Ok, zurück zum grauen Alltag...."schärfste Kritiker und dann wieder glühendsten Fans" müssen ja nicht umbedingt ein Widerspruch sein....


    zwangsläufig müssen in der derzeitigen Situation die "glühendsten Fans" zu den "schärfsten Kritikern" werden, denn wie kann man untätig dabei zusehen, wie dem Herzensverein eben jenes Herz rausgerissen wird?

    Zitat

    Original von Toronto


    Woher hast Du das denn mit den 6 oder 9 Mitgliedern? Die Satzung sagt dazu nichts aus und der Ehrenkodex ebenfalls nicht.


    das hat hier irgendwer im Forum, könnte sogar Pressesprecher gewesen sein, geschrieben...
    wusste ich bis dahin aber auch nicht. das müsste in der Geschäftsordnung des AR drinstehen, die, welch Wunder, natürlich nicht öffentlich ist.

    Zitat

    Original von Toronto


    In den Aufsichtsrat werden aber nun einmal 3 Mitglieder des Verwaltungsrates besteht. De facto muesste Olaf Koester eigentlich in den Aufsichtsrat nachruecken da der VWR derzeit nur aus 3 Personen besteht. Da er aber seine Zukunft auch weiterhin "nur" im Verwaltungsrat sieht hat er wohl beschlossen nicht jetzt offiziell nachzuruecken um dann sobald eine Neuwahl erfolgt ist wieder zurueckzutreten. Ich finde daher dass dieser Vorgang eher normal und im Sinne der Satzung ist. Das Praesidium entsendet ebenfalls 3 Personen in den Aufsichtsrat. Dies sind im Moment Brinkmann, Luetkemeier und Erdmann.


    Ich greife mir mal Deine Zusammensetzung des ARs raus und korrigiere sie mal. :hi:
    Geschäftsordnungs- und satzungsgemäß sollte er aus drei Mitgliedern des VR, drei vom Präsidium entsandten, zwei Wirtschaftsleuten und einem Banker bestehen. So wurde es zumindest von mehr oder weniger offizieller Seite kolportiert. Beschlussfähig ist er entweder mit 6 oder mit 9 Mitgliedern.


    Derzeit sitzen drin:
    Straetmanns
    Geilhaupt
    Brinkmann
    Erdmann
    von Schubert
    Lauritzen
    Frinck


    Es fehlt ein Mitglied des VRs und der oben genannte Banker, denn von Schubert wurde vom Präsidium entsendet.
    Wenn die oben genannte Beschlussfähigkeit wirklich stimmt, kann der AR derzeit gar nicht vernünftig handeln. Um einen GF einzustellen ist es dann auch wirklich nötig, jeden kleinen Sche***** zu fragen, um spätere Streitigkeiten zu vermeiden.

    Zitat

    Original von oemmes
    ... keiner die finanzkräftigen Sponsoren im Hintergrund hat....


    ....Zum Thema offene Kommunikation...


    Da sind ja mal zwei Punkte, die man verbinden könnte :hi:


    Pressesprecher
    Gibt es Gespräche mit dem legendären Herrn Simon und wenn ja, wie kann man den derzeitigen Stand einschätzen, wenn nein, wieso gab/gibt es keine Gespräche bzw. hat man oder er das Interesse verloren?

    Zitat

    Original von Exteraner


    Dann sollten die Leute aus dem VR oder die schon mundtot gemachten, endlich mal Klartext reden. Denn sonst gibts auch keine Hoffnung auf einen Neuanfang.


    Was möchtest Du denn noch im Klartext erklärt bekommen?
    Vielmehr Klartext, als das, was hier im Forum schon steht, wird es nicht geben.....


    Oder meintest Du Klartext in den Vereinsgremien?
    Auch das wird wohl in ausreichendem Maße geschehen, scheint aber, wie oben erläutert, keinen sichtbaren Effekt zu haben...

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Die beziehen die Fans doch schon längst mit ein, indem sie hier mit lesen und mit Sicherheit auch auf Schwankungen und Strömungen reagieren. Das Forum hier ist ein wertvolles Barometer. Was Posten betrifft: Die Tatsache, dass jemand hier im Forum postet, macht ihn nicht mehr oder weniger geeignet einen Verein zu führen als jemand, der das nicht tut. Im übrigen habe ich manchmal tatsächlich den Eindruck, als ob manche hier einen ziemlichen Einblick in Vereinsinterna haben.Wer weiß, vielleicht hat der eine oder andere ja sogar ein Pöstchen, bleibt aber lieber anonym? Könnte ja sein...


    Naja, ich weiss ja nicht, die Pöstcheninhaber bzw. ehemalige Pöstcheninhaber sind ja doch alle mehr oder weniger geoutet, soweit ich das einschätzen kann.
    Ausserdem , wenn doch einer der "positiv Denkenden" irgendeinen Posten bei unserer Arminia hätte, würde man das sicherlich merken :lol:


    Und zu den Internas, vieles sind eigentlich gar keine, denn wenn man den ein oder anderen kennt, kriegt man auch das ein oder andere mit, was nicht jeder weiss, weil eben nicht jeder jeden kennt.
    Oder man reimt sich einfach irgendein Orakel zusammen :hi:  tombstone

    Zitat

    Original von Theotmalli
    ... und so langsam frage ich mich, da ihr offensichtlich stark in den vereinspolitischen Dingen involviert seid, warum IHR nicht hier im Forum die Gelegenheit ergreift und versucht, die Fans und Mitglieder zu bündeln.


    Hmm, ich bin mir nicht sicher, ob die von Dir Genannten wirklich in vereinspolitische Dinge hier involviert sind, vielmehr würde ich behaupten wollen, dass es gut wäre, wenn es denn so wäre.... :D


    Aber Du verkennst den Stellenwert dieses Forums.
    Hier wird nur ein sehr sehr kleiner Teil des Arminenspektrums abgebildet, was man leider immer wieder bei JHVen feststellen muss. Beispiel: die VR-Wahl Lauritzens, hier im Forum mit einigen wenigen Ausnahmen extrem kritisch gesehen bzw. abgelehnt, auf der JHV das zweitbeste Ergebnis aller Kandidiaten erzielt.
    Dass die Kritiker hier im Forum leider viel zu häufig Recht behalten (haben), hilft für die Zukunft auch nicht, denn solange die Kritiker ignoriert bzw. überhört werden, kann sich nix zum positiven ändern.
    Grundsätzlich hast Du natürlich recht, die Mitglieder und Fans müsen viel stärker in den Verein und die Entscheidungen eingebunden werden, bzw. mindestens mitentscheiden (und zwar ohne Drohkulisse, sodass man überhaupt zwischen mehreren Möglichkeiten entscheiden kann) dürfen.