Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von andreas

... Wenn ich mich als Hauptsponsor, der den
    Verein im letzten Jahr wohl mit gerettet hat, ...

hmm, ich meine irgendwo aufgeschnappt zu haben, dass es wohl ne halbe Mio aus der Ecke gegeben haben soll.
    Ob das nun massgeblich zur Rettung beigetragen hat, kann und will ich nicht bewerten...

Zitat

Original von Stoppa Schulz

Sehe ich nicht ganz so:
    ...

Okay, hast mich erwischt, ich hab mir nur die Kurzvorstellung auf der oHP angesehen, da stehen nicht ganz so viele Zahlen. Dann addieren wir halt nochmal ungefähr 5,5 Mios dazu. Trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass an dem aktuellen Desaster der gute Kentsch wahrlich keine Alleinschuld trägt.
    Wenn man in den letzten 18 Monaten etwas professionell gearbeitet hätte, hätte sich der Schuldenstand meiner Meinung nach wohl nicht so verändert wie er es nun getan hat.
    Auf die Ratschläge, die dem Verein auch aus berufenen Munde gegeben wurden, gehe ich jetzt gar nicht erst ein.

Zitat

Original von elefant
    Unabhängig davon ob man nun das Geld bekommt oder nicht,würde mich einmal das Verhalten von Herrn Kentsch in diesem Gremium interessieren...
    In meinen Augen ist er der einzige der wirklich ein Interesse daran haben diesen Verein aus dem Register zu löschen..

Also so langsam geht mir dieses "Kentsch ist schuld" echt auf die Nüsse. Der Mann ist seit Jahren weg, wird aber hier immer noch als Alleinschuldiger an der derzeitigen Situation gesehen.

Wenn ich mir den Jahresbericht 2009 angucke, so sehe ich (berichtigt mich, wenn ich falsch liege) Verbindlichkeiten gegenüber Banken in Höhe von "nur" 13,6Mio. Verbindlichkeiten gegenüber Dritten (z.B. Gauselmann etc.) gab es laut Bericht gar nicht.
    Die zu den aktuellen 27Mio (oder nach Ausgliederung schöngerechneten 21,5Mio) Fehlenden haben die derzeit Handelnden angehäuft.
    Und dafür haben wir keine neue Tribüne bekommen, sondern nur den Abstieg in die dritte Lige (wenn wir denn Glück haben) :wall:

Zitat

Original von ZickZackRoggensack
    Ja genau - wo ist denn nur der "Maulwurf" ??? Davon hört man gar nichts mehr !!! Da muss man doch dran bleiben !!!

der hat sich wieder in seinen Bau verkrochen, kurz vor der nächsten JHV taucht er wieder auf... :baeh:

Zitat

Original von Clancy

Ich krich die Kriese, wenn ich immer wieder lese, dass man den Verfasser der email kritisiert. Dies ist nicht so gewesen!!!
    Einzig die Veröffentlichung dieses vertraulichen, digitalen Briefes wurde, zu recht, als Vereinsschädigend empfunden.

Leider wurden auch einige Offizielle zumindest so zitiert (und haben dem soweit mir bekannt nicht widersprochen), dass sie eine Mitschuld bei Herrn Köster sehen.
    Selbstverständlich ist das Blödsinn, aber im Arminenvolk ist es ja leider Usus, den Überbringer schlechter Nachrichten zu hängen und nicht den Verursacher.....
    Ganz davon ab, das eigentliche im wahrsten Sinne des Wortes Vereinschädigende ist/war ja wohl die augenscheinlich mangelhafte Arbeit im Verein, die überhaupt erst zu der Insolvenz(-gefahr) führte.

Zitat

Original von Pressesprecher

Bei allem Respekt, aber das hake ich mal unter ab unter dem Punkt "Verschwörungstheorie"

Das Du Möglichkeit 3. so bewerten würdest, war eigentlich abzusehen, aber die beiden erstgenannten erscheinen mir durchaus plausibel.
    Oder hast Du noch eine Variante in petto, die mir das Verhalten der VoBa einleuchtend erklärt?

Zitat

Original von Pressesprecher

Nein. Der Dispo wurde einzig und allein aufgrund der bekannten Indiskretionen ausgesetzt...

Darf ich hier mal kurz einhaken?

Aus Deiner Äusserung kann ich irgendwie nur zwei Schlüsse ziehen:
    1. die Hausbank kannte nicht alle Zahlen und erfuhr erst aus der Presse von der "Insolvenzgefahr"
    2. die Hausbank konnte die ihr bekannte finanzielle Situation nach öffentlichen Bekanntwerden der "Insolvenzgefahr" nicht mehr ignorieren

Irgendwie bin ich mir nicht ganz sicher, welche der beiden Möglichkeiten mir besser gefällt....

Obwohl, wenn man so drüber nachdenkt, macht die 3. hier schon aufgezeigte Variante schon irgendwie Sinn:
    die Indiskretion und die darauf folgende Reaktion der Bank war geplant und abgesprochen, um an den Fonds und die damit verbundenen Vorteile ranzukommen und verzichtet dafür die nächsten Jahre auf einen Aufstieg (der mit den vorhandenen Mitteln eh utopisch wäre)

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aber doch bitte nicht hier ;)

Du solltest deine Erwartungen schon anpassen...

Naja, bekanntlicherweise lesen hier ein paar Leute mit, die sie haben müssten, bzw. in einem kuzen Telefonat mit TvH an sie rankommen könnten....
    Aber Du hast schon irgendwie recht :hi:

Zitat

Original von Neu Amin

habe es schon vermutet
    dann Oetker oder auch eine ander Firma bitte jemanden frei zu stellen wenn auch nur für eine Übergangszeit

ich habe die Befürchtung, dass Oetker schon gefragt wurd, aber abgelehnt hat.
    Und eine andere Firma hat ja schon Jemanden "freigestellt", und das, wie er sagte, für eine quasi "Übergangszeit" :lol:

Zitat

Original von almöi

Aber unter dem Kreuz ist doch bestimmt ein Grab gewesen? :D

Das Foto stammt garantiert aus Holland, das Grab ist nur ein Hügel und demzufolge ist das ein Gipfelkreuz :angel:

Ansonsten hast Du wohlmöglich recht, aber seine Ideen und Vorstellungen würden (werden?) sicherlich den ein oder anderen Stein in´s Rollen bringen...

Zitat

Original von almöi
    Danke Speedy, das ist doch mal ne Information. Und an den Kollegen mit dem Grabstein auf dem Avatar: Hast Du gut mitgelesen? Dann weißt du was ich mit Obermann ist verbrannt, weil er gespaltene Lager hinterlassen hat gemeint habe. Der Gaul ist auch tot. Den brauchen wir auch nicht mehr zu reiten.

Könntet Ihr bitte nochmal genau hinschauen? :nein:
    Das ist ein Kreuz auf einem Feld, über dem die Sonne aufgeht.
    Das mit dem Grabstein ist ein Anderer. :wall:

Ich geh mir jetzt ein neues Avatar suchen....
    EDIT: wer auf dem Avatar jetzt noch einen Grabstein findet, darf ihn behalten

btt. ich stelle mich jetzt trotzdem hier hin und bleibe ganz dreist bei meiner Meinung, dass eine Mitarbeit Obermanns im Präsidium der Arminia insgesamt gut tun würde. Das ist eine genauso objektive Meinung wie die Deine, dass er die Arminen spaltet oder gespalten hat. :hi:
    Die Beweggründe für sein Verhalten an dem Abend sind hier ja schon ausreichend erläutert worden.

ps: hat hier zufällig Jemand die Email-Adresse von TvH? :lol:

Schaffen wir mal ein Quote-Monster...

Wieso sollte Obermann spalten, bzw. wen? die 728 Mitglieder, die mehr oder weniger ungespalten dem derzeitigen Präsidium das Gefühl vermittelt haben, alles richtig gemacht zu haben? Oder die 10000 Arminen, die nicht da waren, weil sie a) zu weit weg wohnen, b) bewusst nicht hingegangen sind, um Ärger zu vermeiden oder c) die aufgrund der hervorragenden Arbeit bei Arminia in den letzten Wochen schlicht und ergreifend keinen Bock mehr haben?
    Ganz davon ab, wenn man mal offen kommunizieren würde, dass das Stadionmodell, welches jetzt beschlossen wurde, im Grunde genommen seine Idee war (siehe Post von Rasengrün), würde das möglicherweise auch wieder einige umstimmen.
    Vor Allem, wenn man dann auch sagen würde, dass er dafür keine Kohle bekommen hat und auch keine haben wollte.

Ansgar hat, genauso wie andere Ex-Spieler seine Hilfe angeboten, angeblich hat er ja auch ein Konzept, allerdings gebe ich gerne zu, dass ich ihn auch nicht "alleine" machen lassen würde.
    Was TvH und Ewald angeht, fürchte ich, dass sie noch niemand gefragt hat. Ich denke schon, dass beide durchaus Spass daran fänden, hier etwas Großes zu schaffen.
    Die Bielefelder Geschäftswelt ist ein Thema für sich, da bin ich ganz bei Dir.

Ach ja, Simon betreffend hört man gelegentlich, dass die Arminia-Führung mit seinem Modell Probleme haben soll, aber wirklich Konkretes kann ich dazu nicht sagen, aber es gibt ihn wirklich, er ist kein Hirngespinst von Volker Wohlfahrt. :hi:

hmm, zum ersten Punkt sage ich mal Simon
    zum zweiten kann man nur sagen, dass auch Rasengrün ein Teil des Vereins ist und es ausser ihm noch genügend Freigeister und Querdenker bei Arminia gibt. Sie bekommen nur leider kein Forum.
    dritter Punkt, da könnte man Namen wie Obermann, Brinkmann (der wo weiss, dass man auf einem Fussball auch stehen kann, TvH oder auch Lienen nennen
    und viertens, ich gehe mal davon aus, dass die oben Genannten durchaus perspektivisch arbeiten könnten.

Zitat

Original von McPaul

Mit anderen Worten: Am besten er wäre gestern sofort zurückgetreten? Meinst du das damit?

Nö, der richtige Zeitpunkt für den Rücktritt hat er verpasst, aber er muss sich jetzt an seinen Worten messen lassen. In der Vergangenheit ist es bei der Arminenspitze ja bisweilen bei Lippenbekenntnissen geblieben.

Ich bin halt etwas (reichlich?) skeptisch.

Zitat

Original von jögi

Es kann ja nicht sein, dass man immer fordert Brinkmann, solle seinen Hut nehmen und wenn er es tut, wird auch das kritisiert, ...

Hat er das denn gestern getan? Oder hat er nur angekündigt, möglicherweise einer Umstrukturierung der Gremien nicht im Wege zu stehen?

Zitat

Original von jögi
    Ob er jetzt Größe gezeigt hat, lasse ich mal dahingestellt. Man kann durchaus der Ansicht sein, dass er ohne einen gewissen imaginären Druck diesen Schritt nicht gegangen wäre. Who knows.

Nun, Größe zeigen kann er, wenn er dann seinen Ankündigungen Genüge tut und wirklich zurücktritt...
    Vorher kann/sollte man ihn mMn. auch noch nicht dafür loben

Zitat

Original von Spud

Vor allem all diejenigen, die laut getönt haben, dagegen zu votieren.

Die Dunkelziffer an hirnlosen Stimmungsmachern ist doch größer als angenommen...

hmm, ich ziehe mir den Schuh mal nicht an, ich bin nämlich bewusst und absichtlich nicht hingegangen, weil ich ansonsten mit Nein gestimmt hätte...

Ich wollte quasi wie Herr Brinkmann so schön sagte, einem Neuanfang nicht im Wege stehen :lol:

Zitat

Original von King Kneib

Hoffentlich hat der "Insider" nicht die Initialen "RK" ;)

Glaub ich nich, der Insider hat Sachen gewusst, die sich der Kenntnis von RK entziehen müssten....