Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

    Zitat

    Original von almgänger 72
    ..., aber ich bin der festen Überzeugung, dass bei Überstehen dieser schlimmen Krise eine Säuberung stattfindet und die verantwortlichen Personen endlich wieder den Verein nach vorne bringen.


    Du meinst, so wie letztes Jahr nach der Satzungsänderung?



    Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Laut Gesetz hat ein Geschäftsführer die Pflicht, spätestens drei Wochen nach Kenntnis des Insolvenzgrundes Insolvenzantrag zu stellen. Im Fall Arminia liegt die Kenntnis eines solchen Grundes seit Montag vergangener Woche vor. An diesem Tag hatte die Hausbank, die Volksbank Bielefeld, den Kredit bereits auf null gesetzt. Für Ralf Schnitzmeier bleiben deshalb nur noch zwölf Tage Zeit, um frisches Geld zu beschaffen.


    Interpretiere ich das richtig, Arminia ist bereits insolvent und hat nun noch knapp 2 Wochen Zeit, um "echtes" Geld aufzutreiben und so den Gang zum Gericht zu vermeiden?

    Zitat

    Original von King Kneib


    Sorry, dass ich da wiederspreche: wer sollte aus den Reihen der "Opposition" als Präsident in Frage kommen? Eine integrierende Persönlichkeit, die über den Dingen steht, die verschiedenen Strömungen bündelt und auch noch über den nötigen Sachverstand verfügt?
    Fällt mir keiner ein?


    Wer in der "Opposition" verfügt überhaupt über Sachverstand im Kerngeschäft Fußball?
    Fällt mir auch niemand ein.


    Es gab da mal einen, der wurde aber verbrannt... der stände über den Dingen, hat Sachverstand und möglicherweise sogar den ein oder anderen Investor in der Hinterhand...


    Zitat

    Original von King Kneib
    Ich wage die Behauptung, dass es unter einem oppositionellen Präsidenten genau so weiter geht.


    Wenn nur ein Präsident installiert würde, hättest Du recht, aber es muss mehr geschehen.

    Zitat

    Original von jögi


    Das sind ja nicht die einzigen Gremien oder Personen, die über Interna Bescheid wissen können. Du scheinst ja mindestens eine Person aus dem Vorstand, des AR oder des GF zu verdächtigen. Heisst das, dass du das Berger-Gutachten auch aus diesen Kreisen erhalten hast?


    1.
    Nun, wenn man davon ausgeht, dass es nur einen Maulwurf und nicht derer drei gibt, spricht aufgrund der Menge an Internas, die vermailt werden, stark dafür, dass er/sie die entweder direkten Zugriff auf Infos hat oder von Jemandem, der direkten Zugriff hat, gefüttert wird.
    Ähnlich äusserte sich ja auch Pressesprecher nach der ersten "Mail-Affäre".


    2.
    Letztendlich lässt sich wohl jedes Exemplar des Berger-Gutachten bis in die von Dir genannten Kreise zurückführen (die haben es ja erstellen lassen um es weiterzugeben), aber soweit ich das einschätzen kann, hat das, was sich offenbar hinter dem Link verborgen hat, nicht den direkten Weg ins Netz gefunden (ich weiss aber nicht, wielange es da schon liegt/lag). So wie Irgendwer hier schrieb, soll es ja auch nicht die komplette Version gewesen sein.


    3.
    Wenn ich das hier so lese, schreibe ich dem Herrn Kentsch gleich mal ´ne Mail und frage ihn, ob er der Maulwurf ist :pillepalle:

    Zitat

    Original von jögi
    Die Sache mit den Maulwurfmails steht aber nicht unbedingt in der Macht des Vorstandes, des AR oder des GF, wenn man davon ausgeht, dass der Maulwurf nicht in dieser Ecke zu suchen ist.


    Wo willst Du den Maulwurf denn dann suchen?



    Zitat

    Original von LatscherPohl
    WO IST EIGENTLICH PRESSESPRECHER, WENN MAN IHN BRAUCHT ?


    der schreibt erst wieder, wenn er sein Gehalt bekommen hat :lol:


    Marcus
    nur zur Info, das war als Scherz gemeint und entbehrt jeglicher belastbaren Grundlage


    Zitat

    Original von Transferred76
    Maulwurf= amtierender Vorsitzender der Stadtwerke Herford ??


    Bei erfolgtem Insolvenzverfahren wird wohl die Staatsanwaltschaft sämtliche Ermittlungen einstellen. Hier wird von einer sehr venetzten Quelle Streubomben geworfen, die medial wohl als glaubhaft eingestuft werden bzw. ein solches Chaos verbreitet, dass der Verein angesichts des aufkommenden Drucks von selbst aufgeben wird.


    Wer sollte dem die Infos geben? der aktuelle Vorstand doch wohl nicht und ich gehe mal davon aus, dass auch der VR dorthin keine Kontakte hat....

    Zitat

    Original von ailenedigaeth


    ah jetzt ja, ich dachte, Du wüsstest was, was ich nicht weiss....


    ich geh dann mal Avatare sichten :)


    ah jetzt ja... den meint Ihr...
    der liegt wahrscheinlich inzwischen unter seinen Avatar, weil


    a) ihn nur 15 Leute gewählt haben :respekt:
    b) er jetzt 666 Posts hat :head:
    oder c) er sich mit Lauritzen das Klo teilen muss :baeh:



    Wer löscht hier eigentlich Posts? Nur wegen eines Links, der gequotet immer noch im Forum steht (MOD: Danke für den Hinweis!) oder hab ich im Text was Falsches geschrieben?

    Zitat

    Original von jögi


    Ach, ich fühlte mich beim Betrachten deines Avatars nur an das Avatars eines anderen Users erinnert, der in letzter Zeit kaum noch hier schreibt. Da habe ich mir mal was zusammenphantasiert.


    ah jetzt ja, ich dachte, Du wüsstest was, was ich nicht weiss....


    ich geh dann mal Avatare sichten :)

    Zitat

    Original von jögi


    Dann erklär doch mal, was du mit deiner Behauptung in der Klammer genau meinst. Du kennst sie ja ein bisschen besser, nicht wahr?


    Wieso tue ich das nun wieder?


    Ich vermute, dass einige handelnde Personen nicht unbedingt dazu dienlich sind, verspieltes Vertrauen (bleistiftsweise bei den Banken, dem Land und/oder den Kreditgebern/Anlegern) wieder aufzubauen...


    Es ist nicht einfach, hier Dinge zu schreiben, die "Wir" möglicherweise mit rechtlichen Schritten kommentieren möchten....

    Zitat

    Original von jögi


    Muss ich das verstehen? Wenn du davon ausgehst, dass der Verein bereit tot ist, warum stellst du dann noch irgendwelche Forderungen? Warum verschwendest du dann noch deine Zeit damit, irgendwelche Köpfe zu fordern? Es geht dir also nur darum, es denen nochmal so richtig gezeigt zu haben, weil sie dich ja so geärgert haben?


    Ich stelle keine Forderung, ich konstatiere, dass ich das Gefühl habe, dass der Verein hat nur noch minimalste Chancen auf´s Überleben hat, aber sicher bin, dass die derzeitig Handelnden diese Chancen nicht nutzen können (und das ausdrücklich nicht nur aufgrund eventueller Unfähigkeit, sondern auch aufgrund von Zusammen-/oder auch nicht-Zusammenhängen, die in den Personen selber liegen)

    hach, dann zäum ich das Pferd mal andersrum auf:


    das Präsidium hat nicht in ausreichendem Maß mein Vertrauen, um ihm so eine weitreichende Ermächtigung zu erteilen.


    Sollte sich aber der ein oder andere dazu bereiterklären, seinen Posten zum Wohle des Vereins zu räumen, könnte ich mich dazu erweichen lassen, trotz meiner Bedenken zuzustimmen.


    PS: zum Verständnis, ich gehe ziemlich sicher davon aus, dass der Verein bereits tot ist und habe daher keine Bedenken, gegen die Ausgliederung zu stimmen.....

    Zitat

    Original von Wertago


    Solche Festlegungen wie Du forderst, wird es nicht geben, zumal über die Verlängerung der Landesbürgschaft als Ausgangspunkt jeglicher Weiterungen erst NACH der JHV entschieden wird.


    hmm, also soll ich dem Präsidium einen Persilschein geben, gegebenenfalls das Stadion auch an Sch.. äh, irgendwen zu verschenken???


    NEIN, das mache ich nich.

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Wenn sich für dich die Ausgliederung richtiger anfühlt, wenn sie mit einem Rückzug Brinkmanns verknüpft ist, geht es dir allerdings nicht um die Sache sondern um politische Machtspielchen. Das ist aber leider genau das falsche was der Verein gebrauchen kann. Schlimm genug, dass die Führungsgremien sich anscheinend immer wieder in solche begeben und sich in diesem Mist verzetteln, da brauchen wir Mitglieder nicht auch noch dabei mitmachen.


    hmmm, also der Antrag ist eigentlich sogar sehr gut, denn die Person Brinkmann hat ja grade durch seine gute und vertrauenswürdige Arbeit in der jüngeren Vergangenheit den Verein erst dahin gebracht, wo er heute steht.


    Wie kann ich denn einer Ausgliederung zustimmen, wenn ich sehe, dass derjenige, der das Projekt zukünftig leiten soll offensichtlich in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er nicht fähig ist, dieses zu tun?
    Ich muss doch ein Signal an alle Beteiligten geben, dass der Verein nach vorne schauen und mit allen Kräften an einer positiven Zukunft bauen will und das kann ich nicht mit Leuten, zu denen scheinbar kaum noch Jemand Vertrauen hat.

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Als weiterer Punkt sei noch angeführt:
    Hoffentlich ist unter den 10 Mitarbeitern der Geschäftsfstelle die im Sommer gehen müssen, auch das Arschloch dabei, was dauernd interne E-Mails veröffentlicht.


    hmmm, ich weiss nicht, ob die Gremienmitglieder alle zu den Mitarbeitern, von denen die Hälfte gehen muss, gezählt werden :lol:l

    kannst Du Böhmes Eigenschaften so gut einschätzen?


    und vor Allem, Du musst immer mit dem vorhandenen Personal vergleichen, nicht mit irgendwelchen Traumvorstellungen von perfekt besetzten Positionen

    Zitat

    Auszug aus der Satzung des DSC Arminia Bielefeld e.V.
    Aus der Mitte des Verwaltungsrates werden für den Verein drei Mitglieder des Verwaltungsrates bestimmt, die in den Aufsichtsrat der DSC Arminia Bielefeld GmbH & Co. KGaA entsandt werden.


    Durch die Nichteinhaltung der Satzung werden möglicherweise die Mehrheitsverhältnisse im AR (der sich ja grade mit dem SportGF-Casting beschäftigt) entscheidend (?) beeinflusst....