Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

ich lese grade nw-news:

Zitat

Wer wird Nachfolger von Dirk U. Hindrichs, der sich ebenso wie Gerhard Weber Ende Februar aus diesem Gremium verabschiedet hatte und durch Thomas Lauritzen sowie David Frink ersetzt wurde?

Weitere Mitglieder in diesem Gremium, das unter anderen für die sportliche Personalpolitik verantwortlich ist und alle angedachten Verträge absegnen muss, sind Wolfgang Brinkmann als kommissarischer Vorsitzender, Andreas Erdmann, Alexander Geilhaupt, Paul von Schubert und Friedrich Straetmanns. Auch die strategische Ausrichtung wird heute als dritter großer Tagesordnungspunkt eine zentrale Rolle spielen. Wie geht es weiter im Verein? Wie weit ist die bereits angedachte Umstrukturierung konzipiert? Wie sieht die Finanzlage im e. V. aus? Schnelle Antworten müssen gefunden werden.

Stimmt das so?
    Dann würde ja entweder Lauritzen als Wortbrüchiger in VR und AR sitzen (ich meine gehört zu haben, dass er nichtmehr im VR ist...) oder der Satzung wäre nicht genüge getan, weil nur 2 Mitglieder des VRs im AR sitzen....

Na, wenn die genauso positiv laufen wie die Gespräche, die seit -wielange ist das inzwischen schon?- anderthalb Jahren mit den Banken laufen, dann man Gute Nacht Arminia....

Zitat

Original von Neu Amin

finde ich nicht schlecht ob sie machbar ist ?? und dann wer soll es einfädeln der Pattex Presi bestimmt nicht ,
    da müsste sich schon jemand aus dem VR oder der Fans darum kümmern

soll ich?
    oder wollen wir drauf warten, dass sich unser Rückrundenrocker der Sache annimmt?

ich würde mir ein Präsidium wünschen, dass in etwa so aussieht:

Präsi: TvH
    Vizepräsi: D. Obermann
    Schatzmeister: bei Oetker freundlich fragen, ob der einen ausleiht
    Abteilungen: Alex Friebel
    bes. Aufgaben: Reiner Lux

ww auch Vize, Schatzi und besonderer andersrum besetzt.....

Da hat man sportliche Kompetenz (schei** auf seine Spielschulden), wirtschaftliches Denkvermögen (einmal sogar mit Arminiaverstrahltheit und reichlich fussballerischem Fachwissen kombiniert), Jemanden, der die Abteilungen in- und auswendig kennt und einen (funktionierenden) direkten Draht in die Politik

Zitat

Original von Neu Amin

und dem VR sollte man Jetzt auch klarmachen das der Präsident weg muss oder der VR ist weg ( neu Wahl des VRs ) und das solange bis der Pesi die Koffer packt

Tja, da die Arminenführung ja bisweilen eine ganz eigene Interpretation von Recht aufzeigt, wird uns dann wahrscheinlich erzählt, dass die Mitglieder den VR gar nicht abwählen, sondern nur wählen können....

Zitat

Original von Pressesprecher

Stell Dir vor, irgendein Verein bekommt aus irgendwelchen Gründen nicht die Lizenz. Oder vielleicht sogar zwei. Ich möchte dann sehen, was (u.a. hier) los wäre, wenn Arminia keine Zweitliga-Lizenz beantragt hätte.

Naja, was nützt es, wenn diese beiden Vereine 1860 und Arminia sind? :baeh:

Zitat

Original von Tenshin

Ein gefühlter Sieg für die, aber am Ende verlieren alle ...
    Aber Hauptsache, der "BigBoss" muss net erst angerufen werden von Vesper, sondern hält wieder ne lustige Rede ;)
    Und Schmitti muss wieder "spontan" das Mikro ergreifen :D

Pressesprecher
    Macht Michael denn den Vorsitz auf der aoJHV oder doch wieder der überparteiliche Dr. Erich Schickhardt?

Zitat

Original von AlexBlue

Wer hier ein neues Stadion fordert, der hat echt den Durchblick komplett verloren....aber wenn du von verfluchter Alm schreibst, haste Dich eh komplett selber degradiert..

Na, selbstverständlich brauchen wir ein neues Stadion, wenn der Verein offiziell hops geht, dann gehört die "Alm" ja schliesslich Hi... ähh, den Gläubigern.
    Ausserdem würde der 2. BFC Arminia die Miete für die Schüco-Arena auch gar nicht stemmen können..... Also hat hotte irgendwie schon recht :baeh:

Zitat

Original von Exteraner

Den hat er ja auch nicht angestrebt. Er übernimmt ja nur von Hindrichs den "Schüco-Platz" im AR. Andernfalls wäre ja gar kein Platz für ihn frei gewesen. Und die Aufsicht für Schüco im AR kann ja schlecht Köster übernehmen.

hmmm, lustige Idee, das hätte wirklich was, der Arminenpolizist als Schücaner...

Also sitzt Herr Lauritzen jetzt als Fan und Mitglied im VR und als Schücochefvertreter im AR, habe ich das richtig verstanden?
    Und er schafft es jetzt natürlich völlig problemlos, die beiden Ämter zu trennen?
    Naja,er hat ja ein Vorbild im Präsidium, wie wir alle wissen, kann HJL ja auch mit sich selbst Meinungsverschiedenheiten haben....

Ich fand die Aktion deutlich peinlicher und ärmer als die "Fan-Schweige-Aktionen" der letzten Wochen, zeigt sie doch der ganzen Welt (also zumindest dem Teil davon, den´s interessiert), dass die Fans die Mär vom bösen Kentsch, der Arminia im Alleingang zerstört hat, ohne Nachfragen gefressen haben.

Wann gibt´s denn endlich entsprechenden Aktionen gegen die, die seinerzeit mindestens ebenso kräftig mitgemischt haben?

Zitat

Original von Exteraner
    Jetzt muss erstmal die sportliche Führung installiert werden. Dann kann man sich um die neue Mannschaft kümmern.

Jetzt muss erstmal eine Lizenz bekommen werden. Dann sehen wir, ob wir eine sportliche Führung für die dritte Liga brauchen oder in der WasweissichwelcheLigaArminiamitohneLizenzspielenwürde auch ohne auskommen werden.

Zitat

Original von almgänger 72

Wenn T. von Heesen sich die 3. Liga antut, dann bin ich dafür ihn zu holen.
    ...
    Ob er bezahlbar wäre, steht auf einem anderen Blatt. Dies könnte man zumindest mal ausloten.

Warum machen wir ihn nicht gleich zum Präsidenten?
    Dann haben wir Fussballsachverstand im Verein und das Beste ist, er kostet uns nix :lol:

Zitat

Original von Hitchcock

Von außen betrachtet gelangt man einmal mehr zu dem Eindruck, dass da viele Leute am offenen Herzen der Arminia operieren und dabei gar nicht mitbekommen, dass der Verein verblutet.

Wie sollen sie das denn auch mitbekommen, der Patient blutet doch nicht....

....mehr. Der ist schon längst tot.

Zitat

Original von Hitchcock
    Wolfgang Brinkmann im WB: »Alle drei Gremien haben dem Sanierungskonzept, also der Gründung der Stadiongesellschaft, der Auflage einer neuen Fananleihe und Gesprächen mit Darlehensgebern wie Stadt und Banken zugestimmt.«

Aber mal zurück zum Thema, die Gremien sind sich also über das Konzept einig, das scheinbar nur aus drei Bausteinen besteht:

1. Gründung einer Stadiongesellschaft
    Momentmal, ich dachte, die wäre nicht mehr wichtig???? Was denn nun?

2. Auflage einer neuen Fananleihe
    hmmm, das ist doch seit knapp 12 Monaten bekannt, dass es sowas geben muss. Ganz davon ab, wen interessiert es, ob die Gremien der Anleihe zustimmen, da wäre es doch eher wichtig, dass die Zeichner der alten Anleihe zustimmen, Ihr Geld (noch) nicht zurückzubekommen...

3. Gespräche mit Darlehensgebern und Banken
    Halt, da war doch was, wann hatte Andi Mamerow gesagt, dass die Verhandlungen mit den Banken gut laufen würden? Wann hat sich ein Herr Brinkmann mit seinem guten Ruf bei den Banken als alternativlos erklärt? Die Gremien asind sich jetzt also einig darüber, dass diese Gespräche geführt werden sollen??????