so wird die NW heute abend oder morgen titeln:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/ifugj1289141256.jpg]
edith merkt an, dass deutsche Bilderhoster shice sind
so wird die NW heute abend oder morgen titeln:
[Blockierte Grafik: http://www.bilderhoster.at/upload/ifugj1289141256.jpg]
edith merkt an, dass deutsche Bilderhoster shice sind
...wie soeben der Flurfunk meldete soll es gestern Gespräche gegeben haben, die sich mit einer Umgestaltung des Präsidiums über Dr. Frink hinaus beschäftigt haben.
Demnach könnte insbesondere das heutige Auftreten von Präsident Brinkmann Auswirkungen auf die Entscheidungen haben....
ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Wer nicht hören will ( Vergangenheitsauferarbeitung ), der muss fühlen ( sein Amt zur gegeben Zeit verlassen/zur Verfügung stellen/ abberufen werden ) !!
Wie sagte das noch der Typ, der sich dann zum Ende seiner Rede ververspert hat:
"Arminia braucht einen Präsidenten, der die Arminen eint!"
Nun gut, Brinkmann eint uns Arminen auch irgendwie, aber ich glaube, das damit eine andere Einigkeit gemeint war, als die, dass er endlich weg muss...
ZitatOriginal von eineHupefürDirk
Wäre gut, wenn Du dann zukünftig Zitate anderer auch als Zitat kennzeichnen würdest.Eure internen (nur begrenzt lustigen) "Witzchen" versteht man als Gelegenheitsleser sonst nicht... Danke.
Hä?
´tschuldigung, ich kann Dir jetzt inhaltlich scheinbar nicht mehr ganz folgen.
Auf die Frage, wo die Liste der Kandidaten einsehbar ist, habe ich Willi&Co zitiert, der die Onlinestellung für gestern angekündigt hat.
Im nächsten Nachsatz habe ich versucht, deutlich zu machen, dass es noch keine offizielle Listenveröffentlichung gibt.
Auf Deine Nachfrage nach dem Link hab ich Dir geantwortet, dass, sobald ich ihn finde, ich ihn auch hier posten würde.
Interne "Witzchen" habe ich eigentlich gar nicht gemacht, lediglich die Glaubwürdigkeit der Ankündigungen von Willi&Co etwas in Zweifel gezogen.
noch schöner finde ich eigentlich
ZitatOriginal von SCHNITZMEIER
Ein wesentlicher Baustein für die Zukunft ist der Betrieb und die gesellschaftliche Einordnung der Schüco-Arena. Ausgliedern oder nicht – wir suchen die strategisch beste Form für Arminia. Das Präsidium präsentiert das Konzept, wenn es wasserdicht ist. Hat auch nur ein Partner leichte Zweifel, wird die Vorstellung später erfolgen.
Also bekommen wir auf der JHV nur das fertige bereits eingestielte Konzept vorgestellt und dürfe es zur Kenntnis nehmen...
Da wird sich NoFate aber freuen, die gesamte Kohle des FiF-Vereins kann dann in die Jugend fliessen
ZitatOriginal von NoFate1971
Sei unbesorgt. Ich bringe keinen Präsidentschaftskandidaten aus Berlin mit.
Der kommt gleich in den AR, gell ?
sobald wir ab Dienstag haben, werde ich den Link hier auch posten
Ich für meinen Teil hab ich keine Ahnung, wo auf der oHP irgendwelche Kandidaten bekanntgegeben wurden.....
Das war wohl mal wieder eine der üblichen "Ankündigungen" von Willi&Co...
aber es kommen ja noch ein paar Dienstage bis zur JHV
ZitatOriginal von siese
Wo gibt es eigentlich eine Übersicht über die Bewerbungen?
seit gestern auf der offiziellen Arminia-Seite
ZitatOriginal von Willi&Co vom 31.07.2010
Ein Zwischenstand zum Thema "Verwaltungsratskandidaten":
zwischenzeitlich haben die Mehrheit der mittlerweile 19 Kandidaten den Fragebogen zurückgeschickt. Derzeit sind die Fragebögen beim Ehrenrat, ab Dienstag werden die ersten alphabetisch auf der Homepage des Vereins veröffentlicht.
Spass beiseite, hier im Fred stehen nahezu alle Namen der Kandidiaten...
und zwei haben sich ja auch schon "geoutet"
ZitatOriginal von NoFate1971
Die Mannschaft sehe ich gar nicht so schlecht. Auch Ziege traue ich etwas zu. Aufstieg wird kein Thema sein, aber die Einkäufe sehe ich durchaus positiv. Wir wollen tatsächlich mit jungen und hungrigen Spielern einen echten Neuaufbau wagen. Ich glaube, dass wir uns alle positiv überraschen lassen werden. Denn genau da sehe ich (wieder) die Zukunft für Arminia. Mit Kampf, Leidenschaft und Teamgeist die Fans überzeugen und wieder Spieler entdecken, fördern und dann für gutes Geld verkaufen.
Vielleicht solltest Du Dir mal Spiele dieser "jungen und hungrigen" Mannschaft ansehen...
Zum Thema jung, gestern liefen Spieler wie Neuville (37), Rübe (35), Schuler (33), Lense (31) auf. Das mag aus Deiner Perspektive jung sein, aber Fussballprofis betreffend kann man da größtenteils positiv ausgedrückt nur vom Herbst der Karriere sprechen.
Und Kampf, Leidenschaft war in den bisherigen Testspielen auch nur sehr marginal zu erkennen, für das Pokalspiel schwant mir böses.
Und was mir bislang total fehlt ist das Fördern von jungen Spielern. Wieso werden die beiden ältesten Spieler durch die Binde auf ihren Positionen zu gesetzten Leuten anstatt dort auf junge Leute zu setzen, die ja durchaus da sind? Wieso wird über die Verpflichtung von Korze nachgedacht, haben wir da nicht zwei junge Leute und als Backup Lense? usw.usw.usw.
ZitatOriginal von Lippe-Korty
Ich gehe gern auf deinen vermutlich, hauptsächlich zur Provokation gedachten, Post ein
Weit gefehlt, werter Freund...
zu 1:
Oppositionell, bzw. gegengewichtig zur aktuellen Besetzung wäre jemand der öffentlich verkündet das er sich z.B. für das Amt des Schatzmeisters bewirbt und dieses Amt mit gewissen Inhalten anders gestalten will und diese Person von einer Anzahl an Leuten gefördert und gestützt wird. Dessen Wort sollte dann auch Gewicht haben und er sollte eine geschätzte Persönlichkeit sein.
Du verkennst, dass die Präsidiumsmitglieder nicht mehr im herkömmlichen Sinne gewählt werden und sich eben nicht mehr öffentlich vorstellen müssen. Genau das war Sinn der SÄ. Ganz davon ab muss ja auch jeder "Präsidiumskandidat" seine VR-Leute haben, die ihn dann schlussendlich auch berufen und da wird absolut niemand so dumm sein und sich bei der derzeitigen Lage, so wie Du´s oben geschrieben hast, positionieren.
zu 2:
Du bist eben jemand der meint das er mit einer Dauerkate und einem 60,-€ Mitgliedsausweis praktisch per Webcam bei jeder AR Sitzung dabei sein möchte. Ok, das muß man akzeptieren das du so denkst, Willi hat aber schon angedeutet warum und das dies selbstredend nicht gemacht werden kann. Weiter hat er aber auch angedeutet das es da Spielraum für Verbesserungen gibt und er die Tagesordungspunkte auf der Homepage veröffentlichen würde.
Tragende Entscheidungen, nach Beschluß, ja auch verkündet.
Nein, ich bin Jemand, der sich nicht ewig mit mehr oder weniger leeren Versprechungen oder Andeutungen hinhalten lässt. Wenn von offizieller Seite immer so getan wird, als wenn man transparent arbeiten würde, dann erwarte ich auch gewisse Informationen wie z.B. Wasserstandsmeldungen oder einfach nur eine Erklärung, warum z.B.Krobbach und co. abgesägt wurden oder wie man sich eine Stadiongesellschaft vorstellt.
Ich will nicht bei jeder VR oder AR-Sitzung dabeisein, dann hätte ich mich ja schliesslich auch gleich dafür bewerben können, ich möchte nur einfach wieder das Gefühl haben, dass dieser Verein wieder den Mitgliedern gehört, so wie es in der Satzung steht.
zu 3:
Lies bitte meinen und den Beitrag von Studwuckel nochmal und du kommst selber drauf das ich nicht von der JHV sprach, sondern von einem der kommenden vorgelagerten Mitgliederabende.
Schönen Abend noch und immer locker bleiben
Ich bin immer locker
Ich hab schon verstanden, dass Du von Mitgliederabenden sprachst, aber darauf hingewiesen, dass es aus dem aufgeführten Grund zum Thema Stadion keinen mehr vor der JHV geben wird. Und ich befürchte, dass es nach der JHV egal ist, da wir wohl wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden....
Trotzdem auch Dir ´nen schönen Abend, morgen fällst Du ja schon wieder bei ´nem Testspiel durch Abwesenheit (trotz quasi Heimvorteil) auf...
mann, man , mann, da ist man mal ein paar Tage nicht da, schon passieren hier die lustigsten Dinge. Der erste Kandidat outet sich und schwupps, keine 24 Stunden später meldet sich die Führung zu Wort und verkündet wie erwartet nur Positives...
da stellt sich die Frage, wieviel soll man dem guten Herrn Lütkemeier denn diesmal glauben. Bislang hat er ja ne Menge Dinge angekündigt, die allesamt NICHT eingetreten sind, z.B. monatliche Mitgliederabende, die Arbeitsgruppen, sein gelibtes "später mehr dazu", das böse T-Wort möchte ich gar nicht erst nutzen...
Aber zurück zum Thema:
Leider gibt es eben aktuell keine Personen die sich oppositionell auf einem gehobenen Niveau zeigen und damit eine Personaldiskussion überhaupt zulässig machen.
Kannst Du das mal bitte etwas konkretisieren, was Du damit meinst? Zumindest ein "Oppositioneller" hat sich ja inzwischen auf dieser Platform zur Diskussion gestellt...
Dann sollten wir ihn und de seinen doch vielleicht erstmal einfach machen lassen und eben auch nicht gleich wieder sauer sein wenn nicht alles und jedes "transparent" sofort über die Mitglieder läuft.
Irgendwie bin ich das aber, ich hatte immer den Eindruck, als wenn angekündigt wurde, die Fans mit ins Boot zu nehmen und nicht nur immer dann kurze Wasserstandsmeldungen zu geben, wenn Irgendwas in eine ungewünschte Richtung läuft...
Das ist ja eine Frage die du auf einem der kommenden (ja ich weiß das noch kein neuer Termin bekannt ist) Mitgliederabende stellen kannst.
Wie genau stellst Du Dir das nun wieder vor?
Es wird vor der JHV, auf der das Stadionkonzept entweder vorgestellt (sofern nicht abstimmungsnötig) oder durchgewunken wird, nur noch einen Mitgliederabend und auf dem sollen sich 19 Kandidaten vorstellen...
Wir können uns also schonmal auf einen 4 bis 5-stündigen Abend einstellen, ohne auch nur ein Wort über das Stadion (ausser von den Kandidaten) zu hören...
oh, kennst Du alle Nicks der Kandidaten, die hier unterwegs sind oder was sollen mir Deine Worte sagen?
Wann werden eigentlich die Kandidaten endlich auf der HP veröffentlicht?
Oder sollen wir hier mal in die Runde fragen, ob der ein oder andere Anwesende vielleicht zum Kreise der Kandidaten gehört und sich nebst Fragenbogen outen will?
in diesem Falle könnte sich das durch kortys vita erklären, er sitzt quasi an einer quelle
Die spinnen, die Bielefelder....
Rübe wird wieder Kapitän und Risgaard weggeschickt.
verkehrte Welt
mehr fällt mir dazu nicht mehr ein...
ZitatOriginal von Tenshin
Ich denke ma, das Rübe nicht allzuviele Einsätze bekommen wird diese Saison.
Da er ja schon wieder Kapitän wird, wird er wohl ´ne ganze Menge Einsätze kriegen.....
ZitatOriginal von ArminenStolz
Kann dir das jetzt nicht belegen, aber bin mir ziemlich sicher, dass Berger das auf einem der Infoabende genauso erläutert hat, wie ich es dargelegt hatte ...
Es gab Infoabende zum Berger-Gutachten?
Also entweder gehörst Du zur Arminiaführung oder Du verwechselst Berger mit Buchberger... oder ich hab was verpasst
ZitatOriginal von ArminenStolz
Die von Anfang an nur als "Einsparungen durch Transfers" bezeichnet wurden und diese dürften wir alleine durch die Gehälter von Katongo, Federico, Kirch, und Mijatovic schon nahezu erreicht haben.
ja ne, is klar...
ZitatRestrukturierungsmassnahme Konzept
Effekt 2010/2011
Transfererlöse: 2000 T€
ZitatGuV Konzept
Personalausgaben Spielbetrieb:
2009/2010 9,7 Mio
2010/2011 6,0 Mio
Eine Kandatur meiner Person ist von mir aus nicht vorgesehen da ich es nicht garantieren kann 1 mal die Woche an Sitzungen teilzunehmen, dafür bin ich beruflich zuviel unterwegs und das auch mehrtägig. Ansonsten würde ich das schon reizvoll finden.
Dann gib Dir ´nen Ruck und mach die Bewerbung fertig.
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der VR wirklich im Wochenrhythmus tagt, oder?
Und selbst wenn, dafür gibt es ja die sogenannten "Neuen Medien", mit deren Hilfe kann man sogar aus´m Urlaub an Sitzungen teilnehmen....
btw, schönen selbigen wünsche ich...
Es treten natürlich nur 10 kritische Arminen an
So viele KAs gibt´s doch gar nicht.....
Oder definierst Du KA anders als die echten Kritischen Arminen?
Aber jetzt rück schon den letzten Namen raus, ich hab meinen Teil der Liste genannt, jetzt bist Du dran.
Und falls dein Name nur zufällig in Distros Post steht, warum bewirbst Du Dich nicht?