Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von Hitchcock
    ...fände ich das im Sinne der nicht erfreulich.

im Sinne der WAS?´tschuldigung, den konnte ich mir nicht verkneifen :baeh:

Aber btt, wie ich ja schon schrieb, kenne ich inzwischen eine Person, die für den VR kandidiert. Sie wurde bislang nicht angesprochen, etwas weniger zu kandidieren, hat mich aber mal einen Blick in den Fragebogen werfen lassen. Meine persönlichen Highlights (Wortlaut aus meiner Erinnerung):

Zitat

die satzungsgemäß geforderte Erfahrung in wirtschaftlichen Angelegenheiten ergibt sich aus?

na, kennt da einer den Unterschied zwischen "sollen" und "müssen" nicht so richtig?

Zitat

ich kann auch an zusätzlichen Terminen, die für die Mitarbeit im VR notwendig sind (ca. einmal wöchentlich) teilnehmen?

gute Güte, und das, wo der VR doch in den letzten Jahren immer nur insgesamt zwischen 4 und 6 Sitzungstermine hatte. Da muss ja echt ne ganze Menge liegengeblieben sein....

Zitat

was soll sich bei Arminia im nächsten Jahr ändern?

soweit ist die Frage eigentlich in Ordnung (gut, man gibt den Fragestellern Futter für Gegenmassnahmen), aber das direkt anschliessende

Zitat

warum?

ist dann der echte Brüller.......

PS: ach ja, traurig finde ich, dass man sich nicht mal die Mühe gegeben hat, die Fragebögen zu personalisieren, sprich, aktuell wird der/die Angeschriebene nur mit einem freundlichen "Sehr geehrte Damen und Herren" begrüßt.....

Zitat

Original von Zippy
    ...ob die Aufzählung ernst gemeint ist oder das irgend welche "Witzpostings" sein sollen.

In ihrer Gesamtheit wohl eher beides :baeh:

ich behaupte aber mal, dass etliche Kandidaten aus dem ersten Bewerbungsgang unter den gelisteten Namen waren.

Ganz präzise werden Dir das wohl nur Willi&Co und/oder Vorstandliestmit beantworten können, da ja vielleicht auch der ein oder andere aus dem ein oder anderen Grund eventuell nicht zugelassen wird/wurde.
    Aber die Beiden machen derzeit nicht den Eindruck, als ob sie die Kandidaten wirklich vorstellen wollen....

Zitat

Original von Lela
    Dann hört es auch mit den wilden Spekulationen hier über mögliche Kandidaten mal auf und man kann über reale Personen diskutieren...

Spekulationen? mögliche Namen?
    einenhabichnoch, einenhabichnoch:

16. Hr. Meyer

ach, da stehen ja doch noch zwei Namen auf der Liste:

17. Hr. Schwede

18. den Letzten kann uns dann lippe-korty nennen, ich hab jetzt keine Lust mehr "weiterzuspekulieren"

ich wollte das ja auch nur nochmal explizit betonen, bevor das missverstanden wird :hi:

btw. woraus schliesst Du, das Anneliese ein "der" is?
    btwII. warst Du eigentlich gar nicht in Leohöhe oder hattest Du Dich nur gut versteckt? Da lief Studti im Übrigen ausgesprochen nüchtern rum...

An dieser Stelle, da ich schon zitiert werde, möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich Studti nicht unterstellt habe, ein Alkoholproblem zu haben.
    Wenn mir jemand scheinbar etwas orientierungslos im Weg steht und ich deshalb nix sehe, dann spreche ich ihn an. Sowas passiert bei unseren Plätzen relativ häufig. Warum derjenige dann da steht, ist mir relativ egal, es ist ja nicht immer der Allohol, manche Leute sind auch einfach nicht in der Lage, sich ihre Platznummer zu merken....
    Nix anderes habe ich im anderen Thread geschrieben. Da ging es mir mehr darum, dass die Kontaktpflege zu den Sponsoren weder von Seiten Sportfive noch von Seiten des Arminia-Präsidiums nennenswert vorhanden war.

PS: zu den Betitulierung "Vorstandsvögel" stehe ich allerdings weiterhin. Agesichts des Umgangs der aktuellen Führung mit so Dingen wie Satzung, Mitgliederrechten, Wahlen, etc. würde ich den Titel Vorstandsvögel (egal ob nun lustige oder listige) eher als Kosenamen einstufen als als miese Beleidigung...

Nur kurz, das von mir zitierte Posting findet sich in einem anderem Thread. Da habe ich mir einfach mal die Freiheit genommen,Herrn Lütkemeier nur noch in einen Thread anzusprechen.
    Auf den Rest Deines Posts gehe ich jetzt nicht weiter ein, Du kannst aber mal für Dich selber die Frage beantworten, inwieweit meine "Anklagen" widerlegbar sind oder sie vielleicht doch einen wahren Kern haben...

Zitat

Original von Lippe-Korty
    Anneliese

Bist du selber überhaupt Sponsor, bzw. vertrittst einen und hast dadurch aktuell Einblick in die Abläufe die sich da aktuell abspielen, oder fußen deine Aussagen auf Erfahrungen die du gemacht hast als du früher mal auf der alten Haupt im VIP Bereih warst, also so vor 4-5 Jahren?

Scheinbar hast Du Anneliese und mich in einen Topf geworfen. So wie ich es verstehe, gehört Anneliese zu derzeit aktuellen Sponsoren, ich hingegen bekenne mich im Sinne der Anklage für schuldig, ich war wirklich von ca. 4 Jahren das letzte Mal im VIP-Bereich (davor allerdings regelmässig) und kenne die aktuelle Situation nur noch aus zweiter Hand. Viel scheint sich aber nicht geändert zuu haben, ausserdem war damals auch schon Sportfive für Arminia zuständig...

Ich dachte schon, der gute Herr Lütkemeier hätte mich auf seiner ignore-liste, da er ansonsten gar nicht auf meine Posts eingeht....

Zitat

Original von Willi&Co
    ...ist genauso mies, wie "Vorstandsvögel".

Lieber Herr Lütkemeier,

wenn die Betitulierung "Vogel" für Sie eine miese Beleidigung ist, dann muss ich wohl konstatieren, dass Sie wohl für ein öffentliches Amt ein klein wenig zu dünnhäutig sind. Wenn man nur betrachtet, wie hier im Forum (vom echten Leben mal ganz abgesehen) die Leute angegangen wurden, die vor den Risiken der Satzungsänderung warnten...

Aber mal zurück zum Thema, ein paar Anmerkungen zu Ihren Posts hätte ich dann doch noch:

1. Wenn man die "Krobbach-Geschichte" so verfolgt, dann muss man doch feststellen, dass wir von den Absichten für die Neustrukturierung (Zitat "Ziel ist es durch die eindeutige Festlegung der Zuständigkeiten, die Qualität der Entscheidungen zu verbessern") doch wohl noch sehr weit entfernt sind.

2. Ich persönlich finde es schon fast dreist von Ihnen, den Begriff "Mitgliedervertretungen" für sich (Verwaltungsrat und Vorstand) in Anspruch zu nehmen.Selbst wenn es satzungsgemäß ist, der aktuelle Verwaltungsrat wurde nie von der Mitgliederversammlung dazu legitimiert, die Aufgaben, die ein VR nach neuer Satzung hat, auszuführen. Es wurde vor der SÄ vom Podium auch auf Nachfragen immer gesagt, dass erst ein von der MV neugewählter VR die Umstrukturierung durch führt...

3. Ich würde mich freuen, wenn Sie irgendwann auch mal auf die kritischen Fragen hier im Forum eingehen würden, bislang wirken Ihre Posts doch eher inhaltsleer und hilflos. Die meist enthaltene Ankündigung "darüber wird noch zu reden sein" oder "Wir werden das Gespräch suchen" schafft aufgrund der häufigen Wiederholung auch irgendwie nicht mehr Vertrauen.
    Da Sie ja schon eine Anregung von mir aufgegriffen haben (XING), hier noch ein Tipp:
    Gehen Sie doch mal auf die vielen Gesprächsangebote hier im Forum ein, oder noch besser, stehen Sie zu Ihrem Wort und nehmen endlich das Gespräch mit den Kandidiaten für den VR auf.

Zitat

Original von Lippe-Korty

Ich sehe ihn immer sehr aktiv zwischen den Sponsoren wandern vor, bei und nach den Spielen.

So ein Schwachsinn.......... :pillepalle:

Also ich bin vor ein paar Jahren recht regelmässig im VIP-Bereich gewesen, aber Studti hab ich nur ein einziges Mal gesprochen, und zwar als er wohl nicht mehr ganz in der Lage war, zügig (s)einen Platz auf der (damaligen) Haupttribüne zu finden und etwas lang die Sicht blockierte.....

Aber auch die Vorstandsvögel hielten es nie für nötig, Ihnen unbekannte Sponsoren zu begrüßen, geschweige denn, sich mit Ihnen zu unterhalten....

Zitat

Original von Lippe-Korty

Die Mitglieder haben es selber in der Hand etwas dagegen zu tun das Sponsoren in den VW und darüber in den AR kommen.

Aber dafür müssen eben Mitglieder her die diese Aufgabe annehmen und sich zur Wahl stellen.

nun, hier die nächsten Namen (diesmal ohne Vornamen):

12. Fr. Hegerich
    13. Hr. Geilhaupt (na distro, hat Dich da jemand erhört?)
    14. Hr. Meller
    15. Hr. Schröder

Ich vermute mal, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil der Kandidaten nicht Vorstandkonform ist und dass das wohl auch bei der Verlegung der JHV eine Rolle gespielt hat...

Sag mal korty, kannst Du vielleicht nochmal zusammenfassen, welche der bislang hier genannten Kandidaten bei den Sponsoren vorgestellt wurden?

Zitat

Original von Lippe-Korty

Der Verein selber ist da gar nicht am Zuge die Kandidaten direkt vorzustellen da Sie nicht aus dem Verein selber kommen.

Nun, da kann ich folgendes Zitat gegenhalten:

Zitat

Original von Willi&Co (16.06.2010 12:14)
    ...In der nächsten Woche bekommt jeder Kandidat ein Schreiben mit der Bitte sich vorzustellen. Mit der Vorstellung sind Fragen verbunden, deren Beantwortung dann auf der Homepage des DSC veröffentlicht werden.

Und, welch Überraschung, scheinbar hat noch Niemand auf den Fragebogen geantwortet.

ach ja, machen wir mal weiter mit den Kandidaten:

2. Wolfgang Lohmeier
    3. Thomas Lauritzen
    4. Rolf Henrichsmeyer
    5. Michael Welscher
    6. Olaf Köster

Da hat sich Distro von seinem Freund Willi ja einen rechten Bären aufbinden lassen. Das ist nämlich gar nicht das Berger-Papier, sondern das Konzept für die Stadiongesellschaft, deswegen liegt da nämlich ein Geodreieck bei :lol:

aber btt: wie wär´s, wenn wir hier topicgemäß mal die Kandidaten für den VR vorstellen ?
    Der DSC hält das ja entgegen irgendwelcher Beteuerungen scheinbar nicht für wichtig/nötig....

Ich fang mal an:

1. Sabine Strathmann

Zitat

Original von athur
    Ich kann dieses ganze hohle Gelaber von wegen Neuanfang nicht mehr hören! So viel Anfang wie derzeit bei Arminia war nie!

Dann laber nich so hohl rum (um mal Deine Umgangsformen zu nutzen) und liste mir bitte mal auf, wo hier im Moment neu angefangen wird. Und jetzt fang nicht mit dem sportlichen Bereich an, um den geht´s hier nicht...

Zitat

Original von MiLa6909
    Den du meinst:" Der hat sein Amt schon vor Wochen zur Verfügung gestellt." Und wenn Du deine eigenen Antworten ließt,weißt Du auch warum!! Außerdem wie kann man jemanden aus dem AR los werden der rechtmäßig gewählt ist und nicht gehen will???

Erstmal danke, daß Du hier so ehrlich schreibst. :hi:
    Zum AR, ziemlich einfach, die Leute sind nämlich "nur" entsendet und nicht gewählt. Es sei denn, die Satzung der KGaA sieht das alles anders vor, aber die kenne zumindest ich nicht, obwohl ich sie, wie auch einige andere Schriftstücke (z. B. Wahl- und Versammlungsordnung) gerne mal zur Kenntnis nehmen würde. Aber was nicht ist, kann ja vielleicht auch irgendwann mal werden...

Zitat

Original von MiLa6909
    Wer sich mit fremden Federn schmückt, paßt nicht zu Arminia. Der soll besser zu einer Schauspielschule gehen!!
    P.s. dein letztes Zitat von W + C kann man auch als Drohung verstehen, oder als vorbeugenden Rückzug!?!

Ich fürchte, angesichts der Erfahrungen der letzten Jahre solltest Du Deine Einschätzung nochmal überdenken. Augenscheinlich passt sowas derzeit extrem gut zur Führung des DSC :lol:
    Das Zitat von Willi&Co verstehe ich eindeutig so, dass man uns vor der näächsten JHV die Wahl der vR-Kandidaten in der Form "Ihr müsst die Getreuen wählen, weil sonst keine sinnvolle Weiterarbeit (oder gar Weiterbestehen des Vereins) möglich sein wird"
    Aber wahrscheinlich habe ich Herrn Lütkemeier da auch einfach nur falsch verstanden....

Zitat

Original von Anneliese

Hoffentlich werden bald mal alle VR-Kandidaten präsentiert.

Ich nehm Dich mal als Aufhänger, um auf die ein oder andere Ungereimtheit hinzuweisen. Testspiele und Public/ Kneipen Viewing sind ja schöne Orte, um sich mit allerlei Leuten zu unterhalten... In meinem Fall waren es eine Person, die für den VR kandidiert und Jemand aus dem Umfeld der Stadt Bielefeld.
    Zum ersten Punkt:

Zitat

Original von Willi&Co (16.06.2010 12:14)
    ...In der nächsten Woche bekommt jeder Kandidat ein Schreiben mit der Bitte sich vorzustellen. Mit der Vorstellung sind Fragen verbunden, deren Beantwortung dann auf der Homepage des DSC veröffentlicht werden.

FAKT ist:
    Zumindest bei der Person, die ich gesprochen habe, gab es lediglich einen kurzen Kontakt mit dem Ehrenrat und sonst KEINERLEI weitere Kontaktaufnahme, somit auch KEIN Schreiben oder Fragebogen. Selbst die Umterminierung von JHV und Vorstellungsabend musste sie aus der Presse entnehmen.

Zum zweiten Punkt:

Zitat

Original von Willi&Co (07.06.2010 07:45)
    ...Zum Thema "Stadt" später einmal mehr. Was nicht stimmt ist, dass die Vertreter der Parteien nicht mit erheblichem zeitlichen Vorlauf informiert waren.

FAKT ist:
    Der nennen wir es mal Antrag, in dem die Stadt gebeten wurde, auf der Ratssitzung am 06.05.die Summe von 6 Millionen zu bewilligen, trägt interessanterweise kein Erstellungsdatum, aber einen Eingangsstempel vom 03.05. (bevor jemand auf die Idee kommt, ich hätte mir das ausgedacht, eine Kopie davon liegt mir inzwischen vor).
    Verstehen Sie das unter erheblichem zeitlichen Vorlauf, Herr Lütkemeier?
    PS: Wann ist eigentlich "später" ?

Zitat

Original von distro
    Es gibt nunmal im Moment eben nur diese drei, alles andere regelt hoffentlich die JHV im September!!!!!

Das stimmt so nicht ganz, der VR besteht zur Zeit aus VIER Mitgliedern/-innen...

Zitat

Original von distro
    Nicht nachvollziehen kann ich die Besetzung im AR durch Präsidiumsvertreter, da ja auch hier drei Leute einziehen sollen. Ich zähle mit Mamerow und Brinkmann aber nur ZWEI.

Wieder falsch, das Präsidium entsendet zwar DREI Vertreter in den AR, aber diese müssen laut Buchberger nicht unbedingt auch Präsidiumsmitglieder sein. Die Satzung schweigt sich diesbezüglich natürlich völlig aus.

Zitat

Original von MiLa6909
    Die 3 freiwillig zurück getretenen haben jedenfalls die Forderung der Fans erfüllt!!!

Da Du ja an der Quelle sitzt, glaube ich das mal, obwohl, kannst Du sicher ausschliessen, dass Sie nicht ein klitzekleines bischen überredet wurden?

Ich habe übrigens das Wochenende mal für ein paar Recherchen genutzt und musste dabei leider wieder mal feststellen, dass es mit der Transparenz immer noch nicht wirklich weit her ist. Aber immerhin hat sich Herr Lütkemeier vom Kollegen Mamerow zeigen lassen, was XING ist und dann auch gleich die Strategie für die nächste JHV verraten:

Zitat

Original von Willi&Co
    ...Danach werde ich mich den dann neu gewählten Verwaltungsrat zur Wahl stellen, sofern die dann zu entwickelnde Neuausrichtung des Vereins sowohl meinen ideelen Vorstellungen der gesellschaftlichen Funktion und Verantwortung eines Bundesligavereins, wie auch der wirtschaftlich-finanziell-organisatorischen Ausrichtung und kaufmännischen Seriosität entspricht.