ZitatOriginal von Pragmatiker
Herr Weber hat kreiert?
Hach, kreiert ist schon irgendwie das richtige Wort, aber ich bin mir nicht sicher, ob der Rest des Satzes so stimmt...
Wie würde ich es denn anstellen, wenn ich mir meinen Verein bauen wollen würde?
Die Beispiele Hopp, Mateschitz und auch Kind sind ja nun warnend genug, wie man es nicht anstellen sollte
Ich würde mir dann wohl einen jungen Emporkömmling suchen, dem eine goldene Kreditkarte und ihm gleichzeitig mit auf den Weg geben, er möge nicht versuchen, rauszufinden, wo denn das Limit sei. Daneben installiere ich noch einen Aufpasser irgendwo in den Gremien, der mich auf dem Laufenden halten soll. So der Plan.
Irgendwann muss ich dann möglicherweise feststellen, dass das inzwischen sonnenkönighafte Auftreten meines Emporkömmlings auf einmal eine Art Demokratiebewegung innerhalb des Vereins hervorruft. Das stünde so natürlich nicht in meinem Plan...
Bevor ich nun meinen Verein endgültig abgeben müsste, würde ich einen guten Freund aus alten Kindertagen fragen, ob er sich nicht meiner beiden Problem annehmen könne, natürlich ebenfalls mit goldener Kreditkarte, diesmal würde ich aber ein jährliches Limit nennen. Ich selbst möchte ja weiterhin maximal als Retter im Hintergrund genannt werden
Gesagt getan, der Emporkömmling würde stumpf großflächig abgekocht, die "Demokraten" würden mithilfe ihren Schwachstellen zum Selbst- und Gegenseitigeliminieren animiert, die Konfusionen würden noch für die ein oder andere kleine Kurskorrektur innerhalb des Vereins genutzt.
Ein kleines unabgesprochenes Vorgehen meines Freundes würde nach einen kurzen Gespräch zügig korrigiert und somit liefe alles wieder Bestens.
Mir würde der Verein mehr denn je gehören und keiner hätte es gemerkt
So oder so ähnlich würde ich es anstellen, wenn ich den genügend güldene Kreditkarten, bzw. das entsprechende Limit drauf hätte.
Disclaimer: Natürlich sind das alles nur meine ganz privaten Gedankenspiele und Wunschträume ohne jeglichen Bezug zu realen Personen und/oder Vorgängen.