Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von ailenedigaeth

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Ich glaube den Herren, dass es keine anderen Kandidaten gab bzw. gegeben hätte. Nenn mich naiv, aber das glaube ich eben. Es haben sich ja zu keinem Zeitpunkt, auch als die JHV noch nicht verschoben war, andere Namen ins Spiel gebracht - aktiv oder passiv. Wenn du welche kennst, lasse ich mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Es sollte ja kurz vor der JHV eine Vorstellungsrunde der VR-Kandidaten geben, auf der sie zu möglichen Präsidiumsmitgliedern Stellung nehmen können sollten. Das wäre der frühstmögliche sinnvolle Zeitpunkt für eine Präsentation anderer Namen gewesen.
    Wobei man ja ehrlicherweise auch zugeben muss, dass es bei der Neubesetzung des Präsidiums keinen echten Zeitdruck gegeben hat, da satzungsgemäß erst nach 8 Wochen der Ehrenrat übernehmen müsste.


    Dieser Zustand, sprich Ehrenrat übernimmt die Präsidiumsaufgaben, wurde ja auf dem Mitgliederabend vom Podium nur mit Gelächter kommentiert....
    Ist das eigentlich die richtige Umgangsform gegenüber anderen Vereinsvertretern?


    backtotopic, ich gehe stark davon aus, dass es andere Kandidiaten für ein Präsidium gegeben hat und vielleicht auch noch gibt....

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Der Unterschied zu der Frage der Besetzung des Präsidiums ist aber wohl der, dass für den VR mehrere Kandidaten zur Verfügung stehen. Insofern ist die Ausgangslage eine andere. Während das Präsidium genauso so aussehen würde wie es das jetzt tut, wenn die VR Wahl bereits im Juni stattgefunden hätte, bin ich mir sicher, dass der Verwaltungsrat komplett bzw. nahezu komplett anders aussehen würde.


    Wie kommst Du eigentlich darauf, dass ein komplett anders aussehend VR dasselbe Präsidium bestellt hätte?
    Glaubst Du etwa die Geschichte mit der 14-tägigen Bewerbungsfrist, die sich das Podium auf dem Mitgliederabend aus den Fingern gesogen hat?

    Zitat

    Original von Vorstand liest mit


    Auch wenn es die Verschwörungstheoretiker stören wird:
    Die aus der Mitte des Verwaltungsrates "entsandten" drei Aufsichtsräte können jederzeit vom Verwaltungsrat abgesetzt/ausgetauscht werden, also auch direkt nach einer Neuwahl des Verwaltungsrates am 5.9.


    Ebenso kann der Verwaltungsrat im Grunde jederzeit das Präsidium absetzen/neu wählen. Tut er es nicht, gilt die satzungsmäßige Amtszeit.


    Also gibt es keine Automatismen, d.h. wenn eine/r der drei VR, die im AR sitzen, aus dem VR gewählt wird, verliert er/sie nicht damit den AR-Posten?


    Und zum Präsidium, ich meine das Podium auf dem letzten Mitgliederabend so verstanden zu haben, dass das Präsidium nach der VR-Wahl AKTIV die Vertrauensfrage stellen will, Ihr Posting verstehe ich jetzt aber so, dass die Aktion vom VR ausgehen muss.
    Habe ich diese Meinungsänderung jetzt richtig zusammengefasst?


    Wenn ich die Äusserungen der letzten Tage/Woche sowohl Ihrerseits als auch von Herrn Lütkemeier so betrachte, frage ich mich irgendwie, wieso jetzt die Leute in den AR entsandt werden, vor denen Sie beide mit unterschiedlichen Worten gewarnt haben? Oder war nur das eine VR-Mitglied gemeint, das jetzt nicht in den AR wandert?

    Zitat

    Original von MonkeyMan


    Daher die Frage:
    Werden nach der Neuwahl des Verwaltungsrates neue Vertreter in den Aufsichtsrat entsendet, so sich die Zusammensetzung des Verwaltungsrates denn ändert?
    Oder ist es theoretisch denkbar, dass die Vertreter die derzeit aus dem aktuellen Verwaltungsrat in den Aufsichtsrat entsendet werden ihren AR-Platz behalten können, selbst wenn sie bei einer Neuwahl ihren Platz im Verwaltungsrat verlieren?


    Ich heisse zwar weder Mamerow noch Lütkemeier, aber ich vermute mal, dass ganau diese Fragen in der ersten Sitzung des ARs geklärt werden, wenn sich der neue AR eine Geschäftsordnung gibt...
    Die Satzung gibt nämlich nicht her, wie lange die aus der Mitte des VRs bestimmten Mitglieder im AR bleiben...
    was mich dann irgendwie zu der Aussage

    Zitat

    Original von ArminenStolz
    Vielleicht gab es in den letzte Wochen auch einfach wichtigeres, als dieses ohne Frage wirklich gute Projekt der XING-Gruppe.


    bringt:
    Sicherlich hatte die Arminia-Führung in den letzten Wochen Wichtigeres zu tun, nämlich Strukturen zu schaffen bzw. zu festigen, um den möglichen Einfluss aus Fan- und Mitgliederkreisen nach einer eventuellen VR-Wahl auf der JHV im Herbst zu minimieren.
    Dazu hat ein dazu nicht von den Mitgliedern legitimierter VR ein Präsidium bestellt und die Neubesetzung des ARs veranlasst.
    Obwohl beides, wenn man unseren Ex-Präsidenten beim Wort genommen hat, ein neuer VR durchführen sollte, der ausdrücklich auch zu diesem Zweck von der Mitgliederversammlung im Juni zur Wahl gestanden hätte.
    Wie wurde das auf der aoJHV noch beschrieben? Transparenz und personeller Komplettaustausch?


    Ach ja, Herr Lütkemeier, mir fällt grade noch eine Frage ein, haben Sie schon Rückmeldungen von den VR-Kandidiaten auf Ihren Fragenbogen hin bekommen, der letzte Woche verschickt werden sollte?

    Zitat

    Original von inno1001
    Ich habe hier schon Antworten auf durchaus kritische Fragen gelesen, aber auf Beschimpfungen und Unterstellungen wird selten geantwortet - in meinen Augen verständlich.


    Wenn in der vielleicht durchaus berechtigten Kritik bzw. Frage gleichzeitig behauptet wird, dass ich irgendwo erfolgreich etwas gestohlen habe, dann antworte ich auf sowas nicht, denn damit würde ich ja indirekt zugeben, dass die Behauptung stimmen könnte.


    hmmm, in dem Teil, wo ich Deiner Meinung nach beleidigt und unterstellt habe, stand gar keine Frage....
    Ganz davon ab, wo genau habe ich hier oder gar hier Herrn Lütkemeier so angesprochen, dass er meine Fragen nicht mehr beantworten wollen würde?

    Zitat

    Original von Willi&Co
    Hallo DSC-Worldwide, ????????? wer reklamiert denn hier, dass eine solche Aktion neu sei??? Machen viele mit, kommt viel dabei heraus. Also, bravo Arminia-XINGS-GRUPPE, wer immer das ist! Zu dsc2005: Die Wohlfahrtsverbände bekommen die Karten ja nicht, sondern sollen nur dafür sorgen, dass tatsächlich Bedürftige die Karten bekommen. Oder stellen wir jetzt soziale Arbeit ein, nur weil die Wohlfahrtsverbände dagegen waren, dass die Stadt dem DSC das Darlehen geben sollte?


    Lieber Herr Lütkemeier,
    vielleicht sollten Sie sich von Ihrem Präsidiumskollegen Mamerow mal erklären lassen, was sich hinter dem Kürzel XING verbirgt und welche Möglichkeiten es eventuell auch für Sie bieten könnte....
    Was bei den Fans (und in diesem Fall wohl auch bei Worldwide) ist, dass sich der DSC einen feuchten Kehricht um Ideen aus dem Fan- und Mitgliederlager schert, aber eigene (bzw. erfolgreich geklaute) Ideen sofort GROSS rausbringt und mit Artikeln auf Homepage und in hiesigen Medien bewirbt.


    btw. wieso gehen Sie eigentlich nur auf die freundlichen Fragen hier im Forum ein? Oder liegt es an den Fragestellern, kennen Sie wohlmöglich den ein oder anderen (beispielsweise distro, den Sie ja in fast jedem Posting direkt ansprechen) etwa persönlich und bekommen daher nur genehmigte Fragen?

    Zitat

    Original von WB 21.06.10
    Bielefeld (WB). Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld soll auf der Suche nach Verstärkungen für die kommende Saison erneut fündig geworden sein. Dem Vernehmen nach steht der Klub vor der Verpflichtung von Benjamin Lense.


    Der Verteidiger spielte bereits von 2002 bis 2005 für die Bielefelder in der 1. und 2. Bundesliga. Nach den Stationen 1. FC Nürnberg (2005 bis 2006), VfL Bochum (2006 bis 2007), Hansa Rostock (2007 bis 2009) und TuS Koblenz (2009 bis 2010) soll der 31-Jährige nun nach Bielefeld zurückkehren.

    Dann ist ja wohl klar, was die sportliche Leitung mit Böhme und Dammeier vorhat :lol:
    ach ja, Vata und Brinkmann (der, der von Fussball Ahnung hat...) wollten ja auch helfen...

    Nun ja, bei Retortenklubs wie RB Leipzig läuft es sehr präzise nach Schema:


    Zitat

    Ich bin der Meinung, dass wenn Weber und wie sie alle heißen sich bei Arminia einbringen, dann soll es auch nach ihren Regeln ablaufen!


    Und wenn jemand solche Verhältnisse für Arminia fordert, sehe ich da keinen großen Unterschied mehr....
    Außer dass es hier dummerweise immer noch zu amateurhaft abläuft, um damit jemals richtig erfolgreich werden zu können....


    Lieber Berliner Armine,


    vielleicht solltest Du Dich als Erstes mal etwas genauer über die Strukturen der Arminia in den vergangenen Jahren (inkl. der handelnden Personen und deren Verflechtung untereinander und mit insbesondere Schüco) und den aktuellen informieren, bevor Du hier Dinge in einen Topf wirfst, die nur sehr wenig miteinander zu tun haben...
    Falls Du allerdings Retortenklubs RB Leipzig etc. toll finden solltest, kannst Du meinen kleinen Einwurf gerne ignorieren und als nicht auf Dich zutreffend bewerten.....


    Lieber Willi,


    1. wäre es nicht moralisch ehrlicher, nur die Kandidaten zur VR-Wahl zuzulassen, die sich in einer der dunkelsten Stunden Arminias zu ihrem/ unserem Verein bekannt haben? Oder haben auch Sie als langjähriger Realpolitiker sich inzwischen die Meinung "nötigenfalls wird solange gewählt, bis das Ergebnis passt" zu Eigen gemacht?


    2. Dann kann also davon ausgegangen werden, dass der Ehrenrat auch das Beschäftigungsverhältnis von Herrn Echternkamp bei Arminia auf seine Satzungsvereinbarkeit geprüft wurde? Oder gab es in diesem Fall eine Ausnahme, die das Vereinswohl rechtfertigte?


    3. Ich bin etwas irritiert, auf der aoJHV war die einhellige Meinung des Podiums, passive Mitgliedschaft würde man im Moment des Eintritts in den e.V. erlangen. Sie sprachen davon, dass es satzungsgemäß erst nach drei Monaten Mitgliedschaft der Fall sein soll, aber ein paar Posts später, dass die Satzungskommission sich dieses Problems annehmen solle. Was denn nun?
    Vereinsrechtlich üblich ist es, dass das Wahlrecht mit Eintritt in den Verein und Erreichen des 18. Lebensjahres gegeben ist, es sei denn, in der jeweiligen Satzung steht gegenteiliges. In der derzeit aktuellen Satzung wird allerdings nur explizit das aktive Wahlrecht erwähnt, daher gilt für das passive mMn das oben genannte, was ja auch die Leitung der aoJHV ähnlich sah.


    4. Thema Präsidium, ich habe Sie jetzt wirklich richtig verstanden, um als Kandidat für´s Präsidium zugelassen werden zu können, muss ich mich zwei Wochen vor einer JHV per Einschreiben bewerben?
    a) bei wem muss ich mich bewerben? Beim Verein oder doch eher bei den Verwaltungsräten, die mich satzungsgemäß bestellen?
    b) also kann das Präsidium nur auf, nach bzw. anstelle einer JHV bestellt werden bzw. wenn der VR neue Präsidiumsmitglieder bestellen will, muss er eine JHV terminieren, nur damit sich Kandidiaten satzungsgemäß bewerben können? Wie soll so ein Konstrukt zukünftig funktionieren?


    Lieber Willi ;)


    Ihr Posting wirft bzgl VR-Wahl ein paar Fragen bei mir auf:


    a) es gelten also alle bisherigen Kandidaturen weiterhin auch für die JHV im Herbst?
    b) es dürfen sich also auch noch weitere Kandidaten melden, die sich dann eventuell, je nach Datum der Bewerbung, nicht den Mitgliedern auf einem Abend stellen müssen?
    c) wieviele Kandidaten gibt es derzeit?
    d) wo kommt auf einmal das mit den drei Monaten (laut Ihrer Aussage "satzungsgemäß") her?


    ich würde mich ebenfalls sehr über die Beantwortung weiterer bislang ungeklärter Fragen freuen:


    e) wo genau kann man sich über das Prozedere der Präsidiumskandidatur informieren?
    f) gibt es entsprechende Unterlagen, dass die aktuellen Präsidiumsmitglieder eben jenes Prozedere durchlaufen haben?
    g) gab es keine anderen Kandidaten?
    h) wird es für zukünftige Präsidiumskandidaten auch Infoabende geben, wo sie sich den Fragen der Mitglieder stellen müssen?

    upps, edith sagt, ich habe mich im Eifer des Gefechts etwas zu weit von meinem sonst üblichen Niveau entfernt.


    Es ging nur in dem Moment um die Kreisliga, wo Arminia (also Lizenzbereich und eV) insolvent gegangen wären. Das hätte man aber durch die AUslagerung in eine Stadiongesellschaft verhindern können... und schon wäre es um die dritte Liga gegangen. Aber wenn Du da mehr über die Nichterteilung einer Lizenz für Arminia weisst....

    Zitat

    Original von Exteraner
    10 Mio zusätzliche Verbindlichkeiten stimmt aber nicht ganz. Denn die Stundung von Darlehen und die Etatkürzung sind ja keine zusätzlichen Verbindlichkeiten.


    Naja, wenn ich 1Mio Schulden hab, die ich heute nicht ablösen kann, meine Kreditgeber mir aber ein Jahr länger lässt, hab ich jetzt trotzdem keinen Pfennig mehr in der Tasche... Und nächstes Jahr fehlen sie mir dann richtig, weil ich vorher mit ganz anderen Zahlen geplant habe.
    Und das Schlimmste ist ja eigentlich, dass die Zahlen der Einsparungen im Berger noch nicht mal ansatzweise erreicht sind, wie und wo will man da dann noch zusöätzliche Mios einsparen?


    Sinnvoller wäre mMn gewesen, jetzt ohne die zusätzlichen Schulden in die dritte Liga zu gehen, sich über die Stadiongesellschaft ein wenig frisches Geld zu holen und mit einer hungrigen Mannschaft den Versuch wagen, wieder aufzusteigen und ansonsten das Berger-Konzept abarbeiten...


    Wenn´s blöd läuft, geben wir das Stadion im Herbst nahezu komplett ab, steigen trotzdem ab und müssen in der dritten Liga dann das zusätzliche Paket von den 10Mio mit uns rumschleppen...


    Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Allerdings werde ich dann Herrn Brinkmann dabei sicher nicht unverhältnismäßig zurechtweisen wie ein kleines Kind das sich bekleckert hat ;)


    Hmmm, eventuell kann das damit zusammenhängen, dass es bisweilen so aus dem Walde zurückschallt wie man hineinruft.
    Und Du willst jetzt ja nicht behaupten, dass sich Herr Brinkmann besonders respektvoll gegenüber "seinen" Mitgliedern und Fans verhält?

    Zitat

    Original von Anneliese
    Fakt ist, dass Arminia momentan 25 Mio Euronen Schulden hat und sie werden täglich mehr.


    Ich fürchte, da musst Du nochmal genauer nachrechnen. das Berger-Gutachten ging von 25Mio Schulden aus. Und seit Erstellung desselbigen haben wir uns die Lizenz mit ca 10Mio zusätzlichen Verbindlichkeiten erkauft, die so natürlich auch nicht im Konzept stehen können....
    Denn leider ist nicht ein einziger frischer Euro in den Verein geflossen...

    Zitat

    Original von r9man


    ehrlich gesagt ich kann mir nur das komplettpaket (gehalt+ablösesumme) vorstellen, das konzept kann ja wohl nicht einen wert von 2 mio nur durch ablösesummen vorsehen, das ist zu unwahrscheinlich


    schön wär´s.
    Das Konzept sieht leider 2 Mio Transfererlöse und zusätzlich Gehaltseinsparungen in etwa derselben Größenordnung vor....

    Zitat

    Original von bigcock
    es ist und bleibt einer sauerei was der typ sich erlaubt. und ich oute mich dann mal. ICH riesenidiot habe seiner partei auch noch meine stimme gegeben. :wall: :wall:
    passiert mir nicht noch mal.
    ich frage mich dann auch immer, gibt es in aachen keine wirtschaft?
    warum geht sowas dort (und in anderen städten) ganz einfach?
    warum zahlt man hier 100.000 für ein gutachten um am ende nur 500.000 zu geben. wo ist da die verhältnissmäßigkeit?


    Zugegeben, wieso man die Schwatten wählt, ist mir auch nicht klar, aber für das Verhalten der Stadt gibt es zwei eindeutige Gründe:
    a) das mMn unmögliche Auftreten Arminias bei der ersten Kontaktaufnahme
    b) es war (zumindest Herrn Lux) bekannt, dass die Wirtschaft ausreichend Geld zur Verfügung stellen wird, wieso also das Stadtsäckel in der derzeitigen Situation mehr als nötig belasten


    Das Arminias Publicity-Abteilung daraus gleich wieder einen Rachefeldzug von Lux gegen Brinkmann machen wird und die Fans dem Verein das auch noch glauben, war eigentlich auch klar.
    Klar ist aber auch, wenn Geld von der Stadt geflossen wäre, egal in welcher Höhe, hätte Brinkmann auf einen Posten verzichten müssen.