Beiträge von ailenedigaeth

Zitat

Original von trinkmann
    ...bevor von den "weissen Rittern" abermals Kohle erbettelt werden muss um a) den jetzigen Trainer (gerna auch samt Sportchef ) zu entlassen und b) einen neuen Trainer ( gerne auch mit Erfahrung ) zu verpflichten und installieren ?...

beantworte mir doch bitte mal folgende Frage:

Wer muss(te) denn bei den "weissen Rittern" Geld erbetteln?

Ich gebe mal ein paar Antwortmöglichkeiten vor:
    Deren drei Stellvertreter im WR/AR?
    oder das von den "weissen Rittern" ausgesuchte Präsidium?
    oder das von den "weissen Rittern" geschützte Präsidium um Brinkmann?

oder gar die Leute, die seit 2009 offen die Geschicke des Vereins bestimmen?

Zitat

Original von Gate4
    Aha,jeder hofft hier auf eine hohe Niederlage,aber mal nach Burghausen fahren oder auf der Milgliederversammlung bzw. Gschäftsstelle mal den Mund aufzumachen dazu hat keiner von Euch Eier? Armseeliges Volk...

Ich habe wohlweislich noch nie ein Präsidium entlastet, habe schon der ersten Satzungsänderung nicht zugestimmt, war Kandidat für den VR, habe mehr als einmal inhaltlich mit diversen Amtsinhabern diskutiert und vielleicht die ein oder andere Entscheidung mitbeeinflusst, trage möglicherweise sogar ein wenig Mitschuld daran, dass wir den (noch) aktuellen Präsidenten haben und muss mir dann von so einer kleinen Wurst anhören, ich hätte keinen Eier, weil ich weder Zeit noch Geld, geschweige denn Lust übrig habe, um mir eine Fahrt unter der Woche nach Burghausen zu gönnen?

Zitat

Original von almöi

Kann mir mal jemand erklären, welcher neue Umstand unseren Wertago so angepisst hat, dass er sich abermals verabschiedet? Also für mich hat es gestern keinerlei Überraschung gegeben. Und was bitte meint er mit "Unterschichten Hoppismus"?

ich vermute mal, er hat, wie viele andere auch, einfach endgültig resigniert und eingesehen, dass es derzeit überhaupt keinen Sinn macht, Mitglied beim Plastikclub DSC Arminia Bielefeld zu sein.
    weiter vermute ich mal, dass er das Gebaren einiger Weniger meint, die augenscheinlich der Meinung sind, hier eine Art Hoffenheim aufbauen zu können, allerdings ohne die von Herrn Hopp in die Hand genommenen Geldmittel dafür ausgeben zu wollen (können?).

Zitat

Original von Lippe-Korty
    ... Auf gehts Arminia........ unseren 3 gewählten Mitgliedervertretern wünsche ich alles Gute......

da bin ich in Gänze bei Dir, Lippe.
    Also alles Gute, bzw. viel Glück bei Eurer neuen Aufgabe, möge sie nicht in Eurer selbigen münden.

Für den Menschen Alex ist es etwas schade, dass er "gerockt" wurde, aber offensichtlich wurde ihm quittiert, dass er sich augenscheinlich zu weit von seinen ursprünglichen Idealen und Werten entfernt hat.
    Den Rückrundenrock schliesse ich als Grund mal aus, ich denke, der Grossteil der gestern Anwesenden dürfte dieses Kapitel schon wieder vergessen haben. :baeh:

Zitat

Original von Wertago
    Aber auch wenn sie das erkennen: Sie werden nur Don Quichotes sein bei ihrem aussichtslosen Kampf gegen die Windmühlenflügel des "Unterschichten-Hoppismus", der hier ziemlich amateurhaft betrieben wird - und das auch noch ohne Mitnahme der Fans.

wahre Worte, denen man wenig zufügen kann.

Zitat

Original von Wertago
    Machts gut, Leute. Ich bin - jetzt endgültig - weg.

Schade, ich hatte große Hoffnung in Dich gesetzt, dass man vielleicht noch die ein oder andere strittige rechtliche Interpretation hinterfragen hätte können....
    Aber auch mein Ausweis geht im Laufe dieses Monats zurück.

Zitat

Original von Wertago
    P.S.: Rasengrün, falls Du hier noch mal auftauchst: Du hattest recht - Sorry.

Ich werde es weiterleiten :hi:

Zitat

Original von Anturios

Zum einen habe ich dir schon mitgeteilt, dass es diese Ordnungen immer noch nicht geben wird, sie tauchen auch nicht auf der Tagesordnung auf. Zum anderen können die Ordnungen eh keine Regelungen in der Satzung überlagern, sodass deine Stichelei auch noch inhaltlich gegenstandslos ist. ;)

Wo habe ich davon gesprochen, dass die VuWO inzwischen existent und beschlussfähig sein soll?

Bevor ich Dich jetzt darauf hinweise, dass sowohl aktuelle als auch vielleicht zukünftige Satzung unter §11.3 ausführen, dass ein Fall wie der aktuelle wohl in der VuWO geregelt sein müsste (oder zu welcher Schluss führt die Aussage "Näheres regelt eine VuWO" ?) und somit Deine Argumentation inhaltlich nicht ganz schlüssig wirkt, folgende Frage:

Was taucht zukünftig unter dem Punkt "Ordnungen" auf der oHP im aoMV-Menu auf? Bislang wird man ja auf die Kandidatenseite verlinkt...

Zitat

Original von Wertago

Ich sehe mit Interesse der "Lösung" entgegen, nach alter Satzung zu wählen (5 + 1 aus 7) und die neue Satzung zu leben (3 plus 2 +1 aus 4). Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass alle Bewerber gleich behandelt werden müssen. :D :nein: :lol:

Ich vermute mal, dass die "Lösung" in der legendären Wahl- und Versammlungsordnung enthalten und geregelt sein wird. :baeh: :pillepalle: :lol:

Zitat

Original von almöi
    Mal ganz pragmatisch: Wer zahlt die Musik? Und welche Musik wird dann gespielt? Aber geh ruhig hin. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen.

und Du glaubst wirklich, dass die Sponsoren auf ihre bereits versenkten Mios scheixxen und den Verein hopsgehen lassen, wenn die neue Satzung abgelehnt wird?
    Die haben alle Aktionäre oder anderweitig Beteiligte, die dann vielleicht etwas nervös reagieren könnten, vor Allem der gute W. aus H. kann sich sowas nach seinen vollmundigen Ankündigungen nicht wirklich leisten.

Zitat

Original von Pragmatiker
    So wie ich die Aussage von Anturios deute, kann es nur so laufen, dass den Mitgliedern durch eine herzergreifende Rede nahegelegt wird, doch bitte schön die 3 Sponsorenvertreter auf jeden Fall zu wählen, damit es im Verein nachhaltig voran gehen kann und sofortige Handlungsfähigkeit der Gremien gewährleistet wird. Von den übrigen 4 Kandidaten der Mitgliederliste kann man dann bis zu 3 hinzuwählen.

So zumindest meine Vermutung. Wenn das mal klappt...

und dann steht Jemand auf und fragt den Herrn von Schubert, der gefühlt seit der Vereinsgründung im AR sitzt, wieso man ihn denn erneut wählen solle....

welcher Nominierungsauschuss?

nach jahrelangem Nichtausleben der jeweils gültigen Satzungen fängt man jetzt also an, eine Satzung zu leben, die noch nichtmal beschlossen wurde?

Ich würde dann dazu passend "Auferstanden aus Ruinen" als neue Vereinshymne vorschlagen....

ps: wieso sollen wir eigentlich einen vierten Sponsorvertreter in den VR/WR wählen? Sollte man ihn dann nicht erlicherweise "Sponsorenrat" nennen?

wie soll denn der Wahlmodus aussehen, um zu verhindern, dass einer der "Präsidiumsliste" der Sechstplatzierte oder gar nur Siebtplatzierter wird?

Und wie will man das mit der noch gültigen Satzung begründen?

Und wo wir schon bei den Fragen sind, wieso steht in der NW was davon, dass sich das Schattenkabinett erst äussern möchte, wenn es mit dem Nominierungsausschuss gesprochen hat?

EDIT: zwei Blöde, ein Gedanke :lol:

Wenn sich das bewahrheiten sollte, was hier so vermutet wird, dann gibt´s auf der JHv ja wirklich nur Blockwahlen:
    1 Präsidiumsteam, 3 Präsidiumsvorschläge und 2 "freie" Kandidaten für den VR/WR. Das ist dann ja Nostalgie pur, wie damals in der vorKA-Zeit...

PS: ach ja, die Parteizugehörigkeit ist für mich übrigens kein Kriterium, bevor mir auch das noch unterstellt wird, ich konnte schon immer gut mit roten oder schwatten zusammenarbeiten, lediglich die gelben, die man nicht aus´m Sandkasten kannte, waren gelegentlich etwas unhandlich

Zitat

Original von trinkmann

Junge,Junge,Junge
    hier (vor)urteilt der Fachmann. Hättest Dich ja auch bewerben können ! Anscheind war der Run auf diesen Posten nicht zu gross.

Ansonsten befasse dich einfach mal mit der TSG, danach wird Dir der Name Zillies schon etwas sagen. Manchmal frage ich mich wirklich ob der eigentlich interessante Sport für den gemeinen Arminenfan meckern ist und nicht Fussball.

Ein letzter Post zum Thema:

1. wer sagt Dir denn, dass ich mich noch nie für einen Posten bei Arminia beworben habe? :hi:
    2. auch Daudel bekam vor seinen öffentlichen Auftritten uns Interviews nicht grade wenig Vorschusslorbeeren :wall:
    3. ich sprach ausdrücklich und absichtlich von einem ersten Eindruck, nicht mehr und nicht weniger ?(
    4. natürlich werde ich mich freuen, so mich mein Gefühl getäuscht haben sollte :arminia:
    5. wer weiss, wo Arminia heute stände, wenn Daudel seinerzeit Präsident geworden wäre :baeh:

Zitat

Original von Bulldozer

Wie alt bist du? 20? Jeder der in den 80ern schon Fußball in irgendeiner Form verfolgt hat sollte dieser Name ein Begriff sein.

Alterstechnisch kannst Du die Zahl verdoppeln und bist dann nah am richtigen Ergebnis.
    Und mir sagt der Name in Bezug auf Fussball gar nix, Handbaltechnisch lasse ich mich da wohl eher überzeugen, aber vielleicht kannst Du mich ja an Deinem Wissen teilhaben lassen.