ZitatAlles anzeigenOriginal von Sputti
Wer erklärt mir denn mal, wie ich gemäß Wusch des Vereins:
1. die neue Anleihe zeichnen soll
2. die Ansprüche aus der alten Anleihe mindestens bis Juli 2012 zu stunden.
Das hätte ich ja verstanden, wenn ich die Ansprüche stunden soll bis zur Ausgabe der neuen oder dem damit verbundenen Ersatz der alten durch die neuen. Dis zu diesem Zeitpunkt, aber höchstens bis Juli 2012. das würde mir einleuchten. Im Formular steht aber nicht "höchstens" sondern "mindestens" bis zum 31.12.
Das heißt für mich, die neue zeichne, einzahlen und meine Ansprüche bzgl. der Rückzahlung der alten Anleihe hinten anstellen. Kann es mir dann passieren, dass die das Geld für die neue Anleihe einzahlen muss, ohne die alte vorher zurück bekommen zu haben?
Mit der Erklärung verzichtest du bis zum Ende der Saison 2011/2012 auf eine Rückzahlung der alten Anleihe (1.7.2012). Damit ist Arminia nicht mehr verpflichtet nachzuweisen, dass dieser Teil der Anleihe im September getilgt werden kann.
Für den DFB ist das gleichbedeutend mit "nicht für die Zulassung relevant". Klingt merkwürdig - ist aber DFB-Logik.
Wenn Arminia die neue Anleihe emittiert, endet die Stundung und du wirst mit der neuen Anleihe ausbezahlt.