Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Lars78

    Zitat

    Original von Pressesprecher


    In der Tat rattert es gerade hier in der Geschäftsstelle. Aber das Geräusch verursacht kein Aktenvernichter, sondern mehrere heiß laufende Drucker.
    Morgen wird es eine PK geben zum Status quo in Sachen Lizenzierung & Umsetzung der Sanierungskonzeption. Soviel vorweg: Es sieht ganz gut aus, wir haben eine Menge geschafft, noch offen ist das Thema Fananleihe. Dazu aber morgen mehr.


    Das wäre ja ein schlechter Witz, wenn ausgerechnet die Fananleihe dem Verein das Genick bricht...
    Da muss sich doch eine Lösung finden lassen!


    :arminia:

    Ich bin froh, dass wir den Kredit bekommen. Bei anderen Vereinen gibt die Stadt schnell mal ein bisschen Geld fürs Stadion und alles wird gut. Wir müssen alles alleine stemmen.


    Leider konnte der werte Herr Kentsch Millionen in der Osttribüne versenken. Viele Funktionsträger im Verein sollten sich fragen, warum sie diesen Herren so lange haben gewähren lassen. Und dann sollten diese Arminien auch mal ihre Geldbörse aufmachen und dem Verein wieder auf die Beine helfen.


    Neue Mannschaft, Aufstieg in zwei oder drei Jahren, Rückzahlung des DFL-Darlehens und wir sind wieder im Geschäft. Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

    Ein Blick in die Lizenzierungsordnung (Anhang VIII):


    "Der Sicherungsfonds, an dem sich die Vereine und kapitalgesellschaften der Lizenzligen (nachfolgend Lizenznehmer genannt) gemäß § 8 Nr. 2 b.) LO nach Maßgabe dieses Anhangs beteiligen, gibt den Lizenznehmern die Möglichkeit, zur Überbrückung von kurzfristigen Liquiditätsengpässen finanzielle Mittel in Anspruch zu nehmen, um im Interesse aller Lizenznehmer den laufenden Spielbetrieb nicht zu gefährden."


    "Der Sicherungsfonds kann nur durch Lizenznehmer in Anspruch genommen werden. Der Lizenznehmer muss schriftlich eine Auszahlung aus dem Sicherungsfonds beantragen. Die Angabe von Gründen ist nicht erforderlich. Mit dem Antrag akzeptiert der Lizenznehmer ausdrücklich die Bestimmungen dieses Anhangs betreffend die Inanspruchnahme des Sicherungsfonds und deren Folgen."


    "Die Verbindlichkeiten des Lizenznehmers sind tunlichst in folgender
    Reihenfolge zu begleichen:
    1. gegenüber den Spielern, den Trainern und dem Funktionsteam,
    1. gegenüber dem Ligaverband/der DFL,
    2. gegenüber Dritten."


    Das ist doch eindeutig formuliert. Die DFL kann die Auszahlung eigentlich nicht verweigern.

    Zitat

    Original von Neu Amin


    im Grunde müsste Schnitzel schon zum Amtsgericht gehen und das Morgen früh
    man kann den Insolvenz Antrag auch zurück ziehen sollte die DFL das Geld genehmigen
    den 2 tage kann Schnitzel nicht mehr warten sonst macht er sich strafbar


    Wie wäre es, wenn du anfängst Satzzeichen zu benutzen? Ist nicht nur besser zu lesen, sondern wirkt auch kompetenter..


    Das Insolvenzrecht schreibt tatsächlich eine Eröffnung bei Zahlungunfähigkeit vor. Ob das allerdings der Fall ist, ist von außen schwer zu beurteilen. Sicherlich riskiert Schnitzmeier im Falle einer verschleppten Insolvenz selber in Haftung genommen zu werden. Aber das soll uns doch nur recht sein. :D


    Und wenn wir der DFL zur Insolvenzabwendung 1,2 Mio. Euro aus der Tasche ziehen können, ist das nicht moralisch verwerflich, sondern unser gutes Recht. Schließlich akzeptieren wir ja auch die Lizenzbedingungen - siehe Ende der Siegarantie.


    Wären wir Dortmund oder Köln würde uns der Verband das Geld wahrscheinlich hinterher werfen. Also, keine falsche Bescheidenheit!
    Wir brauchen das Geld! :arminia:

    Zitat

    Original von Goldkante
    Wenn man diesem erbärmlichen Katastrophenkick auch nur einen funken Positives abgewinnen kann, ist es dass man sich jetzt in Ruhe und systematisch auf die dritte Liga vorbereiten und planen kann (wenn sie finanzielle denn möglich ist...)!!!


    Auf ein Wunder brauchen wir nicht mehr zu hoffen, dafür ist die Mannschaft einfach zu schlecht. Die ganzen Neuverpflichtungen haben sich ja als Geldverschwendung herausgestellt. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.


    Die Planung für die dritte Liga sollte jetzt oberste Priorität haben. Auch wenn es vielen nicht passt: Ohne Schüco und Weber werden die Lichter ausgehen. Das der Verein das Stadion verkaufen muss, ist noch das kleinste Übel, auch in der 3. Liga werden wir wahrscheinlich nicht oben mitspielen.

    Ich möchte hier gerne 3 Punkte anbringen:


    1. Bommer und Lienen sind beide erfahrene Trainer. Beiden traue ich zu, die Mannschaft wieder aufzurichten. Warum müssen einige User ständig nur meckern?


    2. Woher sollen wir wissen, dass sich nicht längst 2 Trainer vorgestellt haben? Vielleicht ist der zweite Trainer gar nicht Ewald? Hat jemand Beweise?


    3. Egal wer es wird, er braucht das Vertrauen der Fans. Wenn das hier so weitergeht, ist der Neue der erste Trainer, der vor Vertragsunterzeichnung verbrannt wird. Möchte das jemand?