Ja hatte der denn nicht Burnout? Muss ganz schön schlimm gewesen sein, wenn man bedenkt, dass er seit dem 01. Juni schon wieder woanders in leitender Position als Vice President Sales arbeitet... Da hat wohl einer das sinkende Schiff vorschnell verlassen. (Nichts desto trotz möchte ich seine Arbeit für Arminia nicht schmälern!!)
Beiträge von nedtw
-
-
Hier stehen z.T. wirklich Unwahrheiten.
1. Es stimmt nicht, dass Ziege ein System spielen wollte, das von der ehemaligen Nachwuchsführugsriege nicht umgesetzt werden wollte. Wäre ja auch Quatsch.
2. Hier wird immer wieder darüber diskutiert, wer es in den letzten Jahren geschafft hat bzw. wer nicht. Ich bin erstaunt, dass hier immer nur der Name Tesche fällt, aber da merkt man einfach mal, dass viele sich überhaupt nicht mit dem Nachwuchs beschäftigen und gar nicht wissen, wer aus der eigenen Jugend wo spielt und es woanders geschafft hat. Und nur mal so nebenbei, für die ganz Ahnungslosen, denen nur Tesche einfällt... Es gibt da so nen keeper bei uns und der kommt ursprünglich nicht aus Koblenz... Und huch, ich erinner mich, dass man auch für einen Langkamp einen 7-stelligen Betrag erhalten hat, als man ihn verkauft hat... Das mal nur so nebenbei bemerkt.
3. Vielleicht muss man sich auch mal überlegen, dass es auch immer an der Profiabteilung liegt, wer es schafft. Da werden doch seit Jahren lieber 19 Jährige Osteuropäer geholt, als dass man den eigenen Jungs eine Chance gibt, ist ja auch einfacher.
4. Was heißt, dass es die Jugendmannschaften maximal auf Platz sieben schaffen? Im Gegensatz zu den Profis sind die Jugendmannschaften da wo sie hingehören, in der jeweils höchsten Liga! Und da gewinnt man auch gegen den BVB oder auf Schalke und dass nicht indem man sich 90 Minuten hinten rein stellt und zittert.
Sicher sind neue Geldgeber für die Jugend extrem wichtig und damit lassen sich dann auch neue Strukturen schaffen, aber ob das auf Kosten der alten, erfolgreichen Mitarbeiter gehen muss...? Vielleicht haben wir ja noch einen Job für Zieges Großmutter, wäre doch schön und man kennt sich ja auch schon so gut!
-
"Im Zuge der Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung wird Peter Krobbach zukünftig nicht mehr für den DSC Arminia Bielefeld tätig sein.
Krobbach war bisher Leiter des Bereiches Nachwuchsfußball beim DSC.""Thomas Krücken (32) ist ab sofort verantwortlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld. Krücken hat zusammen mit Christian Ziege im April die Fußball-Lehrer-Lizenz gelöst."
Arminia, du machst dich lächerlich! Vielleicht sollte man eher mal an der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten und da die Personalien überdenken... Wie kann man eine Entlassung mit einer Umstrukturierung öffentlich begründen und eben diese Stelle wieder besetzen und das auch noch groß publizieren? Moment mal, mir fällt da ein... Vielleicht hat Ziege ja noch mehr Kumpel aus der Trainerschule, er könnte ja auch die Presse entlassen und da seine Freunde einsetzen, das wär doch mal was! Am besten besetzt er das Präsidium gleich auch neu. Mehr Ämter stehen ja kaum noch zur Verfügung, die er noch nicht mit Bekannten besetzt hat, die gerne auch mal im Profifußball arbeiten oder Fußball spielen würden...
-
...wenn CZ von seiner Arbeit überzeugt war, dann ist der Schritt des Vereins ja noch viel schlimmer, denn dann geht es hier ja tatsächlich nur um Politik und
Machtverhältnisse der „neuen starken Männer im Verein“ und nicht um Fußball und die Nachwuchsarbeit. Da werden echte, verdiente Arminen zum Spielball von Leuten, die sich nur über den Vereins profilieren wollen, na herzlichen Glückwunsch Arminia. -
Normalerweise lese ich hier nur, aber nun muss ich mich doch einmal äußern...
arminius71: Die Amateure sind ohne Profiunterstützung aufgestiegen. Ich habe fast jedes Spiel der letzten Saison gesehen und frage mich, welche Profis du gesehen hast? Rotter, Toure und co. waren mit Sicherheit keine Hilfe. Auch ist es überhaupt nicht im Sinne der Nachwuchsabteilung, dass die Profispieler bei den Amateuren spielen, das ist ja vielmehr hinderlich für den eigenen Nachwuchs. Kamper und Delura durften bei den Amateuren auch mal ran, aber das möchte man ja eher verhindern. Und wenn du auf Kerr und co. anspielst: die sind ja nun mal aus den eigenen Reihen. Ebenso frage ich mich welcher der angeblich vielen Profispieler so viele Feldtore für die Amateure geschossen hat und so seine Profitauglichkeit bewiesen hat und entsprechend eine Hilfe gewesen sein soll?! Sicher war nicht jedes Spiel schön, aber ein gutes Pferd springt...
jögi: Ja wer aus dem eigenen Bereich ist denn NICHT talentiert genug, um auf den Positionen der Spieler aus Gladbach, Duisburg oder Düsseldorf zu spielen und denen das Wasser zu reichen? Es kann doch nicht wahr sein, dass unsere Spieler immer erst das Weite suchen müssen, bis sie Anerkennung finden.
Arminia-Berlin: Dann schau mal in anderen Vereinen nach, bei Arminia hat man ja kaum den Mut die eigenen Jungs spielen zu lassen, bestes Bsp. Martin Amedick.
Ich frage mich wer der hier Kommentierenden sich denn mal in den letzten Jahren regelmäßig Spiele der Jugendmannschaften angeguckt hat. Sicher waren da Niederlagen dabei, aber man haut auch mal den BVB locker weg und gewinnt grandios auf Schalke. Im Gegensatz zu den Profis ist die Jugend da wo sie hin gehört. Und wenn man sich dann noch mit den finanziellen Mitteln anderer Vereine vergleicht, dann grenzt das schon an ein kleines Wunder.