Was mich wundert das hier im Forum nach der Versammlung so wenig los ist, dachte ich müßte hier zig Seiten nachlesen.
Werden die 20 sich auf der JHV eigentlich noch mal 3 Minuten vorstellen?
Beiträge von Arminin
-
-
Meiner Meinung nach kann man nur kompetente Leute wählen, die von Wirtschaft Ahnung haben, Arminia ist ein Wirtschaftsunternehmen die mit Millionen jonglieren.u da gehört für mich kein Charles rein, er hat sich gut verkauft, aber für mich nicht vertretbar. Sorry.
Auch finde ich es wichtig, daß die VR Mitglieder zueinender passen u sich nicht blockieren, Herr Köster kommt mir da ein bischen als Querulant vor, der früher auch schon gerne aneckte, wie er selbst sagte. -
gibt es da einen genauen Link zu???
-
Hallo
Weiß jemand von Euch, ob man das Spiel live im Internet kostenlos sehen kann.
Danke -
es sind ein paar neue Steckbriefe freigeschaltet. 2 Unternehmnsberater dabei.
Herr Welscher hat sogar eine HP mit seinen Visionen.Ich wünsche mir, daß in der Zukunft mehr im Marketing Sponsoren Bereich getan wird! Ein Freund von mir war bis jetzt Sponsor, würde auch weiter machen, aber von Arminia bzw Sport5 kommt kein Anruf, Herr Kollenberg wollte anrufen, aber bis jetzt ist nichts geschehen, so was darf einfach nicht passieren. Schon gar nicht in dieser schwierigen Zeit, da muß dringend was getan werden.
-
Wird morgen eigentlich keine Zusammenfassung im TV gezeigt?? Kann Nichts finden in der Programmzeitschrift
-
Zitat
Original von 11freunde.de
Ergänzung zum Bundesliga-Sonderheft (11)
Rufe nach GeldText: Volker Backes Bild: Imago
Arminia Bielefeld legte die knappste Lizenzerteilung aller Zeiten hin. Kurz vor Ultimo gewährten Unternehmer befristete Darlehen und das Land NRW stundete Forderungen. Die Probleme sind allerdings nur vertagt – nicht gelöst.
Es haben nicht viele die Krise bei Arminia überlebt, in der Mannschaft nicht, im Verein nicht und in der Lizenzspielerabteilung ebenfalls nicht. Ein gutes Dutzend Spieler gingen oder mussten gehen, der Präsident (Schwick), die Geschäftsführer Sport (Dammeier) und Finanzen (Kentsch, im Juni auch Nachfolger Anders), Teile des alten Vorstands, der Jugendtrainer, der Leiter der Nachwuchsabteilung. Gespart wird bis zur dritten Mannschaft.
Wahnsinn und Versagen
Ein Fußballteam ist auf dem Rasen am verwundbarsten, wenn es in der Vorwärtsbewegung in einen Konter läuft. Auf der Finanzebene war Arminia genau das passiert. Nach dem Bundesligaabstieg 2009 entfielen Fernseh- und Sponsorengelder, die Mannschaft blieb zu Erstligakonditionen, hinzu kamen die Verbindlichkeiten aus dem Bau der neuen Haupttribüne. Das Erbe, das Roland Kentsch seinem Nachfolger Heinz Anders hinterließ, beinhaltete nicht nur einen Haufen Schulden, sondern auch einige Finanzierungsbesonderheiten, die den Neuling unvorbereitet ins Krisenmanagement zwangen und damit augenscheinlich überforderten.
Der Verein bezahlte die Tribüne aus Bankkrediten und einem Darlehen der Tochtergesellschaft Arminia Bielefeld KGaA. Die KGaA zahlte dem Verein eine Pacht, die sich aus den Erstligaeinnahmen speiste. Nach dem Abstieg rutschte die KGaA jedoch ins Defizit und konnte die Pacht nicht mehr aufbringen. Die Kalkulation ging jedoch von einem mittelfristigen Erstliga-Verbleib der Arminia aus. Wahnsinn und Versagen Teil 1.
Unerfahrenheit und Selbstüberschätzung
Zudem waren die Folgekosten aus baubedingten Umbauten, Innenausbauten, Anwohnerabfindungen und sonstigen Auflagen nicht berücksichtigt worden. Der Neubau kostete letztlich nicht 12 sondern 20 Mio. Euro. Ferner ging die Rechnung von einer hohen Auslastung der Tribüne aus. Doch das Gegenteil war der Fall: Ganze vier Dauerkarten wurden für den Schmuckbau in der Saison 2009/2010 verkauft, weil die Preisstruktur nicht stimmte. Für den Preis der günstigsten Haupttribünenkarte konnte man auf der alten Gegengeraden mittig sitzen. Und die Kontrollgremien sahen bei allem tatenlos zu. Wahnsinn und Versagen Teil 2.
Angesichts des drohenden Absturzes unterliefen nahezu allen Verantwortlichen Fehler aus Unerfahrenheit und manchmal auch durch Selbstüberschätzung. Neu-Präsident Wolfgang Brinkmann setzte den Stadtrat mit absurden Forderungen unter Druck und scheiterte absehbar, während der bemitleidenswerte Schatzmeister Andreas Mamerow den Politikern erklärte, warum die Fans und Mitglieder des DSC nicht zu einer Umlage herangezogen würden: »Das haben wir uns nicht getraut«. Die schwärzeste Stunde dauert manchmal viele Wochen. Nun aber wird der Blick strikt nach vorn gerichtet, an der Umsetzung einer bereits seit Jahren geforderten Vereins- und Spielphilosophie gearbeitet und alles auf links gezogen. Vielleicht zwingt die Not am Ende den Verein zu neuem Glück.
Quelle: http://www.11freunde.de/bundesligen/132030
Meiner Meinung nach eine gute Zusammenfassung, wenn ich an die Vergangenheit denke
Ich hoffe, daß wir kompetente Leute in den Verwaltungsrat u in den Vorstand bekommen, ich hoffe, sie handeln dann um das Wohl unserer Arminia u nicht aus Pofilierungssucht o Selbstdarstellung.Es müssen richtige Experten ran -
Endlich mal ein sehr guter Bericht im Westfalen Blatt, gefällt mir persönlich eh besser als die NW
Und in der vergangenen Saison flog Bielefeld in der zweiten Runde bei Viertligist Eintracht Trier raus. Trainer Thomas Gerstner hatte damals auf seine halbe Stammelf verzichtet. Die Trierer, die in der ersten Runde schon Erstligist Hannover rausgeworfen hatten, nahmen die Steilvorlage des Arminia- Trainers an und kickten den DSC mit 4:2 aus dem Cup.
Die verzweifelten Rechtfertigungsversuche von Gerstner und auch von Sportchef Detlev Dammeier – beide sind nicht mehr im Amt – fanden kein Gehör. Beide tragen die Hauptverantwortung dafür, dass Arminia im September 2009 eine Gesamteinnahme von mehr als 500 000 Euro (Prämie fürs Weiterkommen, entgangene Zuschauereinnahme aus dem verpassten Achtelfinale gegen den 1. FC Köln und entgangenes TV-Geld) durch die Lappen ging. Weil der DSC seinerzeit aber in der Liga von Sieg zu Sieg eilte, wurde über das Scheitern im Pokal vielerseits großzügig hinweggesehen. Erst als im Februar 2010 Arminias akute Finanzschwierigkeiten öffentlich wurden, wurde auch die ganze Tragweite der Pokalpleite sichtbar.
Dass Gerstner dann auch noch im März 2010 gegenüber einer Zeitung sagte, »schon seit Sommer (2009, die Redaktion) von den Finanzproblemen gewusst« zu haben, machte die Sache noch schlimmer. Jetzt liegt es an Gerstners Nachfolger Christian Ziege, nicht wieder dringend benötigtes Geld liegen zu lassen. Die Aufgabe wird schwer, auch wenn der Coach in Regensburg seine beste Elf aufbieten wird. Worauf es für den DSC ankommt, hat Präsident Wolfgang Brinkmann in einem Radio- Interview zusammengefasst: »Der Pokal ist sehr entscheidend, nicht nur finanziell, sondern für die ganze Stimmung im Verein und bei den Fans. Ich bin optimistisch – es muss einfach klappen.«
Quelle: WB http://www.westfalenblatt.de/n…ia.php?id=40755&artikel=1Gerstner . ärgert mich nach wie vor noch, obwohl man leider nichts mehr dran ändern kann.
-
Zitat
Original von El Armino
........ Wen von den bislang bekannten Kandidaten würdet ihr definitv nicht wählen...Übrigens wie wäre es mit einer Umfrage, mit der Option auf Update?!Fände die Idee gut, einer ist mir auf dem Foto echt unsympathisch, hat auch ein äußerst unglückliches Foto eingestellt, so von der Seite, :D, ist denke mal von den KA
Gehört hier zwar nicht hin, aber:
Wer ist denn heute abend alles von Euch da?Kenne ich da jemanden?Meine "leute" haben sich leider alle vom Arminia abgewendet, tolle Modefans sind das -
Wie sieht das eigentlich aus mit den Bewerbern für den Verwaltungsrat, müßen die auch 3 Monate lang Mitglied sein???
das wird bei Herrn Frink von Gerry Weber sicher schwierig...... -
Ich komme auch aus Lippe -
herje, was wird hier denn jetzt zig seitenlang über diesen einen Satz diskutiert.
Ich habe ihn übriegens genauso verstanden wie Korty, der Satz las sich nun mal so, als ob Nofate bei Halb 4 alles klar macht.ich glaube einige wollen das Haar in der Suppe finden, oder?da gibt es doch wesentlich spannendere Themen.
Fände die Idee in der Halb 4 auch sehr gut, vielleicht meinte Nofate mit dem satz : "das wird umgestzt" -
Das würde ich gerne umgesetzt sehen wollen -
Das mit dem fianziellen Aspekt ist nachvollziehbar, nur ich hätte Eilhoff abgegeben, da er nächtes Jahr eh abölsefrei ist, u sicher auch mehr verdienen wird als Fernandez
-
Mir kommt das alles wie Schikane vor, Fernandez hat meiner meinung nach eindeutig die bessere Spieleinleitung, und das er jetzt an 3. Stelle steht, weiß wohl nur Schliek u Ziege,
-
Aha, Quelle...carolinen....vielleicht
Da fällt mir ein:Wieso sind die eigentlich nicht Sponsor??Ist doch ein Riesenunternehmen
-
@ Korty. Woher weißt du das immer alles??
doch nicht durch deine Glaskugel -
Hallo Lippe-Korty
Ich finde Du wärst dafür geeignet , und da bin ich sicher nicht alleine mit meiner Meinung. Los, Arminia braucht gute Leute!!ZitatOriginal von Lippe-Korty
Dazu müssten sich entsprechend auch geeignete Personen für den Verwaltungsrat zur Verfügung stellen!Umbruch ohne neues Personal ist unmöglich!
-
Ich denke, die machen die ganze Umstrukturierung, weil Oetker die komplette Nachwuchsabteilung sponsoren wird.
-
Puh
Noch einer weg, war zwar abzusehen, aber ich finde es sehr sehr schade....
Was das wohl für ne Saison gibt..... , ich hoffe, es werden mal ein paar Sponsoren ordentlich akquiriert (wäre für einen "Sponsorenbeauftragten" der sich mal endlich vernünftig kümmert, und das man auch in absehbarer Zeit mal wieder in gestandene Spieler investieren kann). -
Hallo ,
bin neu hier
Lese schon länger mit u wollte mich nun doch mal anmelden.
Wann kann man denn nun endlich mal diese Liste u Steckbriefe einsehen