Beiträge von B_84

    Arminia ist wie ich finde individuell stärker besetzt, nur was ich nach wie vor denke dass unter diesem Trainer die PS nicht mehr auf die Straße gebracht werden können.


    Ich bin mir da gar nicht so sicher und glaube, dass wir es uns da zu einfach machen, indem wir alle denken, wir haben einen guten Kader, der mit einem guten Trainer voll durchstarten würde.


    Ich glaube, wir machen uns da was vor. Wir haben den drittschlechtesten Kader der Liga, vor Bochum und Fürth. Leider überperformt Bochum total, daher sind wir Vorletzter und das völlig zurecht. Alle anderen Mannschaften sind nunmal deutlich besser besetzt, selbst Augsburg. Wir haben vielleicht einen breiteren Kader als letzte Saison, in der Spitze aber schlechter, weil Doan, Meier und Vogi nicht mehr da sind. Das haben wir zwar mit Potential aufgefüllt, davon reicht es aber (außer bei Wimmer) bei keinem für die Bundesliga, zumindest noch nicht.


    Der Trainer macht es mit Sicherheit nicht supergut und 10 Punkte sind klar zu wenig. Aber zu glauben, dass man ihn austauscht und dann läuft es auf einmal besser halte ich eher für Wunschdenken.


    Und morgen hoffe ich natürlich auf einen Sieg. Wer sich tatsächlich eine Niederlage wünscht, damit es ungemütlich für den Trainer wird, sollte sich mal hinterfragen...

    Genau. Fabi für Deutschland :arminia: . Aber ernsthaft. Man braucht irgendeinen Mittelstürmer. das muss gar nicht selbst der allergrößte Torjäger sein. Aber das hilft den Mitspielern total. Müller kann um den Stürmer herumwuseln. Und auch die beiden Außen werden davon profitieren. Mir fällt da niemand ein, am ehesten noch Lukas Nmecha. Bei der U21 und in der belgischen Liga sehr stark. Wenn er sich halbwegs in der Bundesliga etablieren kann, würde ich den einbauen.


    Aber ich sehe es auch so wie viele es schon geschrieben haben. Das Hauptproblem liegt in der Ausbildung der Spieler. Das ist alles viel zu einheitlich. Und auf bestimmten Positionen (Mittelstürmer, Außenverteidiger) fehlt es an interationaler Klasse.


    Man muss aber auch ehrlicherweise auch sagen: Frankreich ist bärenstark. Die haben mehrere Ausnahmespieler wie Kanté (erinnert an Rübe Kauf, nur eben in Perfektion), Pogba und Mbappé und funktionieren als Mannschaft auch wunderbar. Für mich Topfavorit.

    Das zeigt einfach nur, dass wir finanziell kräftig abstinken in der Liga. Ich kann mir gut vorstellen, dass er bei Union deutlich mehr verdient als bei uns. Sehr schade, aber das überrascht mich leider auch nicht wirklich.

    Natürlich müssen wir die Ablöse nehmen. Wir haben bei einer fixen Ablöse ja leider auch keine andere Wahl. Aus damaliger Sicht war die Ausstiegsklausel wahrscheinlich notwendig, sonst hätte er nicht verlängert. Und zum damaligen Zeitpunkt waren 5 Mio. auch nicht zu niedrig. Konnte keiner ahnen, dass er sich so extrem gut entwickelt. Sein Gehalt bei Bayern wird sich mit Sicherheit mehr als nur verdoppeln, da können wir sowieso nicht mithalten. Und 5 Mio. sind für Arminia immer noch sehr gutes Geld.


    Hartel würde ich ehrlich gesagt auch abgeben. Er ist ein sehr starker Mann für eine Mannschaft mit viel Ballbesitz. Das sind wir in der ersten Liga definitiv nicht. Schalke soll ruhig eine ordentliche Ablöse hinlegen, aber dann würde ich ihn ziehen lassen.

    Ich glaube, dass eine Weiterbeschäftigung von Doan nicht am Kaufpreis, sondern am Gehalt scheitert. Der wird wahrscheinlich deutlich mehr als doppelt so viel verdienen wie der mit dem zweithöchsten Gehalt. Das ist nicht zu stemmen. Es wird allerhöchstens eine Leihe geben, aber das sollte man durchaus versuchen

    Der Name Vasiliadis geisterte ja schon länger rum und vor der Saison sollte er ja angeblich ordentlich Geld kosten. Wie ist er denn mittlerweile so einzuschätzen? Rein von den Daten her sah das letzte Saison ja nicht überragend aus, nur 8 Spiele über mehr als 80 Minuten und 9x unverletzt (lt. Transfermarkt) nicht im Kader. Also eher kein Maier-Ersatz?


    Letzte Saison war tatsächlich nicht viel. In den beiden Jahren davor war er allerdings sehr stark. In der Aufstiegssaison einer der besten (sogar recht torgefährlich, 2x im wichtigen Spiel gegen den HSV genetzt). Und im Bundesliga-Jahr neben Srbeny vielleicht der einzige bundesligataugliche Spieler. Dazu erst 23 und ablösefrei. Insgesamt ein guter Transfer ohne viel Risiko.

    Seitdem Kramer da ist und wir den Gegner höher anlaufen, hat Lucoqui absolut überzeugt, das kam ihm entgegen. Mainz spielt ähnlich, der wird das schon schaffen.


    Ich sehe das so, dass wir einen jungen bundesligatauglichen Linksverteidiger verlieren ohne einen Cent dafür zu bekommen. Ich habe da keine Freudenspünge gemacht

    Auch wieder wahr. Aber er würde da gut hinpassen. Kommt glaube ich aus der Region. Außerdem lässt Baumgart offensiv pressen, das kann Andy (im Gegensatz zum Stellungsspiel, das unter Neuhaus eher gefragt war). Ich finde es schade, dass er geht. War in den letzten Wochen einer der Gewinner und bei der Kramer Spielweise hätte ich ihm durchaus was zugetraut. Laursen müsste schon einen gewaltigen Qualitätssprung hinlegen finde ich. Kann natürlich passieren, aber da sehe ich sogar bei de Medina langfristig mehr Potential.

    Hab ich etwas verpasst? Wieso wird hier diskutiert, ob wir als Farming-Team für RB fungieren :pillepalle: . Ging es nicht nur darum, dass Kramer Spieler aus der Jugend kennt und uns evtl einen guten empfehlen kann. Das halte ich nicht für verwerflich und damit verkaufen wir auch nicht unsere Seele. Und natürlich kann man sich auch mal einen Spieler aus Leipzig oder Salzburg leihen, genau wie von anderen Vereinen auch.


    Eine Kooperation beinhaltet für mich was ganz anderes, z.b. dass die Spieler nur bei uns geparkt werden und RB dann Anspruch hätte, sich die besten rauszusuchen. Das lehne ich entschieden ab und ich bin mir sicher, dass Arminia das nicht machen wird.

    In Liga 2 gab es heute auch das Spiel Vorletzter (Braunschweig) gegen schon abgestiegenen Letzten (Würzburg). Und Würzburg hat da erstmal einen schönen 2:1-Auswärtssieg geholt. Genausowenig haben alle anderen für die es um nichts mehr ging, ihre Spiele heute abgeschenkt oder nur 90% gebracht. Daher glaube ich nicht, dass Schalke das tun wird, Stuttgart aber leider auch nicht.


    Braunschweig liegt der 33. Spieltag einfach nicht :baeh: :arminia:

    Mag sein, dass da 2, 3 junge Hüpfer Betrieb machen wollen. Aber die Alten, die Stammspieler, die diese Kacksaison verzapft haben, die werden es nur noch hinter sich bringen wollen. Die sagen sich 90 Minuten, egal wie, dann is der Alptraum zu Ende. Schalke geht mit maximal 90%, Köln geht mit 110% Einstellung in das Spiel, die Kölner haben nix mehr zu verlieren.


    Es kann natürlich sein, dass die Kölner total verkrampfen. Dann könnte Schalke da einen Punkt holen. 0:0 Antikick. Aber wenn Köln einfach drauf geht und früh ein Tor erzielt, dann werden die auch gewinnen. Alles andere wäre ein Wunder.

    WENN Sie ein Tor schießen. Vielleicht geht Köln auch früh drauf und wird schön ausgekontert, so wie wir gestern. Wenn es so einfach wäre, das man nur früh drauf gehen muss und man schießt automatisch Tore, würden das ja alle Mannschaften in jedem Spiel machen. Und Schalke hat ja wohl noch deutlich weniger zu verlieren als Köln.

    Auf Schalke in Köln würde ich keinen Cent wetten. Die Schalker sind katastrophal abgestiegen, hatten Stress mit den Fans, hocken jetzt noch aufeinander in der Spieltagsisolation wie alle Teams. Da hat doch keiner mehr Bock auf irgendwas und die gehen sich höchstens gegenseitig auf den Zeiger. Die machen maximal Dienst nach Vorschrift und wollen die 90 Minuten einfach nur noch rumkriegen und danach Auslaufen und Urlaub. Sobald Köln denen einen reindrückt fallen die zusammen wie ein Kartenhaus.


    Ja, genau wie gestern. Man kann Schalke wirklich nicht vorwerfen, dass die sich hängen lassen. Sie sind qualitativ schlecht, das stimmt. Aber verschenken werden die die Punkte nicht. Und wenn wir selbst gewinnen, kann uns das sowieso scheißegal sein.

    Ein sehr gutes Spiel, leider nicht mit gutem Ergebnis (zumindest aber ok). Man hat am Anfang gesehen was passiert wenn wir zu offensiv stehen. Vielleicht geht der Trainer deswegen nicht volles Risiko, wie es einige fordern. Nicht dass er nicht gewinnen will, vielleicht weiß er einfach, dass wir schnelle Konter nicht gut verteidigen können. Das zweite Tor darf heute gerne fallen, einer muss sitzen. Das lag aber weder am Einsatz noch am Trainer.
    Ein Sieg nächste Woche wird schwierig. Ich glaube aber auch nicht, das Köln gewinnt (Schalke wird sich wehren) und das Bremen gewinnt schließe ich eigentlich völlig aus.

    Da setze ich ne Kiste Bier dagegen. Never ever reichen 2 Unentschieden.

    Wenn Köln weniger als vier und Bremen weniger als zwei Punkte holt, reicht das;-). Halte ich nicht für ausgeschlossen, die beiden finde ich nämlich am schwächsten da unten

    Das stimmt doch so überhaupt nicht. Aber sag dich mal, wer genau in der Schlussphase gekämpft und versucht hat, dieses Spiel zu gewinnen. Alle haben sich zurückgezogen und feige das 0:0 ermauert. Gegen ziemlich platte Berliner. Das macht für mich keinen Sinn.


    Same story, different game.


    Wir waren doch selber platt. Außerdem haben die sich doch nicht eingemauert. Die waren immer noch bissig und kämpferisch in den Zweikämpfen, haben es leider überhaupt nicht geschafft, in Ballbesitz zu kommen. Aber bestimmt nicht, weil der Trainer es verboten hat. Hätten wir eine bessere Offensive würde ich einigen hier Recht geben. Aber warum soll ich kurz vor Ende auf einmal total auf Sieg spielen, wenn die Offensive doch der schwächste Teil der Mannschaft ist. Das wiederum macht für mich keinen Sinn.

    Da war jemand schneller als ich. Wollte auch schreiben, dass beide längst noch nicht sicher gegen Schalke gewonnen haben, schon gar nicht Köln. Ich gehe stark davon aus, dass die nicht gegen Hertha gewinnen und als 17. ins letzte Saisonspiel gehen. Wenn die in Berlin verlieren, müssen die sogar gegen Schalke gewinnen. Schalke wird immer klarer Außenseiter sein in den letzten Spielen, aber verschenken werden die es nicht (nicht so wie Köln letztes Jahr in Bremen, alleine dafür gönne ich ihnen den Abstieg).

    Mit Vlap stimme ich Dir vollkommen zu. Aber der wäre ja auch für Klos gekommen, viel offensiver wäre das ja auch nicht geworden. Wir leben im Moment von Kompaktheit und stabiler Defensive, die wird Kramer nicht für einen offensiven Wechsel aufs Spiel setzen und das finde ich richtig so. Offensive stärken geht nur mit Defensive schwächen. Würde ich nicht riskieren bei unseren "Möglichkeiten" in der Offensive