Beiträge von FrankenArmine

    Zitat

    Hach, was tat das gestern gut, als man nach dem Schlußpfiff aus voller Kehle " "Spitzenreiter, Spitzenreiter " schreien konnte. Da kam wohl der ganze Frust der letzten schweren Jahre raus. Ich hab's genossen, auch wenn es natürlich nur eine Momentaufnahme ist.
    Ich bin jedenfalls sicher, dass wir diese Saison relativ entspannt genießen können, denn die Vergleiche mit Würzburg hinken insofern, als das wir eben kein Aufsteiger sind und eine gefestigte Truppe haben, die nicht so einbricht wie die Kickers.
    Wie hier auch schon geschrieben: 40 Punkte holen und ab dann gucken, was geht. 9 Punkte haben wir, 93 sind noch zu vergeben.


    Ich würde mir auch eine ruhige Saison wünschen und das wir mal nichts mit dem Abstieg zu tun haben werden.
    Ja wir sind kein Aufsteiger, aber am Beispiel Würzburg sieht man doch, dass eine gute Hinrunde alleine nicht ausreichend ist.

    Ich verstehe gar nicht was jetzt so schlimm ist?
    Das ganze hat sich doch seit dem letzten Jahr langsam angebahnt. Ein Geheimnis hat der Verein hat auch kein Geheimnis draus gemacht.


    Schau mal in der ARD Mediathek.
    Kam ja heute in der Sportschau.

    Zitat


    Habe mir gestern die erste HZ angeschaut. Fand ich ziemlich übersichtlich. Russland wollte oder konnte nicht (ich vermute letzteres), von Deutschland war es mir gegen so einen Gegner viel zu viel Geschiebe. Auf den Außenbahnen war trotzdem teilweise reichlich Platz, die Hereingaben kamen aber gar nicht. Der Elfmeter war dann aus der Kategorie kann man geben, muss man aber nicht. Gab allerdings vorher eine Situation in der es schon einen hätte geben müssen, insofern in Ordnung.
    Die Besetzung der Co-Moderatorin sollte man vielleicht auch nochmal überdenken, Optimismus ist ja schön und gut aber Frau Hingst machte doch den Eindruck das sie irgendwie noch ziemlich nah, zu nah, an der Mannschaft ist. Die hatte mehr oder weniger den Kantersieg angekündigt, inklusive Stürmertore. Der Elfmeter zum 1:0 war dann "souverän verwandelt" und "einfach mal reingehauen". Für mich war der äußerst glücklich, normalerweise muss die russische Keeperin den halten. Naja...wie gesagt, insgesamt eine ziemlich biedere Veranstaltung. Nun ist es natürlich nicht so das die Herren bei internationalen Turnieren Hurraspiel nach Hurraspiel abliefern, gerade in der Vorrunde. Wirklich angespornt mir jetzt das KO-Spiel gegen Dänemark anzugucken hat mich das gestern allerdings eher weniger.


    Natürlich ist Frau hingst nah dran. Hat ja jahrelang in der Nationalmannschaft gespielt.


    Ich denke eher das Problem ist, das gerade die jungen Spielerinnen sehr nervös sind. Es findet gerade ein Spielerinnen Wechsel stattfindet. Viele erfahrene haben aufgehört.


    Ich schaue gerne die Spiele.

    Zitat

    Arminia ist so blank
    , dass sie sich fast keine leisten kann


    Das sowieso, aber warum man über so unerreichbare Spieler diskutiert erschließt sich mir nicht.
    Ich bin froh, wenn endlich Klarheit herrscht und die ganzen Spekulationen ein Ende haben.

    Zitat

    Geboren wurde ich im fußballerischen Niemandsland von Sachsen-Anhalt, wo die 15-jährigen mit den 60-jährigen in der 1. Herrenmannschaft kicken und es als Motivation vor und Belohnung nach dem Spiel für jede Mannschaft einen Kasten Bier gibt :D
    Inzwischen hat es mich für das Studium aber nach Leipzig gezogen, wo es statt dem Bier natürlich nur Energy gibt (oder in den unteren Ligen Sterni) und man seit 2009 kaum noch von fußballerischem Niemandsland sprechen darf - obwohl...aber gut, diese Diskussion an anderer Stelle.
    Jedenfalls bin ich irgendwann einmal an Bielefeld hängen geblieben, wahrscheinlich nicht zuletzt, weil mein bester Freund HSV-Fan ist... :D Und, was soll ich sagen, ich könnte mich natürlich auch dem Dosenverein meiner Wahlheimat anschließen, aber irgendwie machen Tradition, echtes Fangefühl und die Höhen und Tiefen bei Arminia mir seit drei Jahren (man verzeihe mir, dass ich gerade erst die Volljährigkeit erreicht habe) deutlich mehr Spaß.


    Sehr coole Geschichte!