Beiträge von arminia-boyz

Eben brachten sie auf DSF in einem Kurzbericht, daß jetzt neben dem bekannten Pokalspiel besonders noch ein zweites Spiel in den Fokus der Untersuchung geraten ist, nämlich das von unserem Thomas v.H. hervorgehobene Spiel unserer Amas gegen die aus Berlin - was uns Blaue vermutlich nicht wirklich verwundert, nachdem was das wohl alles so passiert ist. Wenn sich das bei dem Spiel (ebenfalls ?!) bewahrheiten sollte, ist Dominik Marks schon Nr. 2. Wie sagte doch jemand: "Nur die Spitze des Eisberges ....!!!!! "

Nochmals zurück zu einem früheren Post von mir: weiß jemand etwas, wie bislang die Reaktionen im Ausland sind ?

hat eigentlich irgendjemand infos darüber, wie das ganze bei unseren zukünftigen 'gästen' im ausland aufgenommen wird ? ?( würd mich ja mal interessieren, ob dort - noch mehr als evtl. hier - pauschalisiert wird und gleich alle deutschen schiris 'böse buben' sind...

obwohl: die ganze sache hat vielleicht auch was gutes ! wenn jetzt die ganzen anderen länder denken, daß unsere schiris die spiele bei der wm schon schaukeln werden, kommen deren fans vielleicht nicht in solchen scharen rüber - und wir bekommen vielleicht doch noch ne karte ;) (Vorsicht Ironie !)

Zitat

Original von Kai
    hmm du bist aber höchstens stolz auf die Leustung deiner Mitmenschen, nicht auf die Nation. Darum bleibt es doch dabei, dass der begriff Nationalstolz ein Wiederspruch an sich ist!

Was ist denn dann für Dich eine 'Nation' ?! Wird diese denn nicht gerade von ihren Mitmenschen mit Leben erfüllt ?!!! Ist denn dann der Nationalstolz nicht genau der Stolz auf die Leistungen, Errungenschaften und Erfolge von einem selbst und natürlich auch die der Mitmenschen ?!

Ich sehe hier keinen Widerspruch zwischen 'stolz auf die Leistung deiner Mitmenschen' und 'auf meine Nation' !!!

Im übrigen bin ich wie der ein oder andere hier der Ansicht, daß Nationalstolz nichts Negatives ist - aber im Gegensatz zu der 'Grande Nation' Frankreich oder England in Deutschland absichtlich seit vielen Jahrzehnten mit einem negativen Beigeschmack belegt. Jetzt hier Fehler (in) der Vergangenheit aufzuführen, heißt, die Geschichte der o.g. Länder nicht zu kennen, die auch in ihrer Historie Menschen verfolgt und vernichtet haben (bitte fangt jetzt nicht an, Mengenlehre zu unterrichten; dieses ist ja keine Entschuldigung der 30er + 40er Jahre, aber ein Hinweis auf Geschichte anderer Länder - oder sollte ich sagen Nationen ?!).

Im übrigen wird keiner, der mal bei einem Länderspiel der deutschen Nationalmannschaft im Ausland dabei war, leugnen können, daß es so etwas wie 'Nationalstolz' gibt. Ich war z.B. "damals" bei der WM 98 in Lens, Frankreich - und es war beeindruckend, wie plötzlich die Schalker, Dortmunder, Bielefelder etc etc etc 'zusammenhielten' und e i n e Einheit (hier mal im kleineren Sinn von Nation gebraucht) darstellten, keine Pöbeleien untereinander usw. Man war stolz + froh, die deutsche Elf unterstützen zu können, umso evtl. einen Teil zu einem hoffentlich positiven Mosaiksteinchen in der Geschichte einer (Fußball-)Nation beizutragen. Nun, jeder weiß, es ist damals anders gekommen - und in Lens sogar noch schlimmer....

Wie auch immer, Nationalstolz ist m.E. was Positives (sofern nicht übersteigert) und m.E. in den meisten Ländern vertreten, naja, nur wir Deutschen tun uns halt schwer (hm, und vielleicht die Holländer, weil die ja nun wirklich nix haben, worauf sie stolz sein könnne :lol: Achtung Ironie)

das a**** versucht aber wirklich kohle zu machen *kopfschüttel*

der typ hofft wohl auf nen unwissenden bazi - hinweis auf stehplatz fehlt etc etc.

man kann nur wünschen, daß wenigstens er auf den gebühren und auf der karte sitzen bzw. stehen bleibt.

mit schalke geht das auch schon wieder los, hab ich eben gesehen...

ist denn die nachfrage nach den ruhrpottkanaks soo groß ?

Zitat

Original von [-->Th0mi!<--]
    ach... Maxim fotoshuting is auch nich schlecht

hej hej, darfst du dir das überhaupt schon anschauen ? :lol:
    aber die 'location' war echt schön :lol:

nee, im ernst, stimme dir zu, wobei auch die niedliche moderatorin an sich heute wieder ihre(n) wert(e) hervorgehoben hat... ;)

thomi, ich hoffe, du schaltest dsf vor 12 uhr aus ? :D

Ach, mein "Freund",

Warum gehst du nicht einfach zu deinen Leuten ins Borussen-Forum anstatt uns hier ein 'Gespräch' aufzuzwingen ?

Aber natürlich hast Du recht: der Puls der gesamten Region liegt in der Metropole Paderborn ! Dazu beglückwünsche ich Dich - besitzt Du doch die Gnade, in dieser Weltstadt wohnen zu dürfen und auf uns Provinzler herabzuschauen. So seid Ihr ja auch der Nabel aller Sport- und anderer Welten ! Laß mich symbolisch vor Dir niederknien.

Ähnliche größenwahnsinnige Anfälle hatten schon vor Dir die anderen Dorftrottel aus Gütersloh.... schön in Spruchbandform gebracht - und damit noch lächerlicher..

Aber wie gesagt, Paderborner, ich huldige Dir und Deiner Weisheit, als Gladbach-Anhänger in einem Bielefelder Forum zu posten !

mensch indi,

find ich aber ich aber großzügig von dir und 4substance, daß ihr beiden für dieses spiel jetzt eure dauerkarte hergebt....

geschenkt ist ja schließlich geschenkt, oder ?! ;)

Paderborner

vielleicht sollte d a s auch D E I N Ziel sein !!!!! Gegen ein paar Rechtschreibfehler ist ja nix einzuwenden - aber nach Deinen Texten brummt einem der Kopf ;)

Zitat

Original von Marvolous
    Hätte ich eigentlich nicht gedacht, dass so viele Münchner Fans mit nach Bielefeld kommen. Ich denke aus Münchner Sicht ist Bielefeld nicht der attraktivste Gegner und außerdem ist Bielefeld ziemlich weit weg. Aber egal umso mehr Bayern-Fans, umso mehr können wir fertig machen. (natürlich nur verbal :-))

Es werden auch nicht so viele Bayern-Fans direkt aus München anreisen. Leider sitzen diese Freaks auch in unseren heimischen Gefilden, still und unerkannt, getarnt als harmlose Studenten und Familienväter, 'schlummern' sie mitten unter uns, bis ja bis zum tag x, wo sie unerwartet hervorschießen - und sich mit karten eindecken. oder zumindest versuchen sie's ;)

freunde aus beckum (obwohl bayern-fans;) ) haben versucht als eingeschriebene bayern-mitglieder karten für dieses spiel zu bekommen. gegen bremen, dortmund, gladbach waren sie erfolgreich, hier sind sie leer ausgegangen - die nachfrage mag wohl riesig sein.... ;)

wie auch immer, die meisten bazis auf unserer alm werden einen relativ kurzen heimweg haben an dem sonntag im februar....

so werden sie nicht viel zeit haben, über den punktverlust der roten zu sinnieren...

allez allez

Zitat

Original von Alm-Fanatiker
    Ich denke, dass sehr viele Väter mit ihren kleinen Söhnen, die Bayern Fan sind, auf die Alm gehen gegen den FCB. Auch eine Menge Leute die ''nur mal den FCB sehen wollen'' werden da sein.
    Trotzdem werden es genug Bielefelder sein, die ihr Team supporten.

hej, ist dann in der erziehung nicht was falsch gelaufen ?! ;)

im ernst, denke, die aussage kann man so stehen lassen.

hoffe, daß meine beiden bei den blauen bleiben !

wie kann es denn aber nun sein, daß dieses a*** bei ebay immer noch 50 karten für eur 29,95 pro stehplatz vertickt ? der andere hat seine auktion inzwischen beendet, da der artikel nicht mehr zum verkauf steht. aha, doch zu wenig studenten mobilisiert.... :lol:

aber so wie ich die preisentwicklung da sehe, wird der kerl mit seinen luftgeschäften reichlich kohle machen, mannmann, 50 x 18,95 abzgl. ebay-gebühren, sauberer schnitt - nur sehr traurig.

die frage, ob noch jemand für beckumer freunde zwei karten verhältnismäßig günstig abgibt, erübrigt sich wohl, oder ? ansonsten bitte pn.

alles für arminia

boyz

Naja,

hier scheint der thread der 'irrtümer' zu sein ;)

erst macht welle dieselbe, dann der wochentagsirrtum .

Letzteres ist m.E. aber verständlich, schließlich ist heute für die meisten der 2. freie Tag hintereinander - geschieht meist nur sonntags !!!

VVK-Beginn ist natürlich erst Montag...., also übermorgen ;) ;)

Alles für Arminia !

boyz

@ alle:

Bei Sport1.de wählen sie inzwischen den Stürmer der Hinrunde. Da gibts ja eigentlich keinen Zweifel, wer das ist...

Damit auch ganz Fußball-Deutschland das nochmals vor Augen geführt bekommt, sollten wir unseren Delron noch etwas nach vorne pushen. Er hängt aktuell noch ein wenig hinter diesem sch... Klose hinterher. Die Abstimmung findet gleich auf der home-page http://www.sport1.de statt.

Wenn man dann mal in den Berichten blättert, findet sich irgendwo später folgende Stellungnahme eines geistig verwirrten alten Mannes namens Friedel Rausch (ist hier "nomen est omen" ?!): ""Bielefeld wird noch Lehrgeld zahlen"

Zuhause muss die Arminia in der Rückrunde allerdings zulegen - nur zwölf Punkte bei ebenso vielen Auswärtspunkten zeigen, dass die Schüco-Arena noch keine Festung ist.

Auch die große Abhängigkeit von Torjäger Buckley könnte zum Problem werden, denn insgesamt hat die Mannschaft nur 19 Tore erzielt.

Ex-Bundesligatrainer Friedel Rausch glaubt daher, dass die Bielefelder in der Rückrunde noch in den Abstiegskampf rutschen werden: "Die werden noch ordentlich Lehrgeld bezahlen", sagte Rausch zu Sport1. Bericht vom 30.12.04"

Mag ja sein, daß wir knapp am UEFA-Cup vorbeischrammen ;) , aber ich denke, mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben - schon weil es mindestens 3 Mannschaften geben wird, die einfach schlechter sind und bleiben !!!

Was sagt Ihr ?

ich halts eigentlich eher mit american football als ersatzdroge - und mit der suche im internet nach dem spiel deutschland - jugolawien anläßlich der wm 1998 in lens / frankreich. naja, wer also zufällig noch ne aufzeichnung hat, kann sich ein großes krombacher verdienen !!!

ansonsten müssen die dvd's der hinrunde herhalten bzw. selbstgedrehte aufnahmen u.a. in hannover oder aufschlacke..

also, wg. des o.g. spiels bitte melden - und auf gute news der blauen hoffen...

hallo,

melde mich nach zweimonatigem computer-ausfall zurück....

mit das erste, was ich heute lesen mußte, ist eine email eines freundes aus beckum, in der er von einem "laut presse bei arminia stattfindendem ausverkauf" berichtet.

leider ist weder er noch die beckumer presse aktuell greifbar. wissen die da unten mehr als wir oder spielen die auf den EINEN wahrscheinlichen verkauf von owo an ?

Habt ihr heute auch Köppel's Aussage in der Neuen Westfälischen gelesen, wonach er ja hofft, wieder Trainer in der Bundesliga durch Erfolge jetzt mit Gladbach werden zu können, nachdem er ja seit 12 Jahren nur in niederen Ligen gecoacht hat.

Nach seiner Aussage hätten auch Vereine angefragt, aber "Fürth und Bielefeld, das wollte er sich wirklich nicht antun !"

Was für ein A********* ! Und diese personifizierte Inkompetenz hat uns früher mal trainiert - eigentlich dachte ich, hat er dadurch noch einen gutes Bild von uns. So eine abfällige Aussage hat auf jeden Fall dazu geführt, daß aus ehemals vorhandenen Sympathiewerten des Horst K. völlige Verachtung geworden ist. An sich hatte ich nichts gegen Gladbach, aber dadurch hoffe ich, daß sie eine richtige Niederlagenserie hinlegen - und Köppel mit Schimpf und Schande rausgeworfen wird und nie nie wieder einen Job findet.

Leider halten die Gladbacher im Moment noch ein Unentschieden ! Hm, und auch alle anderen unten drin punkten aktuell !!! Also, 3 Punkte morgen für uns wären nicht schlecht.

Aber in erster Linie interessiert mich Eure Meinung zu dieser Hohlbirne Köppel.

Alles für Arminia !

Boyz

der thread ist ja schon ein paar tage alt, es gab ja auch schon nette diskussionen mit mjockel über den sinn oder unsinn, sich die karten im vorverkauf zu holen - ach mjockel, mir ist noch ein argument dafür eingefallen: die karte gilt vor und nach dem spiel für busse und bahn, d.h. geld gespart - , aber ich hoffe, daß neben uns usern auch noch ein paar mehr hingehen. wie gesagt, kann mich noch gut an das 97er unterhaching-spiel erinnern vor 7.000 zuschauern + einer 0:1 niederlage...

diesmal denke ich aber, werden sich all die nicht-kommer nachträglich ärgern denn wie oben schon gesagt, wir können dann behaupten, das elitäre grüppchen gewesen zu sein, welches arminia zum sieg gepusht hat ;)

einfach nur genial, was unsere jungs da unten wieder abziehen - sowohl auf'm platz als auch auf'n rängen (sind gerade im premiere-bild, die mädels natürlich auch ;) ) !!!

aber der schiri sieht wieder absolut nix. das foul von langkamp war 'n klarer elfer, vata wird wieder mal regelmäßig umgetreten, auch owo kriegt nen fuß in den bauch gerammt - und nix is.....

wird wohl wieder höchstens die note 5 bekommen - aber das is mir sowas von egal, wenn wir die punkte holen !!! übrigens, bei betanwin ist die quote von 6,5 auf nur noch 2,7 runtergegangen - und dabei ham se die gerade noch mal hochgewertet :lol:

spannend spannend, fernsehen is nix für mich, live is besser....
    aber die familie.... aber schalke geht ;)

so, zurück in die bayarena...