Beiträge von arminia-boyz

Zitat

Original von Sprotte
    Rausverkauf-Schnäppchen :

Nur noch ein Exemplar zu haben! Jetzt im Arminia-WSV zugreifen !

is das nen fake ? oder bietet der nen eine-million-euro-objekt wirklich so 08/15 an ?

also ährlisch, wo man hinguckt, alle, die mit arminia in dieser ebene zu tun haben, sind sorry echte voll-pfosten..

wie hier ja auch schon aufgeführt erinnere ich nur an diesen genialen architekten usw usw...

wenns net so traurich wär, könnt man fast drüber lachen... :rolleyes:

aus dem weihnachtsgruß + guten-rutsch-thread:

Zitat

Original von ete
    Wünche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Für unsere Arminia ein erfolgreiches und wirtschaftlich gutes Jahr 2010.

:arminia:

klappt ja wirklich gut, das mit dem wirtschaftlich guten jahr 2010 !!!

:lol: :lol: :lol:

@ sprotte

mag sein,

letztendlich - so isses nu mal - muß der stinkende kopf des fisches die verantwortung für seine unter ihm handelnden übernehmen..

außerdem - geb ich offen zu - fehlt mir allmählich die objektivität, insbesondere was unsere führenden angeht.

und da nehm ich jetzt nur herrn anders raus, zu ihm kann ich nich viel sagen.

alle anderen - komplett vorstand und auch aufsichtsrat - gehörten ausgewechselt.

gehörten. dazu wird es aber wie immer in der praxis nicht kommen.

....

aber penetrant war die damalige aktion schon... brrrr *schüttel*

im nw-forum schreibt jemand auch von m.e. nich ganz von der hand zu weisenden seilschaften im zusammenhang mit der unsäglichen tribüne (jetzt könnt man übrigens zu recht sagen, die 22 meter hohe betonwand wäre besser gewesen :D ), die neben dieser mindestens genauso peinlichen gästetribüne von herrn langenscheidt errichtet werden durfte. ich bin ziemlich sicher, dass er und sein unternehmen diese nicht zum selbstkostenpreis errichtet haben.

der dortige verfasser schreibt was von 'geschmäckle'...

noch milde ausgedrückt.

wie gesagt, ich finde es ebenfalls sehr überraschend, dass ausgerechnet ein aufsichtsratmitglied der günstigste + beste anbieter war ? dabei gibt es noch andere baugesellschaften, die durchaus wettbewerbsfähig sind in bielefeld.

aber wie gesagt seilschaften.... leider wird niemand von diesen herren jemals wieder einen euro, die sich einstecken durften, sei es als preis für die errichtung unseres tribünen-grabes oder als sog. sechsstellige aufwandsentschädigung für inkompetente ex-anwälte, herausrücken + sie arminia zurückgeben...

die zeche zahlen mal wieder die mitarbeiter, die um ihren job bangen müssen + die fans...

alle anderen werden - wie immer - sich und ihre schäfchen rechtzeitig in sicherheit bringen ....

war so - bleibt so...

bin gespannt, ob es noch ein hundertsechstes jahr geben wird...

Zitat

Original von Richie
    Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???

wie kann man eine gäste-stehplatz-tribüne einen meter niedriger bauen als die vermeintlichen sitz(?)plätze daneben ?

weil in diesem verein quasi ausnahmslos dilettanten an der spitze stehen.

darum ! das is halt der punkt.

und wie wir alle letzte jhv gesehen haben, scheint es verdammt schwer zu sein, diese sipp- und seilschaft aus den ämtern zu bekommen.

pilsnase is immer noch da....

richtig übel könnte es ja spätestens nächstes jahr werden:

ich unterstelle mal, der aufstieg gelingt nicht. dann erfolgt der verkauf / die weitergabe zu minimal-erlösen der wenigen spieler, die für andere vereine noch interessant sind,

das dadurch verursachte 'vegetieren' maximal im mittelfeld der liga 2 lockt noch weniger hinter dem heimischen ofen etc. hervor -

und zu allem überfluss muß nächstes jahr noch die bau-auf-blau-anleihe zurückgezahlt werden. weiß noch einer, wieviel das war ? um die drei mio, glaub ich, oder ?

wenn die keine rückstellungen dafür gebildet haben - was ich den verantwortlichen durchaus zutrauen würde -, reisst das nochmal nen gaaaaaaaaaanz dickes loch in die finanzplanungen.

und dann siehts echt finster aus...

aber wie gesagt, nur so nen szenario ...

Zitat

Original von gerusch

Wenn die Sparkasse kein Sponsoring betreibt und nix spendet ist der Jahresüberschuss höher, der dann an die Stadt ausgekehrt werden kann.

hm, das stimmt leider wieder nich.

es is ja nich so, dass aller überschuss ab einer bestimmten summe x an die stadt ausgekehrt werden muss, sondern gibt es halt einen prozentualen anteil an der summe nach entsprechender berücksichtigung in der eigenkapital-quote. diese widerum ist massgeblich für das kreditgeschäft, welches die sparkasse machen darf. je besser die eigenkapitalquote desto mehr kredite darf die sparkasse vergeben.

wie gesagt: weniger sponsoring der sparkasse führt NICHT zu mehr ausschüttung an die stadt, sondern nur zu einer einschränkung des vereinssportes bzw. des sog. öffentlichen lebens.

aber lassen wir das + kehren besser zum topic zurück..

hat das schon jemand gepostet ?

nw

Zitat

Original von Almadler
    Ich verkaufe meine Aktie an Schüco oder Oetker :D

das geht nich :D

is ne inhaber-schuldverschreibung und zumindest in diesem fall nich börsengängig.

wäre wohl eher ne frage von angebot und nachfrage außerhalb dieses marktes...

naja, die nachfrage könnte allerdings überschaubar sein...

wer weiss, vielleicht werden die dinger irgendwann mal wie amerikanische minengesellschaften in tausendereinheiten angeboten, da quasi wertlos... :lol:

Zitat

Original von gerusch

und wem würde das Geld zufließen, wenn die Sparkasse nicht sponsort? Der Stadt. Der Stadt entgehen dadurch Gelder.

nochmal...

dadurch das die Sparkasse jemanden unterstützt, entgehen der Stadt Gelder ?????????

bitte sei so nett + erklär mir das bitte.

es gibt keine gewährträger-haftung mehr, d.h. das die stadt letztendlich nur noch von der sparkasse profitiert - und diese einen nennenswerten betrag des jahresüberschusses an die stadt auskehrt.

den zusammenhang zwischen sponsoring der sparkasse + damit der stadt entgehenden geldern seh ich nich.

?(

ach, da fällt mir ein:

mir und den anderen bau-auf-blau-zeichnern droht ja nu bei der akuten finanzkrise wohl doch der totalverlust, was ?!

an sich läuft die anleihe ja noch bis september 2011 ...

grundsätzlich träfe mich der finanzielle verlust gar nich mal so dramatisch, obwohl ich mehrere anteile gekauft hab.

ich würd die effektiven stücke eh nich wieder zurückgeben, da die sich an bürowand + zimmer zu hause so ohne loch der entwertung ganz gut machen ...

blöd nur für die, die damals den blauen abend geniessen wollten und anteile ab eur 10.000,-- gekauft haben (das sprengte denn doch meinen rahmen) ...

na, warten wir's ab.

kann mich noch an die zwangsumlage erinnern, damals schüler. mann, was hab ich an den - glaub ich - hundert mark für schüler geknapst. war schließlich alles taschengeld was wegging. 'erwachsene' duften zweihundert mark beitragen...

wer weiss. bei 10000 mitgliedern käme so auch ein bis zwei mio zusammen... ;)

Zitat

Original von gerusch
    Das gilt dann aber auch für ...Sparkassen etc.. Da wird auch überall öffentliches Geld sachfremd verbraten.

Hä ????

Wo wird denn bei Sparkassen öffentliches Geld verbraten ?

Soweit ich weiß ist die Sparkasse zwar eine Anstalt des öffentlichen Rechtes, allerdings ERHÄLT die Sparkasse (Bielefeld) von der Stadt kein Geld, sondern gibt dieser im Gegenteil jährlich rd. 10 Millionen Euro - und sponsort noch diverse Veranstaltungen / Kleinvereine etc. über ihre eigene Stiftung.

Ein 'Verbraten' kann ich da nicht erkennen - lasse mich aber gerne belehren.

Bin gespannt ...

Zitat

Original von Anno1905
    Soviel Dummheit wollen wir jetzt aber mal dann doch nicht unterstellen.

Stimmt, dazu geben die als Top-Granaten eingeschlagenen Einkäufe ja auch keinen Anlass ! :lol:

habe gerade auf der nw-hp gelesen, dass wir nen torwart namens platins (vorher vereinsfrei - muss also eine granate à la buffon sein !!!) und - haltet euch fest- EINEN VERTEIDIGER NAMENS TOURÉ von leverkusen verpflichten wollen !!!

hallo ???????????????

verteidiger !!! :wall: :wall: :wall:

wenn das war ist, kann man nur alle denkenden menschen aufrufen, diese dilettanten zukünftig zu boykottieren.

die unfähigkeit des endlos-präsidenten hat sich vollständig auf dd, dem immer größer (aber nicht besser) werdenden trainerstab sowie auf die nur 75 minuten spielende trümmer-truppe übertragen.

ich hoffe inbrünstig, dass sich diese meldung als ente herausstellt + wir tatsächlich einen STÜRMER holen !!!

alles andere wäre maximal klassensicherung - aber kein ernsthafter versuch, diese nach oben zu verlassen !!!

quelle: hier

ich kann diesen sch... verein zwar nich leiden, aber deren lokalradio-reporter hat bei unserem uli abgekupfert....

hörst du hier

kam heute auch inner zusammenfassung von sky mit den passenden bericht unterlegt...

uli gefällt mir besser :D

edit:

ups, die seite 'www.dietube.com' gibts leider wirklich, daher in xxx geändert. is ja denke ich bekannt