Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von the_miz

    Danke, Tinneff - Du bringst es auf den Punkt!


    Arminen-Stefan: Wenn Du Dir meine übrigen Beiträge mal anguckst, könnte Dir auffallen, dass ich eher ein kritischer Geist bin. Ich weiß auch, was der Sinn und Zweck eines Diskussionsforums ist - und meiner Meinung nach ist dieser nicht, einen 21-jährigen aufgrund von Statistiken vorzuverurteilen. Ich würde sagen, wir gucken erstmal, was die ersten Testspiele so bringen.

    Ich habe selten eine so sinnlose Debatte über einen Spieler VOR dem ersten Testspiel überhaupt erlebt. Vllt. könntet Ihr ja wenigstens die ersten Spiele abwarten, bevor ihr anfangt, den Spieler zu demontieren.
    Und jetzt mal im Ernst, weder Kicker-Noten noch die Leistungsdaten von Transfermarkt sind unfehlbar - ich verweise hier mal auf Buckley, oder noch aktueller Fort, Tadic und auch Ivanov.

    Ich begehe diesen Fehler ;)


    omg, diese KA-Phobie ist doch einfach nur noch lächerlich :wall: Du kannst den KAs doch nicht ernsthaft unterstellen, dass sie z.B. für unseren tollen Prunkbau von Tribüne mitverantwortlich sind und für alles, was damit zusammenhängt. Anstatt dauernd gegen Leute zu schießen, die wenigstens versucht haben, sich in irgendeiner Form zu engagieren und als Dank dafür dann auch noch persönlich teilweise auf's Übelste angefeindet werden, engagier' doch Dich mal lieber selbst! Werden ja schließlich noch Kandidaten für den VR gesucht - mach' besser, anstatt andere zu beleidigen!

    @ calvera: wie wär's denn mal mit einer inhaltlichen Beteiligung an der Diskussion?


    Ich denke, dass es durchaus berechtigt ist, die Preise für die Dauerkarten bzw. das Gesamtbild kritisch zu hinterfragen. Mich persönlich trifft der Wegfall des 'Ersatzbahntickets' nicht so, allerdings bedeutet dies natürlich für die auswärtigen Fans eine zusätzliche finanzielle Belastung. Wenn man dies dann im Zusammenhang mit der wiederholten Terminierung von (a)JHVs in der Woche sieht, kann man das durchaus kritisch sehen. Und ja, mir ist durchaus bewußt, dass der Verein derzeit etwas klamm ist...
    Mein größter Kritikpunkt ist bei der Preisgestaltung, dass es für die Sitzplatzdauerkarteninhaber und Mitglieder keinen Treuerabatt gibt. Das wäre für mich mal ein Zurückgeben an die Fans und Mitglieder gewesen!!!

    Auf der Preisübersicht findet sich aber kein Hinweis darauf, dass der Treuerabatt auch für die Sitzplätze gilt - dort sieht man nur --- und keinen Preis, daher meine Skepsis.

    Zitat

    Original von Bennobarkeeper
    Zunächst einmal erhält jeder einen Treuerabbat der auch Mitglied im Verein ist, egal ob nun Steh- oder Sitzplatz. Des weiteren werden auch weiterhin Ermäßigungen gegeben wie bisher auch, also Schwerberhinderung, oder Studenten usw.


    Bist Du Dir da sicher? Beim Durchlesen des Preistableaus entdecke ich ein Sternchen (Ermäßigungen nur für Club-Mitglieder, Kinder, Schüler, und Studenten etc.) bei den Stehplätzen und bei den drei Sternchen für den Treuerabatt für die bisherigen Dauerkartenbesitzer steht in der Erläuterung eindeutig "für bisherige Stehplatz-Dauerkartenbesitzer), in der Tabelle finden sich auch keine Preise für die ermäßigten Sitzplatzdauerkarten.
    Wenn es zumindest den Treuerabatt auch für die Sitzplatzdauerkartenbesitzer weiterhing geben würde, könnte ich mich mit den Preisen durchaus anfreunden.

    Zitat

    Original von Wertago
    Über den Termin kann man sicherlich streiten, über die Verlegung als solche nicht; die ist mehr als vernünftig.


    Ich kann die Verlegung nachvollziehen, mein Problem ist der Termin, der v.a. die auswärtigen Mitglieder vor erhebliche Probleme stellt. Einen Montag als Termin für eine JHV, wenn ich davor nicht nur ein Wochenende, sondern als mögliche Alternative auch noch Fronleichnam (zumindest Feiertag in einigen unserer Bundesländer) habe, ist mit Sicherheit keine Maßnahme, die Vertrauen/Transparenz/Zusammenhalt fördert.

    Kann Transferred76 nur zustimmen, wenn Lauritzen in den AR geht (als Vertreter für Schüco, d.h. für die Sponsoren), dann MUSS er als VR zurücktreten. Ich kann mir ansonsten nicht vorstellen, wie er die Gratwanderung als Vertreter der Interessen des e.V. und als Vertreter der Interessen eines der Hauptsponsoren schaffen will. Und in Anbetracht der Tatsache, dass er auf der JHV 2010 eindeutig klargestellt hat, dass er nicht in den AR möchte, bleibt ihm meines Erachtens nur der Rücktritt aus dem VR.
    Dann wären die Sponsorenvertreter auch endlich nur noch da, wo sie hingehören - nämlich im AR der KGaA.

    Sorge bereitet mir der Satz "...,Spieler, die derzeit vereinslos sind, können auch danach noch verpflichtet werden.". Das klingt dann leider schon wieder nach Resterampe und nichts, was sofort helfen kann bzw. dann auch noch eine Führungspersönlichkeit wäre. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.


    Edith sagt, dass Rechtsaussen schneller tippen kann ;)

    Btw.: hier wurde seit Verschiebung der aoJHV deutlich, dass Brinkmann für große Teile der Basis NICHT mehr tragbar ist. Hinzu kommt, dass sowohl hier als auch in den NW-Kommentaren die Stimmen immer lauter wurden, dass der VR reagieren muss. Und jetzt ist das Geschrei groß, weil sie reagiert haben?!?!?
    Sorry, aber die Variante, weiter den Kopf in den Sand zu stecken und abzuwarten, was da noch so kommt, ist nach den Erfahrungen der letzten Jahre jetzt nun wirklich nicht mehr möglich. Ich erinnere da nur an die anstehende Lizenzierung.


    Und zum Vertrauen der Banken: die Gespräche laufen ja nun nicht erst seit gestern und es sind anscheinend immer noch massig Fragen offen - mit Brinkmann ging's nicht schneller, warum sollte es ohne ihn langsamer werden?

    @ gegenueber & tribuenenprinzessin


    Ich gehe stark davon aus, dass die übrigen Präsidumsmitglieder weitermachen, schließlich haben sie bereits nach dem Rücktritt von Andreas Mamerow vergessen, dass sie eigentlich nur als Team angetreten sind und auch nur so weiterarbeiten woll(t)en.