Wenn das stimmt, was heute in der NW stand bzgl. der Anforderungskriterien des neuen Trainers, kann man nur beten, dass Herr Arabi diese Personalie nicht abschließend zu entscheiden hat. "JUNG und 3.Liga-Erfahrung"... Gute Nacht !
Beiträge von Transferred76
-
-
Was waren das noch für Zeiten, als ein TvH hier als GF Sport tätig war. Da hätte es solch einen Eiertanz nicht gegeben !!
Plan B usw. alles nur Gewäsch ! Das war bereits mit dem Heimspiel gegen Aalen absehbar, dass das mit MvA in die Hose geht !
Aber wir haben ja Zeit... -
Zitat
Wollt ihr einen erfolgreichen, modernen Trainer oder nochmal mit euren "Erinnerungen" auf die Fresse fallen?
Welche wären das, die verfügbar sind ?? Erfolgreich und modern ?? J.Klopp, D.Hecking, T.Tuchel, L.Favre oder an wen hattest Du gedacht ??
-
Das liegt/lag an der sportlichen Leitung..., am Trainer... Das ist einfach so !
Der HSV und Oenning war auch so ein "Missverständnis" ! Den durfte man auch nie zum Cheftrainer befördern.
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ich denke, man sollte auch die Namen Baumann und v.a. auch Seeberger nicht außer acht lassen! Passen beide auch in das von Arabi formulierte Anforderungsprofil!Seeberger, Baumann, Hyballa usw. alles akribische Arbeiter, die perspektivisch (über Jahre) auch nix gerissen haben. Wie ich diese sachlichen Vertreter, mit der Aura eines Pflastersteins, gefressen habe. Ich hoffe, den neuen Trainer verpflichtet Arabi nicht im Alleingang !
Herr Frontzeck, als sachlicher und ruhiger Arbeiter ist auch in der Verlosung. Den würden einige hier mit Kusshand zurückholen, ist ja pflegeleicht, sachlich, akribisch usw... -
Zitat
EDIT: zu Rapolder fällt mir nur ein "Nichts aufgewärmtes schmeckt, ausser Kartoffelsuppe". Ich bewerte im Nachhinein seine Arbeit als solide. Man muss jedenfalls feststellen das er einen verschworenen Haufen übernommen hat, bei dem es einfach passte. Ich halte ihn in dieser Situation für nicht den richtigen.
Da Du ja auch die Arbeit eines MF als solide bezeichnet hast bzw. sogar einem MvA in dieser Hinsicht ein eher gutes Zeugnis ausstellst, kann man Deine Bewertung über die Arbeit eines UR eigentlich nicht ernst nehmen.
Er hat eine im Niemandsland der 2.Liga herumdümpelnde Mannschaft zum Aufstieg geführt und das in einem Crash-Kurs ! Das war sicherlich, bei Übernahme, kein verschworener Haufen, bei dem sehr,sehr vieles nicht passte !!Das Duo Infernale S.Arabi/A.Ristic... Wer da wohl der Sportchef wäre ??
Nur mal so als Verweis auf die Allmachtsvorstellungen eines UR im Zusammenspiel mit SA... -
Zitat
Original von trinkmann
....Der weiss was er an Arminia hat ?!
Sorry, aber einen größeren Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Was hat man ihn verflucht als er zu seiner "Hochzeit" die kölner Kinos mit der Ostwestfälischen Provinz getauscht hat.............ne. is klar, wahrscheinlich die nächste "Herzensangelegenheit".
Welche Herzensangelegenheit ?? Außer Middendorp nehme ich weder einem P.Sander noch einem W.Wolf oder sonst wem eine "Herzensangelegenheit" ab ! Das braucht man im Zusammenhang mit der Person UR nicht ständig wiederholen !
Insgesamt übersteigen die Ansatzpunkte der Kritik, an der Person UR, völlig unabhängig seiner fachlichen Qualifikationen, jeden Horizont !
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
....Besser kann man es nicht formulieren.
Wer sich mal etwas genauer mit dem tollen Uwe beschäftigt hat wird feststellen, daß er in seiner Trainerkarriere wenig bis gar nix gerissen hat.
Und einfach nur auf die Euphorie-Karte zu setzen ist mehr etwas zu wenig.Eine sehr tollkühne Aussage ! Demnach dürfte man hier nur noch in den Kategorien Ferguson,Mourinho oder Guardioala denken... Alle zur Verfügung stehenden Trainer haben in Ihrer Karriere wenig bis gar nix gerissen !
Nenn mir einen Trainer in der jüngeren Vergangenheit, der hier erfolgreicher gearbeitet hat als Rapolder ?? Da bleiben höchstens Middendorp, Möhlmann und ansatzweise(als Trainer) von Heesen übrig... Alle aktuell noch unrealistischer als UR.
Ich erinnere an Koblenz,Mannheim und selbst dem am Boden liegenden KSC hat er wieder Leben eingehaucht, im Vergleich zu Vorgänger Schupp !
Aber das waren wohl alles glückliche Umstände und dem Wetter geschuldet... Unglaublich diese Ignoranz !Na dann, "P.Quallo und M.Uhlig- 100% Support für die beiden"
-
Zitat
Original von foreverDSC
.....Es sind beileibe nicht nur persönliche Gründe. Rapolder ist nach Bielefeld überall gescheitert. Wenn hier immer die Zeit in Koblenz angeführt wird, dann ist die Sicht in Koblenz selbst da etwas anders. Schaut mal in die Foren! Da ist für viele Rapolder (und das nicht nur wegen seiner horrenden Gehaltszahlungen) einer der Haupttotengräber des Vereins. Und wenn man sich die alten Kader anguckt, dann sind da auch im Mannschaftsbereich eben nicht nur Almosen geflossen! Hinzu kommt, dass ein Sonnenkönig wie UR sich wohl kaum einem Arabi unterordnen kann und will, und das bedeutet dann die nächste Baustelle.
Und was hilft eine Seifenblaseneuphorie, die gleich wieder einen bedeutenden Anteil an Fans ausgrenzt? Denn bei den Erwartungen, die einige hier mit Rapolder verknüpfen, könnte man meinen, der Messias käme nach Bielefeld. Schon komisch, dass er dann immer noch ohne Verein dasteht!Mir ist jedenfalls ein akribischer Arbeiter mit Ligakenntnissen wie Sander lieber, der nicht nur ein Strohfeuer entfacht!
Selbst ein P.Sander wird sich einem S.Arabi nicht komplett unterordnen und versuchen seine Vorstellungen durchzudrücken. Da wären wir wieder beim Thema Erfahrung und background im Profigeschäft. Denkst Du etwa ein PS mit seinen Erfahrungen bei diversen Profivereinen lässt sich von einem letztjährigen Scout ohne sportliche Vorgeschichte, die Gesetzmäßigkeiten in diesem Geschäft erklären ??
Das UR nach Bielefeld überall gescheitert wäre, ist mir neu ! Ok. wenn man als Trainer mit einem "Lidl"-Etat im Verhältnis zur Konkurrenz, Punktabzügen usw. einen Verein in der 2.Liga hält, sollte man das schon als Selbstverständlichkeit betrachten...oder ?? Der Trainerwechsel in Koblenz hatte Null Effekt !
-
Zitat
Original von foreverDSC
Ich hoffe inständig, dass es jetzt auf P. Sander herausläuft. Der hat mir schon in seiner Cottbuser Zeit sehr imponiert, und ich hätte ihn zu seligen Erstligazeiten bereits gern als neuen Coach in Bielefeld gesehen. Hätte zudem den Vorteil, dass er sowohldie Liga als auch mehrere Spieler des aktuellen Kaders bereits gut kennt, ohne gleichzeitig durch eine Bielefelder Vergangenheit vorbelastet zu sein. Leben könnte ich auch mit Wolf, weniger mit Dotchev, bei dem ich einfach ein schlechtes Bauchgefühl habe.Rapolder ist und bleibt für mich keine Lösung und ich hoffe, dass er allein schon wegen der fehlenden Erfahrungen in Liga 3 auch wirklich nicht in der Verlosung dabei ist.
Wir brauchen keinen sachlichen Arbeiter Format Sander mehr ! Den würde ich zwar im Gegensatz zu den ganzen Ziege's, von Ahlen's der Welt bevorzugen, da er über den nötigen background im Senioren/Profibereich verfügt und durchaus perspektivisch arbeiten kann. Allerdings brauchen wir einen, der begeistert, mitreißt und wieder eine gewisse Euphorie erzeugen kann. Wir müssen den Hebel sofort umlegen können und nicht erst auf eine perspektivisch ausgelegte Strategie hoffen !
Bei Dir muss man wie auch in den Vereinsgremien und innerhalb der Sponsorenlandschaft feststellen, dass Du beim Thema Rapolder lediglich persönliche Beweggründe anfführen kannst ohne die fachlichen Qualitäten eines UR zu bemängeln !! Ich finde diese Sicht der Dinge einfach nur noch zum kotzen !!
Nenn mir einen Trainer in den letzten 10 Jahren unter dem wir besseren Fußball gespielt haben, gemessen an der Qualität des Kaders im Ligavergleich ??? Warum muss der neue Mr.X die 3.Liga auswendig kennen ?? Um unseren bislang nicht vorhandenen Stil an die Gegner anzupassen ?? Wenn wir hier endlich wieder eine Spielidee auf dem grünen Rasen erkennen können und eine Mannschaft, die weiß wie und was sie machen muss, dann ist völlig scheißegal ob man die Aufstellung oder Stärken/Schwächen sämtlicher Einzelspieler der Liga kennt ! Dann heißt es für die Konkurrenz, Achtung, Arminia Bielefeld ist wieder da ! -
Zitat
Original von foreverDSC
Wie gut, dass die Trainerauswahl nicht nach Meinungsumfragen unter den Fans getroffen wird! (Hoffe ich zumindest!) Im übrigen gibt es auch gerade unter den treuen Fans nicht nur Rapolderbefürworter!
Wie gut ?? Dann hätten wir uns den Totalabsturz in die Versenkung wohl erspart, wenn man des öfteren mal hier nachgelesen hätte !
Sportliche Kompetenz ist nur eine Luftblase in diesem Verein, seit den Tagen eines TvH ! -
Ich wette hier mit jedem Verantwortlichen des Vereins, dass wir unter UR innerhalb von 14 Tagen eine völlig ausgewechselte Mannschaft erleben werden, die vor allem endlich mal wieder so etwas wie Fußball spielt. Dabei spielt es keine Rolle ob UR die 3.Liga auswendig kennt oder die Mannschaftsaufstellungen der Konkurrenz im Schlaf aufsagen kann. Die Konkurrenz wird sich dann wieder an uns orientieren müssen, da wir fußballerisch wieder im Geschäft wären.
Ich will hier keine lieben,netten,sachlichen und akribischen Arbeiter mehr, die über jeden Tag als Profitrainer dankbar sind, sondern gallige Querdenker, die auch mal auf den Putz hauen, nicht nach Schema F denken/handeln und sich nicht mit der weißen Fahne in der Hand im Vorfeld kleinreden !
Rapolder würde auch kommen, da wäre ich mir ziemlich sicher ! Leider wird bei Arminia wohl noch immer die persönliche Seite, Vorbehalte gegen Typ oder andere Animositäten stärker gewichtet als die sportliche Ausrichtung/Wertigkeit des eigentlichen Kerngeschäfts. Ein Armutszeugnis und jämmerliches Sandkasten-Geplänkel !
-
Zitat
Wirklich vorbereitet war man anscheinend nicht.
Wie denn auch, in einem Verein ohne sportliche Kompetenzen und Plänen in der Schublade, die ein Szenario nach MvA aufzeigen. Ein Sportdirektor, der seine "Grill"-Freunde einstellt und ein sportlicher Berater in den Vereinsgremien, der lieber seine Fußballweisheiten mit Gleichgesinnten unters Volk bringt als sich ausnahmsweise mal mit den sportlichen Ereignissen und dem Ist-Zustand des Vereins zu beschäftigen.
Hier ist alles möglich, sogar M.Uhlig würde ich als Trainer nicht ausschließen... NullkommaNull Vorbereitung auf so eine Situation !! Und jetzt werden die Listen von transfermarkt.de abgearbeitet...Das könnte auch das Forum übernehmen !
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Natürlich ist es noch nicht zu spät. Tatsächlich bin ich einigermaßen überrascht, dass man sich schon jetzt dazu aufrafft, wo doch der Abstand zum rettenden Platz gerade einmal 3 Punkte beträgt. Da hätte man doch noch ein paar Wochen weiter wurschteln können.
Ohne Zwinkersmiley... ?
-
Wochen/Punkte zu spät !!! Wie immer in diesem Klümpchen-Verein ! Was für ein Eiertanz ! Unser Sportdirektor stümpert dabei auch seit Wochen ziellos umher, ohne die Reißleine zu ziehen. Wie geht es eigentlich T.Helmer ?? Was macht der nochmal für Arminia ??
Nachfolger wird P.Quallo oder Ridha Skhiri, typische Arminia-Lösungen...
-
Das Spiel kann man wegen unzumutbarer Personalkonstellationen im sportlichen Bereich, des auswärtigen Vereins, absagen ! Gibt es dafür einen regelkonformen Spielraum(um nicht anzutreten) in den DFB-Statuten ?? Da lasse ich lieber meinen Saisonhöhepunkt ausfallen bzw. die Eintrittskarte verfallen. Einer Demütigung möchte ich dort nicht beiwohnen !
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Es ist schon erstaunlich, dass selbst die (wenigen) allgemein als gemässigt und geduldig bekannten Mitglieder dieses Forums scheinbar komplett die Geduld mit unserem Trainer verloren haben. Ich habe seit Ewigkeiten keinen einzigen Beitrag pro Trainer mehr gelesen. Das war selbst zu den übelsten Ziege- oder Frontzeck-Zeiten nicht so extrem. Da muss man sich doch fragen... ließt eigentlich niemand aus dem Verein mit? Sind die Herrschaften komplett anderer Meinung? Und wenn ja, wer ist da eigentlich der ahnungslose?Es ist noch viel schlimmer...den meisten ist es mittlerweile egal, wer/wie und wann bei Arminia herumstümpert, siehe Zuschauerzuspruch. Man "spielt" sich aktuell das Stadion leer und verliert Fan für Fan. Scheint aber niemanden zu jucken in der Führungsebene bzw. in den Schaltzentralen der "Gönner".
Der Verein schafft sich halt selbst ab... -
Arminia sollte endlich mal einen kompetenten Trainer einstellen und keine Experimente a la Knoff-Hoff Show mehr aufführen. Dann hätte man diese leidige Diskussion gar nicht. Diese Trainer-Diskussionen gibt es doch schon seit dem Abgang von TvH, mehr oder weniger schnell, weil immer das Gegenteil verpflichtet wurde, was eigentlich notwendig gewesen wäre. Frontzeck>Dammeier>Gerstner>Ziege>von Ahlen... Wann wird endlich mal umgedacht ?? O.Köster hatte übrigens völlig recht, als er die sportliche Schieflage bemängelte, im Zusammenhang mit dem GF Sport-Casting und sich davon distanzierte ! Jetzt kann der Kollege NoFate mal die sportlichen Argumente auspacken und diese sportliche "Revolution" wie schon bei der Personalie CZ, verteidigen..., bin gespannt !
So, Mittwochmorgen...Herr R. übernehmen Sie !
-
Zitat
Original von Arminin
Wie ist denn das Verhältnis von Weber zu Rapolder? Weiß das jemand??? Denn ich denke, daß ist dann wohl entscheidend, letztes Jahr wollte er noch umsonst kommen.......Hier geht es nicht mehr um persönliche Verhältnisse oder Animositäten sondern ums nackte Überleben ! Wer das noch immer nicht verstanden hat, sollte die Finger vom Verein lassen und sich raushalten.
Wenn Rapolder Leistung bringt, kann er mit der Frau von Ralf W. ins Bett springen, pöbelnd durch den VIP-Raum wanken oder die Spieler mit Medizinbällen den Hermannsweg ablaufen lassen(überspitzt formuliert).
Es geht hier ausschließlich,nur um die sportliche Existenz des Vereins und um nix anderes !! -
Viel Spaß Stefan !
Ohhh, Rudi Bommer...