Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So hat der Verein die letzten Jahre auch gedacht, und wo hat uns das hin geführt? Ein bisschen Anspruch sollte schon sein, sonst sind wir in ein paar Wochen keinen Schritt weiter als jetzt.


    Du weist sehr wohl, dass ich das absichtlich überspitzt formuliert habe oder ?? ;)
    W.Lorant/L.Matthäus sind im Gegensatz zu den Experimenten der letzten Jahre, wahre Trainergenies, vor allem im Bereich Erfahrung usw. !


    Ich will endlich weg von diesen ruhigen,sachlichen Leisetretern, die uns in den letzten Jahren nur geschadet bzw. sportlich in den Abgrund geführt haben.


    Mein persönlicher Wunschkandidat(da kann es nur einen geben !!),
    U.Rapolder ! Ich wette hier mit jedem, dass es unter seiner Führung nichtmal 14 Tage(Länderspielpause) dauern würde um Ansätze einer Spielidee auf dem grünen Rasen zu erkennen !
    Aber auch mit einem P.Neururer könnte ich mehr als nur gut leben !
    Jahrhunderttrainer...

    Zitat

    Grundsätzlich hast Du recht, aber wir sind schon lange an einem Punkt angekommen wo dies eben nicht mehr funktioniert, weil wir kurzfristig und unabhängig von irgendeiner sportlichen und wirtschaftlichen Leistung sehr viel Geld brauchen, um auch nur Ansatzweise liquide Mittel zu Verfügung zu haben und eigenverantwortlich Handlungsfähig sind, bzw. mal wieder werden.


    Dieses viele Geld was wir benötigen, erwirtschaften wir weder im Tabellenkeller der 3.Liga noch mit frommen Wünschen(Treuebekundungen) der neuen Vereinsspitze ! Wir sind sportlich nach wie vor handlungsunfähig, anders ist die Personalie von Ahlen nicht zu erklären ! Wer gibt sein Geld für eine graue Maus im Niemandsland des deutschen Fußballs aus ?? Wer möchte sein Geld in einen Verein pumpen, der sportlich(Kerngeschäft) hilflos herumstümpert ?? Wer hat Interesse daran Investitionen in ein sportliches Fass ohne Boden zu tätigen ??


    Die gestern gewählten Vertreter bzw. die neu geschaffenen Gremien(WR) können sich bereits in der WP ein neues Hobby suchen, da der Verein bis dahin sportlich über den Jordan gegangen ist, mit unserer aktuellen sportlichen Leitung !
    Zu dieser Erkenntnis scheint noch keiner im Verein gekommen zu sein ! Wie immer in den letzten grausamen Jahren !

    Zitat

    Und das muss sich ändern, oder wir werden so gut wie keine Dreier holen!


    Glaubst Du daran, dass sich hier irgendetwas ändert, auch nur ansatzweise ?? Man hat jetzt schon wieder einige Wochen/Punkte komplett verschenkt, die am Ende noch sehr weh tun können. Bei Arminia hat es Tradition, seit TvH, dass hier alles ausgessen wird und aufgrund totaler sportlicher Hilflosigkeit keine Konsequenzen gezogen werden.


    Der aktuelle "Trainer" ist ein Häufchen Elend, der nichtmal als Assistenztrainer zu gebrauchen wäre. Dagegen waren Gerland und Co. wahre Trainer-Götter !
    Das Arabi nicht die Reißleine zieht, ist ebenso unverständlich/unverantwortlich wie die Treueschwüre einer sportlich überforderten Führungsebene. Wo ist Helmer ?? Hat er sich das Gebolze gegen Erfurt angesehen ??



    Hierbei handelt es sich in erster Linie um einen Fußball(Sport)verein oder verkaufen wir Fenster oder Damenmode ??
    Unser täglich Brot ist die sportliche Wettbewerbsfähigkeit ! Geld kann man nur über sportlichen Erfolg generieren, Zuschauer,Sponsorenakquise usw.. Auch der Schuldenabbau kann in letzter Konsequenz nur durch eine positive sportliche Entwicklung eingeleitet werden oder wie will man in der Regionalliga 30Mio abbauen ?? Das ist ein Kreislauf, der immer wieder vom sportlichen Erfolg gesteuert/gelenkt wird. Alles andere sind Nebenschaukriegsplätze !
    Das scheint aber immer noch nicht bei jedem angekommen zu sein.

    PaderArmine
    Ganz großes Kompliment !


    Zitat

    Ich bin auch kein Jurist oder Spezialist für Vereinsregisterrecht, Wirtschaftsprüfer oder Politiker. Aber das muss man ja mittlerweile sein, um noch über diesen Verein reden zu können!!! Mir wird schlecht, wenn ich ins Forum schaue und irgendwelche Hobbyjuristen haben nen feuchtes Höschen, weil sie wieder Seitenweise über Satzungsänderungen und deren folgen schwafeln können. Über irgendwelches Insiderhalbwissen ihre Reputation holen, aber das letzte mal vor einem Jahr im Stadion waren. Das hat nichts mit Arminia, das hat nichts mit Fußball zu tun, bestimmt aber seit Jahren die Thematik dieses Vereins!!! Um die Basics geht es seit Jahren nicht mehr! Wie soll sich da ein Kind oder Jugendlicher für diesen Verein interessieren?! Das sportliche über das alles andere Laufen sollte, kommt bei uns seit Jahren als Letztes!!!


    Du hast es erkannt !
    Deshalb scheiss ich auch auf die xte außerordentliche Mitgliederversammlung zum Thema Blah,Blah,Blah... Das interessiert außer den Satzungsjongleuren und scherzenden Fußballlaien in verantwortlichen Positionen niemanden mehr !

    Zitat

    Original von foreverDSC


    Ist ja schön, wenn Dir das Ganze am A... vorbei geht! Aber selbst Du solltest verstehen können, dass sich die sportliche Situation erst dann nachhaltig bessern kann, wenn das Umfeld zur Ruhe gekommen ist und wieder ein solides wirtschaftliches Fundament vorhanden ist!



    Ein solides wirtschaftliches Fundament im Tabellenkeller der 3.Liga bzw. in der Regionalliga ??? Hier braucht nix zur Ruhe kommen, die "Ruhe" macht sich beim Blick auf den Zuschauerzuspruch bemerkbar. Arminia stirbt(sportlich) in Ruhe ! Das interessiert wohl offenbar nur noch wenige bzw. dem Rest geht es am Arsch vorbei.
    Die sportliche Situation verbessert sich erst, wenn nach gefühlten Jahrzehnten endlich wieder fähige Leute die fußballerische Richtung vorgeben(vorleben), auch in den Vereinsgremien.

    Dieses Gespann von Ahlen/Arabi hat sich der Verein verdient !!! So viel geballte, sportliche Inkompetenz in einem Profi(??)verein findet man selten. Da sitzen die Strategen aus AR,Präsidium lieber in geselliger Runde und hauen sich die Kalauer um die Ohren. Vom Kerngeschäft Fußball keine Ahnung ! Man ist sportlich komplett handlungsunfähig, da jeder seriös geführte Fußballverein, beim Blick auf den Leistungsstand, schon gehandelt hätte.
    Ich hoffe, Herr von Ahlen und Herr Arabi werden auch weiterhin dem "Bielefelder Weg" erhalten bleiben um Herrn Weber beim Lizenzkampf für die Regionalliga vor neue Herausforderungen zu stellen ! Ist doch alles tuffig bei Arminia...


    Eine jämmerliche Veranstaltung !! :rolleyes: :rolleyes:

    Die Leitungsebene in diesem Verein ist ein einziger Witz !! Anders ist die Personalie von Ahlen nicht zu bewerten bzw. die Tatsache, dass er hier nach wie vor herumstümpern darf.
    Was für eine lächerliche Veranstaltung...Anschauungsunterricht wie man seinen GF Sport überstimmt und zum Wohle des Vereins auf den Boden der Realität holt/zwingt, siehe Gladbach. Wenn Herr A. diesen Schritt nicht mittragen kann, sofort freistellen. Anders scheint es hier wohl nicht mehr zu gehen, außer mit drastischen Maßnahmen.


    Herr von Ahlen ist kein Trainer !!!

    Zitat

    Wenn man ehrlich ist, hat doch keiner unserer letzen Trainerentlassungen etwas gebracht außer zusätzliche Schulden anzuhäufen.


    Wenn auf eine Flasche eine Flasche folgt, bringt das auch nix, außer zusätzliche Schulden, dass stimmt schon !


    Zitat

    Sicher hätte man ggf. 2-3 Plätze weiter oben landen können. Aber so kurz vor ende den Trainer abzusägen ist planlos. Da hätte man ihn auch gut zuende machen lassen können.


    Man hätte MF bereits in der WP absägen müssen. Was bleibt war ein mehr als verdienter Abstieg, den man sich fußballerisch im Gegensatz zum Mitabsteiger KSC redlich "erarbeitet" hat.
    Planlos ist man hier seit über 5 Jahren.


    Wenn ich die Vergleiche mit Bayern lese wird mir schlecht ! Man sollte sich an Teams wie Freiburg oder Mainz orientieren. Die haben uns allerdings für vermutlich alle Zeiten abgehängt.


    MF ist als Trainer, falls Du es noch nicht begriffen hast, komplett gescheitert ! Ein Blick nach Gladbach reicht. Oder willst Du auch deren Auferstehung, mit identischem Kader, unter LF, mit dem Namen Frontzeck in Verbindung bringen ? Der Fußball unter MF war gruselig, langweilig und in letzter Konsequenz auch nicht erfolgreich. Man wäre ohne Schützenhilfe bereits im ersten Jahr unter MF abgestiegen.

    Und man in der WP personell nachgebessert(Geld war vorhanden-Schwick) bzw. Leute wie Zuma und Eigler nicht im Sommer für ein Butterbrot abgegeben hätte...


    Frontzeck ist als BL-Trainer gescheitert ! Was ein Trainerwechsel ausmachen kann, sieht man am Paradebeispiel Gladbach. Dazu war man hier ja nicht in der Lage !!

    Zitat

    Wenn der Trainer es schafft Fehler zu minimieren, Pass- und Laufwege zu automatisieren, damit keine knappe Zeit verloren geht, ja dann ist schon viel geschafft. Wenn dann noch die einzelnen Mannschaftsteile in ihrem Laufverhalten zueinander synchronisiert werden, dann wird bestimmt erfolgreicher Fussball als jetzt gespielt. Dafür braucht es keine großartigen Konzepte und Taktikmappen, sondern klare Ansagen des Trainers, ständiges Wiederholen zwecks Automatisierung im Training und ein gutes Händchen bei der Aufstellung.



    Du sagst es ! Alles Dinge die wir hier seit Rapolder/von Heesen nicht mehr sehen.
    Das von Dir erwähnte "Feuer" gab es seit Middendorp nicht mehr. Die Nachfolger sind/waren allesamt handverlesen, genügsam und teilweise komplett überfordert im Tagesgeschäft Profitrainer. Man hat hier jahrelang auf das falsche Pferd gesetzt, aber aus Erfahrung klug ist man deswegen noch lange nicht geworden.
    Mittlerweile würde ich schon vor Freude an die Decke springen wenn man einen P.Neururer als neuen Trainer verpflichten könnte, so tief ist man gesunken. Aber so ein Typ, Marke Neururer/Middendorp, fehlt hier um endlich mal wieder so etwas wie "Feuer" zu entfachen. Diese ganzen ruhigen, sachlichen und netten Typen der letzten Jahre haben Ihren Anteil am Spiel "Arminia versenken" zu tragen.


    PaleRider

    Zitat

    Und mal ganz objektiv. Was kann man nun tuen? Richtig. Nichts!


    Doch abwarten und aufwachen wenn es zu spät ist.
    Unfassbar angesichts der letzten Jahre !! Ich weiß, alles nur Glück oder Pech. Bei Arminia ist wohl nur noch die Pech-Marie unterwegs...



    P.s. Man ist nicht "ausschließlich" aufgrund der 30Mio Euro Schulden im Tabellenkeller der 3.Liga sondern hat sich den rasanten Absturz aus BL1 in die Bedeutungslosigkeit durch die eigene sportliche Ausrichtung "erarbeitet". Aber warten wir doch ab...
    Was brauchen wir ein sportliches "Konzept"...wir kaufen uns jedes Jahr im Frühjahr/Sommer einfach ein Neues, hauptsache man sieht es nicht...



    Das lieber Richie, predigen u.a. Rasengrün und ich schon seit gefühlten Jahrzehnten, dass gerade in kleineren Clubs, wo ab gewissen Grenzen Geld keine Tore mehr schießt, eine sportliche Philosophie vom Verein ausgegeben, getragen werden muss. Da bemühe ich auch immer wieder gerne das Zitat von C.Heidel, dass der Verein die Richtung vorgeben muss. TvH hatte diesen Ansatz und wollte seine Konzeption weiterentwickeln bzw. den Verein zukunftsfähig machen. Ergebnis bekannt !
    Genau seit dieser Abkehr von strategischem,sportlichen Denken und Handeln zu politisch, wirtschaftlichem Vereinsklüngel, mit der Nebensparte Fußball, geht es mit dem Verein immer und immer weiter bergab.
    Die Tatsache, dass die sportliche Ausrichtung, Erfolg und Misserfolg, dass täglich Brot und das Fundament von ALLEM weiteren ist, wurde hier seit Jahren ausgeblendet. Da wählt man lieber den gefühlt 100. Wirtschaftvertreter in ein gefühlt 1000. neu konstruiertes Gremium um jeden mal in der Vereinssuppe rühren zu lassen. Dieses Ungleichgewicht hat dazu geführt, dass mittlerweile fast alle Gremienvertreter in einem Fußballverein wohlgemerkt, einen Fuß- nicht von einem Federball unterscheiden können. Da hält man lieber Gardinenpredigten für eine xte neue Satzung und spricht in Worthülsen von Sanierungskonzepten, ohne die Mutter, den Kern eines Fußballvereins mit Inhalt zu füllen.
    Da lehnt man aufgrund persönlicher Motivation, einen Experten und Fußball- Fachmann wie U.Stein bereits im Vorfeld ab und demontiert diesen um sich weiterhin sportlich perspektivlos, über neue Satzungen und Wirtschaftsstrategien zu definieren.

    Zitat

    Original von foreverDSC
    ....


    Also ganz abgesehen davon, dass Deine Aussage zu Lienen so ja nun überhaupt nicht haltbar ist, sind die Meinungen, ob ein Trainer vorher erfolgreich war, doch wohl grundsätzlich immer sehr unterschiedlich (siehe Neururer) , sieht man mal von einigen Top-Stars ab, die aber dann auch einer anderen Preisklasse angehören. Und da ist ja derzeit sogar ein Magath angeschossen. Und ein neu eingestiegener Trainer muss ja nun auch nicht per se was Schlechtes sein, schließlich machen andere Vereine hier ja auch sehr gute Erfahrungen, gerade auch in der 3. Liga. Da hängt halt immer auch viel von Glück und (wie Arabi m.E. zu Recht angemerkt hat) vom gesamten Umfeld im Verein ab! Und für mich ist das ständige Tohuwabohu im Verein zumindest genauso am Misserfolg der letzten Jahre beteiligt wie schlechte Trainerleistungen.




    Bei Lienen kann ich Dir folgen. Allerdings verbieten sich Vergleiche unserer Trainer-Experimente der letzten Jahre selbst mit einem P.Neururer. Der hatte schon öfters mal Erfolg bzw. hat bei mehreren Clubs saisonal durchaus sehr gute Arbeit abgeliefert. Alles andere sind persönliche Vorbehalte gegen die Person und nicht gegen sein Trainerdasein(völliger Schwachsinn !). Wir hatten dagegen in den letzten Jahren nur noch "Trainer", die fast ausnahmlos(Frontzeck) ohne jegliche Erfahrung im Seniorenbereich waren bzw. aktuell alle arbeitslos. Außer CZ, der hat durch eine interne DFB-Degradierung im Jugendbereich noch ein Gnadenbrot bekommen. Gerstner,Dammeier,Frontzeck allesamt arbeitslos, ohne Aussicht auf gar nix !!
    Die fehlenden trainerischen Kompetenzen lassen sich auch in keinster Weise im dem Totschlagargument der Unruhe innerhalb des Clubs entschuldigen, da hier seit Middendorp keiner mehr den Status Profitrainer verdient hat ! Konzeptlos,ideenlos usw.
    Und Deine Anspielungen auf Trainerneulinge im Profigeschäft, die bei anderen Clubs durchaus erfolgreich sind, scheitern hier jährlich aufgrund totaler sportlicher Inkompetenz in den Vereinsgremien und dem Versuch sich jedes Jahr auf ein Neues an dieser Lotterie zu beteiligen. Von einem C.Heidel>T.Tuchel können wir nur träumen und M.Sorg(Freiburg) wurde auch nicht auf der "Schulbank" entdeckt sondern hat bereits u.a. auch Erfahrungen im Seniorenbereich(als Trainer) sammeln können.
    Beispiel F.Schmidt(Heidenheim), der hat im Jahr 2007 übergangsweise, provisorisch den Posten des entlassenen D.Märkle übernommen und zunächst einen befristeten Vertrag bis zur WP bekommen. Allerdings hatte F.Schmidt Erfolg und man konnte den "Übergangs"-Trainer mit einem langfristigen Vertrag ausstatten.


    Das hat auch nix mit Glück/Pech zu tun, wenn man jedes Jahr völlig blauäugig die Nieten aus der Trainer-Lostrommel zieht !

    Zitat

    Original von foreverDSC
    .....


    Das ist die wahre Leichtigkeit des Seins: Wenn der Verein bzw. die Sponsoren sich eine äußerst kostenintensive Entscheidung für oder gegen einen Trainerrauswurf nicht leicht machen und lieber gründlich überlegen, ist das falsche Eitelkeit! Und das, wo eine Korrektur doch nun wirklich so einfach wäre! Wohl dem, der so einfach mit Geld umgehen kann!



    Die einzigst kostenintensive Entscheidung ist das Siechtum des Vereins im Tabellenkeller der 3.Liga bei einem dramatischen Zuschauerschwund ! Über einen Abstieg aus Liga3 braucht man sich in der Folge auch keine großen Sorgen mehr machen, da anschließend der Insolvenzverwalter den Scherbenhaufen zusammenkehrt !
    Da braucht mir keiner etwas von kostenintensiven Trainerrauswürfen erzählen oder anderen finanziellen Gesichtspunkten, ohne eine sportliche Kehrtwende um 360 Grad ist der Verein innerhalb kürzester Zeit ein Fall für das Amtsgericht, bei 30Mio Schulden.
    Wenn die Sponsoren das nicht begreifen und weiterhin völlig fern jeglicher sportlicher Vernunft argumentieren bzw. operieren, werden sie zum Fortbestand des Vereins in Liga 4 oder wo auch immer das 10000fache investieren müssen was ein Trainerwechsel auch nur im Ansatz gekostet hätte.




    Hoffnungslos !!!

    Zitat

    um noch einen weiteren Trainer einzustellen von dem wir nichtmal wissen ob er uns weiter bringt.


    Ohhh, lass das mal nicht die Gladbacher oder Stuttgarter hören... Ein Trainerwechsel ist als letzte Konsequenz immer eine Option und in den allermeisten Fällen durchaus mit einem positiven Effekt. Dieser Slogan, siehe Zitat, hat u.a. dazu geführt, dass man aus dem Tabellenkeller der 3.Liga grüßt... Hier sind seit Jahren sämtliche sportliche Entscheidungen ein kompletter Griff ins Klo(Mangel an sportlicher Kompetenz in den Vereinsgremien und Sponsorenkreisen!!!) !! RS,MF,DD,TG,CZ,MvA... und was SA angeht, muss man abwarten, trotz guter Kaderplanung(Papierform).

    Habe das Spiel gestern über 90min gesehen, aus alter Verbundenheit zum FC S.. Aktuell verschenkt man die Länderspielpause um eine Kehrtwende einzuleiten !! Nur aufgrund der physischen Vorrausetzungen ist das Ergebnis so hoch ausgefallen. Von einer Spielidee ist man nach wie vor meilenweit entfernt, planlos/hilflos... Was für ein Gebolze !!
    Es ist schon ein Armutszeugnis, dass diese Tatsache anscheinend niemand im Verein interessiert. Sieht das keiner ???