Original von Rasengrün
Unter hochkarätig verstehe ich Spieler, die Qualität im Kader so weit heben, dass wir eine realistische Chance haben den Abstieg noch zu vermeiden. Das muss kein Hajnal oder Baumjohann sein, beide wären auch eh nicht meine erste Wahl, aber natürlich sprechen wir da schon von einem gewissen Kaliber. Es drückt sich ja nicht nur in der mageren Punkteausbeute aus, auch wenn die deprimierend genug ist, das wahre Drama erschließt sich doch erst im Stadion. Selbst wenn diese Mannschaft mental und physisch alles in die Waagschlae wirft, was sie irgendwie aufzubieten hat, dann ist es ihr trotzdem praktisch unmöglich zu einem Erfolg zu kommen. Für die Rückrunde, die wir spielen müssen (30+X) sind noch unsere Besten gerade mal Ergänzungsspieler, auch weil wir nicht nur mangelnde spielerische Qualität zu verzeichnen haben sondern leider auch Führungsqualität. Es muss zwingend auch eine neue Hierarchie etabliert werden. Gruppendynamische Prozesse brauchen normalerweise Zeit, für mindestens zwei oder drei zentrale Positionen muss auch in dieser Hinsicht hohe Qualität her. Nicht, weil der rasengrün das gern so hätte, sondern weil es erforderlich ist unsere offensichtlichsten Schwächen in einem Ausmaß zu beheben, dass man über die, sich ganz von allein setzenden, Ziele auch nur reden darf. Gerade wenn du da sagst, "Bekommen wir doch sowieso nicht", dann muss man doch umso mehr fordern, dass man sich frühzeitig mit der Möglichkeit des Scheiterns auseinandersetzt. Oder rede ich hier nur noch mit Zockern? Dann lasst uns alle zusammen den feinen Zwirn aus dem Schrank holen und ab nach Bad Oeynhausen. Die Chancen, dass wir den Verein am Spieltisch retten, wären größer als mit einigen halbherzigen Alibiverpflichtungen. Die würden die Aussichten nur noch weiter schmälern, dass wir wenigstens die Lizenz für die dritte Liga sichern können.