Beiträge von Transferred76


    Mit Leihgeschäften für Liga 3 planen ??? Diese beiden Spieler sollen ausgeliehen werden und nicht verpflichtet, laut Bild.

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Lt. Bild holt Ewald Uzoma und Kaiser von 1860!


    http://www.bild.de/BILD/sport/…olt-uzoma-und-kaiser.html



    Was will man denn mit Leihgeschäften von Uzoma und Kaiser bezwecken ??? Was soll das, ist das schon das Ende unserer transfertechnischen Möglichkeiten ?? Ausleihen von zwei Tribünengästen bzw. Bankdrückern bei einem Ligakonkurrenten ?? Entweder hat Maurer keine Ahnung was er da für Talente auf der Bank versauern lässt oder wir können doch nur innerhalb dieser Kategorie von Spielern tätig werden. Da müsste ich mal bei Pressesprecher nach signifikant verstärken nachfragen und der Tatsache, dass wohl noch über 30 Pkt. in der RR benötigt werden. Nichts gegen Uzoma oder Kaiser, die hätte man dann aber perspektivisch direkt für Liga 3 verpflichten können und nicht über Leihgeschäfte. Ich tippe mal, dass sich Schnitzmeier und Konsorten bei Ihren großspurigen Ankündigungen etwas verzockt haben und es jetzt eher die Lightversion geben wird.

    Zitat

    Original von athur


    Nein, aber von dem Tabellenstand alles Mögliche abzuleiten, ohne weitere Umstände und Einflüsse zu betrachten, ist halt eine Reduktion...


    Die Umstände und Einflüsse, die hier durch die sportlichen Entscheidungen der letzten Jahre und Monate hervorgerufen wurden, durch eine dilettantische Politik ?? Oder ne Runde Selbstmitleid, ach wir hatten ja kein Geld, alles nur Pech und dumm gelaufen ??

    Zitat

    Original von athur


    Ganz einfach: Weil mir die fatalistische Reduktion komplexer Themen auf hohle, populistische Phrasen nicht liegt!


    Ein Blick auf die Tabelle wirkt Wunder !!! Aber das Ablesen einer Tabelle ist wahrscheinlich auch viel zu komplex...

    Unglaublich, wie kann man hier solche Ansichten vertreten... :nein:
    Unter EL ist wenigstens in Ansätzen eine Struktur, eine Spielidee erkennbar. Der beißt abends in seinen Schreibblock angesichts des desaströsen Zustands der Mannschaft. Es ehrt Ihn, dass er nicht nachtritt und die Fehler woanders sucht. Da kannst Du noch so viele Psychotricks anwenden oder Mental-Trainer engagieren, wenn die Qualität für höhere Ansprüche grundsätzlich nicht vorhanden ist. Abelski,Mbona und wie sie alle heißen, werden nie den Sprung schaffen. Da hätte man tatsächlich vor der Saison die Lokalvereine in OWL abklappern können und dort Spieler verpflichten bzw. die gesamte A-Jugend hochziehen, das Ergebnis wäre zumindest nicht schlechter. Was hier im Sommer für eine Transferpolitik betrieben wurde, ja, auch ohne Geld, ist einmalig schlecht. Man blicke mal auf die Konkurrenz, wie die es geschafft haben, ohne Geld einen brauchbaren Kader zusammenzustellen. Leute wie Hernandez oder auch Demme haben sicherlich in einer funktionierenden Einheit mal die Möglichkeit sich zu entwickeln, bei Hernandez würde ich sogar vom größten Talent seit Jahren im Kader sprechen, aber das sind Eigengewächse und wurden nicht transfertechnisch verpflichtet. Mir graust es, dass einige diese desolate Transferpolitik hier immer und immer wieder verteidigen angesichts der wöchentlichen Offenbarungseide die wir hier erleben. Das ist der schlechteste Kader aller Zeiten. Dagegen waren die Schneider-Zwillinge,Dörfel,Greve und Co. noch wahre Fußball-Virtuosen.
    Hätte die Taskforce Sport im Sommer ihre Hausaufgaben gewissenhaft erledigt, sich notfalls auch externen Rat eingeholt, müssten wir heute nicht beim Blick auf die Tabelle verzweifeln und ausschließlich auf eine perfekte Rückrunde hoffen. Unter einem Möhlmann,Rapolder oder auch Lienen hätten wir diese Thematik in diesem Ausmaß nie gehabt !!!

    Speedy
    Von Jammerei und Kein Geld aber Hunger-Parolen hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug. Das vor allem sportlich "alles scheiße" ist, steht wohl außer Frage angesichts von 7 Pkt. Wenn Du schon beim Positiven bist, eine neue Führungscrew könnte ein erster Schritt in diese Richtung sein und kein sich selbst legitimierendes Machtvakuum. Der Kopf stinkt bei uns immer noch von oben !! Keine Abenteuer der Taskforce Sport mehr sondern Einzug von Fußballsachverstand und rationellem Denken und Handeln. Dann, erst dann, wird man mit einem Trainer EL zusammen(hoffentlich) mal wieder in sicheres Fahrwasser gelangen und sportlich wieder auf die Beine kommen, egal ob man jetzt zur WP den Klassenerhalt erzwingen möchte und alles dafür in die Waagschale wirft. Garantieren kann sowieso keiner etwas, nur man kann Risiken minimieren und gewisse Faktoren ausschließen, wenn man dementsprechend Qualität verpflichtet. Das sommerliche Abenteuer der Herren Brinkmann und seiner Taskforce sind aktueller denn je und auf weitere sportliche Experimente in der RR kann ich gerne verzichten.
    Der Vergleich Owomoyela und Feick hinkt, kannst Du fußballerisch überhaupt nicht bewerten bzw. vergleichen !! Der eine hat den Durchbruch in Liga 1 geschafft, der andere dümpelt(trotz kämpferisch ansprechender Leistungen) mit uns in Liga 2 herum und würde es spielerisch eher verdammt schwer haben um den großen Sprung zu schaffen.

    Zitat

    Original von jögi


    Der FSV Frankfurt hat vor der Saison 15 neue Spieler verpflichtet und die wirkten schon am ersten Spieltag sehr geschlossen. Der FSV Frankfurt hat letzte Saison in der Rückrunde 12 Punkte mehr geholt als in der Hinrunde, obwohl sie keine Kracher geholt haben. Gut 12 Punkte mehr würden uns nicht reichen, aber man kann vielleicht auch erwarten, dass die Güte der Neuzugänge Arminias in der Winterpause eine andere ist als die der Frankfurter.


    Du sagst es Jögi, alles eine Frage des Auges und der Fähigkeit Talent zu erkennen(siehe Wunderlich) bzw. daraus eine Mannschaft zu formen. Alles böhmische Dörfer für unseren ehemaligen Trainer und Manager, der bemitleidet sich lieber mit "kein Geld"-Floskeln.
    P.s. ich hatte mich in meinem Beitrag eher auf den FSV der letzten Serie bezogen.

    Zitat

    Original von dharma
    Guckt euch doch mal den FSV oder Aue an. Denke nicht das man ausschließlich Topspieler benötigt damit der Klassenerhalt erreicht werden kann. Die Mannschaft muß zusammen passen.


    Sowohl in Frankfurt und vor allem in Aue existiert/e aber ein Mannschaftsgefüge mit Führungsspielern und eine klare Hierarchie. Da stecken wir noch in den Kinderschuhen und müssen die Schlüsselstellen im Team mit neuem Personal besetzen. Normalerweise braucht so ein Prozess und das herauskristallisieren einer funktionierenden Einheit Zeit, viel Zeit. Zeit die wir nicht haben, hier müssen 5-6 neue Spieler alles im Alleingang bewerkstelligen und sowohl die nötigen Leaderqualitäten mitbringen als auch die fußballerischen Glanzlichter setzen. Das sind etwas andere Vorraussetzungen als in Frankfurt in der letzten Serie und aktuell in Aue.
    Der FSV Frankfurt hatte übrigens zur letztjährigen WP 13 Pkt. auf dem Konto(nicht 7 !!) und 6.Pkt aufs rettende Ufer Platz 15. Wir haben aktuell 9 Pkt., mit Tordifferenz eher 10 Pkt. Rückstand auf die Nichtabstiegsplätze. Es könnten am WE sogar noch mehr werden...



    In der Tat haben wir 5 Jahre BL am Stück gespielt, allerdings und das ist das entscheidene Kriterium, war in den Jahren beginnend mit der Ära Saftig transfertechnisch ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen. Vorbei waren die Zeiten von gewinnbringenden Transfers der Marke Westermann oder Spielern die für unsere Verhältnisse den Unterschied ausgemacht haben. Ja, ich weiß, bloß nicht in die Vergangenheit schauen, immer vorwärts und think positive, wohin hat uns das gebracht ??? Gerade ein kleiner Club wie Arminia muss transfertechnisch mehr Volltreffer als Nieten hervorbringen, da hilft es wenig wenn man das mit "mal klappt's, mal nicht" zu den Akten legt. Thema Bodenhaftung, diese ist in den letzten Jahren vor allem der Führungsspitze und gelebten Vereinskultur verlorengegangen und nicht der Basis. Mit einer professionellen Bodenhaftung würden wir vermutlich noch immer die Großen ärgern, empfehle vor allem Dir nochmal einen Auszug aus dem Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg. Das wir am direkten Wiederaufstieg nahe dran waren halte ich für ein Gerücht, angesichts der fußballerischen Magerkost und dem Tabellenplatz(Punktabzug hin oder her).
    Fairness gegenüber unserer aktuellen Mannschaft ?? Warum ?? Das unsere besten Einzelspieler Zweitligadurchschnitt darstellen, müsste selbst mit der größten Vereinsbrille ersichtlich sein, was ist daran unfair ?? Zudem sind das immer noch bezahlte Profis, die mit Drucksituationen umzugehen haben und angesichts der Leistungen(vor allem auch kämpferisch) in der Hälfte der Hinrundenspiele völlig enttäuscht bzw. jeglichen Kredit verspielt haben. Das muss man nicht weiter mit der Weichspülermethode hätscheln und tätscheln sondern die Dinge klar ansprechen !
    Das nenne ich "Regimetreue", bedingungsloser,naiver Zusammenhalt bis in den Untergang, egal, frei nach dem Motto,"mal klappt's und mal nicht"...

    Zitat

    Aber da höre ich doch schon jetzt das Gejaule, bevor einer von denen auch nur ein Testspiel gemacht hat.


    Ich kann es nicht mehr hören !!! Wir haben seit Jahren nur noch transferpolitischen Unsinn betrieben, sind immer wieder mit fast allen Neuzugängen vor die Wand gefahren. Sämtliche Saisonziele der letzten Jahre wurden "grandios" verpasst und immer wieder abwarten, mal gucken was das für Wundertüten sind. Geben wir Ihnen eine Chance, haben ja Ihr Potential in der C-Jugend schon mal angedeutet. Mit dieser Schön-Wetter-Politik sind wir desaströs gescheitert. Wir reden aktuell noch vom Klassenerhalt in der 2.BL(oder doch vom geordneten Rückzug bzw. Neuaufbau in Liga 3) und da brauche ich angesichts der "übersichtlichen" Ausbeute von einmalig schlechten 7 Pkt., eine RR die völlig konträr zur Hinrunde verläuft. Ich gehe von über 30 Pkt. aus, die Konkurrenz schläft nicht. So, dass bedeutet auch mal evtl. einen Auswärtsdreier in Duisburg oder Cottbus bzw. Heimsiege gegen Hertha und Co.. Wie will man das erreichen, wenn sogar unsere besten Einzelspieler nur Zweitligadurchschnitt darstellen. Da brauche ich Qualität bzw. noch mehr Qualität und gestandene Profis, die hier sofort zu Eckpfeilern werden und das gesamte Team mit- und aus dem Dreck ziehen. Führungspersönlichkeiten, die hier sofort einschlagen und fußballerisch herausragen. Da brauche ich keine Wundertüten von der Tribüne der Allianz-Arena, die selbst beim Zweitligakonkurrenten aussortiert wurden. Wir reden immer noch von BL 2 und nicht von der Perspektive 3.Liga. Entweder werden mit den Wintertransfers bereits die ersten Weichen für die 3.Liga gestellt oder man will bedingungslos die 2.Liga halten. Das hängt nun mal von der Qualität ab.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Unter hochkarätig verstehe ich Spieler, die Qualität im Kader so weit heben, dass wir eine realistische Chance haben den Abstieg noch zu vermeiden. Das muss kein Hajnal oder Baumjohann sein, beide wären auch eh nicht meine erste Wahl, aber natürlich sprechen wir da schon von einem gewissen Kaliber. Es drückt sich ja nicht nur in der mageren Punkteausbeute aus, auch wenn die deprimierend genug ist, das wahre Drama erschließt sich doch erst im Stadion. Selbst wenn diese Mannschaft mental und physisch alles in die Waagschlae wirft, was sie irgendwie aufzubieten hat, dann ist es ihr trotzdem praktisch unmöglich zu einem Erfolg zu kommen. Für die Rückrunde, die wir spielen müssen (30+X) sind noch unsere Besten gerade mal Ergänzungsspieler, auch weil wir nicht nur mangelnde spielerische Qualität zu verzeichnen haben sondern leider auch Führungsqualität. Es muss zwingend auch eine neue Hierarchie etabliert werden. Gruppendynamische Prozesse brauchen normalerweise Zeit, für mindestens zwei oder drei zentrale Positionen muss auch in dieser Hinsicht hohe Qualität her. Nicht, weil der rasengrün das gern so hätte, sondern weil es erforderlich ist unsere offensichtlichsten Schwächen in einem Ausmaß zu beheben, dass man über die, sich ganz von allein setzenden, Ziele auch nur reden darf. Gerade wenn du da sagst, "Bekommen wir doch sowieso nicht", dann muss man doch umso mehr fordern, dass man sich frühzeitig mit der Möglichkeit des Scheiterns auseinandersetzt. Oder rede ich hier nur noch mit Zockern? Dann lasst uns alle zusammen den feinen Zwirn aus dem Schrank holen und ab nach Bad Oeynhausen. Die Chancen, dass wir den Verein am Spieltisch retten, wären größer als mit einigen halbherzigen Alibiverpflichtungen. Die würden die Aussichten nur noch weiter schmälern, dass wir wenigstens die Lizenz für die dritte Liga sichern können.


    Du sprichst mir aus dem Herzen !!!

    Zitat

    Original von jögi


    Mit Luftschlössern a la Lamm ist Vieles möglich.


    Mit Luftschlössern a la Brinkmann aber auch, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse im letzten Sommer. Das Engagement und die Tatkraft eines RL würden diesem Verein mal wieder ganz gut tun, ohne den Boden zu verlieren.

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Transfers sind jetzt mehr als nur etwas überraschend, wie geht das zusammen mit der Aussicht auf ein halbjähriges Abenteuer mit ungewissem Ausgang? Drei Möglichkeiten, soweit ich sehe:
    1) es steht ein Stall voller Hochkaräter praktisch auf Absprung bereit und ihr seid absolut überzeugt, damit die Klasse zu halten
    2) es ist doch nicht soweit her mit der Qualität der Zugänge und der ein oder andere war bereit für die dritte Liga zu unterschreiben
    3) es sind schon wieder Hasardeure am Ruder


    Ich tippe 2. !!! Bankdrücker von 1.Ligisten werden hier ja als unrealitisch eingestuft und daher gehe ich von den Kategorie Uzoma und Beda aus. Macht ja für die 3.Liga durchaus Sinn.Ich weiß beim besten Willen nicht und darauf verwette ich Haus und Garten, wie man ohne ausschließlich auf 1.Liga-Spieler zu setzen via Leihgeschäften, die Klasse halten will. Ich erinnere mich dunkel an 30+x Pkt..

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    Leute: Locker bleiben. Ich werde doch hier nicht über die genaue Art und Weise der anstehenden Transfer-Modalitäten plaudern. Fakt ist, dass wir nicht nur Spieler ausleihen werden. Und Fakt ist auch, dass alles, an dem gearbeitet wird, sehr vielversprechend aussieht. Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir ab Januar eine deutlich verstärkte, richtig gute Mannschaft haben werden.


    Danke für die Antwort ! Ich hoffe sehr, dass sich jeder verantwortlich Handelnde im Verein bewusst ist, welche Kategorie Spieler benötigt werden um das Wunder Klassenerhalt erfolgreich in die Tat umzusetzen. Ich habe lediglich meine Zweifel,dass man außer mit Leihgeschäften das Klassenziel erreichen kann, da die Kategorie Spieler, die hier ein Rückrunden-Märchen im Alleingang auf die Beine stellen sollen, sicher nicht vertragslos sind oder froh hier einen langfristigen Vertrag zu unterzeichnen, angesichts der Lage des Vereins. Nach jahrelanger, desaströser Transferpolitk sind da Misstrauen und Vorsicht nicht von der Hand zu weisen. Vertrauen muss man sich erarbeiten !!

    Zitat

    Ich fürchte, wir müssen auf dem Teppich bleiben


    Das fürchte ich auch und werde mich jetzt schon auf die 3.Liga einstellen. Ohne Qualität>Abstieg, ohne hätte,wäre,wenn und aber !!! Wenn 1.Liga-Spieler bzw. ambitionierte 2.-und 3.-Liga-Spieler nicht realistisch sind, sollte man bereits jetzt mit der Kaderplanung für Liga 3 beginnen. Blinden Aktionismus hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug.



    Zitat

    Edith meint noch: FSV Frankfurt hat seine Klassenerhalte doch auch geschafft, obwohl unter deren Nachverpflichtungen keine "Kracher" waren... An so was muss man sich hochziehen.


    Ich würde mich eher auf die eigene Stärke verlassen als auf möglichst glückliche Umstände und transferpolitische Glücksgriffe.


    Auf meine Frage von gestern, ob die Wintereinkäufe eher auf Leihgeschäfte oder Transfers hinauslaufen bzw. der Frage einer Tendenz, antwortete Herr Uhlig

    Zitat

    das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.


    Eine wunderbar nichtssagende Anwort, ist nicht abwertend gemeint. Dafür musste er nicht aus dem Nähkästchen plaudern oder irgendwelche Geheimnisse preisgeben. Für diese Tendenz kommt keiner aus der Ecke geschlichen und will mehr Geld für Spieler XYZ. Wenn man das noch nicht genau sagen kann, muss man nach den Erfahrungen der Vergangenheit eher davon ausgehen, dass noch gar nix eingetütet ist, würde mich bei Arminia nicht mehr überraschen.

    Zitat

    Original von Pressesprecher
    das kann man noch nicht sagen. Ich denke, dass es sowohl auf Ausleih- als auch auf Transfergeschäfte hinauslaufen wird.


    Ohne Ihre Antwort(vielen Dank dafür) jetzt in ihre Einzelteile zu zerlegen, hört sich das eher danach an, dass noch gar nix sicher und fix ist oder ?? Ich hoffe sehr Herr Uhlig, dass man den Worten und der Absicht die Liga zu rocken, auch Taten folgen lässt !! Mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial und keinen Ü.-Eiern. Dabei sollte jedem Verantwortlichen klar sein, dass man evtl. sogar mehr als 30 Pkt. für den Klassenerhalt benötigt und man auch Spiele gegen die Spitzenteams gewinnen muss um dem Projekt Klassenerhalt ein Gesicht zu verleihen. Ich hoffe die Drähte nach Schalke,Frankfurt,Dortmund, Nürnberg und Hannover glühen...

    Sehr geehrter Herr Uhlig,
    ich hatte Sie im allgemeine Lage-Thread nach einer Tendenz gefragt, nicht nach Namen oder der Höhe des Budgets. Es ging mir lediglich um den Sachverhalt von Leihgeschäften oder festen Verpflichtungen. Dafür muss man nicht aus dem Nähkästchen plaudern oder irgendwelche Interna verraten. Nur eine Tendenz...


    Edit: Pressesprecher
    Werden die Wintereinkäufe ausschließlich über Leihgeschäfte realisiert oder Spieler langfristig verpflichtet ??? Keine Namen, nur Tendenzen...
    Vielen Dank !