Beiträge von Transferred76



    Wenn ich das immer lese, Spieler kaufen in der WP. Wer möchte denn hier ernsthaft einen festen Vertrag unterschreiben angesichts der sportlichen Situation des Vereins. Da landen wir mal wieder ganz schnell bei den gescheiterten Existenzen und Wundertüten. Sollte man jetzt ausschließlich für die 3.Liga planen, machen langfristige Verträge sicherlich Sinn, wenn man denn für die 3.Liga ambitioniertes Spielermaterial in der WP findet. Das wird aber so nicht kommuniziert und daher gehe ich davon aus, dass man die Wintereinkäufe zum Überleben in Liga 2 benötigt. Für dieses Projekt Klassenerhalt wird man aber keine Spieler kaufen oder langfristig verpflichten können, die die nötige Qualität mitbringen. Das müsste mittlerweile auch zu Herrn Brinkmann durchgedrungen sein, dass man dieses Unterfangen ausschließlich über Leihgeschäfte realisieren kann. Spieler ausleihen von den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten, einen anderen Weg gibt es nicht !! Keine Überraschungseier aus München oder "froh nen Job zu haben" Charaktäre sondern 4-6 absolute Verstärkungen, die hier sofort die Liga rocken. Alles andere bleibt Augenwischerei und ist völlig illusorisch.

    jögi
    ich hatte geschrieben, dass Vergleiche dieser Art nicht akzeptabel sind und auch ggf. gelöscht werden können. Aber, emotionale Ausritte passieren oft unbewusst und sind nicht von langer Hand geplant. Das passiert schon mal wenn es um seine Herzensangelgenheit geht, die Emotionen weckt. Das sollte man auf keinen Fall überbewerten und mit der Justizkeule drohen. Das finde ich eher lächerlich, Sorry...



    Ich kann das überhaupt nicht verstehen. Da gibt es wohl keine anderen Betätigungsfelder mehr im Verein außer solchen justiziablen Spitzfindigkeiten. Komisch, als Tabellenletzter der 2.BL und kaum noch Luft zum atmen gibt es wohl wichtigere Dinge als auf einwandfreie Etiquette im world wide web zu achten. Mitleid und Anteilnahme hat keiner in den leitenden Positionen im Verein verdient, vor allem Herr Brinkmann nicht !! Nach dessen jahrelanger Misswirtschaft im AR und seinem jetzigen, katastrophalen Auftreten als Präsident kann man gar nicht kritisch genug sein. Die Auftritte von Milse, vor allem bei der aHV zum Thema Satzungsänderung, waren schon beispiellos schlecht und vor Populismus strotzend. Vergleiche mit der deutschen Geschichte sind natürlich nicht akzeptabel, aber in der Hitze des Gefechts passieren auch mal Ausrutscher. Da steht man als Verein aber drüber und nimmt es nicht weiter zur Kenntnis bzw. wedelt nicht gleich mit dem Strafgesetzbuch. Wie nannte es Rasengrün, Fußball und nicht Hallenhalma.


    Entschuldigung Herr Uhlig, dass ist Kleingartenpolitik und die Fortsetzung des allgemeinen Vereinsgebahrens in den letzten Jahren. Statt zu integrieren und die Leute mitzunehmen werden lieber Nebenschaukriegsplätze eröffnet und die eigentlichen Aufgaben zur Seite geschoben. Von einer funktionierenden Außendarstellung ist der Club lichtjahre entfernt. Ich empfehle mal einen Bummel durch die Stadt und das Standing von Arminia Bielefeld unter der Bevölkerung. Da betätigt man sich lieber an der "Verfolgung" von emotionalen Ausritten im world wide web und versucht dort seine Betätigungsfelder zu definieren. Entschuldigung Herr Uhlig, mit so einem Verein will ich nix mehr zu tun haben !!!
    Ein gesunder, zukunftsfähiger Verein, mit Integrationskraft würde über solchen Dingen stehen und diese nicht überbewerten. Das zeigt mir einmal mehr, dass bei Arminia einiges verkehrt läuft. Herr Uhlig, mein Lieblinsfußballverein ist mittlerweile zu einer deutschlandweit bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert worden, da wäre es Ihre Aufgabe dem entgegenszusteuern und konzeptionelle Lösungsansätze anzubieten. Aber nicht kleinkariert die bösen Buben im Internet ausfindig zu machen bzw. diese strafrechtlich verfolgen zu lassen !! Ich schäme mich für meinen Verein !!
    Übrigens, Brinkmann raus !!! Ich bitte um Strafbefehl...

    Zitat

    Original von jögi
    Laut bild steht Boakye ganz oben auf der Liste. Boakye hält einen Wechsel auch für gut möglich.


    Gut und schön, aber Boakye wäre eigentlich eher die 3.-5. Position auf einer Liste, die uns zu einem aufstiegsreifem RR-Team befördern könnte. Das wäre natürlich ein Anfang, der allerdings mit weiteren 4-5 absoluten Krachern ergänzt,untermauert werden müsste. Das ist nicht negativ gemeint, Boakye wäre bei einem bislang nicht vorhandenen Sturm eine erhebliche Verstärkung, aber eine Signalwirkung ist er nicht. Lasse mich aber gerne korrigieren, wenn RS am Samstag oder Anfang nächster Woche das Paket der Neuverpflichtungen in Teilen bekannt gibt.



    Was ist los Korty ?? ?(
    Diesen Beitrag kann man so zu 100% unterschreiben, bin ganz durcheinander... ;)

    Zitat

    Original von Exteraner
    Natürlich wären mehr als 4 gute Spieler nötig. Nur muss man leider auch mal die Realität im Auge behalten und darf sich nicht in Wunschträumen ergehen.


    Wenn das so ist Exteraner, dann braucht mir ein Herr Schnitzmeier nicht vorgaukeln das man ausschließlich für Liga 2 plant und die RR nicht kampflos abschenkt. Von blindem Aktionismus hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug ! Das ist Blah,Blah,Blah-Politik ohne Fundament und dementsprechende Taten !! Keine Qualität=Trainingslager RR, ohne wenn und aber !!

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Hätte ich doch beinahe vergessen, eine ganz sachliche Frage an unseren Pressesprecher: Wurde der Betreiber dieses Forums kontaktiert? Ich meine nicht um sich vorzustellen, sondern um sich zu beklagen? Es gab gewisse Anzeichen, die darauf hindeuten.


    Kannst Du vergessen Rasengrün, darauf bekommst Du nie eine Antwort !
    Das wird vermutlich genauso ein kurzes Gastspiel wie von Willy(Wilfried Lütkemeier) vor einem Jahr. Es wird lediglich ausgelotet in welche Richtung man von Vorstandsseite taktieren muss um beim Thema Stadionausgliederung die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Zu sportlichen Dingen und den katastrophalen Entscheidungen des letzten Sommers kommt da nix, alles nur Taktik !


    Real Madrid... :lol: :lol: :lol:
    Gib uns Xavi,Iniesta und Messi. Diese drei Spieler würden in der Tat ausreichen um die Liga in der RR zu rocken.
    Einen Mittelweg gibt es bei Arminia nicht, den hat man sich im Sommer mit der Taskforce Sport in akribischer Kleinarbeit zugebaut. Wenn man die 2.Liga tatsächlich nicht kampflos aufgeben möchte, muss man dementsprechend in Qualität investieren. Bei unserem aktuellen Kader genügen nur Feick und Guela den Ansprüchen um eine aufstiegsreife RR zu absolvieren. Mit Abstrichen auch di Gregorio und Bollmann. Das sind 4 Spieler die das Zeug haben in einem Spitzenteam ihre Leistungen zu bringen. Hör mir auf mit Schöneberg,Heidinger,Lense,Schuler usw. Damit gewinnt man keine 30+x Pkt. Die würden sogar in Liga 3 ihre Probleme bekommen, da reicht es fußballerisch vorne und hinten nicht. So, um realistisch in der RR anzugreifen und die Tabelle auf links zu ziehen, muss man mindestens 5 Kracher verpflichten, die hier sofort einschlagen ohne Eingewöhnungsphase und lange Anlaufzeiten. Wenn man das tatsächlich mit entsprechendem Spielermaterial auf die Reihe bekommt, kann man davon sprechen nicht kampflos aufzugeben. Alles andere ist Blah,Blah,Blah und Augenwischerei !!! Wenn man diese Kracher nicht generieren kann, sollte man ehrlicherweise nur,ausschließlich für die 3.Liga planen und die RR als Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen nutzen. Den Fans,Umfeld usw. wurde hier jahrelang Sand in die Augen gestreut und mit falschem Aktionismus irgendwelche planerischen Ziele vorgegeben, die grundsätzlich verfehlt wurden und in mehrfacher Hinsicht zu weiteren Enttäuschungen geführt haben. Da braucht mir ein Herr Schnitzmeier nicht erzählen, dass man ausschließlich für die 2. Liga plant, ohne hier solche Kategorien wie T.Hajnal, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek im Paket zu präsentieren. Die Namen sind nur Beispiele der Qualitätskategorie.

    Zitat

    Original von jögi
    Für die zweite Liga sollten schon Top-Leute auf dem Markt sein. Denn auf den Ersatzbänken der ersten Liga sind etliche, die in der 2. Liga gehobenen Standard darstellen würden. Ob man sie zum Tabellenletzten der zweiten Liga locken kann, ist eine andere Frage.


    Ob sie uns in der nächsten Saison helfen können oder nicht, ist in meinen Augen absolut zweitrangig. Denn wenn man absteigt, ist sowieso jeder Vertrag (auch die derer, die jetzt schon da sind) ungültig. Und wenn man sie nicht ausleiht, wird man wohl keine Chance auf einen Klassenerhalt haben. Übrigens ist Lautern in den letzten Jahren ganz gut mit Leihgeschäften gefahren. Sie haben zwar dann den einen oder anderen wieder abgeben müssen, wie jetzt z.B. Sam, trotzdem haben sie es verstanden, brauchbare neue Spieler zu holen, teilweise per Leihe. Und manche Leihspieler sind dann doch geblieben, wie z.B. Rodnei.


    Übrigens hat wohl kaum einer Rodnei als Top-Spieler angesehen, als er von Hertha zu Lautern gewechselt ist. In der zweiten Liga gehörte er dann auf jeden Fall zu den besten IV.



    Was sagt uns das Jögi ?? In K'lautern gibt es einen S.Kuntz, der geschickt die Fäden zieht und sportlich die richtigen Entscheidungen trifft. So einen Mann haben wir hier nicht !!!


    Das kann man so unterschreiben !

    Fußballerische Kompetenzen, notfalls auch ein Extra-Gremium installieren, dass hier die fußballerische Richtung vorgibt und keine Taskforce-Abenteuer der Herren Brinkmann und Hindrichs. Leute wie W.Kneib,T.von Heesen,T.Helmer,F.Pagelsdorf, J.Bode und T.Stratos, um mal einige potentielle Gremiumsmitglieder zu nennen. Als Sahnhäubchen würde ich TvH wieder zum GF-Sport und gleichzeitig Präsidenten unserer Arminia befördern. Wir brauchen keine Brinkmann's, Echternkamp's, Lütkemeier's & Co., sondern Leute mit Stallgeruch, die sich mit Arminia identifizieren und gleichzeitig die nötige Kompetenz mitbringen, einen Fußballverein zu entwickeln bzw. ihn zu repräsentieren. Wirtschaftliche Vernunft im AR gehört auch dazu, verkörpert durch die Sponsoren wie G.Weber.
    Da wären wir allerdings wieder bei der Vetternwirtschaft und dem Vereinsfilz, einen TvH würde man hier wahrscheinlich wie auch schon U.Rapolder bereits, aus persönlichen Gründen,Animositäten und belanglosen Vorbehalten nicht wieder installieren. Daran ändert sich wohl auch nix mehr, da werden persönliche Interessen stärker gewichtet als das Vereinswohl und das ist zum kotzen !!!

    Solange hier solche Leute wie Hindrichs und Brinkmann(auch Schnitzmeier) denken, sie hätten auch nur ansatzweise irgendeine Ahnung vom Fußballgeschäft bzw. auch noch weitreichende, desaströse Entscheidungen in diesem Kerngebiet treffen, ist dieser Verein zum Untergang verurteilt.
    T.von Heesen:

    Zitat

    Ich weiß, dass ich mehr vom Fußball verstehe, als alle zusammen hier im Klub – damit meine ich die Offiziellen im Aufsichtsrat etwa. Mit denen brauche ich über Fußball nicht zu diskutieren.


    Das sagt eigentlich alles über die sportlichen Kompetenzen in diesem Verein. Geändert hat sich daran mal rein gar nix !!

    Zitat

    Darunter sollten unbedingt auch welche mit Kernkompetenzen im Fußball sein.


    Rasengrün
    Das ist unser täglich Brot, unsere Kernaufgabe-Fußball !!! Mit Fußball definieren 80-90 % Ihre Verbundenheit zur Arminia, dass ist die Strahlkraft und das einzigste Element was auch die Massen begeistert und die Öffentlichkeit anspricht. Das ist verdammt nochmal in den letzten Jahren völlig missachtet und mit Füßen getreten worden. Der sportliche Erfolg, eine fußballerische Aussage verbindet die Außenwelt mit unserer Arminia und nicht die Kleingartenpolitik in den diversen Gremien.

    Zitat

    Original von Richie
    Wenn man in die dritte Liga runter geht, kann man einen echten Schnitt machen, weil die alle keine Verträge für diese Liga haben. Wichtig wäre es dann nur, dass man Ewald Lienen als Trainer hält, um den "Betriebsunfall" binnen einen Jahres zu korrigieren. Ist natrürlich die Frage, ob die Sponsoren das mitmachen würden.


    Mit Quaner, Abelski, Kerr, Hernandez und Demme hat man einige junge Leute, die in der Liga wachsen könnten. Dazu müsste man ein Grundgerüst halten, wie z.B. Bollmann, Guela, Feick, Berisha, Heidinger, Schuler, Schöneberg und vielleicht noch Müller. Den Rest kann man dann getrost laufen lassen.


    Wenn aber für do eine aktion nicht das Geld da wäre, dann kann man auch gleich Insolvenz anmelden.


    Für einen Neuanfang in Liga 3 sollte man den kompletten Kader ausmisten. Leute wie Schöneberg,Abelski, auch Heidinger werden den Sprung wohl nie schaffen bzw. sind keine fußballerischen Hoffnungsträger. Schuler ist längst am Ende seiner Karriere und keine Option für einen wirklichen Neuanfang. Von dem aktuellen Kader bleibt nicht viel übrig, wenn man ernsthaft eine tragende Rolle in Liga 3 spielen möchte. Bollmann,Feick, di Gregorio,Guela,Quaner(mit Abstrichen),Hernandez und evtl. Demme bzw. Kerr. Der Rest kann sich vom Acker machen, damit gewinnt man keinen Blumentopf.
    Vor einigen Tagen schrieb hier mal jemand, dass man auch die komplette A-Jugend hätte hochziehen können, es wäre tendenziell eher besser als schlechter gelaufen. Kann man so unterschreiben, 7 Pkt. hätten die auch eingefahren. Das sagt eigentlich alles über die Qualität die im aktuellen Profikader vorhanden ist, ein fußballerischer Trümmerhaufen.

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Ich meinte auch Herrn Brinkmann. Mit der neuen Vereinsstrucktur und den dortigen handelnden Personen bin ich absolut einverstanden und der Überzeugung, dass wir eine qualifizierte Führungdspitze haben, die ihre Sache gut machen wird.


    Ich bin mit fast allen auf der Kommandoebene überhaupt nicht einverstanden, siehe Taskforce Sport und die Ergebnisse dieser Instanz. In sämtlichen Gremien unseres Vereins fehlt jegliche fußballerische,sportliche Fachkompetenz ! Das ist für einen BL-Verein unwürdig und sind die hausgemachten Folgen der katastrophalen Personalpolitik der letzten Jahre. Seit dem Abgang von TvH wird da nur noch notdürftig herumgeflickt und herumgestümpert. Konzeptionelles Arbeiten und langfristige Strategien bzw. eine "Idee" sind hier totgespart und rausgemobbt worden. Da bekommt man echt das Grausen, wenn man sich die desaströsen Entwicklungen, auch den personellen Fehlgriffen geschuldet, der letzten Jahre vor Augen führt. Da ist keiner, ich betone keiner, der hier aufgrund seiner sportlichen Vita, Überzeugungsarbeit leisten könnte und das sportliche Heft des Handelns übernimmt bzw. weiterentwickelt. Ich empfehle nochmal einen Blick auf einen Leserbrief unseres ehemaligen Pressesprechers H.Milberg in der NW vor wenigen Wochen. Das war die beste und ehrlichste Analyse der letzten Jahre. Rückwirkend könnte einem der Schaum aus dem Mund laufen wenn man diesen selbstverschuldeten, völlig unnötigen Niedergang näher betrachtet. Das sind die Ergebnisse jahrelanger Misswirtschaft, vor allem in katastrophalen personellen Fehlentscheidungen. Diese haben uns neben der Kentschen Sonnenkönig-Politik in die jetzige Lage geführt und den Verein zu einer bemitleidenswerten Randerscheinung degradiert. Und vor diesem Niedergang auf Raten haben u.a. in diesem Forum bereits vor einigen Jahren einige Leute immer wieder gewarnt und gebetsmühlenartig auf die Folgen der Vereinspolitik bzw. der sportlichen Fehlgriffe hingewiesen. Die Konsequenzen erleben wir aktuell und können jetzt auch nicht mehr in der gewünschten Richtung gegensteuern um das Schiff wieder in sicheres Fahrwasser zu geleiten. Der nächste negative Höhepunkt wäre die 3.Liga und der Gang in die Versenkung. Alles hausgemacht und selbstverschuldet, dafür gibt es auch kein Mitleid mehr !!
    Ach so, Brinkmann raus !!

    Zitat

    Original von Roque


    Das nenne ich mal eine äusserst gewagte These.Ich behaupte dann mal ohne Frontzeck wären wir ein Jahr eher abgestiegen.


    Ich behaupte mal, dass wir nur aufgrund von Dusel und Schützenhilfe nicht bereits im ersten MF-Jahr abgestiegen sind. Was ich Ihm lediglich auf die Fahne schreiben kann, ist die Tatsache, dass er der Abwehr mehr Stabilität verliehen hat, nach den Hühnerhaufen-Auftritten unter EM. Das ist alles was man positives über den gescheiterten Trainer M.Frontzeck berichten kann. Seine Verpflichtung als Cheftrainer hat sich nahtlos in die personellen Fehlentscheidungen der letzten Jahre eingereiht.


    Übrigens, Gladbach steigt ab !

    Zitat

    Original von Kai


    Guela ?? Auch wenn s viele hier nicht hören wollen. Aber der wird in der Rückrunde seinen Platz auf der Bank finden! Links wird Schuler mit Feick spielen und auf allen anderen Positionen werden neue, besser Spieler kommen.




    Du ahnst es nicht, mit der linken Schiene Schuler/Feick wird man nicht die nötige Qualität verkörpern um in der Rückrunde anzugreifen. Ein M.Schuler ist fertig mit seiner Karriere und spielt eigentlich nur weil es keine Alternativen gibt. Ich wäre auch dafür A.Feick wieder auf die LV-Position zu ziehen, wenn spielstarke Neuverpflichtungen fürs Mittelfeld geholt werden.
    Ein F.Guela läuft aktuell sicherlich seiner Form hinterher und geht in diesem Team, dass fußballerisch auf absoluter Sparflamme kocht, mit unter. Was ein Guela allerdings leisten kann wenn er ein paar brauchbare Fußballer neben sich hat, mit denen man Fußball spielen kann, haben wir in der letzten Saison erahnen können. Stellt man Guela 1-2 gute Mittelfeldspieler zur Seite und 1-2 anspielbare Stürmer, wird er seine Leistung,Form auch wieder finden. Aktuell sehe ich vom fußballerischen Potential keinen einzigen im Kader der Guela auch nur ansatzweise das Wasser reichen könnte.