Original von Speedy
Ich weiss gar nicht, warum hier so ein Pessimismus herrscht?
30 Punkte erreichen in der Hinrunde wahrscheinlich 7 Teams! Das einzige Team, dass von der Besetzung nicht erreichbar ist, könnte Hertha sein. Mit allen anderen kann man mit 4 - 5 guten Neuzugängen wieder auf Augenhöhe kommen. 6 - 7 Mannschaften (bis Platz 11) sind punktemäßig immer noch erreichbar! In der 2. Liga ist das machbar! In der 1. Liga geht das nicht, da hast du 6-8 Mannschaften die um die internationalen Plätze spielen, die kann man nicht durch Einkäufe in der WP überholen.
Voraussetzung für eine solche Aufholjagd ist natürlich, dass wirklich Qualität dazu geholt wird und die müssen passen. Auch muss das Verletzungspech endlich mal aufhören. Mit folgenden Spielern aus dem jetzigen Kader (ohne Langzeitverletzte und ohne Torhüter) würde ich die RR angehen und dazu dann noch 5 Newuzugänge holen:
Schöneberg, Lense, Bollmann, Feick, Schuler, di Grigorio, Appiah, Bölstler, Demme, Abelski, Kerr, Hernandez, Guela, Heidinger, Müller, Berisha, Quaner.
Alle anderen würde ich zur 2. beordern!
Wenn man davon ausgeht, dass die 5 Neuzugänge qualitativ so gut sind, dass man aus obigen 17 Spielern ebenfalls 5 Spieler braucht, um 10 zweitligareife Spieler plus Torwart auf Feld zu schicken, dann brauchen wir uns vor Mannschaften wie Aue, Duisburg, Cottbus und Frankfurt nicht zu verstecken.
Alles hängt davon ab, ob es EL gelingt, die "richtigen" Leute zu holen. IMO sind dabei Namen nicht so enscheidend, wichtiger wäre mir die richtige Einstellung. Wenn wir in der Hinrunde 10 Spieler mit der Einstellung von Arne Feick auf den Platz gebracht hätten, bräuchten wir diese Diskussion wohl gar nicht zu führen.