Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

Zitat

Wir brauchen Leute mit Erstligaqualität, die sich hier wieder ins Rampenlicht spielen müssen und wollen,

Also doch T.Hajnal, K.Ziani, M.Forssell, A.Baumjohann, T.Hoogland und E.Jendrisek...
    Mit allen 6 könnte ich mich anfreunden... ;) Was für eine Mittelfeldreihe, Guela-Hajnal-Ziani-Baumjohann... ;)
    Wenn diese Kategorie allerdings kategorisch ausgeschlossen und für unrealitisch befunden wird, sollte man sich ehrlicherweise auch vom Wunder Klassenerhalt verabschieden und für Liga 3 ein schlagkräftiges Team aufbauen.

Es bleibt aber die Frage mit welchen Spielern, welcher Qualität, Güte man diese Herkules-Aufgabe angehen und ein Rückrunden-Märchen einläuten will. Ich sehe die Möglichkeiten von festen Verpflichtungen nicht, die hier absolute Kracher darstellen könnten. Wer ist denn in der WP vertraglich ungebunden bzw. so wechselwillig hier einen festen Vertrag zu unterschreiben ?? Da landet man zwangsläufig wieder bei gescheiterten Existenzen und irgendwelchen Experimenten. Es bleiben als wahrscheinlich letzte und einzigste Möglichkeit nur Leihgeschäfte für ein halbes Jahr übrig. Und da müsste man sich ausschließlich auf den Ersatzbänken diverser 1.Ligisten umsehen und dort fündig werden bzw. seinen Radius aufs Ausland erweitern. Nur so könnte dieses Wunder wenigstens ansatzweise untermauert werden. Nur wer sollten diese Spieler sein ?? Wer möchte freiwillig in die sportliche Bedeutungslosigkeit wechseln, zu einem Club der außer Chaos und Inkompetenz nichts verbreitet ?? Da braucht mir keiner mit Leuten wie Uzoma,Beda,Rahn und Co. ankommen, dass reicht vorne und hinten nicht um hier irgendwelche Ambitionen auf die Rückrundenmeisterschaft zu schüren.
    Es ist völlig unerklärlich und nicht verzeihbar, dass man jetzt die großen Investitionen und Finanzspritzen tätigen will und dafür im Sommer komplett geschlafen hat. Wenn man das näher betrachtet könnte einem bei so viel Dilettantismus schlecht werden. Alles was geradeaus laufen und unfallfrei einen Ball annehmen konnte wurde im Sommer verschenkt und abgegeben, gleichzeitig wurde die Trainerbank mit Schulabgängern und Novizen besetzt, denen als Krönung noch weitreichende Kompetenzen eingeräumt wurden. Das Ergebnis dieser Knoff-Hoff-Sommerausgabe bekommen wir seit den Testspielen im Sommer wöchentlich serviert. Unglaublich, geradezu skandalös, was die Herren Entscheidungsträger hier abgeliefert haben. Und jetzt will man diese Versäumnisse in einem Ad-hoc-Verfahren nachholen und vor lauter Panik das bereits gesunkene Schiff wieder auf Kurs bringen.
    Diesem Club ist seit dem Abgang von T.von Heesen nicht mehr zu helfen !! :rolleyes:

Es wäre sehr begrüßenswert wenn der erste Neuzugang mal zeitnah präsentiert würde. Das Zeitfenster ist noch bis Weihnachten offen, anschließend muss das Rückrundenteam stehen und geschlossen in die kurze Vorbereitungsphase gehen.

Ich finde diese Angelegenheit sehr bedenklich und werde mir ernsthaft überlegen mich abzumelden. Hier geht es immer noch um eine Herzensangelegenheit, die Leidenschaft und Emotionen weckt und nicht um die Etiquette von Sachlichkeit und korrekten, bügelfreien Ausdrucksweisen. Was soll so ein Aufruf ?? Sollen die letzten Aufrechten, denen unsere Arminia am Herzen liegt auch noch abgeschreckt werden ?? Negative Stimmungsmache gegen den Verein usw. ?? Das hat hier eher noch Hanny und Nanny-Niveau angesichts der desaströsen Entwicklungen bei unserem Lieblingsfußballverein. Eine Gürtellinie sollte sicherlich erkennbar bleiben und auch oberhalb dieser argumentiert werden, aber gewisse Ausrutscher und emotionale Ausritte gehören auch dazu. Totschweigen, einwandfreie Etiquette und irgendwelche Nettigkeiten haben viele aktuelle und ehemalige Entscheidungsträger in diesem Verein gar nicht verdient.

Die Liste kannst Du aber mal ganz stark abkürzen, da haben ja einige nicht mal die Qualität um in der Regionalliga aufzutrumpfen.
    Lense,Bollmann,Feick,di Grigorio,Appiah,Hernandez,Guela, mehr geht nicht, selbst mit noch so großem Optimismus. Der Rest hat weder Talent noch das Zeug den berühmten Bock umzustoßen.

Der Name Ziege dürfte in Verbindung mit meiner Lieblingsmannschaft eigentlich nicht mehr erwähnt werden, da bekomme ich das hier... :kotzen:
    Die Kaderplanung, auch mit wenigen Mitteln, war deutschlandweit,historisch schlecht,beschissen usw. Diese ewige Rumheulerei, wir hatten doch kein Geld und Ziege konnte nix besseres mit diesen Mitteln verpflichten, da bekomme ich das hier... :kotzen:
    Allerdings tragen die Vereinsebenen noch eine viel,viel größere Mitschuld, die CZ hier installiert haben. Der größte sportliche Irrtum der Vereinsgeschichte !

Ist das die Kategorie die 30+x Pkt. garantiert ?? :lol:

Hier hilft nur noch ein Wunder bzw. Kategorie Xavi, Iniesta, X.Alonso, Schweinsteiger, Messi, S.Nasri und D.Villa. Die aktuelle Truppe ist auf fast allen Positionen miserabel besetzt und müsste für eine aufstiegsreife Rückrunde fast komplett ausgetauscht werden. Da hilft es nicht weitere perspektivlose Experimente wie C.Rahn zu verpflichten. Von daher, geben wir die Hoffnung auf und konzentrieren uns auf einen radikalen Neuaufbau in Liga 3, siehe Rostock. Alles andere ist aussichtslos und Augenwischerei. Man braucht hier keinem mehr irgendwelchen Sand in die Augen zu streuen angesichts der fußballerischen Bankrotterklärung die wir Woche für Woche erleben dürfen. Das größte Unding aller Zeiten hat im letzten Sommer stattgefunden, Verpflichtung C.Ziege und dessen Kaderplanung, die Suppe muss Ewald jetzt bis zum letzten Tropfen auslöffeln, ganz,ganz bitter.

Ich möchte mal gerne wissen was aktuell mit M.Babic los ist ?? Angeblich vereinslos, zuletzt, 09/10 bei Real Saragossa unter Vertrag. Den würde ich in guter Verfassung sofort verpflichten !

Zitat

Original von jögi
    pavel kuka

Liverpool ist zur Zeit aber kein besonders gutes Beispiel für gutes Management.

Ich glaube, dass P.Kuka mehr auf die Verbundenheit von S.Gerrard zu seinem Club hinweisen wollte bzw. der Tatsache, dass SG schon viele lukrativere Angebote ausgeschlagen hat und in Liverpool geblieben ist.

Zitat

Original von Rechtsaussen
    Hab heute 20€ auf unseren DSC gesetzt und gegen den arroganten Trainer-Fatzke.
    Macht euch keine Sorgen. Das Ding läuft...

Ach ja, der Trainer-Fatzke, unter dem wir vielleicht die beste Arminia aller Zeiten erleben durften... Aber Trainer-Fatzke :rolleyes: :rolleyes:
    Kleiner Tipp, Avatar und Signatur überarbeiten !! 100% für eine sportliche Akne die wir am Arsch kleben haben, der größte anzunehmende Unfall unserer personellen Irrläufe in den letzten Jahren !

@Super-Moderator...(Jögi) ;)

Bitte nicht alles auf der Goldwaage hin und her wiegen... Ich hatte mich mehr auf die letzten Jahre bezogen und nebenbei sogar ein Smiley angefügt. Es steht völlig außer Frage, dass sowohl Stalteri als auch Matmour wesentliche Verstärkungen für unseren limitierten Kader darstellen könnten !

Es wäre schön, wenn man zeitnah mal einen Neuzugang vorstellen könnte, um die Zeit der Ungewissheit,Spekulation zu beenden. Das ist kein Kritikpunkt, nur wäre es wohl sinnvoll, wenn der Kader für die Rückserie bis Weihnachten steht. Außerdem könnte ein namhafter Neuzugang vielleicht, evtl., doch eine Signalwirkung für weitere Kandidaten haben.
    Stalteri könnte diesen Anfang evtl. darstellen, K.Matmour wäre auch eine Option(wobei alles was von diesen Ostholländern kommt,verpflichtet wurde, bislang zum sportlichen Bankrott beigetragen hat... ;) ). Eine Rückholaktion von C.Katongo würde ich sogar begrüßen, von mir aus auch I.Boakye. Selbst A.Streit könnte uns qualitativ weiterbringen, auch wenn der liebe seine Verträge aussitzt als Fußball zu spielen. Nur es sollte innerhalb der nächsten 7 Tage mal ein Anfang gemacht werden, um damit ein Zeichen zu setzen für weitere potentielle Neuzugänge.

Zitat

Original von blauer-mann
    Nanana, also das mit Anders und Leopoldseder kann man so nicht stehen lassen. Die Beiden waren die ersten Monate damit beschäftigt die ganzen Unterlagen zu sichten die wohl so dermaßen durcheinander waren das man dafür zig Monate braucht. Das hat die Staatsanwaltschaft ja quasi auch bestätigt als es darum ging wegen dem Verdacht der Untreue gegen Kentsch und Schwick zu ermitteln.

EDITH: Ansonsten kann ich dir aber nur zustimmen.

N.Leopoldseder hat hier jahrelang als Steuerberater agiert und war in sämtliche Vorgänge involviert. Leopoldseder hat auch auf der JHV 09 eine "grandiose" Rede gehalten, ohne das seine Nase die Ausmaße von Pinocchio angenommen hätte. Der hat hier nur verbrannte Erde hinterlassen. Der Name Leopoldseder ist der "Totengräber-Liste" beizufügen !!

Stalteri wäre eine Möglichkeit, wenn er fit ist und den Willen aufbringt sich in dieses Projekt Klassenerhalt einzubinden.
    Können wir nicht auch C.Katongo in der WP einfach zurückholen, als multifunktionalen Mittelfeldspieler, der fehlt uns an allen Ecken und Enden. Jetzt merkt man erst wie wichtig der im Mittelfeld war, als unermüdlicher Dauerläufer und Ballschlepper.

Ja der gute Heribert, wenn der M.Fenin von einem halben Jahr Arminia überzeugen könnte... Ich würde Ihm ein Denkmal bauen ! Bei der Eintracht gibt es mehrere interessante Kandidaten.

Rasengrün
    sehr guter Beitrag, kann man so unterschreiben !

Ich hoffe sehr und das ist die einzigste Möglichkeit für einen Neuanfang, ob in Liga 3 oder auch in Liga 2(ich klammer eine Insolvenz mal aus), dass hier im Sommer gnadenlos aufgeräumt wird und ein neuer Präsident inkl. neuem Bordkommando installiert wird. Ein Präsident Format TvH und eine starke Mannschaft dahinter, mit wirtschaftlichem und sportlichen know how. Der starke Mann hinter den Kulissen, G.Weber federführend bei der Besetzung der verantwortlichen Gremien und die Abkapselung in Teilen von solchen Laiendarstellern wie Hindrichs. Wenn Schüco sich finanziell weiter engagieren will, gut, aber in der Entscheidungsebene haben sie nach den desaströsen, von Ihnen mitverantworteten Ereignissen der letzten Jahre nix mehr zu suchen ! Dann wollen wir mal sehen, ob es mit einem G.Weber an der Spitze nicht doch noch einen Schulterschluss der ostwestfälischen Wirtschaft geben kann. G.Weber ist momentan, war er auch bereits im Sommer(Lizenz), der einzigste Lichtblick im Überlebenskampf unserer Arminia. Vor allem verfügt er über Kontakte, siehe Gauselmann,Tönnies und Co. Hindrichs hat sich in den letzten Jahren immer weit aus dem Fenster gelehnt, abenteuerliche Zukunftsprognosen abgegeben, siehe Mittelfeldplatz BL, Schulterschluss usw. Sein imaginäres Kartenhaus ist aber völlig zusammengestürzt. Ich erinnere mich noch mit Schrecken an die große Inthronisierungskampagne die K.Daudel zum Präsidenten befördern und anschließend die Geldhähne öffnen sollte. Wie lächerlich, denn Schüco hatte weder einen noch 8 weitere Premiumpartner im Boot, die hier einen Schulterschluss erzeugt hätten. Heiße Luft um seine Machtfülle zu stärken und sich für kleines Geld weitere Anteile an unserem Verein unter die Nägel zu reißen. Die nötige Sachkompetenz um einen Fußballverein in sicheres Fahrwasser zu geleiten, fehlt bei Hindrichs komplett. Dagegen wurden Drohkulissen aufgebaut, siehe SÄ und sich daraus ergebende Konsequenzen sollten die Mitglieder nicht alles abnicken was dem Machtvakuum schaden könnte. Mit dem Rückzug der Sponsoren usw. wurde gedroht und den Mitgliedern die Pistole auf die Brust gesetzt. Und was ist dabei herausgekommen, gar nix, Blah,Blah,Blah und ein laues Lüftchen. Es folgte der Lizenz(überlebens)kampf im Frühjahr/Sommer und ein nie enden wollender Niedergang, der einen negativen Höhepunkt nach dem anderen erlebt, ein Fass ohne Boden... Das waren also die Konsequenzen der buchbergerschen Satzungsänderung und der sich daraus ergebenden Entmachtung der Basis. Kompliment, wo stehen wir aktuell ???

http://www.nw-news.de/sport/ds…er_Satzungsaenderung.html

Mir wird schlecht angesichts dieser Propaganda-Floskeln :rolleyes:

Jetzt sieht man erst was ein CZ hier angerichtet hat. Die größte sportliche Fehlentscheidung in der Geschichte unseres Vereins. Unter EL erkennt man zumindest ansatzweise eine durchdachte Spielidee, erkennbare Abläufe und er hat der Truppe wie schon von Richie beschrieben, Kampfgeist, Motivation und eine komplett andere Körpersprache eingeimpft. Dabei ist es mir völlig egal, ob CZ charakterlich in Ordnung ist oder das Trainingslager selbst finanziert hat. Völlig sch...egal !! Der hat sportlich, Kaderzusammenstellung, trainerische Grundlagen usw. diesen Verein auf dem Gewissen und Ihn zur Bedeutungslosigkeit degradiert. Was der sich hier an Fehlern, vor allem im Bereich Kaderplanung geleistet hat, müsste eigentlich regresspflichtig verfolgt werden. Zudem sein völlig realitätsfernes Festkleben am Trainerstuhl, den er bereits nach dem PB-Spiel hätte räumen müssen !! Ich hoffe, dass CZ nie wieder eine Fußballmanschaft trainieren darf und künftig einen großen, ganz großen Bogen um Bielefeld macht.
    Die "Vereinsführung" hat diese Vorgänge durch Ihre Inkompetenz erst möglich gemacht und ist für den fortlaufenden Niedergang, federführend verantwortlich. Unglaublich was diese Dilettanten hier angerichtet haben !

Lichtblick O.Hernandez, dass wird mal einer !

In allen Mannschaftsteilen fehlt die Klasse um Gegner der Kategorie Fürth ernsthaft ins schwitzen zu bringen. Da sollte man sich auch nix in die Tasche lügen oder anhand irgendwelcher positiver Ansätze die Realitäten verdrehen. Mit dieser Truppe hätte man es selbst in Liga 3 schwer zu bestehen. Individuelle Fehler, technische Unzulänglichkeiten an allen Ecken und Enden. Einfachste Basics sind nicht vorhanden.
    Wir brauchen 5-6 neue Stammspieler die das Ruder, vor allem fußballerisch, herumreißen. Keine Ergänzungen, sondern absolute Verstärkungen.
    Fürth war heute schwach, immerhin hat man dagegengehalten und gekämpft.
    Was bleibt ist ein 1:4 und die Tatsache, dass man wohl mit 7 Pkt. in die WP gehen wird. In Karlsruhe und gegen Aachen wird das auch nix, dafür fehlen in dieser Mannschaft einfach die Typen, die ein Spiel entscheiden können, individuelle Klasse.

Zitat

Original von Exteraner

Genau, bevor Deutschland die Spanier und Portugiesen vor dem finanziellen Untergang rettet, dürfen die nochmal eben bei einer WM reichlich Geld versenken.
    Denn einen Gewinn macht höchstens die FIFA.
    Also da ist mir Russland wesentlich lieber.

Wenn das Bankkonto der einzigste Schlüssel der Vergabemodalitäten ist, sollte man die WM zukünftig nur noch an die Reichen dieser Welt, in einer Art Privatverlosung, vergeben.
    Es werden an jeder Ecke irgendwelche Gelder versenkt, auch in Deutschland.
    Die Infrastruktur in Spanien/Portugal ist bereits vorhanden, Stadien sind bis auf wenige Modernisierungen fertig. Beide Länder extrem fußballbegeistert usw.
    In Russland wird man dafür weiter die Umwelt zerstören, wie auch bei den Planungen zu den Winterspielen in Sotchi 2014.
    Diese Lotterie wer den Zuschlag für ein Turnier bekommt, ist einzig und allein der privaten Vorteilsnahme der FIFA-Funktionäre geschuldet.