Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Original von MonkeyMan
    Dass die WM Katar ein Großereignis ist, bei dem mal nicht die Steuerzahler des Gastgeberlandes, die Kosten tragen ist ein berechtigter und guter Einwand. Das ist aber wohl das einzig Positive an der Wahl. Spannend mag es sein, wenn man versucht die Innentemperaturen von Stadien künstlich runterzukühlen, sinnvoll aber bestimmt nicht. Ebenso wenig Sinn machen 12 Stadien im Umkreis von 30 Kilometern. Insofern aus ökolgischen Gesichtspunkte eine idiotische Entscheidung. Dazu die Vorgeschichte um Blatters Vorteile, die ihm Bin Hammam und Katar in den letzten 12 Jahren verschafft haben. Das ist eben schon ein bisschen mehr als Geschmäckle. Ich finde die Wahl bescheuert und bezeichnend zugleich und könnte auf dieses spannende Experiment von daher gut verzichten.


    Wenn man nach dem Kriterium der Steuergelder solche Großveranstaltungen verplant, sollte man diese demnächst unter den Reichen dieser Welt verlosen. Natürlich ist das ein Argument, welches bei der Konkurrenz auf die Ausrichtung 2022 nicht zählen dürfte. Australien vergleiche ich nicht mit Südafrika, dort hätte es sicherlich keine totale steuerpolitische Schieflage gegeben.
    12 Stadien im Umkreis von 30km, unglaublich :rolleyes: Das ist ein Skandal ! Vor allem will(muss) man diese Stadien aufgrund der Temperaturen runterkühlen, wie will man das bewerkstelligen ohne massiv in die Umwelt einzugreifen ?? Das bezieht sich auch auf den angedachten Stadienbau.
    Diese WM(2022) ist für mich gestorben, will ich nix mit zu tun haben. Mafia unter sich... :rolleyes:
    Ich hoffe und würde mir wünschen, dass einige Top-Nationen wie Deutschland,Spanien,England, Holland usw. dieser WM mit Boykott drohen, dann wäre ich mal gespannt was die FIFA machen würde.

    Zitat

    Original von Schnapper
    Bei Australien wäre das Geheule wegen der Entfernung groß gewesen...



    Stimmt ja überhaupt nicht !!! Empfehle einen Australienbesuch, da kommt man fast im Stundentakt von Perth nach Sydney,Melbourne usw. Eine bessere Fluganbindung gibt es nicht. Australien wäre der einzigst logische Kandidat für 2022 gewesen. Aber die haben das große Spiel um Macht, Korruption und persönlicher Vorteilsnahme wohl nicht mitgespielt(nur 1 Stimme). Die FIFA ist der korrupteste Haufen der auf dieser Welt sein Unwesen treibt !!

    Hauptsächlich hat Katar die FIFA-Funktionäre finanziert. Übrigens war Australien Kandidat für 2022, also direkter Konkurrent von Katar. Kater wird die 1.WM, die innerhalb eines Umkreises von 10km ausgetragen wird. In einem Land, dass weder fußballverrückt noch sonst irgendwelche Erfahrungen mit Großveranstaltungen hat. Es ist ausschließlich der Bestechlichkeit der Delegierten zu verdanken und dem Geschachere um Macht und Einfluss, dass dieser Zwergen-ÖL und Scheichstaat eine Fußballweltmeisterschaft ausrichten darf. Das ist ein WITZ !!!

    Zitat

    Original von michel
    Ich habe jetzt eine Nacht drüber geschlafen und zumindest die Entscheidung mit Russland sehe ich mittlerweile als eine gute Lösung an. In England sind demnächst olympische Spiele, Holland/Belgien hat nicht genügend grosse Stadien, Spanien/Portugal wäre eine gute Alternative gewesen aber in Russland hat bis auf Olympia 1980 kein Grossereignis in dieser Dimension stattgefunden. Und die grossen Entfernungen lasse ich nicht gelten.Die Städte sind maximal 1500 km von Moskau entfernt und die Entfernung in den USA wäre grösser gewesen.


    Mit Katar kann ich mich langsam auch anfreunden. Australien wäre sicher die bessere Alternative nach der grossartigen Ausrichtung der olympischen Spiele gewesen aber warum sollte die WM in einem der anderen Länder stattfinden. Japan und Korea hatten gerade erst die WM und die USA hatte in der Vergangenheit bereits genügend Grosserereignisse. Und von der Organisation und der Sicherheit werden sich alle anderen Länder sicher einiges abschauen können.


    Die Entfernungen in Russland sind nicht das entscheidene Problem sondern die Verkehrs(Flug)anbindungen, dass ist mehr als abenteuerlich. Sie haben natürlich noch Zeit um ihre komplette Infrastruktur zu überarbeiten. Ich halte Russland trotzdem nicht für den optimalen Kandidaten, der wäre Spanien/Portugal gewesen. Ich kann mich mit dieser Entscheidung aber eher anfreunden als mit dem Ausrichter der WM 2022 ! Das geht überhaupt nicht und ist an Einfältigkeit und sichtbarer Bestechlichkeit nicht zu überbieten ! Australien hätte es absolut verdient gehabt, aber die haben die Geldkoffer wohl zugelassen...
    Ich freue mich schon auf die WM 2026 in Grönland oder auf den Kapverdischen Inseln, hauptsache die FIFA-Delegierten können ausreichend partizipieren... :rolleyes:
    Mit solchen Vergabemodalitäten und der offensichtlichen Verquickung von Profitinteressen einzelner Funktionäre, insbesondere diesem Schweizer A...loch, wird man die die Marke Fußball dauerhaft schädigen.

    Unglaublich diese WM-Vergabe. Russland kann ich noch irgendwo verstehen, allerdings ist das auch eine Entscheidung die dem Duft von Banknoten geschuldet ist. Stimmung wird da auch nicht aufkommen, wie denn auch ?? Die Entfernungen zwischen den einzelnen Spielorten sind abenteuerliche Weltreisen, wenn sie nicht komprimiert in Moskau spielen werden. Das gleiche Problem wie bei der nächsten EM. Ein Fußballland ist Russland auch nicht, da wird es nie so eine Begeisterung geben wie bei den letzten Veranstaltungen. Aber geschenkt, nur was bitte soll Katar ?? Eine WM austragen bei der Größe von Luxemburg ?? :lol: :lol: :lol:
    Das darf ja wohl nicht wahr sein. Ich hoffe, dass einige Nationen endlich die Reißleine ziehen werden und solche Veranstaltungen demnächst boykottieren. Wie viel Kohle hat denn da den Besitzer gewechselt um so ein Land überhaupt in den Kandidatenkreis aufzunehmen. Die einzig logische Entscheidung wäre Australien gewesen, begeisterungsfähiges Land, gute Fluganbindungen der einzelnen Spielorte, Infrastruktur vorhanden, noch nie ein WM-Turnier in Ozeanien usw.
    Eine gesamtarabische Lösung mit mehreren Nationen wäre ja eine Möglichkeit gewesen, aber Katar als alleiniger Ausrichter ist ein Witz !! Hoffentlich wird das eine Welle der Entrüstung hervorrufen !

    Ich gehe mal davon aus, dass Referenz ehemaliger BL-Trainer wohl ausreicht. EM hat sicherlich auch ein paar Kontakte, die Ihm diese Angebote zukommen lassen, ist ja schon viel herumgekommen.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn Ernst mal eine Nationalmannschaft übernehmen würde, z.B. mit Äquatorialguinea oder dem Königreich Bhutan zur WM 2018... War Ernst nicht mal als Trainer vom Iran im Gespräch ??
    Vielleicht schafft er ja irgendwann mal den Sprung zu einer ambitionierten Nationalmannschaft, da gibt es in Afrika ja einige interessante Nationen, oder auch China. Wenn man sieht was da teilweise für "Experten" auf den Trainerbänken sitzen, würde Ernst eher noch positiv herausragen.
    Viel Glück Ernst !!

    Ein weiterer Kandidat, wenn wir schon in Dortmund(Feulner) sind, A. da Silva.



    Über da Silva's Berater(Koutsoliakos) könnten wir noch weitere Fliegen mit einer Klappe schlagen, Charisteas(vereinslos), Pliatsikas, Streit, Ben-Hatira, Basinas(vereinslos), da gibt schon ein paar Kandidaten die in unser Anforderungsprofil passen könnten. Ich betone könnten, die Namen waren nur Beispiele.

    Zitat

    Original von THans


    Bild.de



    Dann sollen sie bei Hanke's Mannschaftskollegen M.Forssell anfragen, den würde ich hier gerne sehen oder auch F.Borja. Allerdings sollte man erstmal einen Großteil des vorhandenen Kapitals in Top-Mittelfeldspieler investieren, keine Mitläufer. Das ist die größte Baustelle, da bei uns nicht mal ansatzweise irgendetwas wie Spielaufbau zu erkennen ist. Strippenzieher, die auch mal einen gefährlichen Ball in die Spitze spielen können oder den Takt vorgeben. Wir kennen das Gefühl einer herausgespielten Torchance ja gar nicht mehr.
    Wenn man schon bei der Kategorie Hanke angefragt hat, dürfte die Kategorie Feulner doch kein Tabu sein.

    Zitat

    Original von RideWithMe
    Sagt mal wollt ihr es denn nicht verstehen fussball wird einfach nicht nach sympathien entschieden, sondern ganz simpel nach punkte.Wen interessierts was damals mit AW war, denn moment kann man einen stürmer seiner klasse in unserer momentanen situation gut gebrauchen.Man sollte froh sein,dass sich wenigstens ein paar spieler vorstellen können zu uns zu wechseln.Wenn ich bedenke was für ansprüche so nen hanke hat, der auf der bank vergammelt wie ne kartoffel das über jahre im keller liegt.



    Der "Verwesungsprozess" eines AW hat in den letzten Jahren auch dramatische Ausmaße angenommen. Der hilft uns sportlich auch nicht weiter, für die Zielsetzung in der Rückrunde. Viel mehr wiegt allerdings die Tatsache, dass er hier innerhalb weniger Augenblicke bzw. während eines Spiels zum absoluten Buhmann werden könnte, wenn es nicht so läuft. Möchte nicht nochmal einen Abgang wie G.Curko erleben ! Das kann ganz schnell passieren, dass wäre für AW in jedem Spiel der Tanz auf der Rasierklinge.
    Nochmal, einem Rapolder hat man hier sämtliche Türen verschlossen, dann müsste man diese bei AW noch zusätzlich zumauern.
    Gegen charakterliche A...löcher habe ich nix, wenn sie sportlich Qualität anbieten und Ihre Leistung auf dem Platz abrufen. AW ist aber sportlich längst über seinen Zenit hinaus, wie auch R.Kauf oder M.Schuler. Von daher macht dieser mögliche Transfer aus mehreren Gründen keinen Sinn !
    Einen F.Borja, der ist vor allem kopfballstark, würde ich viel eher verpflichten oder fällt der auch unter die Rubrik unrealistisch ?? Was ist überhaupt realistisch, außer das wir sicherlich 30 Pkt. in der Rückrunde einfahren müssen ??

    Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes, fußballerische Magerkost, die man sich nicht mal mehr schön trinken kann, beschissene Anstosszeit, ich tippe auf höchstens 7000 Zuschauer und eine normale 0:3 Niederlage. Wenn Fürth allerdings nach der frühen Führung nicht sämtliche Gänge herausnimmt, wird es eine bitterböse Klatsche.

    Bei Rapolder ist/war das Tischtuch zerschnitten, dann müsste es bei AW in seiner Grundstruktur gehexelt sein !!
    Sportlich ist der längst über seinem Zenit und charakterlich ein A...loch, also beste Vorraussetzungen damit Arminia ihn wieder verpflichtet. :rolleyes:


    Genau diese Kategorie Spieler braucht man um eine Monster-Rückrunde zu absolvieren.

    Zitat

    achja an die die ihre karte dann abgeben wollen gebt sie dann doch leuten die gerne hin wollen oder solche die sich keine karte leisten können den davon gibt es auch noch genug!!! und nicht einfach wegschmeissen


    Es will doch keiner hingehen, da musst Du neben der Karte auch gleichzeitig ein großzügiges Schmerzensgeld ausloben. Leute, die gerne zur derzeitigen Arminia gehen möchten, findest Du in Bielefeld nicht. Arminia geht den Leuten, mittlerweile auch vielen ehemaligen Arminen-Anhängern, nur noch am Arsch vorbei. Das ist die Realität !!
    Manche glauben wirklich, dass sie auf einer Wolke leben... :rolleyes:

    In Erwägung ziehen, wie weise... Das ist die einzigste Möglichkeit um eine Hammer- Rückrunde zu spielen, mit Ausleihgeschäften. Keine abgehalfterten Experimente, mit hätte, wenn und aber verpflichten, sondern Qualität und die sitzt bei diversen 1.Ligisten auf der Bank. Dafür muss ich aber Geld in die Hand nehmen und ggf. auch mal eine Größenordnung höher denken. Damit könnte man das Klassenziel evtl. erreichen. Alles andere ist Planung für Liga 3 und hat nix mit Klassenerhalt auf biegen und brechen zu tun.

    Zitat

    Original von jögi
    Beda ist Normalform eine Verstärkung. Warum er diese in letzter Zeit nicht zeigen konnte, mag ich nicht beurteilen.


    Uzomo galt zu Freiburger Zeiten als einer der besten 6er der zweiten Liga. Die Freiburger und 60er sehen bei ihm kein Problem mit der Leistungsstärke, sondern mit der Einstellung. Ewald kennt ihn ja und müsste an sich wissen oder ahnen, ob er ihn wieder auf früheres Niveau brinen kann.


    Kaiser galt während der letzten Saison als der nächste Rodiamant der 60er. Die 60er-Fans auf transfermarkt.de haben teilweise Bauchschmerzen, ihn abzugeben. Da hält man anscheinend einiges von ihm.



    Jetzt könnte ich hier mal in sämtlichen Spieler-Threads herumgraben, da hörte es sich anfangs ähnlich an. Solide, talentiert usw. Wie auch bei der Verpflichtung von A.Toure im Zusammenhang mit dem KH-Deal. Perspektive blah,blah,blah.
    Die sitzen nicht wegen falschem Schuhwerk auf der Ersatzbank eines mittelmäßigen 2.Ligisten, sondern weil die Leistung nicht ausreicht ! Aber genau diese Kategorie Spieler soll hier die Rückrunde rocken und alles von links auf rechts ziehen...?? :lol: :lol: :lol:

    Zitat

    Original von almgänger 72
    Hat hier wirklich jemand damit gerechnet, dass wir für zwei oder drei Mille neue Spieler kaufen können? Wir sind schließlich in Bielefeld und in Hoffenheim. Bedenkt man, dass wir im Mai vor der Insolvenz standen, so halte ich die jetzt zur Verfügung gestellten ca. 2 Mille schon für OK( Ewalds und Müllers Gehalt plus 1,5 für die Neuen).
    Die hier gehandelten Münchner Spieler kann ich nicht wirklich beurteilen, aber Ewald wird sie schon gut einschätzen können. Sollten ein oder zwei Münchner(werden ja nicht so viel kosten ) kommen, so bleibt ja noch einiges über für zwei wirklich Gute im Mittelfeld und Sturm.
    Neben guter Qualität sollten die Spieler auch den Willen mitbringen hier fürs (fußballerische) Überleben alles zu geben.


    Die Zeit von Arthur als Retter ist vorbei. Nur auf ihn in der Offensive zu setzen wäre mehr als fahrlässig. Ich bin sicher, dass sehen die Verantwortlichen genauso. Und Kopfballstärke hat ihn ja nun wirklich nicht ausgezeichnet.


    Positiv ist jedenfalls, dass scheinbar hinter den Kulissen die Drähte heiß laufen. Warten wir es ab. Wir müssen uns in der Rückrunde unbedingt mehr Torchancen herausarbeiten und auch abschließen. Dafür brauchen wir zwei bis drei wirklich "Gute". Sonst wird da nix mit 20 Punkten plus x.



    Dann lass die Drähte glühen bis sie zusammenbrechen, ist alles sch...egal. Die sollen eine ordentliche Planung für Liga 3 auf die Beine stellen und hier keine Illusionen propagieren, dass man tatsächlich noch für den Klassenerhalt plant.
    Leute wie M.Beda, Uzoma,Kaiser und wer da sonst noch so zu haben wäre, sind für eine konkurrenzfähige Mannschaft in Liga 3 sicherlich ein Anfang. Von Liga 2 verabschieden wir uns mal lieber, daran gibt es auch nix schön zu reden !! Die 1,5 Mio hätte man mal einem B.Möhlmann im Sommer zur Verfügung stellen sollen, wir wären auf einem gesicherten Mittelfeldplatz.
    Von ausleihen, um notfalls kurzfristig Erfolg zu haben, hält man bei Arminia wohl nicht viel, da begeht man lieber immer den gleichen Fehler und verpflichtet irgendwelche Wundertüten und Experimente.
    Jau, für 1,5 Mio kaufen wir die Ersatzbänke diverser 2.Ligisten leer und mischen anschließend die Liga auf. Nee, is klar... 30 Pkt. usw. :lol:

    Wichniarek, die Ersatzbank von 60München und evtl. ein paar "sind froh irgendwo unterzukommen" Spieler werden für das Klassenziel nicht ausreichen. Man muss auch in der Breite absolute Qualität verpflichten, keine Ladenhüter(Wichniarek). Ansonsten alle Planungen auf Liga 3, falls möglich, konzentrieren und die Halbserie mit unserem jetzigen Kader, verstärkt A-Jugend und U23, weiterwurschteln anstatt unnötig Geld zu verbrennen, dass man besser in eine ambitionierte Mannschaft in Liga 3 investieren könnte.

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Naja, ein Owomoyela, ein Eigler, ein Tesche, ein Wichniarek (sogar 2 mal verkauft! :D), ein Westermann, ein....usw. Also alles schlecht reden hilft jetzt sicher auchnicht. Wir hatten in den letzten 5 Jahren schon ordentliche Spieler auf der Alm. Leider hat man in den letzten 2 Jahren (meinetwegen auch 3) dann nicht mehr genug in Beine investiert, sondern in Steine, sehr teure Steine!


    Alles Transfers von TvH, ich klammer mal Wichniarek und Eigengewächs Tesche aus. Die fielen vor die erwähnten 5 Jahre. Als die Flasche Saftig übernahm ging es stetig bergab, negative Fortsetzungen folgten, Dammeier-Ziege.
    Man hat seit der Amtsübernahme von RS nicht mehr weitsichtig und zielführend in Beine investiert sondern notdürftig geflickt und herumgestümpert. Seit TvH nicht mehr da ist, ist auch der sportliche Bereich kontinuierlich zusammengeschrumpft worden.
    Falscher Thread, anderes Thema, Sorry !

    Die größte Utopie bleibt der Klassenerhalt wenn nicht dementsprechend eingekauft und viel Geld investiert wird. Das kann man drehen und wenden wie man will und sich noch so schönreden, ohne eine Rückrunde Format Aufstieg, mit 30+x Pkt., wird das nix mehr. Wir gehen mit 7 Pkt. in die WP, also müssen mindestens 30 in der Rückrunde folgen. Dazu brauche ich Qualität,Qualität und nochmal Qualität. Es geht um die Rückrundenmeisterschaft !
    Wir lügen uns seit 5 Jahren die Taschen voll was die transferpolitische Front in diesem Verein auf die Beine stellt, Wundertüten,Experimente und Billig-Lösungen. Weder ein Talent, was zwangsläufig mal für mehr als eine Rabattmarke hätte verkauft werden können, noch gestandene Führungsspieler, die hier ihre Duftmarke gesetzt hätten. Und das haben wir uns hier bis zum erbrechen schöngeredet. Eine sportliche Führung von Saftig bis Ziege, die diesen Verein scheibchenweise, sportlich ruiniert hat. Ich betone sportlich, nicht wirtschaftlich.
    Ich kann nur hoffen das Ewald ein gutes Näschen besitzt bzw. über die nötigen Kontakte verfügt, um das Wunder Klassenerhalt, mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial, doch noch realisieren zu können.
    Meine Fresse, was haben die im Sommer nur gemacht ??? Der liebe, nette Christian, die größte sportliche Fehlentscheidung seit Wolfgang Sidka !!