ZitatOriginal von MonkeyMan
Dass die WM Katar ein Großereignis ist, bei dem mal nicht die Steuerzahler des Gastgeberlandes, die Kosten tragen ist ein berechtigter und guter Einwand. Das ist aber wohl das einzig Positive an der Wahl. Spannend mag es sein, wenn man versucht die Innentemperaturen von Stadien künstlich runterzukühlen, sinnvoll aber bestimmt nicht. Ebenso wenig Sinn machen 12 Stadien im Umkreis von 30 Kilometern. Insofern aus ökolgischen Gesichtspunkte eine idiotische Entscheidung. Dazu die Vorgeschichte um Blatters Vorteile, die ihm Bin Hammam und Katar in den letzten 12 Jahren verschafft haben. Das ist eben schon ein bisschen mehr als Geschmäckle. Ich finde die Wahl bescheuert und bezeichnend zugleich und könnte auf dieses spannende Experiment von daher gut verzichten.
Wenn man nach dem Kriterium der Steuergelder solche Großveranstaltungen verplant, sollte man diese demnächst unter den Reichen dieser Welt verlosen. Natürlich ist das ein Argument, welches bei der Konkurrenz auf die Ausrichtung 2022 nicht zählen dürfte. Australien vergleiche ich nicht mit Südafrika, dort hätte es sicherlich keine totale steuerpolitische Schieflage gegeben.
12 Stadien im Umkreis von 30km, unglaublich Das ist ein Skandal ! Vor allem will(muss) man diese Stadien aufgrund der Temperaturen runterkühlen, wie will man das bewerkstelligen ohne massiv in die Umwelt einzugreifen ?? Das bezieht sich auch auf den angedachten Stadienbau.
Diese WM(2022) ist für mich gestorben, will ich nix mit zu tun haben. Mafia unter sich...
Ich hoffe und würde mir wünschen, dass einige Top-Nationen wie Deutschland,Spanien,England, Holland usw. dieser WM mit Boykott drohen, dann wäre ich mal gespannt was die FIFA machen würde.