Glücksgriffe sind aber nicht die Sorte Spieler, die einen Aufstiegsplatz in der Rückrunden-Tabelle auch nur ansatzweise gewährleisten könnten. Wie es der Begriff schon sagt, Glücksgriffe. Diese Lotterie hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen.
Beiträge von Transferred76
-
-
Ich denke schon, dass man einen M.Feulner zumindest mit dem nötigen "Klein(Hand)geld" überzeugen könnte. Klar, wenn es tatsächlich unterschriftsreife Angebote aus Liga 1 im Winter gibt, wird auch das Kleingeld nicht ausreichen um diese Kategorie Spieler zu überzeugen. Wenn es denn Angebote gibt...
-
Zitat
Original von Arminia05
Die Nw berichtet heute in seiner Ausgabe das es sich abzeichnet das ca. 1,5 Mio Euros für Wintertransfers zuverfügung stenen werden. Ausserdem wird im Westfalen Blatt der Berater von Hanke zietiert das er es für sehr, sehr unwahrscheinlicg hält das Hanke zur Arminia kommt. Er hätte mehrer Angebote aus der 1. Liga und dem Ausland.Mit 1,5 Mio wird man aber wohl eher keinen Kader zusammenstellen können, der 30+x Pkt. in der Rückrunde garantiert. Vor allem wenn man diese Summe für 4-6 neue Spieler zur Verfügung stellt. Selbst wenn das alles Ausleihgeschäfte werden, wird diese Summe kaum ausreichen, dazu kommen evtl. Leihgebühren und Übernahme des Gehalts. Ich glaube kaum das man Leute wie M.Jaissle, R.Clark, M.Feulner(T.Hajnal), M.Fenin und M.Forssell(F.Borja) für diese Summe ansatzweise ausleihen könnte. Diese Kategorie Spieler müsste man aber allesamt verpflichten um dem Kader wieder ein Gesicht zu geben bzw. ohne große Eingewöhnungszeit das Ruder herumzureißen.
Diese Summe reicht für Bankdrücker und unzufriedene Spieler aus Liga 2 bzw. für diverse arbeitslose Wundertüten, aber nicht für eine aufstiegsreife Rückrunden-Truppe.Übrigens, der von einigen genannte F.Kringe ist doch noch immer verletzt(Mittelfußbruch), von daher hat sich diese Personalie auch erledigt.
-
Zitat
Original von THans
4:0 für Barca im Moment(60.Min), das geht zu einfachoder anders gesagt wir sind das Real von OWL
Falscher Thread, ich weiß...
Aber das war zum Zunge schnalzen was Barca abgeliefert hat, meine Fresse, Fußball zum verlieben. Das lässt einen wenigstens mal für einen kurzen Moment das Fußballer- Herz höher schlagen. -
Zitat
Original von Richie
Wenn man das jetzt mit Verstand anpackt und der Klassenerhalt würde gelingen, hätte man im kommenden Jahr aber auch sofort wieder eine Truppe, die um die oberen 6 Plätze spielen kann.Hanke ist meiner ansicht nach utopisch, weil er hier nicht hinkommen möchte. Helfen würde er uns sicher. Fenin ist auch utopisch! Für den hat Frankfurt mal 4,5 Millionen Ablöse gezahlt.
Tippen würde ich mal auf Spieler der Marke Benjamin Lauth. Die 60er müssen Spieler abgeben und man wird da sicher den einen oder anderen soliden Mann finden. Dazu einen Kracher für das offensive Mittelfeld. Denn so viele Granaten bkommt man im Winter eh nicht
Zusammengefasst Richie, wenn diese Spieler-Kategorie utopisch ist(wir reden hier von ausleihen nicht verpflichten), ist der Klassenerhalt noch viel utopischer...
B.Lauth und Co. garantieren keine 8-10 Siege in der Rückrunde. Die Neuzugänge müssten quasi im Alleingang den Karren aus dem Dreck ziehen. Dafür brauche ich Qualität, die das garantieren kann. Mit der Truppe in der Rückrunde müssen wir auf Augenhöhe mit Vereinen wie Hertha, Augsburg, Duisburg und Cottbus agieren. Wenn man sich dieses Ziel steckt, kann man das nur über Leihgeschäfte machen. Leute wie Hajnal(das ist eine Granate), Feulner, Forssell, Eichner, Clark, Fenin sind keine Utopie für das ehrgeizige Klassenziel angesichts des Punkterückstandes. Alles andere ist und bleibt mal wieder Flickschusterei mit der Garantie abzusteigen. -
Tja, dass war bereits mein persönlicher Favorit als Nachfolger von EM. Hatte Saftig nicht sogar mit dem verhandelt ?? Allerdings könnte ich mir bei unseren Amateuren und inkompetenten Selbstdarstellern lebhaft vorstellen, dass ein VF nicht mit schwammigen Sanierungsplänen und unprofessionellen Rahmenbedingungen zu überzeugen war.
Mit dem Duo Finke/TvH würden wir immer noch die Etatriesen in Liga 1 ärgern anstatt am Abgrund stehend um das Gnadenbrot zu betteln. -
Wenn die 3.Liga finanziell nicht zu stemmen ist, muss man die Lichter halt ausknipsen und die Insolvenz einleiten. Das Thema hatten wir ja im Frühjahr/Sommer schon, Notlage, überleben in Liga 2 existenziell= Ergebnis, Verpflichtung von CZ und dessen planloser Zusammenstellung des Kaders. Bis zum erbrechen haben einige vor dieser personellen Geisterbahnfahrt gewarnt. Jetzt hat man die Quittung für historisch einmalige Inkompetenz !
-
Zitat
Original von Speedy
LeckerKnoppersHier werden Spielernamen rumgereicht, die kriegst Du nicht für ein paar Euronen! Mike Hanke zum Beispiel, der wird in Hannover deutlich mehr als 1 Mio p.a. verdienen. Warum sollte er in Bielefeld für 350.000 für ne Halbserie spielen?
Es kann sein, dass 4 Spieler zu wenig sind! Endgültig wissen werden wir das erst kommendes Jahr! Aber 4 gute!!! Spieler halte ich für realistisch. An 6 gute Leute glaube ich eher nicht. Selbst wenn 4 Spieler für ein Halbjahresgehalt von je 350.000 € verpflichtet werden können, liegst Du bei Gehalt und Provisionen für Spielervermittler schnell bei fast 2 Mio!
Und zum Thema "Laden zumachen" ist schon sehr viel hier geschrieben worden! Ich denke nur an die schlimmen Tage im Mai, als auf der Alm die Kerzen angezündet wurden! Wer will das denn haben? Eine Insolvenz vor Ausgliederung des Stadion führt zur Auflösung des e.V.! Dann kann man "DSC Arminia 2011 " neu gründen und fängt in Kreisliga C wieder an! Arminia in im Insolvenzfall nicht mit RWE vergleichbar, weil hier Verbindlichkeiten inklusive Stadion von ca. 30 Mio zur Diskussion stehen! Da werden die Gläubiger nicht einfach nicken und es geht in Liga 4 oder 5 einfach weiter!
Also lasst uns den Strohhalm ergreifen, den die Sponsoren jetzt hinhalten. Über Spieler wie Hanke, Misimovic, Santana oder Hajnal brauchen wir wohl nicht nach zu denken.
AW kann von mir aus in Polen bleiben. Der ist über seinen Zenit hinaus und ein kopfballstarker Stürmer ist er auch nicht. Dann schon eher Klemen Lavric!
Klemen Lavric oder weitere Brüller dieser Kategorie werden nicht ausreichen um das Klassenziel zu erreichen bzw. 30+x Pkt. zu garantieren. 8-9 Siege wie will man das bewerkstelligen mit Leuten wie Skela,Bastürk oder auch Lavric bzw. anderen arbeitslosen Wundertüten oder 2.Liga-Bankdrückern. Das wird nicht reichen, darauf verwette ich Haus und Garten.
Wenn man über Leute wie Hajnal, Forssell, Clark, M.Fenin oder auch C.Eichner nicht nachdenken kann, braucht man sich auch nicht die Illusion Klassenerhalt auf die Fahnen schreiben. Das wäre ein Witz !
Tja, diese Suppe soll man jetzt mal schön selber auslöffeln bis zum bitteren Ende ! Dafür gibt es kein Mitleid mehr angesichts der desaströsen Personalpolitik im Sommer und auch in den Jahren zuvor. Hier haben sich einige Leute die Finger verbrannt beim warnenden Heben des Zeigefingers was die katastrophalen Entscheidungen betrifft, die dieser Verein in den letzten Jahren produziert hat. Immer und immer wieder die gleichen Anfängerfehler.
Dann meldet der Verein halt Insolvenz an, wenn es keinen Ausweg aus der Misere mehr gibt. Herumdoktorn an Symptomen, Stückwerk und planerische Hilflosigkeit hatten wir in den letzten Jahren bis zum erbrechen, irgendwann ist auch mal gut ! -
Naja, Karlsruhe hatte bis vor wenigen Tagen auch noch eine Trümmertruppe... Aber das Thema Rapolder(Wunschlösung 1a) ist durch..., leider !! Das haben wir gewissen Eitelkeiten und persönlichen Animositäten zu verdanken, völlig losgelöst von der sportlichen, trainerischen Kompetenz. Aber immer schön auf dem Mythos herumreiten...
Ich wette Haus und Garten, dass der KSC nicht absteigen wird... -
Es gibt ja doch noch positive Nachrichten !! Kompliment !
-
Da stimme ich Dir ja teilweise zu. Allerdings müssen wir angesichts unserer Punktesituation von 30 und mehr ausgehen um noch realistische Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Keine 20 und keine 10 Pkt., sondern mindestens 30. Wie will man das erreichen ?? Nix mehr mit erstmal hinten dicht machen und möglichst zu Null spielen, nach vorne geht's. 8-9 Siege, na dann, gegen wen und mit wem denn ??
-
Zitat
Original von Speedy
Ich glaube nicht, dass das was mit Panik zu tun hat! Wer sollte denn Deiner Meinung nach in die Stadiogesellschaft investieren, wenn man sich auf die 3. Liga einstellt?
Keiner, dann soll man ehrlicherweise Insolvenz anmelden, wenn es keinen Ausweg mehr gibt. Nur ohne richtig zu investieren braucht man den Leuten,Fans,Umfeld keinen Sand in die Augen zu streuen um eine 30+x Rückrunde in Angriff zu nehmen. Schnitzmeier hat es ja selber gesagt, der halbe Kader müsste ausgetauscht werden, na dann, frohes Schaffen... Alles selbst verschuldet, mit einer katastrophalen Personalpolitik vor der Saison und dem Experiment Ziege.
-
Und mit dieser Truppe willst Du dann 30+x Pkt. ermauern oder wie ??
Bollmann, Schöneberg sind auch nur talentlose Mitläufer, die sich dem aktuellen Niveau angepasst haben und keine Leadertypen, die den Karren aus dem Dreck ziehen. Di Gregorio sehe ich immer noch als IV, der dort auch generell mehr Sicherheit ausstrahlt als MB. Das ist zwar drastisch formuliert, trifft aber zu, wenn man es mal realistisch betrachtet. Man muss in der Rückrunde gewinnen,gewinnen und nochmal gewinnen, auf Sieg spielen und nicht mit dem Betonmischer auf Punkt spielen. Das muss eine aufstiegsreife Rückrunde werden um das Klassenziel noch zu erreichen. 75% des Kaders müssten ausgetauscht werden, da fehlt es an allen Ecken und Enden an Qualität. Und auf wessen Rückkehr soll man hoffen, auf P.Fort zu Ostern oder Flankengott M.Delura ?? -
Zitat
Original von Grillemeier
Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass die Genannanten sich selbst dann auch eher nicht hier sehen...
Kann schon sein, dann muss man halt einen komplett neuen 22er Kader aufstellen. Mit Leuten wie Abelski, Mbona, Neuville, Mustafi, Bölstler und Co. wird man auch in Liga 3 keinen Blumentopf gewinnen.
-
Dann sollen die Herren besser die Taschen zulassen und das wenige Geld lieber in einen guten 3.Liga-Kader investieren. Stümperhaftes herumeiern und aussichtslose Durchhalteparolen kann man sich dann ersparen und muss auch keine Panikkäufe in der WP tätigen.
-
In Karlsruhe holen wir uns außer einer fußballerischen,taktischen Vorführung gar nix ab. Bis zur WP werden es hochgerechnet noch 0 Pkt. werden, die zu unseren historischen 7 Pkt. dazukommen. Es wird eine minimal 30 Pkt. Rückrunde und für die muss man entweder investieren, falls man daran glaubt(und dem auch Nachdruck verleiht mit Qualität) oder für Liga 3 planen bzw. Insolvenz anmelden.
-
Hannover hat auch einen M.Forssell im Angebot...
Über Bankdrücker aus Liga 2 braucht man sich auch keinen Illusionen hingeben, da wird die Qualität ebenfalls nicht ausreichen um eine aufstiegsreife Rückrunde zu absolvieren. Das bezieht sich auch auf die arbeitslosen Überraschungseier wie Y.Bastürk oder E.Skela. Für eine 30 Pkt. Rückrunde muss man die Taschen mal richtig aufmachen und keine Almosen verbrennen. Ansonsten besser für Liga 3 planen, falls machbar. -
Zitat
Original von Sokon
Und wo sollen die her kommen? Meint ihr ein Weber oder ein Oetker möchten noch viel mehr Mio. für einen Verein ausgeben von dem sie schon so oft enttäuscht wurden? Ich kann mir vorstellen dass auch die regionalen Firmen langsam die Geduld verlieren. So wie alle Fans.
Ich hab schonmal einen Abstieg in die 3. Liga mit einem anderen Verein mitgemacht. Daher kann ich auch sagen, dass ein Abstieg in die 3. Liga auch eine Chance sein kann. Ein echter Vorteil wäre, dass eigentlich alle Verträge (die ja im Moment nur für die 1. und 2. Liga gelten) aufgelöst werden. Damit werden viele finanzielle Altlasten entsorgt.
Ich sag's ja, dann ehrlicherweise keinen Eiertanz mehr und irgendwelche Durchhalteparolen sondern alles auf die neue Saison ausrichten. Für's Unternehmen Klassenerhalt muss man Kaliber verpflichten, die hier seit mehreren Jahren ausgeklammert wurden(als man noch auf einem grünen Ast saß). Die Anlaufzeit um planerisch für Liga 3 tätig zu werden und einen ambitionierten Kader aufzustellen, dürfte ausreichen. Allerdings will ich von unserem aktuellen Kader, außer Feick,Eilhoff,Guela,Hernandez und di Gregorio keinen einzigen mehr in der nächsten Saison wiedersehen. Radikales ausmisten in allen Bereichen, auch auf dem Präsidentenstuhl !! Wenn die Sponsoren mitspielen und dem Namen Arminia irgendwann wieder ein Gesicht geben möchten, ansonsten Laden dicht machen und Insolvenz anmelden.
-
tomtom
sehr guter Beitrag !Wenn man tatsächlich noch den Klassenerhalt erreichen möchte, wird man aber genau und evtl. sogar noch mehr investieren müssen, als Hertha in der letzten WP. Wir brauchen Qualität, die sofort einschlägt ! Das kann man in unserer Situation natürlich nur mit Ausleihen bzw. Leihgeschäften. Das wäre eine Möglichkeit, z.B. Gehalt für T.Hajnal ein halbes Jahr komplett übernehmen, bei Klassenerhalt Summe X als Prämie. Da müssen Gelder in die Hand genommen werden, die hier seit Jahren nicht mehr im Raum standen. Ansonsten sollte man dann wenigstens so ehrlich sein, um die Mission Klassenerhalt zu den Akten zu legen und eine vernünftige Planung für die nächste Saison aufzustellen. Auf Strohhalm-Aktionismus kann ich gerne verzichten !
-
Zitat
Original von almgänger 72
Boakye wäre sicher einer, der uns weiterhelfen könnte. Jedoch erscheint mir zweifelhaft, ob wir das finanziell stemmen können.
Karlsruhe war wohl auch an ihm dran, ist aber am Geld gescheitert.
Vielleicht macht der 1FCN und der Spieler selbst ja jetzt Zugeständnisse, denn der Vertrag in Nürnberg läuft aus.Wenn wir einen I.Boakye schon finanziell nicht stemmen können, brauchen wir uns über Neuzugänge, die den Klassenerhalt im Alleingang schaffen müssten, nicht weiter zu unterhalten. Dann soll man besser für Liga 3 oder eine saubere Insolvenz planen. Mit billigen, fußballerischen Überraschungseiern wird man keine Chance haben !