Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

    quote]Original von distro
    Dann dauert es wohl nicht mehr lange, bis der einbeinige Odonkor wieder in die Lostrommel geworfen wird?


    Mann, Mann, Mann - der Spieler, der sich jetzt für Arminia entscheidet, macht das ausschließlich für viel Geld. Das macht mir Angst, da es den Kreis der potentiellen Kandidaten doch arg einschränkt.


    Das Risiko, nun mit Arminia abzusteigen und somit nur eine Halbserie in Lohn und Brot zu sein, werden doch die Edelreservisten aus Liga 1 (z.B. Hajnal, Schlaudraff, Zidan) niemals eingehen. Die könnten doch auch jederzeit nach Nürnberg, St. Pauli oder Kaiserslatern gehen.


    Ich denke es bleibt bei der Kategorie Skela und Bastürk, ich denke nicht, dass Ewald da noch Wundergriechen hervorzaubert.[/quote]


    Wenn man in diesen Kategorien(Skela,Bastürk) denkt und diese verpflichtet, wird das nix mit dem Klassenerhalt. Da müssen andere Kaliber, für richtig viel Kohle her und zwar 4-5 absolute Kracher. Ein komplett neues Mittelfeld, Kandidaten T.Hajnal, M.Feulner oder auch einen R.Castelen vom HSV(wenn fit), R.Clark Frankfurt, K.Ziani Wolfsburg . Einen Stürmer wie P.Tagoe von Hoffenheim(dann muss man halt das Doppelte wie Nürnberg bieten), M.Fenin von E.Frankfurt, F.Borja Mainz, J.Schlaudraff oder M.Forssell Hannover. Einen C.Eichner für die Abwehr usw. Träumereien ?? Wer nicht in diesen Kategorien nach Spielern Ausschau hält, braucht auch nicht vom Wunder Klassenerhalt träumen. Ohne richtig viel Geld kann man die Saison vorzeitig abschenken und ggf. für die 3.Liga planen. Die Neuzugänge müssen mit dem ersten Rückrundenspiel voll einschlagen, keine Anlaufzeit sondern möglichst gleich eine Serie starten, die aufstiegsreif wäre. Wenn man das garantieren kann, mit qualitativ hochwertigem Spielermaterial, besteht noch ein Funken Hoffnung. Mit viel Geld sind auch Edelreservisten zu überzeugen...


    Edit: Wir reden hier ausschließlich von Leihgeschäften...

    Wenn ich das schon wieder lesen muss... :rolleyes:
    Hier schreiben sich einige schon die 3.,4. oder gar 5.Liga schön und träumen das große Wiederauferstehungsmärchen in schwarz-weiß-blau. Wo lebt Ihr eigentlich ???


    Das man angesichts der aktuellen Lage weder Fußball a la Messi und Co. erwarten kann, und gelungene Zuspiele über 1,50m zu den Highlights zählen bzw. der Ball ohne bleibende orthopädische Schäden verarbeitet werden kann, steht völlig außer Frage. Das sind unsere fußballerischen Möglichkeiten aktuell und diese werden sich auch mit 3 neuen Spielern nicht grundlegend ändern(denke eher nicht, dass man Xavi,Iniesta und Messi verpflichten wird... ;) ).
    ABER, selbst ohne die fußballerischen Fähigkeiten muss man von einem Fußballprofi wesentlich mehr erwarten dürfen, als dieses lustlose Gebolze. Ja genau, lustlos !!! Spiel ohne Ball, Laufbereitschaft, Zweikämpfe suchen und annehmen, verlorenen Bällen hinterherfighten und anhand der Körpersprache demonstrieren, dass man alles, aber auch wirklich alles in die Waagschale wirft um das Optimum herauszuholen. Das sind die grundlegende Tugenden, die man im Abstiegskampf abrufen MUSS !! Wenn diese Einstellung allerdings bei einigen nicht vohanden ist, sollten diese Spieler evtl. mal ihre Berufswahl überdenken und sich die Mindestanforderungen eines (gut)bezahlten Fußballprofis vor Augen führen. Und wenn man dann den Zuschauer fast jedes Wochenende eben diese Berufsauffassung vermittelt bzw. nicht vermittelt und sämtliche Einstellung vermissen lässt, braucht man sich über die Konsequenzen nicht zu wundern ! Außer Eilhoff hat es momentan kein Spieler verdient das Arminen-Trikot zu tragen. Keiner ! Teilweise spottet das jeglicher Beschreibung, was man als zahlender Zuschauer erleben muss. Über die Reaktionen der Zuschauer braucht sich dann kein Spieler zu wundern oder weinend unter der Dusche zu stehen. Erstmal sollte jeder seine eigenen Hausaufgaben erledigen(und nicht wöchentlich vergessen) bzw. vor seiner Tür kehren.


    Edit: Ich schäme mich aktuell ein Arminen-Fan zu sein !! Ein Gefühl was ich selbst nach Niederlagen auf der Verler Kuhwiese in grauen Oberliga-Zeiten nicht kannte. Ich schäme mich... Na und Valencia !!

    Irgendwann ist das Fass auch mal übergelaufen... :rolleyes:
    Da sitzt man in dieser Kälte und bekommt als kleines Andenken eine Arbeitsverweigerung mit auf den Weg. 11 Spieler die die Vereinsfarben in den Dreck ziehen. "Wir spielen gar nichts", damit hatte A.Mijatovic bereits letzte Saison den berühmten Nagel versenkt, aktuell spielen wir noch weniger als gar nix. Arminia ist immer für eine negative Steigerung gut.
    Ansonsten, siehe Leserbrief von unserem ehemaligen Pressesprecher H.Milberg. Damit ist die Situation bestens umschrieben.
    3-4 Spieler in der WP, wie lächerlich !!!!!! 9-10 neue Spieler Format 1.BL !! Bei unserem Punkterückstand werden nur noch Millionen helfen, um auch nur annähernd das Klassenziel zu erreichen.
    C.Ziege hat mit seiner Kaderplanung/Zusammenstellung nur verbrannte Erde hinterlassen. Da fehlt bei einigen sogar die Grundausbildung...


    p.s. Ich liebe den Mythos U.Rapolder !!!

    Man kann ein Thema auch kaputt diskutieren... Einfach mal die Kirche im Dorf lassen !!


    Hier wurden ja von einigen schon Vergleiche mit dem alten OWT herangezogen bzw. diese Gruppe kategorisch in eine Schublade gesteckt... :rolleyes: Unglaublich, außer unserer "alten Garde" ist früher(Oberliga-Regionalliga) keine Sau zu irgendwelchen Auswärtsspielen mitgefahren oder hätte die Mannschaft unterstützt, egal wo Arminia auch immer gespielt hat, von Schöppingen bis Edenkoben. Daher sollte man hier nicht solche Vergleiche heranziehen und diese ausschlachten.

    Zitat

    Original von Kai


    Guela der beste Fußballer im Kader?? Das wage ich mal zu bezweifeln. da ist bspw ein Neuville um zwei Klassen besser (das auch noch im Alter). Guela hat seine Stärken und die sollte er endlich mal konsequenter nutzen. Dafür müsste er endlich mal konzentriert spielen und sich mehr ohne den Ball bewegen. Lienen wird Guela mit Sicherheit zur Seite nehmen und ihm klar machen, was er ändern muss. Wenn er sich dann nicht entwickelt, wird er sich recht schnell auf der Bank wieder finden.


    Klar, zwei Klassen besser... :lol:
    Nenn mir mal einen Spieler im Kader, der Überraschungsmomente in seinem Spiel hat, der unfallfrei einen Ball über 3m an den Mann bringen kann ? Neuville ist ein guter Fußballer, ohne Zweifel, nur Guela ist "zwei Klassen" schneller... Ich erinnere in diesem Zusammenhang an die Einwechslung von Hernandez, endlich mal jemand mit dem Guela einen Doppelpass spielen kann, ohne das der sich die Beine bricht. Guela ist oft zu eigensinnig, manchmal auch aufgrund fehlender Anspielstationen, aber wenn der ins Rollen kommt und seine Nebenleute einsetzen kann, ist er unverzichtbar für diese Mannschaft !

    Zitat

    Ich denke mal Guela droht genau deshalb die Bank.



    Nee is klar, den besten Fußballer im Kader auf die Bank... Da lasse ich eher Quaner oder Heidinger draußen, die fußballerisch nur die Hälfte wert sind !! Ich erinnere an die Kombi Guela/Hernandez, kann außer Guela keiner im Kader. Wenn der mannschaftsdienlich spielt und sich nicht eigensinnig(wird ihm Lienen austreiben) verrennt, ist Guela ein für unsere Verhältnisse, fußballerischer Hochgenuss !!

    Zitat

    Original von jögi
    Mich überraschen die recht schwachen Noten für Quaner. Im WB eine 4, in NW und kicker eine 4- bzw. 4,5. Leide ich an Sinnestäuschungen, dass er mir gegen Osnabrück gut gefallen hat?


    Die Notengebung in der NW fand ich sowieso wieder etwas zu negativ. Berisha hat dort auch eine 4- bekommen. Da fand ich die 3 beim kicker eher passend.


    Quaner ist überigens in der vorläufigen Elf des Tages beim kicker.



    Du meintest Appiah ist in der Elf des Tages... ;)


    Die Noten in der NW sind ein Witz !!! :rolleyes:
    Wenn Handballreporter Fußballer benoten, kann man nix anderes erwarten. Berisha's Note in der NW ist eigentlich eine Unverschämtheit. Aber auch das gesamte Mittelfeld hat ziemlich schlecht abgeschnitten. Da sollte man sich mal lieber ein Beispiel am Kicker nehmen, die haben das sehr gut in Zahlen und Noten gefasst, vor allem der Realität entsprechend.
    Was erwartet die NW, Kabinettstücken,Hacke,Spitze und Tiki-Taka in Perfektion ?? Fußballerisch ist momentan nicht viel mehr drin, sicher mit Steigerungspotential, aber doch in überschaubarem Rahmen. Wenn die Einstellung stimmt, siehe Körpersprache, Willen, Kampf und Grasnarbe küssen, ist das gegenüber den Vorwochen eine Steigerung um 100%. Das sollte man auch wohlwollend mit in die Noten einfließen lassen, siehe Kicker.

    Zitat

    Original von Rasengrün
    Allerdings, das Glück haben wir über etliche Spiele angespart und unverdient war das heute ganz sicher nicht. Nur sehr, sehr glücklich. Da war das Spiel halt ausnahmsweise so wie wir alle...



    Glück hat der Tüchtige, da ist was dran oder ? ;)


    Der größte Unterschied ist aber dieses Gefühl, was man als leidgeprüfter Arminenfan sensibel wahrnehmen kann, dass Gefühl von positiver, aggressiver Körpersprache, Leidenschaft, Emotionen und dieser einmaligen Gänshaut-Atmosphäre, die sich von der Mannschaft aufs Publikum überträgt. Von diesem Gefühl waren wir unter CZ lichtjahre entfernt !!!

    Zitat

    Hab heute nen geiles Kampfspiel gesehen und als Gewinner mit 3 Punkten gehen unsere Jungs und der Ewald vom Platz!!


    Ich habe heute eine Arminia gesehen, die für die Tugenden steht, die sie sooooo liebenswert macht !!! Das habe ich seit EM vermisst !!! Gänsehaut,Emotionen und Leidenschaft, auf die fußballerischen Glanzlichter kann ich dann gerne verzichten. Nach eher einschläfernden Wochen,Monaten und Jahren, endlich wieder eine Arminia die beißt und alles, aber auch wirklich alles in die Waagschale wirft, was ihr zur Verfügung steht. Bestes Beispiel B.Berisha.

    Zitat

    . Das hat heute meist Berisha erledigt. Der war läuferisch und kämpferisch einfach sensationell gut. Geil auch, wie er reagiert hat als er dachte, er sollte in der 80. ausgewechselt werden (Hände bittend zum Trainer und Kopf schüttelnd). Ich verstehe immer weniger, warum der nie spielen durfte.


    Das Berisha, vor der Zeit eines EL, eher mit konsequenter Nichtbeachtung oder Schnuppereinsätzen bestraft wurde, ist eigentlich unbegreiflich. Unglaublich was der heute gelaufen ist und wie er den Platz komplett umgegraben hat. Ganz groß Besart !! Weiter so...
    Zudem verstehe ich die Nichtberücksichtigung eines M.Appiah, unter CZ, überhaupt nicht. Der hat einen ganz soliden Part hinten gespielt(trotz Fehler) und hätte schon viel eher ein Kandidat für Viererkette sein müssen. Bereits in der letzten Serie unter TG hat er einen sehr soliden RV abgegeben.



    Man kann auch überall ein Haar in der Suppe finden und alles schlecht reden... :rolleyes:


    Das war heute ein Quantensprung in Sachen Körpersprache, Einstellung, Herz und Leidenschaft !!! Nach monatelanger Schlafwagenmentalität und konzept-herzlosem Gebolze, hat sich der Trainerwechsel bereits nach dem 1.Spiel bezahlt gemacht. Man hatte von der 1.Minute an das Gefühl das dort eine Elf auf dem Platz steht, die kratzt und beißt ! Vorbei die Zeiten des mutlosen Geplänkels ohne Inhalt. Natürlich war das fußballerisch keine Glanznummer, aber das kann man auch überhaupt nicht erwarten. Natürlich hat das Glück auch mitgespielt, da kamen viele Faktoren zusammen, ABER man hat dagegengehalten und sich gewehrt. Das reicht mir momentan völlig aus, da die individuellen Qualitäten der einzelnen Spieler doch äußerst limitiert sind. Nur mit dieser Mentalität hat man eine Chance auf den Klassenerhalt !! Und genau das war unter CZ nicht mal ansatzweise zu erkennen. Endlich eine Mannschaft die die Grundtugenden verkörpert und vom Trainer sehr gut eingestellt wurde.
    Kann Lecker Knoppers nur zustimmen, die Grundkondition scheint im Team eher nicht vorhanden zu sein, da man körperlich doch ziemlich abgebaut hat. Diese Intensität sind einige Spieler wohl überhaupt nicht gewöhnt. Was hat man eigentlich monatelang unter CZ gemacht, außer trainingsfreien Tagen ?? ;)


    Edit: diese lila-weißen sind mir tierisch auf die Eier gegangen, die halbe Ost war voll von denen.

    Zitat

    Original von jögi


    Vor allem gab es auch andere Nasen, die gute Spieler besorgt haben. Selbst Saftig hatte da seine Glücksgriffe, er wollte damals ja auch Hummels holen. Natürlich hat TvH einige gute Spieler geholt. Allerdings hat er noch mehr Fallobst geholt.


    Die beste Transferquote vor einer Saison ever hatten wohl Bruchhagen und Möhlmann, damals vor der Aufstiegssaison. Alle Spieler, die damals geholt wurden, sind eingeschlagen. Also, ich würde Heribert auch sofort hierher zurückwünschen, nicht nur, weil er mein Lehrer war. Bruchhagen wurde hier ja teilweise angefeindet. Was ich aber an ihm (außerhalb der Schule) immer am meisten bewundert habe, war, dass er sich nicht durch öffentliche Meinungen von seinem Kurs hat abbringen lassen. Und das ist einer der Hauptgründe, warum Frankfurt nach langer Zeit der Unrientierungslosigkeit, Finanzprobleme und Skandälchen auf die richtige Bahn gebracht hat. Er steht für Kontinuität und letztlich sind die Clubs am erfolgreichsten, die für Kontinuität stehen (siehe z.B. Bremen). Ich gehe auch davon aus, dass Arminia jetzt ganz anders dastände, wenn er bei Arminia geblieben wäre. Ich könnte ihn mir nicht nur als Sportdirektor, sondern in einer ähnlichen Rolle wie jetzt in Frankfurt oder wie Kuntz in Lautern vorstellen. Man sollte ihn als neuen Präsidenten vorschlagen.


    In der Tat Jögi, dass wäre zu schön um wahr zu sein. Allerdings wird Heribert wohl in Frankfurt bleiben, die erleben nämlich dank der kontinuierlichen Arbeit eines HB bzw. dessen Gespür für eine verantwortungsvolle sportliche und wirtschaftliche Ausrichtung, eine Renaissance. Die werden langfristig auch wieder zu den Top-Adressen in der 1.BL gehören und sich dort etablieren. Deshalb wird HB wohl hier in den nächsten Jahren kein Thema sein, leider !

    Geiles Training, endlich nach Monaten der Eierschaukelei, ein Trainer, der die Zügel anzieht und hart arbeiten lässt. Ein völlig neuer Wind der unseren verwöhnten Spielern da ins Gesicht bläst. Bin gespannt, wann Ewald denen mal einen freien Tag einräumt, bei den elementar aufzuarbeitenden Dingen und dem großen Nachholbedarf. Jetzt wird gekotzt...
    Himsl und Santelli müssen sich komplett umstellen, keine lockerer Trab und beschwingte Stunden an der Hagemannstr.

    Zitat

    Original von Kai


    das Lied werd ich Do beim Vorglühkarnevalsfrühstück erstmal reinhauen ;-))




    Einer hat uns aus dem Leid und der Sklaverei befreit - Ewald Lienen,
    der DSC war mausetot - Ewald Lienen, da kam der Retter in der Not - Ewald Lienen,
    führt uns ins gelobte Land - Ewald Lienen, dass die Väter einst gekannt - Ewald Lienen
    ward im blauen Hemd gebor´n - Ewald Lienen, uns zum Heiland auserkor´n - Ewald Lienen, bis wir wieder oben steh´n - Ewald Lienen, lassen wir ihn nicht mehr geh´n - Ewald Lienen

    Zitat

    Zu Rapolder: Der war nie ein Thema und wurde in den Gremien mit großer Mehrheit nicht gewollt. Weil man sich a) an seinen Abgang erinnert hat, b) man die Mafia nicht im Haus haben wollte. (Stichwort: Mitverdienst bei der Spielervermittlung) Zu Benno: Der wäre VOR der Saison der richtige Kandidat gewesen. Vielleicht hätte man ihn auch noch nach dem Paderborn-Spiel verpflichten können. Er war auch bis letzte Woche mein persönlicher Favorit. Aber nun ist er ja eh in Ingolstadt. Das haben wir verpennt - und er ist vielleicht auch nicht der richtige Trainer für einen Turnaround.


    Das ist aber schon bezeichnend, dass man in diesem Dilettantenstadl lieber persönliche Vorbehalte und Abneigungen pflegt und diese stärker gewichtet als sportliche Aspekte. Wenn man sich an Abgänge erinnert, hätte man Ewald auch nicht verpflichten dürfen, siehe 1860. Das mit der Mafia bleibt reine Spekulation wie auch bei TvH und ist für die sportliche Existenz erstmal völlig sekundär. Bei uns gibt es aktuell gar nix zu verdienen, vor allem nicht an Spielertransfers. Die Gewichtung der Prioritäten ist eines Profi-Fußballvereins unwürdig und untermauert einmal mehr die egozentrische Geltungssucht diverser Gremienvertreter und des möchtegern-Hopp.
    Bei Benno stimme ich Dir zu, dass man diese Personalie völlig verschlafen hat, allerdings wäre auch unter Ihm der turnaround möglich gewesen.



    Das ist keine Transparenz sondern Niveau Muppet-Show !! Seit Wochen war klar, dass man mit CZ keine sportlichen Aufwärtstrend erleben würde, man hat ja sogar schon seit Wochen mit angeblichen Kandidaten gesprochen und jetzt, obwohl der neue Trainer eigentlich schon heute das Training leiten sollte, zieht man hier die größte Shownummer der Fußballgeschichte ab. Das hat nix mit Transparenz sondern mit kompletter Unfähigkeit zu tun !! Nicht fähig einen eloquenten Trainer zu verpflichten. Die kaspern hier seit Wochen medial durch die Gegend, aber machen mal rein gar nix !!

    Zitat

    Original von Arminia05
    So seit 19:25 Uhr gibt es eine Pause. Ewald ist noch nicht da, aber man konnte ja auch nicht wissen wie lange es bei Bommer dauert. Und da Bommer der ist mit der weiteten Anreise, war ja klar das er zuerst dran kam.



    Das ist sch...egal ob man eine Pause einlegt um später den einzigen Kandidaten, froh nen Job zu haben-Bommer, als neuen Trainer zu präsentieren. Ewald wird sich diese Kasper-Veranstaltung nicht reinziehen !!! Dafür ist Lienen nicht der Typ Marionette, den sich unsere Totengräber gerne wünschen.