Beiträge von Transferred76

Ganz Fußballdeutschland wird sich wohl aktuell bepissen vor lachen. Ewald wird es auch nicht, der würde sich so einem amateurhaften,lächerlichen und dilettantischen Casting-Prozess nie unterziehen !!! Der sitzt gemütlich in Schloss-Holte, Nähe Finkenweg, bei Karl-Heinz und lacht sich schlapp über unsere Provinzfürsten !!

Zitat

Original von Kai

schnitzel meinte, dass 2 Kandidaten gibt? Bommer ist der eine ;) wer der andere? wirklich Lienen?? Oder doch Otto ha!

Der andere ist Volker Pispers... Wir wären gefundenes Kanonenfutter und Mundition für eine abendfüllende Pispers-Show...oder doch Hagen Rether ??

Der Tus Dornberg, aktuell Tabellenführer der Westfalenliga, hat fähigere Leute in den Schaltzentralen als unser Kasper-Verein !! Dornberg wird uns auf Sicht auch sportlich das Wasser abgraben. Hindrichs soll seine 2,50 Mark rausziehen und sich vom Acker machen. Diesem Verein hilft nur noch ein sauberer Neuanfang ohne Altlasten wie Hindrichs und Brinkmann. Alles andere ist nur die weitere Verschleppung des völligen Exodus. Ich kann diese Marionetten nicht mehr ertragen !!!

Alle Entscheidungsgremien scheinen in diesem Verein von einem Schlafsyndrom befallen zu sein. Unglaublich mit welcher Inkompetenz die existenzielle Trainerfrage hier behandelt wird. Skandalös und ein weiterer Beleg der sportlichen Hilflosigkeit in diesem Verein. Da spricht man angeblich seit Wochen mit Kandidaten über die Nachfolge von CZ und lässt sich erst jetzt die sportlichen Konzepte der Trainer vorstellen. Warum ?? Das hätte man angesichts der sportlichen Situation bereits vor oder während des Ultimatums für CZ machen können/müssen. Alle Beteiligten, mit einem Funken Sachverstand, hätten doch bereits vor Wochen wissen müssen, dass das Experiment Ziege scheitern würde. Nein, da eiert man lieber wieder herum und verschläft richtungsweisende Entscheidungen. Und jetzt sind noch zwei Trainer in der Verlosung, Lienen und Bommer. Lienen wäre akzeptabel, allerdings wären mir Möhlmann und Rapolder wesentlich lieber gewesen, die Volkesstimme hinter sich vereinigen könnten. Über den Namen Bommer möchte ich erst gar nicht sprechen, unglaublich den überhaupt ins Spiel zu bringen. Dieser Verein, mit einem Solarkasper und seinen diversen Marionetten, wird es nie lernen ! Von daher sollte man das Schiff endlich ganz versenken und einen Schlussstrich ziehen ! Alles andere wäre nur der fortlaufende Untergang auf Raten. Irgendwo neu anfangen, ohne egozentrische Selbstdarsteller und fußballerische Analphabeten.
    Das der Name Rapolder komplett aus der Verlosung raus ist, wird wohl mit dem dicken Hindrichs und seiner abartigen Geltungssucht zusammenhängen.

Zitat

Original von Hitchcock
    So langsam kommen wir zum Showdown in Sachen Trainerfrage.

Wir wissen nun, wen der Verein nicht will (Rapolder) und wen der Verein schlicht verpennt hat (Möhlmann).

Es bleiben noch genau 2 Optionen übrig: Ewald oder Bommer. Mal sehen, was das Volk dazu meint... .

ich sage Dir eins, sollte man aufgrund persönlicher Vorbehalte und belanglosen Eitelkeiten die Karte Rapolder schon im Vorfeld ausgewechselt haben bzw. die Personalie Möhlmann schlicht verpennt haben, brennt gegen Osna der Baum und zwar lichterloh !! Irgendwann ist das Maß aber mal voll, genug ist genug !! Von mir aus soll dieser Dilettantenverein Insolvenz anmelden, ist mir mittlerweile egal, traurig, dass mir das mal über die Lippen kommt, aber es ist so !!! Dieser egozentrische Drecksladen um Sonnen(Solar)könig Hindrichs und seine Marionetten hat unsere Arminia auf dem Gewissen !!! Wie kann man über R.Bommer auch nur ansatzweise nachdenken... :rolleyes: Unglaublich !!!!

Jau, der neue Trainer sollte laut Schnitzmeier und Brinkmann bereits am Sonntag das Training leiten und jetzt kommt es doch wieder alles ganz anders. Ein endlos langer Eiertanz, der wohl nie aufhören wird in diesem Dilettantenverein. Planung und Konzept gibt es nicht und das obwohl seit mehreren Wochen bereits mit Trainern verhandelt wird. Wir haben ja noch Zeit... :rolleyes:

BRINKMANN RAUS

So, nachdem das von Brinkmann inthronisierte sportliche Konzept, mit dem Kompetenzteam um CZ, völlig gescheitert ist, sollte Herr Brinkmann dringend selbst das Handtuch werfen !! Jeder weitere Tag mit Brinkmann als Präsident ist verlorene Zeit und bringt uns noch näher an den völligen Abgrund. Unglaublich, jetzt wird doch tatsächlich R.Bommer hier gehandelt, ich glaube es einfach nicht. Eine weitere trainerische Niete im Lostopf des Präsidenten Brinkmann und seiner inkompetenten Vorstandsriege. Bevor uns hier wieder(warum wird der neue Trainer nicht bereits morgen vorgestellt, nach dieser endlos langen Anlaufzeit ??) :rolleyes: , die nächste personelle Fehlentscheidung aufgetischt wird, sollten Brinkmann und Co. sich allesamt vom Acker machen !! Führungs-und konzeptlos sind wir auch ohne formellen "Papier"- Vorstand. Jahrelanger Misswirtschaft als AR-Mitglied beigewohnt und abgenickt, keinen Arsch in der Hose um Fehler einzugestehen und ggf. persönliche Konsequenzen zu ziehen und jetzt andauerndes Versagen in der Funktion des Präsidenten. Unglaublich, sollte RB hier als neuer "Trainer" vorgestellt werden, folgt man Brinkmann's Lieblingsverein in rasantem Tempo und zwar vor die letzte noch mögliche Wand.

Zitat

Original von Almpostler
    [FONT=comic sans ms]@ DSC forever Treffende Analyse! Allerdings hat CZ auch Fehler gemacht, die möglicherweise 2-4 Punkte gekostet haben ... [B]Ob wir 2-4 Punkten mehr dieses Ultimatum hätten, sei dahingestellt, aber lieber gehe ich mit CZ in Liga 3 (so denn möglich), als mir irgendeinen Wanderprediger einzukaufen, der hinterher auf die ohnehin verfahrene Situation verweist, wenns nicht klappt und dann die Hand aufhält ...[/FONT][/B]

Alle Achtung für diesen Beitrag... :rolleyes:

CZ ist natürlich kein Wanderprediger :lol: , wer hätte den auch verpflichtet außer dem ostwestfälischen Dilettantenverein ?

Zitat

Original von Weicher Schanker

das wäre sehr schade! nicht das die wirklich an helmer als trainer dran sind?! das wäre ja unvermittelbar, dass nächste greenhorn auf dem posten!

Es wird das Butterbrot, wie immer in den letzten Jahren !! :rolleyes:

Zitat

Original von foreverDSC

Ich halte Kandidaten wie Möhlmann oder Lienen für wesentlich geeigneter. Hinzu kommt, dass Rapolder einfach zu sehr spaltet.

Warum hälst Du die für geeigneter ??? Ich beziehe mich dabei nur auf die fußballerische Fachkompetenz. Na dann schieß mal los mit Deinen sportlichen Beweggründen !!

Alles andere sind persönliche Vorbehalte,Animositäten und belanglose Kleinkariertheit. Der sportliche Aspekt wird dabei völlig ausgeblendet, nur die persönliche Geschmacksfrage entscheidet oder ??
    Ihr stellt hier eure privaten, charakterlichen Gesichtspunkte über den sportlichen Überlebenskampf und das finde ich zum :kotzen:

Rapolder's Abschied damals hatte einen faden Beigeschmack, na und, passiert auch bei anderen Clubs, dass eine Trennung nicht immer sauber und gütlich abläuft. Völlig irrelevant auf diesem Thema herumzureiten. Dann die spekulativen Geschichten, hat an Transfers mitverdient(wird TvH ja auch vorgeworfen, neben der angeblichen Spielsucht), säuft usw. Na und !! Hat es uns sportlich geschadet ?? Außer das bei dem ein oder anderen Vorzeige-Illusionisten die charakterlichen Traumschlösser einstürzen könnten. Es hat uns sportlich und darum geht es existenziell, in keinster Weise geschadet. Das ist übrigens in vielen europäischen Ligen so, dass die sportliche Leitung teilweise an Transfers partizipiert. Das geht mir in unsere aktuellen Lage völlig am Arsch vorbei, ob diese Spekulationen der Wahrheit entsprechen oder nicht. Ich erwarte fachliche,sportliche Kompetenz um in unserer Situation, die von Tag zu Tag auswegloser wird, das Ruder nochmals herumzureißen. Ich erwarte eine sportliche,fußballerische Entwicklung, daraus resultierende Ergebnisse und eine Abschlusstabelle die drei Mannschaften hinter uns sieht. Alles andere ist momentan völlig Banane und interessiert keine Sau, um es mal auf den Punkt zu bringen !!
    Nach erfolgtem Klassenerhalt kann man in Ruhe die weitere Planung vorantreiben und ggf. personelle Umstrukturierungen vornehmen.

Zitat

Original von Rasengrün
    So viele Differenzen haben wir eigentlich gar nicht, wir sehen halt nur Rapolder sehr unterschiedlich. Möhlmann hat einfach die wesentlich bessere Bilanz in Fürth und ist für mein Dafürhalten auch wesentlich seriöser. Vor allem aber hat er nun wirklich ein saugutes Händchen, wenn es um den Aufbau junger Leute geht. Ich sehe ihn da auch deutlich vor Rapolder.

Du gewichtest völlig falsch. Die Bilanz von Möhlmann in Fürth könnte man, wenn man es wollte, auch negativ bewerten(trotz guter,kontinuierlicher Arbeit und einem Gespür für junge Spieler). Er konnte die oft ausgegebenen Saisoziele in Fürth, die wollten ja auch mal aufsteigen, auch nie erfüllen bzw. ist letztlich, trotz gutem Spielermaterial nicht über das Prädikat ambitioniertes Team im vorderen Mittelfeld hinausgekommen. Was aber viel, viel mehr überwiegt ist der elementare Unterschied zwischen der sportlichen, wirtschaftlichen Lage in Fürth und den eher limitierten Möglichkeiten auf äußerster Sparflamme in Koblenz. Einem UR stand in Koblenz nie das Spielermaterial bzw. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zur Verfügung, die ein BM in Fürth vorfand. Von sportlichem Überlebenskampf war Fürth Lichtjahre entfernt. Rapolder hat unter miserabelsten Bedingungen dreimal das Kunststück fertig gebracht einen klaren Abstiegskandidaten in der Liga zu halten. Das soll Ihm erstmal jemand nachmachen. Ich halte B.Möhlmann für einen guten Trainer um das klarzustellen, aber Deine Vergleiche zwischen der Arbeit von BM in Fürth und UR in Koblenz sind eher unpassend, aufgrund der unterschiedlichen Konstellationen der beiden Vereine.

Seriös ist wieder so ein persönliches Empfinden, denn es geht erstmal darum das sinkende Schiff(Arminia) nicht untergehen zu lassen. Längerfristige Verträge und hellseherische Fähigkeiten über die Dauer der Arbeitsverhältnisse bzw. den Verdacht des vorzeitigen Abschieds(Rapolder's Abgang damals) hervorzurufen, sind erstmal völlig unwichtig !! Es zählt nur der Klassenerhalt und erst dann sollte man sich über weitere vertragliche Bindungen unterhalten oder die personelle Weichenstellung für die Zukunft überdenken.

quote]Original von Rasengrün
    Hach, wie herrlich emotional. Bringt aber nichts, nüchtern betrachtet hat Rapolder bei keiner seiner späteren Stationen größeren Abschiedsscherz hervorgerufen, um das mal, mit Rücksicht auf eure Gefühle, ganz zurückhaltend zu formulieren. Es interessiert mich auch einen feuchten Kehrricht, was er in grauer Vorzeit hier geleistet hat. Gestern war gestern. Es gibt bessere Optionen, eine davon heißt Möhlmann - aus vielen Gründen. Einer davon wird durch eure Reaktion belegt: Rapolder polarisiert.[/quote]

Abschiedsschmerz ist eine aus persönlichem Empfinden hervorgerufene Reaktion, genau persönlich. Die Abgänge von UR waren in Koblenz und natürlich auch hier mit einem Geschmäckle versehen, aber hatten/haben mal rein gar nix mit seiner trainerischen Vita zu tun. Welche Optionen außer Möhlmann sind denn besser ?? Und natürlich auch die fachlichen Gründe die für Möhlmann und gegen Rapolder sprechen ?? Könnte auch anfügen, Möhlmann ist in seiner Trainerkarriere letztlich auch immer gescheitert und großen Abschiedsschmerz hatte ich bei der Amtsübernahme Rapolder/Möhlmann auch nicht, obwohl ich B.Möhlmann für einen sehr guten Trainer halte. Nix gegen BM, aber Deine Denkweise contra Rapolder basiert auf ideologischen,persönlichen Animositäten und nicht auf einer fehlenden sportlichen Kompetenz. Das ist äußerst billig !! Thema, polarisiert, ist mir völlig egal, wenn ich dafür endlich mal wieder so etwas ähnliches wie Fußball erleben dürfte. Schlaftabletten und nette,liebe,ehrliche Vorzeigecharaktäre hatten wir in den letzten Jahren mehr als genug, kann ich sehr gut drauf verzichten !!!

Zitat

Original von Rasengrün
    Nein, Rapolders Referenzen reichen in der Tat nicht. Man informiere sich mal in Koblenz... Es geht darum eine Entscheidung mit kühlem Kopf zu treffen und nicht mit dem Blick fest in die Vergangenheit, ihr Nostalgiker.

So, jetzt reicht es... :rolleyes:
    Die Referenzen reichen also nicht aus, dann hätte Arminia ja in den letzten 5 Jahren keinen Trainer mehr einstellen,verpflichten dürfen, höchstens zum Schnee schieben. C.Ziege hat NULL Referenzen, in Gladbach ist er gescheitert, innerhalb einer relativ kurzen Amtsperiode. Er durfte ein paar Mal neben Hans Meyer sitzen und kurzzeitig den Interimstrainer spielen. Das sind die Referenzen der trainerischen Meriten eines C.Ziege. Entschuldigung, und natürlich die goldene Anstecknadel für einen sehr guten Trainerschein und das Auswendiglernen verschiedener Fachbücher...
    Bei wem oder welchem Typus Trainer reichen denn die Referenzen aus, um sich als Trainer eines Trümmerhaufens, auf allen Ebenen, zu erbarmen. Jose Mourinho oder Pep Guardiola vielleicht oder verhindern auch bei diesen Trainern persönliche Vorurteile, Verbohrtheit und gekränkte Eitelkeiten eine Verpflichtung bzw. sprechen diesen Trainern sämtliche Referenzen ab. Wo lebt Ihr, Rasengrün,Toronto(welche Spieler wollte CZ denn vor Saisonbeginn alle haben, die er nicht bekommen hat-Schweigen ist feige...) und Rechtsaussen ??
    Ich kann mich auch in Gladbach über die Arbeit eines CZ informieren und, würden die mich mit Lobeshymnen überschütten ?? Lächerlich !
    Ich brauche mich nicht in Koblenz über einen UR informieren, angesichts der Tatsache, dass er denen dreimal den Arsch gerettet hat, einem klaren Abstiegskandidaten mit einer sehr,sehr limitierten Mannschaft. Dazu diverse Punkteabzüge, die die Lage eher schwieriger als besser gemacht haben. Die standen jährlich mit dem Rücken zur Wand, wurden automatisch zum klaren Abstiegskandidaten deklariert und haben trotzdem die Klasse gehalten. Hochachtung vor der trainerischen Leistung ! Achtung, die Ihr nicht mehr habt in Eurem Starrsinn und euren persönlichen Animositäten, die Ihr letztlich sogar über das sportliche Überleben des Vereins stellt !! Sehr traurig !! Übrigens, Koblenz stand zum Zeitpunkt der Entlassung von UR besser da als später unter seinem Nachfolger. Nicht zu vergessen die großartige Arbeit die UR bei W.Mannheim geleistet hat. Er stand kurz vor dem Aufstieg und hat viele Spieler herausgebracht.
    Bei uns hat er ein Team übernommen(von BM), dass fußballerisch vorsichhin gedümpelt hat und ohne UR nie etwas mit dem Aufstieg zu tun gehabt hätte. Möhlmann hatte sich abgenutzt. Man konnte die Handschrift des Trainers UR innerhalb kürzester Zeit erkennen, die ich bei CZ seit Monaten nicht mal ansatzweise sehe. Die Teamzusammenstellung nach erfolgtem Aufstieg hat er dann mit TvH zusammen in Angriff genommen. Nix mit Rapolder hat sich auf der Arbeit eines TvH ausgeruht oder alleine davon profitiert. Wie kann man nur so einen Schwachsinn schreiben und hier öffentlich breittreten, weil einem die Argumente ausgehen bzw. man doch persönliche Vorbehalte über das Wohl des Vereins stellt. Man, wie verbohrt kann man sein oder ist das Unwissenheit ?? Wir haben dann in der 1.Liga den besten Fußball der letzten 20 Jahre, unter UR, erleben dürfen. Dabei waren Spiele zum Zunge schnalzen und einem Gefühl, dass hier seit mehreren Jahren ausgestorben ist, Glück und stolz ein Armine zu sein !
    Aber die Referenzen reichen nicht aus... :rolleyes:
    Ihr stellt hier eure politischen Schlammschlachten um das Amt des Präsidenten(was ich zu gegebener Zeit auch begrüßen würde) bzw. Eure Ideologie um die Gremienarbeit über den sportlichen Überlebenskampf, der Grundlage von allem !

Zitat

Original von Spitze der Nahrungskette

Genommen wurde da niemand, die sind alle von sich aus gegangen, weil es woanders mehr Geld und möglicherweise auch mehr Erfolg gab. Allerdings hat das bei den meisten nicht so ganz geklappt, z.B. bei Herrn Rapolder.

Vielleicht sollten sich einige hier mal Gedanken machen, ob Sie persönliche Interessen und Eitelkeiten über das Wohl des Vereins stellen. Rapolder ist verfügbar, also verpflichten, um nach der Zeit der lieben, netten "Schwiegersöhne" endlich wieder einen erfahrenen, erprobten und vor allem fähigen Fußballlehrer unter Vertrag zu nehmen. Sollte man allerdings, der Markt ist ja nicht gerade überflutet mit Trainern die in unser dringend benötigtes Anforderungsprofil passen, wieder irgendeinen Anfänger verpflichten, wird dieser Verein entgültig von der Fußballlandkarte verschwinden. Aber das predigen ja einige schon seit über 5 Jahren und trotzdem hat man immer und immer wieder auf Experimente(mit unkalkulierbarem Risiko) gesetzt, mit denen man in schöner Regelmäßigkeit die Saisonziele verpasst hat und zwangsläufig auf die Schnauze fallen musste.

Was siehst Du denn an Rapolder kritisch, außer persönlichen Belanglosigkeiten ?? Reichen die Referenzen nicht ?? Dann dürfte CZ hier nichtmal als Greenkeeper anfangen !!

Dann tauscht doch endlich den Präsidenten(den Kopf) aus, meine Fresse, macht es ! Der VR kann das doch in einem Handstreich erledigen oder nicht ? Das löst während der laufenden Saison natürlich alle sportlichen Probleme, wenn wir kurz vor Weihnachten einen neuen Präsidenten haben und 4 Pkt. auf der Habenseite. Und dann arbeitet der neue Präsident XYZ mit CZ weiter, der sich ja jetzt total frei entfalten kann und wir brechen auf zu neuen Ufern. :rolleyes:

Zitat

Egal wer das dann wird, und selbst wenn die Wünsche einiger User hier damit erfüllt würden, derjenige kommt doch nur wieder als nächstes Bauernopfer.

Rapolder oder Möhlmann wären sicherlich keine Bauernopfer und würden den Herren Brinkmann und Hindrichs auch notfalls einen großen Haufen vor die Tür machen bzw. den Tisch(im Gegensatz zu unserem Ex-Präsidenten) auch treffen. Da gibt es Widerstand und kein abtauchen. Wir sollten es uns vielleicht mal angewöhnen, nicht immer nur den Markt nach potentiellen, zwangsläufigen Bauernopfern abzugrasen.

Mit Nostalgie hat das eher weniger zu tun, sondern mit der Tatsache, dass man sich als Arminen-Fan nach dieser verdammt langen Zeit nach einem Trainer sehnt, der das Prädikat Trainer auch verdient. Der mit unseren Verhältnissen leben kann und das Optimum aus diesen Begebenheiten herausholt. Welche "Figuren" hatten wir denn nach EM hier auf der Bank, die völlig hilflos vorsichhingewurschtelt haben mit einem kontinuierlichen Abwärtstrend. EM lasse ich als Unikat mal außen vor, sind wir doch seit TvH und UR nur mit billigen Novizen immer wieder auf die Fresse geflogen. Nur gelernt haben wir aus dieser katastrophalen Personalpolitik überhaupt nichts. Bin mal echt gespannt, wer hier als neuer Trainer präsentiert wird. Es kann nur jemand mit Stallgeruch der 2.Liga und vor allem Erfahrung sein, alles andere wäre strafrechtlich zu verfolgen ! Beim Blick über den überschauberen Markt an geeigneten Kandidaten fällt der Name Rapolder natürlich zwangsläufig, der die absolute Wunschlösung darstellen würde. Der kann mit miserablen Verhältnissen umgehen, siehe Koblenz, und aus wenig viel machen und trotz existenzieller Krisen optimale Arbeit generieren. Das kann Rapolder, selbst Punktabzüge konnte er mit einer fußballerisch limitierten Mannschaft(Koblenz) auffangen und Ihnen insgesamt dreimal den Arsch retten. Wenn so ein Trainer verfügbar ist, muss man zugreifen und fertig ! Persönliche Animositäten oder irgendwelche Nebenschaukriegsplätze, wie der damalige Abgang, sind völlig irrelevant, belanglos und sekundär. Es geht ausschließlich um Fachkompetenz und darum den Verein in dieser Liga zu halten, alles andere ist sch..egal. Ob er cholerisch ist oder in seiner Freizeit häkelt oder seinen Wagen im Jahnplatztunnel abstellt, sind nur Randnotizen, die für ein fußballerisches Überleben in der BL völlig uninteressant sind. Es zählen fußballerische Entwicklung, Ergebnisse und letztlich die Tabelle.

Herr Rapolder, übernehmen Sie !!