Tja Jögi, es tut verdammt weh momentan Arminia-Fan zu sein. Momentan ist gut, seit 5 Jahren von einer Misere in die nächste. Wann gab es eigentlich das letzte Spiel unter Beteiligung der Blauen, dass auch den letzten Zuschauer vom Hocker gerissen hat ?? Heimspiele fallen mir da in den letzten Jahren eigentlich keine ein... Evtl. das Auswärtsspiel letzte Saison in Duisburg, dass war es dann auch schon... Von Pokalerfolgen, mit einer homogenen Mannschaft, oder gar Pokal-Sensationen sind wir so weit weg wie von San Siro oder irgendwelchen Europapokalplätzen...
Beiträge von Transferred76
-
-
Vielen Dank für Deine Bemühungen und Ausführungen !
Es ging mir lediglich um die Tatsache, dass hier ein total verunsicherter Spieler, der nicht absichtlich irgendwelche Fehler macht, zum Kanonenfutter degradiert wird. Diese Unruhe und auch die Kritik wird nicht spurlos an NF vorbeigehen, die wird er mitbekommen, vielleicht nicht hier, aber aus dem Umfeld etc.. Diese Kritik ist ja teilweise auch völlig berechtigt, aber dann muss ich einfach mal nachfragen warum der Trainer den Spieler nicht schützt und Ihn erstmal rausrotiert. Dann soll er C.Rump als 2.IV aufbieten wenn die Alternativen fehlen. Momentan tut man NF keinen Gefallen damit Ihn spielen zu lassen. Das muss der Trainer sehen und wissen, daher auch eher die Kritik in Richtung CZ und nicht unbedingt an NF.
-
Zitat
Original von Palmö
Trainerbashing läuft aber, ja?Versteh mich nicht falsch, sehe vieles genau wie Du, aber jemanden als Flasche zu bezeichnen ist nun mal auch "Bashing".
Die Flasche war Absicht, siehe Bedienung des Intellekts der Vorredner...
-
@MODS
Ich finde diese Art des Spieler-Bashings zum kotzen !! Hier werden selbst die kleinsten Scharmützel unter den Usern sanktioniert bzw. Beiträge gelöscht, aber auf einen N.Fischer darf man einprügeln, je nach Lust und Laune. Eine sehr konsequente Auslegung des Regelwerks, Kompliment...Man sollte eher, um mich mal des Intellekts meiner Vorredner zu bedienen, die Flasche von Trainer dafür verantwortlich machen, warum er den Spieler nicht schützt und Ihm ggf. eine Bedenkzeit einräumt und auf die Bank setzt. N.Fischer ist teilweise völlig überfordert und vor allem mental neben der Spur. Wenn ich das als Trainer nicht sehe, kann ich meinen Trainerschein ans Brett kleben und mich ins Privatleben zurückziehen. Aber nein, da haut man lieber auf den Spieler drauf..., nee is klar !
Ich will die Leistungen von N.Fischer nicht schönreden, aber diese Form des Bashings gab es selbst bei M.Lamey nicht.
-
Hier eiert niemand rum außer den Dilettanten auf der Führungsebene, die veranstalten hier einen Eiertanz nach dem anderen. Das Ultimatum kann nur bis Freitagabend um 19.45 Uhr bestand haben, alles andere wären wieder 2 Wochen Zeitverschwendung, Zeit die wir nicht mehr haben. Gewinnt man nicht gegen Union kann CZ sofort seinen Stuhl räumen, egal was da am Montag in der Schüco-Zentrale ausgehandelt wurde. In Augsburg holen wir gar nix...
-
MOD: EDIT
-
Sehr guter Beitrag Jögi !!
-
Zitat
Original von V-Mann
W liegt euer Problem? Was diskutiert ihr hier über Rapolder, der Koblenz fast in den Ruin getrieben hat?
Ziege gewinnt gegen Union und Osnabrück und aus die Maus.Mein Problem liegt darin, dass ich hier seit U.Rapolder und TvH keinen Trainer mehr gesehen habe, der aus unseren Verhältnissen das Optimum herausholen und diese sogar mit bescheidenen Mitteln zukunftsfähig entwickeln kann. Wir hatten in den letzten 5 Jahren nur Flaschen und Lehrlinge auf der Trainerbank, inkl. Ziege, PUNKT !
Rapolder hat einen potentiellen Abstiegskandidaten wie Koblenz aber ziemlich lange über Wasser gehalten...
-
Zitat
Original von Studtwuckel
So tief sehe ich den Karren noch nicht im Dreck. Die Mannschaft muss zusehen, dass
sie noch 6-12 Punkte holt bis zum break. Wollen sie den Trainer behalten...naja,wissen wir ja. Nach der Winterpause wird es für uns erheblich besser. Da steht ein Pavel Fort wieder zur Verfügung, der in der Lage ist vorne die Bälle zu halten, Tore zu machen
und der Partner zu sein, den bspw. ein Neuville oder auch ein Berisha zum drumrum wühlen einfach brauchen. Der ist nämlich im Gegensatz zu "Edeltechniker" Sako in der Lage einen Ball zu halten und er hat auch das Bauchgefühl um abzuspielen oder zu versenken. Ich hoffe nur, er findet nach der schweren Verletzung schnell seine Form wieder. Mit Fort würde ich ihm und einem passendem Sturmpartner (Neuville/Berisha)
durchaus noch jeweils 8 Buden in der Rückrunde zutrauen. Und das Mittelfeld wird auch sicherer wenn vorne einer ist der die Murmel auch behält, wenn er gescheit angespielt wird.P.Fort, die 20 Tore Tor-Maschine innerhalb von 10 Spieltagen..., wir bauen uns Traumschlösser ins Morgenrot...
Der ist frühstens Mitte März/Anfang April wieder voll einsatzfähig, dass dauert nach einem Kreuzbandriss, vor allem auch um sich körperlich und fußballerisch wieder reinzuarbeiten. Und P.Fort ist nicht R.van Nistelrooy oder D.Milito, vom fußballerischen Potential um hier eine einreißende Trendwende einzuläuten. Zudem plant CZ wohl nicht mit P.Fort. -
Man hätte sich die Reisekosten lieber sparen sollen und dafür ein 48stündiges Training am Stück ansetzen sollen. Das war ja schon vorher klar, solche Spiele kann man gleich abschenken. Lautern war durchaus angeschlagen und verwundbar, aber nicht wenn der Gegner Arminia heißt, die bauen bekanntlich jede Gurkentruppe wieder auf. Von einem Freilos für Lautern hätten alle im Endeffekt mehr gehabt.
Wie will man denn bitteschön auch nur ansatzweise Union Berlin am Freitag in Verlegenheit bringen, bei einer nicht existierenden Vorwärtsbewegung. Hat mal einer die Torchancen in den insgesamt 11 Pflichtspielen zusammengezählt, da reicht von einer Hand die Hälfte. Geht das Freitag schief, muss man CZ direkt entlassen, alles andere wäre indiskutabel !!Nach den "menschenverachtenden" Trainerentlassungen in Stuttgart und Köln, von vielen ja als völlig unprofessionelles Verhalten dargestellt und durch den Kakao gezogen, muss man feststellen, dass Stuttgart 4 Pkt. aus zwei Ligaspielen geholt und Köln heute 60München mit 3:0 besiegt hat. Erfolg gibt dem recht, solange er ihn hat. Es zählen Tabelle und Ergebnisse !
-
Zitat
Original von blaueralmjunge
Sorry aber so viel Bier kann ich heute nicht mehr trinken um auch nur annähernd an dieses Gerücht zu glauben. Wenn der kommt,(lebt der überhaupt noch) dann glaube ich auch an die Bielefeld Verschwörung. Obwohl ich in Sieker geboren bin.
Didi Ferner. Der hatte doch immer 2 Promille. Auf der anderen Seite wer würde es unter 2 Promille tun......
Oder doch Werner Biskup, unter WB ist alles möglich, endlich wieder rauchen auf der Bank und KrombacherElf anstatt Eiskoffer...
Dieter Tartemann, auch Essener-Urgestein, wäre für unseren bekennenden RWE-Fan bestimmt auch eine Alternative, evtl. sogar billiger als D.Ferner. Ein Skandal, welche Marionette an der Spitze unserer Armina steht und diese scheibchenweise demontiert. Wir wären ein abendfüllendes Programm für U.Priol und Neues aus der Anstalt... -
Zitat
Original von Rechtsaussen
Auch diese Aktion ist scheinbar einzigartig im deutschen Profifußball.
In erpresserischer Art und Weise wird über die sportliche Zukunft unseres Vereins entschieden. Man hat Ziege klar gemacht, daß man ihn sofort feuern möchte. Es gäbe aber vielleicht die Möglichkeit sich eine weitere Bewährungschance zu erkaufen, indem er auf finanzielle Ansprüche verzichtet. Da Ziege nicht des Geldes wegen hier Trainer ist, hat er eingewilligt.
Leute, Leute, Leute, was ist ist nur aus diesem Verein geworden. Der Tiefpunkt ist noch lange nicht erreicht....Es gab schon sehr, sehr viele Aktionen im Profifußball im Zusammenhang mit einem Ultimatum für einen Trainer. Das ist gar nicht mal so außergewöhnlich. Allerdings ist diese Form des Kuhhandels wahrscheinlich neu, oder andere BL-Vereine regeln so etwas intern und quatschen sich nicht um Kopf und Kragen. Unsere Führungscrew taumelt konzeptlos(ahnungslos) von einem Fettnäpfchen ins andere und CZ wird wohl wissen, dass eine vorzeitige Entlassung, mit vorangegangener Demission in Gladbach, seiner weiteren Trainerkarriere nicht gerade förderlich wäre.
Ich hätte CZ bereits nach dem PB-Spiel entlassen, jetzt muss man als Konsequenz dieses Eiertanzes und dem Nichhandeln, wöchentlich neue Wasserstandsmeldungen abgeben und völlig planlos weiterflicken.
Ich gebe Dir allerdings völlig recht bei der Tatsache, dass man eigentlich nur nach dem Motto entweder-oder handeln sollte und das Überleben im Profifußball nicht von irgendwelchen Tauschgeschäften abhängig machen darf. -
Zitat
Original von Hitchcock
Trotzdem: Das wäre zu grotesk und hinter dem Gerücht wird nichts stecken. Wenn CZ wirklich gehen muss, dann wird einer kommen "der hier schon einmal gearbeitet hat". Und er muss bei Arminia auch einen guten Eindruck hinterlassen haben. Das sollte den Kreis der Kandidaten genug einschränken, ebenso wie den Raum für die in die Trainerdiskussion hineingeworfenen Namen.
Na dann dürften T.Schneider, W.Sidka, M.Frontzeck, T.Gerstner und Ingo Peter nicht in der Verlosung sein, ein "beruhigendes" Gefühl...
-
Zitat
Original von Hitchcock
Also das mit den Ferners dieser Welt kann ich nicht glauben. Der eine hat keine Trainerlizenz. Der andere ist bald 70. So blöde können die im Verein auch nicht sein und solche Namen ernsthaft diskutieren.Glaub nicht alles was geschrieben oder "orakelt" wird...
Bei Arminia sollte man allerdings niemals NIE sagen... -
Zitat
Original von Qbi
Das wird nicht passieren.
Anscheinend scheint Ziege ja auf Kohle zu verzichten und freiwillig zu gehen, wenn es nix mit den 6 Punkten in 3 Spielen wird. Da werden die Herren im Vorstand einen Teufel tun und ihn nach einem Spiel rausschmeißen und dann die Abfindung bezahlen...dann auch ein bisschen nachvollziehbar.Das wäre aber mehr als nur grob fahrlässig und weitere verschenkte Zeit. Daher ist dieses Ultimatum in seiner Zusammensetzung ein völliger Witz !
-
Den habe ich auch gefressen wie zehn Sack Seife, aber unserem Essen-Fan ist alles zuzutrauen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Hans-Werner_Moors -
Zitat
Original von The_Chaoz
Die Entscheidung an sich finde ich ganz OK. Ob man sich dann aber öffentlich auf 6 Punkte festlegen muss ist eine andere Frage. Wie schon mehrfach angesprochen halte ich das durchaus für ungeschickt.Die Spekulationen durch die Pressekonferenz anzuheitzen hat wohl auch nicht gearde zur Erholung der gequälten Arminia-Seele beigetragen.
Das wird sich mit dem Union-Spiel zeigen, ob es überhaupt noch zu dem Versuch kommt, hier innerhalb von 3 Spielen 6 Pkt. einzufahren. Geht das Freitag in die Hose, muss CZ direkt von seinem Traineramt entbunden werden und nicht weitere 14 Tage herumeiern und weiterwurschteln.
-
Arminia ist schon seit über 5 Jahren eine wandelnde Posse und an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Dazu gehören auch die beiden "Fehleinkäufe" Dammeier/Saftig. Fußballsachverstand wird seit den Tagen eines TvH hier nur noch sehr,sehr klein geschrieben.Die Außendarstellung und das Standing ist sowieso im Eimer, da ist dieser Eiertanz um CZ nur ein weiteres Puzzleteilchen.
-
Zitat
Original von PattyG
WENN dieses Spiel gewonnen wird. Hat CZ auf jeden Fall ein Argument mehr für eine Weitere Zusammenarbeit. Die Taktik aus dem 60er Spiel ist eine Gute Grundlage, dass es nach 90 Minuten 0:0 steht und es Elfmeterschiessen gibt, und da ist alles drin...Ich bin trotz des Peinklichen auftretens der Führungsriege, wieder sehr Positiv gegenüber dem Lauternspiel eingestellt. Wenn Wir zugegeben überraschenderweise, GEWINNEN sollten, denke ich Ist eine Emailwelle ZUGUNSTEN des Trainers CZ angebracht ^^..Nur so ne Idee....
ich sage: Nach 120 Minuten 0:0, Elfmeterschiessen Dennis HÄLT 2, und Wir verschiessen nur einen. Und Weiter.
Dann bekommen wir Bayern als Gegner Zuhause, unser Vorstand denkt, Hey CZ war doch bei Bayern..den müssen wa behalten XD. Ich glaube so einfach denken die da oben...:XD
Naja BTT
Morgen werden die Lauterer im eigenen Stadion ABGEFERTIGT!!!
P.s: Nur Bayakan würde ich für Heidi austauschen...Ansonsten alles beim Alten lassen.PattyG
Amen ! Wie heißt das Zeug ??
-
Das Ultimatum ist eigentlich in diesem Umfang, 3 Spiele-6 Pkt. kompletter Schwachsinn !!! Sollten wir das Heimspiel gegen Union nicht gewinnen und es erneut verdaddeln, ist die Messe für CZ entgültig gelesen. Alles andere wären wieder nur Durchhalteparolen und die Suche nach dem Strohhalm. Das Ultimatum hat bis Freitagabend um 19.45 Uhr bestand, danach wird man sehen wo man punktemäßig steht. Es helfen nur 3 Pkt. !