Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Denn wenn Arminia die nächste Zeit wirtschaftlich nicht überlebt, dann hilft es keinem, wenn der gesamte fußballerische Sachverstand Deutschlands in den Gremien versammelt ist.



    Wirtschaftlich=sportlich !!


    Wie willst Du mit diesem Gepäck(-30Mio) in Liga 3 überleben und einem dramatischen Rückgang des Zuschauerzuspruchs aufgrund der katastrophalen Situation auf dem grünen Rasen ??
    In der Regionalliga überleben wir wirtschaftlich sowieso nicht, da man erst gar keine Zulassung erhält. Und wie viele Jahre willst Du konzeptlos, Bielefelder Weg, im Tabellenniemandsland der 3.Liga herumkrebsen ??
    Sportlich wurde hier seit TvH nur noch umhergeirrt, mit dem Ergebnis, dass sich gegen Erfurt, Liga 3, vermutlich nur noch ca. 5000 Zuschauer ins Stadion verirren werden. Und das nennt man wirtschaftliche Sanierung(überspitzt formuliert) ?? Ohne sportlichen Erfolg keine wirtschaftliche Überlebensfähigkeit !!
    Sportlicher Erfolg ist der Grundstein von allem, da es sich bei Arminia immer noch um einen Fußball(Sport)verein handelt. Alles andere ist primär uninteressant !
    Diese Schieflage hat dazu geführt, dass der Verein in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versunken ist. Aber immer her mit dem 30.Wirtschaftsvertreter, der einen Fuß- nicht von einem Tennisball unterscheiden kann.


    Ich lach mich schlapp über die Vergleiche mit professionell aufgestellten BL-Vereinen, von deren Etats und sportlichen Wertigkeiten wir nur träumen können !!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Genau wie bei 90% der Vereine der 1. und 2. Bundesliga.



    Großer Unterschied, da in den meisten Vereinen eine sportliche Strategie vorhanden ist und von etlichen Fachleuten(Fußball) im Hintergrund begleitet wird. Wir haben außer Helmer niemanden, der hier ein gewichtiges Wort mitsprechen könnte.

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Bin ich eigentlich der einzige, dem Jörg Zillies aus dem WDR Hörfunk (FUSSBALL-Übertragungen) noch ein Begriff ist ??? Ihr wisst schon, Samstags 15:00, Sport & Musik, direkt nach der Schlagerrally ;)


    ?(



    Mir ist Franz Josef Colli ein Begriff im Rahmen der Fußball-WDR Hörfunk... Der hatte in den Oberligajahren immer die ehrenvolle Aufgabe via Telefon die Ergebnisse durchzugeben... ;)


    Herr Zillies war wohl eher für die Materie Handball zuständig... ;)

    Sehe ich das richtig, dass das imaginäre Präsidium mal wieder keinen Stallgeruch im Kerngeschäft Fußball mitbringt ?? Also ein Präsidium was völlig frei irgendwelcher sportlicher Analyse-und Handlungsfähigkeit ist.... T.Helmer als stand by-AR-Mitglied, ohne bislang ein Spiel verfolgt zu haben, ist die sportliche Instanz im gesamten Verein. Damit wird man in guter alter Tradition, mal wieder keine sportliche Philosophie in diesem Verein vorgeben und langfristig verfolgen können. Das alte Problem...
    Der Bielefelder Weg...ein Märchen...


    Über die anderen Bewertungskriterien(Fähigkeiten) kann ich nicht urteilen, da mir außer H.J.Laufer keiner dieser Herren ein Begriff ist.



    Hatte Herr Weber nicht via Presse mitgeteilt, dass der neue Präsident aus dem sportlichen Bereich kommen sollte ?? Ok., wenn man Handball und Fußball gleichsetzt, kommt das schon ungefähr hin... ;)

    Zitat

    Original von almgänger 72
    ......


    Kein praktikabler Vorschlag. Entweder oder. Ich wünsche mir in den nächsten Spielen klare Ergebnisse. Möglichst Siege.Keine Unentschieden. Denn entweder MvA kriegt es jetzt auf die Reihe oder er muß abgelöst werden. Nichts wäre schlimmer als wenn wir uns jetzt von einem Unentschieden zum nächsten hangeln und der AR sich nicht entschließen kann zu handeln. Ich wünsche mir, dass MvA es schafft, bin aber sehr skeptisch, dass er es schafft.



    Ich wünsche mir endlich mal wieder den Ansatz eines Fußballspiels, mit erkennbarem Konzept... Wie lange ist das her ?????


    Den "optimalen" Zeitpunkt um auf die desaströse sportliche Entwicklung zu reagieren hat man in guter alter Tradition mal wieder verpasst, Länderspielpause. Jetzt wünsche ich mir sogar, dass MvA hier weiterhin Trainer bleibt, damit Herr Weber in der WP wieder Geld verbrennen kann und Arminia auch in der Regionalliga "nicht untergehen lässt".
    So viel Dummheit, jedes Jahr ungebremst, völlig fern irgendwelcher sportlichen Kompetenz, dass ehemalige ostwestfälische Flaggschiff scheibchenweise zu versenken, gehört gnadenlos bestraft !!! Nix anderes haben die Ahnungslosen auf dem sportlichen Sektor(hat Herr Lauritzen ja unumwunden zugegeben) verdient !!
    Immerhin wird man es schaffen, unaufhaltsam auf dem "Bielefelder Weg", den Zuschauerschnitt zu topedieren und dem des TuS Dornberg anzugleichen... Grandioser Weg...

    Die Länderspielpause wird ungenutzt bleiben, um die Reißleine zu ziehen ! Davon kann man ein Lied singen...
    Fußballerisch haben wir wohl bis zur 80.min nicht stattgefunden, aber immerhin ein Pkt., der jetzt über die LP-Pause hinweg schöngeredet wird bis man gegen Erfurt den nächsten jämmerlichen Heimauftritt erleben "darf".


    Man hätte nach dem Wehen-Spiel den Schalter umlegen müssen, aber sinnlos sich darüber aufzuregen, bringt sowieso nix...



    Kommentar auf fußball.de


    Fazit Arminia Bielefeld kommt in Regensburg etwas glücklich zu einem Punkt. Der SSV Jahn bestimmte über weite Strecken das Geschehen, konnte die Dominanz aber nur viel zu selten in Tore umsetzen. Bielefeld strahlte zudem keinerlei Torgefahr aus, so dass die zwischenzeitliche Führung sowie der späte Ausgleich in der ersten Halbzeit sehr glücklich zustande kamen. In dieser Verfassung muss man sich in Bielefeld weiterhin Sorgen machen, ob man die sportliche Talfahrt stoppen kann. Regensburg hingegen bleibt auch im siebten Spiel weiter ungeschlagen, versäumt es aber, sich weiter abzusetzen.

    Zitat

    Original von trinkmann
    ...


    Über den Trainer, so hoffe ich, entscheided der sportliche Leiter, wenn nicht, brauchen wir ihn nicht.


    Da wäre ich mir nicht so sicher ! Da gibt es evtl. Parallelen zu Dammeier/Frontzeck, vor allem da es der Wuschtrainer von S.Arabi ist.
    Wie so etwas im Sinne des Vereins entschieden wird, hat Gladbach vorgemacht. Dort wurde der Sportdirektor M.Eberl überstimmt und mehr oder weniger über seinen Kopf hinweg entschieden, dass MF entlassen wird.


    Wer hat denn diese Kompetenz im Verein, um notfalls auch die Reißleine ohne Sportdirektor ziehen zu können ?? Da wären wir wieder bei Helmer, als sportlicher Instanz im Verein. Mehr haben wir davon nicht !! Und der kennt weder Mannschaft, Trainer noch sportlichen Leiter bzw. hat noch kein Spiel von Arminia live gesehen...

    Zitat

    Original von foreverDSC
    ....


    Also wenn man etwas nur irgendwie negativ auslegen kann, dann scheint das für einige Experten hier zum Pflichtprogramm zu gehören. Mir geht es wie Almgänger72, ich empfinde die Aussagen zwar als relativ wenig aussagekräftig, aber ansonsten als durchaus ok. Aber dann den Bogen zu Ermisch und gar Stein zu schlagen, ist ja wohl allerunterste Schublade.Mal davon abgesehen, wieviele Spiele der in Bielefeld wohnende Stein in den letzren Monaten gesehen hat :baeh: :baeh:, die Aussagen eines Stein in Bild und Kicker zu seiner Bewerbung waren natürlich auch viel geschliffener und konkreter. Und Ermisch kommt ja medial auch sehr gut über! Ist einfach lächerlich, was hier zum Teil abgeht!



    Vielleicht solltest Du als Ziege und MvA-Befürworter, ebenso von sportlichen Dingen die Finger lassen wie der Kollege L.K., NULL Ahnung, um es mal drastisch zu formulieren.


    Allerunterste Schublade ist, die Dinge zu verdrehen und nicht den Tatsachen ins Auge zu sehen, aufgrund totaler Vereinsblindheit !


    U.Stein war als Präsident vorgesehen und hätte sich zwangsläufig auch mit dem Tagesgeschäft und den Realitäten auf dem eigenen Platz beschäftigen müssen und das nicht pendelnd zwischen Hamburg/München bzw. an den Wochenenden auf diversen Plätzen der BL-Vereine. Das ist ein fundamentaler Unterschied über die sportliche Wirksamkeit seines Mandats gegenüber AR-Helmer.
    Und M.Ermisch war zu Saisonbeginn durchaus ein Thema, diese regionale Fußballgröße im größten Verein der Region miteinzubinden. Und das hätte ich sehr begrüßt, da er uns mit seiner sportlichen Kompetenz mehr als nur gut getan hätte. Und ich könnte Dir zu 1000% versichern, dass er sich auch die Spiele des eigenen Clubs im Zusammenhang mit seinem Gremien-Mandat angeschaut hätte, live im Stadion und Mannschaft bzw. sportliche Leitung in und auswendig kennen würde !!! Es interessiert keine Sau, vor allem dürfte es den Verein nicht interessieren, wie jemand medial besser rüberkommt angesichts der fehlenden sportlichen Kompetenzen im Gesamtkonstrukt Arminia !
    Aber gut, wenn man damit zufrieden ist, dass der sportliche Berater eines GW und AR-Mitglied sich mit Eindrücken aus der Konserve begnügt und die sportlichen Realitäten(Mannschaft,Trainer usw.) nicht kennt, dem ist die Tragweite der sportlichen Situation im Verein wohl immer noch nicht bewusst.
    Hauptsache er(Helmer)repräsentiert mit seinem guten Namen... Ernst nehmen kann man dieses Engagement bislang nicht !

    Zitat

    Helmer: Die Null muss stehen, auf dem Platz und auf dem Konto.


    Die "Null" steht an der Seitenlinie als Dauerapplaudierer oder meint Herr Helmer den angestrebten Zuschauerschnitt ??
    Das ist also die vereinsinterne Sportkoryphäe...
    Da hätte man, ich wiederhole mich, zu Saisonbeginn einen M.Ermisch in die Gremien installieren sollen, da hätte man mehr von gehabt !!


    Wenn Herr Helmer helfen will, bitte, aber nicht so !! Ohne Kenntnis der sportlichen Abläufe bzw. der tatsächlichen Situation, da er keine Zeit hat...



    Aber das Team um U.Stein ablehnen... :rolleyes:


    Führungslos>hoffnungslos>Arminia Bielefeld

    Zitat

    Original von Rasengrün
    .....


    Wäre vielleicht ehrlicher, wenn man die neue Satzung einfach gleich auf "Weber ist mächtig und Helmer sein Prophet. Gerry akbar!" reduzieren würde.
    Welcher Trainer unter dem gerade aktuellen Autokraten scheitert ist doch mittlerweile völlig belanglos. Soll der Weber halt endlich ein paar Millionen auf den Tisch legen, in der dritten Liga kann man den Erfolg noch recht einfach kaufen. Drei bis vier erfahrene Spieler aus höheren Ligen machen aus jeder Mannschaft hier einen Aufstiegskandidaten. Auch das völlig unabhängig vom Übungsleiter. Ansonsten eben Arschlecken, dann wissen wir aber wenigstens schon sehr früh in der Saison, dass wir schon wieder verarscht werden sollen und können die Freizeitplanung gleich entsprechend anpassen. Weber wollte die Macht, dann steht er aber auch in der Pflicht. Ob er meint, dass er zusätzlich auch mal gerne einen Trainer aussuchen möchte oder nicht, das ist mir mittlerweile so egal wie die Ergebnisse der zweiten isländischen Liga. Daran liegt es eh nicht.



    Das sehe ich ein wenig differenzierter Rasengrün. Der aktuelle Kader ist nicht sooo schlecht wie der Tabellenstand aussagt bzw. die Mannschaft spielt. In der letzten Serie war neben dem Trainer auch der Kader schlecht, dass ist in diesem Jahr ein wenig anders. Wir verfügen über ein breites Korsett an erfahrenen 3.Liga-Spielern, die bereits bewiesen haben, dass sie in der Liga mehr als nur mithalten können. Hübener, Schütz, Hornig, Rahn, Agyemang oder Jerat usw. sind keine Abelski's oder Mustafi's der 3.Liga !!
    Wir könnten und das behaupte ich mal ganz kühn, auch mit diesem Kader im oberen Tabellendrittel landen, wenn..., ja wenn hier nach gefühlten 100 Jahren endlich mal wieder ein Trainer das Zepter schwingt, der nicht gerade seine erste Praktikanten-Stelle als Trainer sucht oder direkt von der Schulbank kommt. Das darf echt nicht wahr sein, dass man allen Warnungen zum Trotz immer und immer wieder den gleichen Fehler begeht.
    Bleiben die Investitionen(Rettungsschirme) eines GW aus, würden hier spätestens zur WP entgültig die Lichter ausgehen. Dann muss man sich mit der Insolvenz abfinden...
    Von der Personalie Helmer bzw. seinen bisherigen Tätigkeiten im Rahmen seines AR-Mandats kann man schon ein wenig enttäuscht sein. Wie will der ernsthaft als sportlicher Berater auftreten wenn er weder die Spiele im Stadion verfolgt noch die sportliche Leitung bzw. Mannschaft kennt. Das ist nach aktuellem Kenntnisstand eher eine Farce, aber keine kompetente sportliche Instanz, die uns in Trainerfragen oder Mannschaftsstärke beraten könnte.
    Herr Weber muss jetzt eindeutig Farbe bekennen und hier endlich die Leute installieren, die fähig sind einen ruinierten Profi-Fußballverein wieder auf die Beine zu stellen. Angefangen vom Präsidium bis zum Trainer. Gelingt das, in Tradition zu Schüco-Hindrichs, wieder nicht, gehen die Lichter aus, Punkt, Aus, Ende !!

    Kurze Zwischenfrage, was wollt Ihr mit neuen Strukturen, Wahlverfahren oder einer neuen Satzung wenn es den Verein sportlich gar nicht mehr gibt ????


    Das interessiert keine Sau, siehe Zuschauerthematik, wenn es sportlich erdrutschartig weiter bergab geht(wohin eigentlich noch ??). Hier muss erstmal der sportliche Sektor wieder auf ein neues Fundament gestellt werden und sonst gar nix !


    Bei Arminia wird grundsätzlich erst das Pferd von hinten aufgezäumt und das seit Jahren !!

    Die Reißleine wird/wurde nicht gezogen, wie denn auch wenn es weder Plan B in der Schublade der sportlichen Leitung gibt noch kompetente Leute innerhalb des Vereins die solch eine Entscheidung verantworten können. Man kann nur hoffen, dass GW umgehend handelt. Finde es ein wenig seltsam, dass das AR-Mitglied T.Helmer, immerhin die sportliche Instanz im gesamten Verein, weder ein Spiel live vor Ort gesehen hat noch die sportliche Leitung kennt. Wie will der ernsthaft sportliche Grundsatzentscheidungen treffen(bzw. G.Weber beraten) oder repräsentiert er lediglich mit seinem Namen ??
    Man verschenkt mit dem Regensburg-Spiel wieder Zeit und ggf. Punkte. U.Rapolder hätte von Montag(nix trainigsfrei) bis Freitag schon an der ein oder anderen Stellschraube drehen können, um nicht chancenlos nach Regensburg zu fahren. Da wären wir wieder bei Plan B und der fehlenden sportlichen Kompetenz(Instanz) im Verein, inkl. fehlendem Kapital um solche Entscheidungen losgelöst der Sponsorenzuwendungen treffen zu können.


    Es ist zum verzweifeln mit diesem Verein !!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    ....


    Forever DSC hat absolut Recht. EM hat -neben seinen unbestrittenen historischen Erfolgen- ein fürchterliches Chaos hinterlassen und sich nebenbei auch noch mit einer Million Euro die Taschen voll gestopft. Wie kann man das allés ausblenden? Ab und weg -für immer!



    Das kann man sooo nicht stehen lassen ! Ein fürchterliches Chaos herrscht seit Jahren auch auf dem Platz, ohne EM. Und dieses Chaos nimmt von Jahr zu Jahr immer dramatischere Ausmaße an.
    Die Abfindung wurde doch vom "Finanzgenie" und Sparfuchs RK ausgehandelt und nicht von EM im Alleingang festgelegt. Und diese Abfindung wäre noch um ein Vielfaches höher ausgefallen, hätte EM nicht auf einen Teil verzichtet. Wer von uns, Arminenherz hin oder her, hätte auf dieses Geld verzichtet, als Bestandteil der ausgehandelten Bedingungen ?? Da sollte man eher den Vorwurf an die Vereinsführung richten !!

    Zitat

    Original von El Armino
    ....




    Stimmt alles..Problem war wohl dass zu dem Zeitpunkt die einzige sportliche Kompetenz eben jener Arabi war, dem man blindlingst vertraut hat, weil er bis dahin ja schon Vorschusslorbeeren bei seinen Verpflichtungen bekommen hat...
    Welche granatenmäßige sportlich Kompetenz im Verein hätte denn Arabi widersprechen können???


    Das ist genau das Kernproblem, dass hier seit Jahren vorherrscht, völlig unwürdig für einen Profi-Fußballverein. Die Gremien sind unausgewogen besetzt und die Hürden für sportliches know how zu hoch. Beruf, gesellschaftliche Stellung oder andere Kapazitäten in diesen Bereichen sind doch Grundvoraussetzung um überhaupt eine Chance zu erhalten mitwirken zu können. Dabei wäre mir(überspitzt formuliert) ein arbeitsloser Kreisliga-Trainer, der sich seit Jahrzehnten mit der Materie Fußball beschäftigt, manchmal lieber als der xte BWL-Stratege.

    Einen anderen Trainer als EM hat der Verein gar nicht verdient !! Und ich wäre froh(ernsthaft), wenn der sich überhaupt noch erbarmen würde diese Aufgabe zu übernehmen.
    U.Rapolder und P.Sander wären zwei Kandidaten gewesen zu Saisonbeginn, genauso wie die jungen "Middendorps" in Wiedenbrück und Lotte. Alle plausiblen Optionen wurden von Vereinsseite mal wieder nicht genutzt, stattdessen Ziege reloaded..., unglaublich !
    Normalerweise müsste man an MvA festhalten, denn diese Dummheit gehört bestraft, immer und immer wieder den gleichen Fehler zu wiederholen, beim Versuch einen Trainer-Praktikanten zu installieren. Es ist unglaublich, wie sportlich unfähig in den Gremien des Vereins gearbeitet wird. Man hätte S.Arabi niemals die Trainerentscheidung in letzter Konsequenz überlassen dürfen, nicht bei unserer Vorgeschichte.

    Zitat

    Original von Halbakademiker
    Der ist im Moment recht erfolgreich Nationaltrainer in Bulgarien und würde sich den Affenstall hier nicht antun. Nichtmal er. ;)



    Der war hier ja auch mal in der Verlosung, wurde aber aufgrund seines Charakters durch den Kakao gezogen, u.a. auch von der "Fußball-Ikone" K.Daudel. Seine trainerischen Kompetenzen und die diversen, globalen Erfahrungen als Cheftrainer bzw. die Fähigkeit durchaus erfolgreich eine Mannschaft zu formen(führen) wurde nicht mal im Ansatz irgendeine Bedeutung beigemessen. Ähnliches Szenario haben wir bei der Personalie U.Rapolder erlebt.
    Ich könnte kotzen bei dieser Sandkasten-Mentalität, die ausschließlich auf den Feldern der persönlichen Eitelkeiten und Animositäten ausgelebt wird. Die existenzielle Bedeutung von sportlichem Erfolg und eine positiven Entwicklung im Kerngeschäft Fußball spielen(spielten) dabei nur eine untergeordnete Rolle !!
    Ein Verein ohne jegliche sportliche Vision und Ahnung !! Ich hoffe das ändert sich unter G.Weber !


    L.Matthäus hat sich, unabhängig von seinem Charakter außerhalb der Welt des Fußball, mehr trainerische Meriten erarbeitet, trotz Hindernissen, als die Ansammlung von "Flaschen" die sich mal an unserer Arminia ausprobieren durften.

    Zitat

    Original von Chucky
    Es liegt vielleicht am Trainer, vielleicht auch nicht, ich weiß es nicht, aber findet ihr es nicht komisch, das soviele Trainer hier versagt haben, egal welcher Trainer und Spieler kam, da muss doch noch was anderes dahinter stecken!



    Dann liste mal die Trainer, die hier seit Middendorp tätig waren, auf und Du wirst feststellen, dass diese Trainer nix, aber auch rein gar nix gerissen haben, weder hier noch woanders. M.Frontzeck arbeitslos(in Gladbach gescheitert), Dammeier arbeitslos, Gerstner arbeitslos, Ziege lebt von seinem Spielernamen ohne trainerische Befähigung(Degradierung vom U19 zum U18-Trainer). M.von Ahlen demnächst arbeitslos !

    Zitat

    Die Pause nach dem Regensburgspiel könnte der Neue dann hoffenlich effektiv nutzen


    Bis zum Regensburg-Spiel warten ist weitere verschenkte Zeit. Sollte T.Helmer gestern den Auftritt verfolgt haben, müssten sämtliche Alarmglocken im AR läuten um die Reißleine zu ziehen. Der sportliche Leiter, S.Arabi, scheint die Realitäten noch nicht wahrgenommen zu haben, anders sind seine "Treuschwüre" nicht zu deuten. Aufsichtsrat(G.Weber), handeln !!! Wir können keine Punkte(Zeit) mehr verschenken !


    Wie lange hat es gedauert, nach der Inthronisierung von U.Rapolder zum neuen Cheftrainer, bis die Mannschaft wie verwandelt Fußball gespielt hat ?? Eine Woche ??

    Wenn man die Entwicklung von Gladbach unter L.Favre betrachtet, kann man sich als Armine immer und immer wieder in den Arsch beißen, dass man die Reißleine aufgrund totaler Inkompetenz und Durchhalteparolen nicht bereits zur WP gezogen hat. Das hat uns die BL gekostet !
    In Gladbach hat man mit der frühzeitigen Entscheidung den Trainer MF freizustellen alles richtig gemacht. Die blühen unter Favre richtig auf !


    Aber die Nachfolger eines MF sind bei uns die nahtlose Fortsetzung sportlicher Ahnungslosigkeit(der Gremien) in einem unaufhaltbaren Fahrstuhl in die Bedeutungslosigkeit.

    Original Lippe-Korty

    Zitat

    Normalerweise kloppst du jeden und alle direkt in die Tonne und mit allen Mitteln die zur Verfügung stehen und dann hier auf einmal der Beschützer von Mario Ermisch....


    Mit M.Ermisch würden wir fußballerisch nicht so dermaßen desaströs auftreten und den Zusachauerschnitt Woche für Woche weiter in den Keller treiben. Über den macht man sich lieber lustig und heftet Ihn in der Rubrik Lokalsport ab, braucht Arminia nicht(vor der Saison). Aber sportliche Kompetenz ist ja in diesem Verein wie die Suche nach dem heiligen Gral. Unsere neue Allzweckwaffe in diesem Bereich(T.Helmer) kennt nach eigener Aussage weder Trainer noch GF Sport bzw. hatte noch keinen Kontakt zur sportlichen Leitung.


    Alle Trainer(Die Liste des Grauens !) der letzten 5 Jahre gehören in die von Dir zitierte Tonne !! Komisch, dass man jedes Jahr die gleichen Erfahrungen mit seinen Trainer-Experimenten macht und sich nachher wundert warum man sportlich mal wieder eine Etage tiefer gelandet ist.