ZitatDenn wenn Arminia die nächste Zeit wirtschaftlich nicht überlebt, dann hilft es keinem, wenn der gesamte fußballerische Sachverstand Deutschlands in den Gremien versammelt ist.
Wirtschaftlich=sportlich !!
Wie willst Du mit diesem Gepäck(-30Mio) in Liga 3 überleben und einem dramatischen Rückgang des Zuschauerzuspruchs aufgrund der katastrophalen Situation auf dem grünen Rasen ??
In der Regionalliga überleben wir wirtschaftlich sowieso nicht, da man erst gar keine Zulassung erhält. Und wie viele Jahre willst Du konzeptlos, Bielefelder Weg, im Tabellenniemandsland der 3.Liga herumkrebsen ??
Sportlich wurde hier seit TvH nur noch umhergeirrt, mit dem Ergebnis, dass sich gegen Erfurt, Liga 3, vermutlich nur noch ca. 5000 Zuschauer ins Stadion verirren werden. Und das nennt man wirtschaftliche Sanierung(überspitzt formuliert) ?? Ohne sportlichen Erfolg keine wirtschaftliche Überlebensfähigkeit !!
Sportlicher Erfolg ist der Grundstein von allem, da es sich bei Arminia immer noch um einen Fußball(Sport)verein handelt. Alles andere ist primär uninteressant !
Diese Schieflage hat dazu geführt, dass der Verein in der sportlichen Bedeutungslosigkeit versunken ist. Aber immer her mit dem 30.Wirtschaftsvertreter, der einen Fuß- nicht von einem Tennisball unterscheiden kann.
Ich lach mich schlapp über die Vergleiche mit professionell aufgestellten BL-Vereinen, von deren Etats und sportlichen Wertigkeiten wir nur träumen können !!