Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Klare Entscheidungen sind doch bei Arminias Tabellenplatz schlicht nicht möglich.


    Sehe ich auch so, wie will man hier eine klare Entscheidung treffen angesichts der Tatsache, dass man mit derzeit 4 Pkt. die rote Laterne fest in Besitz hat und man gegen Union gewinnen MUSS ! Sollte man gegen Union verlieren, ist ein klares Bekenntnis pro Ziege nämlich wieder für nen Arsch und man kann die nächste PK ansetzen. Man hätte nach dem PB-Spiel eine Trendwende einleiten können, diesen Zeitpunkt hat man komplett verschlafen. Jetzt wurschtelt man sich von Woche zu Woche so durch...
    Auf die Tränendrüse braucht hier übrigens auch keiner zu drücken, sollte CZ doch irgendwann entlassen werden oder blöde Verweise auf die Trainerentlassung in Köln. Es zählt nur das Punktekonto und der Erfolg, dass ist im Profifußball Grundlage von fast allem. Sollte Köln mit diesem Schachzug, ähnlich wie Stuttgart, Erfolg haben, hat man alles richtig gemacht. Persönliche Vorlieben oder menschliche Züge entscheiden nicht über die Tabellenkonstellation.

    Obwohl es zunächst andres ausgesehen hatte, bleibt Christian Ziege Trainer bei Arminia Bielefeld. Wie es am Mittag auf einer Pressekonferenz des DSC hieß, betreut der Ex-Nationalspieler die Zweitligamannschaft am Dienstag beim DFB-Pokalspiel in Kaiserslautern.

    Zitat

    Original von OssiNYK
    Bin zwar auch kein MF-Freund, aber jetzt mal ehrlich, wo siehst du denn da eine Mannschaft die das Mittelfeld anstreben könnte ? :pillepalle:


    Arango,Reus,Bradley,Bobadilla verkörpern schon individuelle Klasse oder willst Du mir jetzt erzählen, dass die Kader von Freiburg, Mainz, St.Pauli oder auch Nürnberg individuell besser bestückt sind ??? Wohl besser nicht... :pillepalle:
    Das Mannschaften wie Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen, Dortmund, HSV noch ne andere Kategorie verkörpern sehe ich auch, aber MF holt aus den gegebenen Möglichkeiten nicht das Optimum heraus. Andere Trainer schaffen das aber, MF wird es nie schaffen !!

    Trotz guter Mannschaft, die eigentlich eher die Mittelfeldplätze der BL anvisieren könnte und von der individuellen Klasse der Einzelspieler eigentlich stärker besetzt ist als Mannschaften wie Freiburg,Mainz, St.Pauli oder auch Nürnberg bzw. Hannover, ist das schon sehr, sehr schwach ! Eine Handschrift von MF ist auch in Gladbach nicht erkennbar. Als Trainer wird er nie den Durchbruch schaffen !

    Zitat

    Original von Richie


    Ich habe gar nichts anderes behauptet. Arminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden. Deshalb konnten die 60er ihr Spiel nicht durchbringen und haben sich etliche Fehlpässe im Spielaufbau geleistet. Mauern ist was anderes, denn die Blauen haben sich durchaus am spile beteiligt. Übrigens haben sie durchaus tiefer gestanden. wie es endet, wenn sie höher stehen und Pressing spielen, das haben wir alle gegen Duisburg gesehen. Mit diesem Spielermaterial muss man meiner Ansicht nach genauso agieren, weil es nur ums drin bleiben geht.


    Wie gesagt, Du kannst zwar Statistiken lesen, aber von Fussball an sich verstehst Du etwa so viel wie ein Schwein vom Kuchen backen :lol:. Du willst doch bloss provozieren.



    Du kannst so agieren, mal und gegen spielerisch wesentlich stärkere Mannschaften, vor allem auswärts. Aber in Heimspielen, vor allem in denen, die man auch mal gewinnen müsste, kannst so definitiv nicht spielen. Sicherlich kann man froh sein, dass nach den Katastrophen und Albträumen in den letzten Wochen ein wenig Stabilität in die hinteren Reihen eingekehrt ist. Man hat das im Defensivverbund teilweise auch sehr geschickt gemacht, hohe Laufbereitschaft und vor allem der nötige Biss waren vorhanden. Sollten aber eigentlich zum Rüstzeug gehören, wenn man in dieser Liga irgendwie überleben will, nur wir kannten diese Tugenden nach den schlimmen letzten Wochen gar nicht mehr, von daher kann man auch von einer Steigerung sprechen. Nur wenn man sich unser Spiel mal ab der Mittellinie in Richtung gegnerischen 16er anguckt, ist das alles sehr,sehr abenteuerlich und man kommt so grundsätzlich nie für ein Tor in Frage bzw. ist nicht in der Lage sich mal Möglichkeiten herauszuspielen. Das funktioniert alles nach reinen Zufällen, außer Einzelaktionen von Guela erkennt man in diesem Bereich kein strukturiertes Gebilde, was trotz des limitierten Spielermaterials möglich wäre. Natürlich sind Zahlen nicht immer ausschlaggebend und haben die Wahrheit mit Löffeln gefressen, aber unsere Passquoten sind schon sehr,sehr bedenklich und das nicht erst seit gestern. Aber gerade in diesem Bereich muss eine Entwicklung erkennbar sein, ein Aufwärtstrend, sonst wird man in den Spielen wo man zwangsläufig gewinnen muss, nicht die nötigen Punkte einfahren.

    Zitat

    Rapolder assoziiere ich immer noch mit Systemfußball und das halte ich momentan für ausgemachten Unsinn.


    Wie will man denn bitte künftig in Heimspielen gegen die direkte Konkurrenz auftreten, wenn man "Systemfußball" für Unsinn hält ?? Mit der Spielweise gegen 60 wird man in Heimspielen, in denen 3fach gepunktet werden muss, nicht mal den Ansatz eines Blumentopfes gewinnen. Nach vorne bolzen,planlos, irgendwelche Alibi-Schüsschen aus 30m und hoffen das der Gegner sich die Kugel selber einnetzt, ist wohl ein wenig dürftig und wird für den Klassenerhalt nicht reichen !!!
    Es war eine defensive Steigerung zu erkennen, vor allem wurde konzentriert gearbeitet, aber nach vorne sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten, dass wirkt alles konzeptlos und unstrukturiert, nach dem Prinzip Zufall. Da ist nur Guela den man mal mit FußballSPIELEN in Verbindung bringen kann, durch ne Einzelaktion. Anspielstationen, auch gegen 60 gut zu sehen, hatte ein Guela meist nicht. Insgesamt harmlos und planlos, im Vorwärtsgang. Hinten, nach den desaströsen Auftritten in den Vorwochen hat man wenigstens mal seine Hausaufgaben konzentriert erledigt. Diese Spielweise reicht mal auswärts gegen bessere Mannschaften, aber nicht gegen die direkte Konkurrenz. Und das folgt jetzt gegen Union, selber aktiv werden und dem Spiel seinen Stempel aufdrücken, man muss gewinnen ! Dafür benötigt man aber Torchancen, die man sich zwischendurch auch mal herausspielt und keine Zufallsprodukte.
    Hätte man den Hauch eines stabilen Systems, Laufwege assoziieren, einen Ball über 3m unfallfrei in die Räume spielen und auch jemanden, der in die Räume stößt und die Gewissheit das Spieler A weiß wo Spieler B hinläuft, würde man sich ggf. auch mal die ein oder andere Torchance herausspielen. Die Passquoten sind eine Katastrophe !! Was haben die denn trainiert, seit dem Trainingsauftakt, wenn selbst die einfachsten Dinge in der Vorwärtsbewegung nicht funktionieren ?? Und gestern war definitiv mehr drin, gegen ganz,ganz schwache Löwen, trotz der Steigerung im Defensivbereich.

    Ich kann es nicht mehr lesen, diese Verschwörungstheorien rund um unsere beschauliche Medienlandschaft, damit meine ich unsere Lokalpresse. Einige leben hier wie in einem gallischen Dorf und wittern an jeder Ecke Hochverrat und fühlen sich in Ihrer kleinen, schwarz-weiß-blauen Welt direkt auf den Schlips getreten wenn kritische Untertöne aufkommen oder die Presse nicht mehr die Füße still hält. Manche sollten mal einen Blick auf andere Städte werfen, wie dort die Printmedien teilweise draufschlagen und das in Situationen, die im Gegensatz zu unseren Verhältnissen noch paradiesisch und weitaus weniger prekär sind. Vielleicht sollten einige mal mit einer gewissen Nüchternheit und Gelassenheit, trotz Vereinsbrille, die Dinge rund um unsere Arminia verfolgen, wie sie vor allem auch in der Welt außerhalb von Mitgliedsnummer und Fanschal wahrgenommen wird.
    Das Spiel gestern ist abgehakt, für Lobeshymnen besteht kein Anlass. Eine Steigerung gegenüber den desaströsen und katastrophalen Leistungen der Vorwochen war absolut zu erkennen, auf sehr niedrigem Niveau. Ich brauche jetzt keine Verweise darauf, dass ich angesichts der Umstände nicht mehr erwarten kann und darf. Nur reicht das nicht aus um nächsten Freitag gegen einen Gegner wie Union selbst mal die Initiative zu übernehmen, auf Sieg zu spielen und vor allem mal die ein oder andere Torchance herauszuspielen. Gestern war es genau eine Tormöglichkeit, der Rest waren harmlose Verzweifelungsschüsschen irgendwo aus dem Niemandsland.
    Sollte man jetzt bis zum Union-Spiel am Trainer festhalten, ein intaktes Trainer-Mannschaftsverhältnis als Grundlage ist da ein bißchen zu wenig, und man erwacht am Freitag in einem weiteren Albtraum, hat man den Salat. Irgendwann ist auch mal gut mit den wöchentlichen Schonfristen und den von Spiel zu Spiel- Hoffnungsstrohhalmen. Bin mir selbst nicht völlig sicher, ob der Zeitpunkt einer Trainerentlassung, jetzt nach dieser kämpferischen Steigerung und einer konzentrierten Defensivleistung ohne große individuelle Fehler, gut oder menschlich vertretbar wäre. Aber beim Anblick der ernüchternden Bilanz und der nicht lügenden Zahlen, war das Ergebnis gestern nur ein Tropfen auf dem heißen Stein und als Grundlage einer Weiterbeschäftigung insgesamt zu wenig. Ein Befreiungsschlag war es nicht ! Sollte man unter der Woche beim kriselnden FCK gewaltig unter die Räder kommen, ist die Unruhe wieder da und das Fünkchen Selbstvertrauen aus dem 60-Spiel wieder ausgeblasen. Ein positives Ergebnis in Lautern könnte natürlich auch das Gegenteil bewirken, was man sich nur wünschen kann.

    Ordentliche Defensivleistung und ein nicht unverdienter Punkt. Für einen Sieg kamen wir allerdings nie ernsthaft in Frage, ausgenommen die Kerr-Chance. Nach vorne und letztlich müssen wir zwischendurch auch mal ne Bude machen, sind wir an Harmlosigkeit nicht zu überbieten. Außer Guela kann weder jemand das Spiel ansichreißen noch einen Ball über 5m gefährlich in die Räume spielen. Wie dem auch sei, angesichts der indiskutablen Vorwochen eine Steigerung und vor allem eine konzentrierte Leistung. Das Union-Spiel wird die weitere Richtung zeigen, denn da müssen wir ein wenig mehr in die Vorwärtsbewegung investieren. Ich weiß nicht was ich davon halten soll, aber man wird wohl mit CZ weiterarbeiten, auch wenn man gegen Union evtl. wieder in den alten Trott verfällt und an die Leistungen der Vorwochen anknüpft. Wie gesagt, dass Union-Spiel steht unter komplett anderen Vorzeichen, auf Sieg spielen. Ein Befreiungsschlag war es heute definitiv nicht, aber eine Steigerung, was ja auch nicht schwer ist. Dazwischen noch das eher "bedeutungslose" Spiel in K'lautern. Sollte man tatsächlich ein wenig Selbstvertrauen aus dem heutigen Remis gezogen haben, wird man evtl. auch K'lautern nicht völlig chancenlos sein.

    Zitat

    Original von Rechtsaussen


    Das Wort "Nutznießer" habe ich mit Absicht in Gänsefüßchen gesetzt. In der Hoffnung daß auch jeder versteht was ich meine. Du hast es anscheinend nicht verstanden.
    Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß Zieges Arbeit, und auch die Arbeit der Co-Trainer für unsere sportliche Zukunft sehr wertvoll sein wird. Ich bezweifle aber daß du mir folgen kannst...


    Einfache Frage, gibt es irgendwelche Ansatzpunkte, eindeutige Belege, dass die Arbeit vom Team CZ für unsere sportliche Zukunft sehr wertvoll werden ??
    Das ist alles Wunschdenken und persönliches Empfinden, aber nicht mal ansatzweise belegbar. CZ ist in Gladbach gescheitert und durfte sich hier als Trainer in der ostwestfälischen Knoff Hoff-Show versuchen. Experiment(mal wieder) gescheitert, unabhängig von den strategischen Konzepten in der Nachwuchsförderung, die ja durchaus zu begrüßen sind und uns evtl. langfristig auch sportlich voranbringen. Aber, die aktuelle Situation des gesamten Vereins, die finanzielle Notlage, der Existenzkampf an allen Fronten, das sportliche Himmelfahrtskommando Klassenerhalt erfordern(hätten erfordert) einen für diese Situation erprobten und mit allen Wassern gewaschenen Trainer, der aus nix viel machen kann und den grauen Alltag eines Abstiegskandidaten kennt. Wir können hier sämtliche Lichter ausknipsen, auch langfristige Konzepte verbrennen und die Jugendabteilung schließen, wenn wir absteigen sollten und ggf. Insolvenz anmelden. Da kann der gute CZ Nachwuchskonzepte vorlegen und langfristige Ziele verfolgen wie er will, wenn wir absteigen, ist das alles nur Schall und Rauch !!
    Wir spielen nicht in der 1.BL und könnten aufgrund langfristiger Strategien ggf. auch einen Abstieg verkraften, wie es vielleicht Freiburg oder Mainz gelingen würde, sondern es geht hier um unsere Existenz verdammt nochmal !!
    Und angesichts dieser Vorzeichen und Hintergründe immer und immer wieder wie Jean Pütz in der Hobbythek zu experimentieren ist nicht nur grob fahrlässig sondern DUMM und unverantwortlich gegenüber allen Mitgliedern,Fans,Angestellten, die mit Ihrer Arminia mitleiden und mitfiebern. Und schon wären wir wieder bei den Totengräbern und Dilettanten in der Führungsetage.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Bei aller Sympathie für Deinen Ärger, aber Ernst würde hier nicht für einen Parkausweis arbeiten, hat er noch nie gemacht. Er hat hier ordentlich verdient und nach der letzten Kündigung eine saftige Abfindung ausgehandelt, nachdem er die Mannschaft in einem ziemlich miserablen Zustand hinterlassen hat. Der lange Vertrag für ihn nach dem Klassenerhalt war eine katastrophale Fehlentscheidung, die uns sehr viel Geld gekostet hat.


    Ich glaube eher, dass er auf einen Teil seiner Abfindung, von RK "großzügig" ausgehandelt, verzichtet hat. Ist ja auch egal. Man beachte auch das Zwinker-Smiley zur Ernsthaftigkeit meiner Ansichten.
    Trotzdem würde es generell nicht schlechter laufen als aktuell, was natürlich wie fast alles, Ansichtssache ist. Habe EM persönlich, als Menschen schätzen gelernt, mal abgesehen vom Tagesgeschäft. Der hat sein letztes Hemd für diesen Club gegeben, auch wenn es an einigen Charaktereigenschaften gehapert hat. Natürlich ist EM irgendwo kopfkrank, aber der ist mehr Armine(trotz Gehalt, wer verzichtet schon freiwillig) als sämtliche Pappnasen die uns momentan scheibchenweise den Löwen zum Fraß vorwerfen.

    Es ist an der Zeit... für wen wohl ?? Wenn bei Arminia alles in Trümmern liegt, gibt es noch einen, der hier für einen Dauerparkausweis in der gesamten City inkl. Gleisabstellplatz im Straßenbahnverkehrsnetz und ner Flasche Chardonnay arbeiten würde. "Warum auch nicht", den letzten anständigen Fußball bzw. sehenswerte Spiele gab es unter seiner Regie. Gleichzeitig sollte man Ihn auch zum Präsidenten, Sportdirektor und AR in Personalunion befördern. Einwände ?? Schlimmer geht's nimmer ! Es kann nur noch aufwärts gehen, allerdings ohne die noch amtierenden Totengräber und Fußballlaien. Wohin bzw. welchen Abhang sollen wir denn noch herunterstürzen ??


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und steht mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz". Die "Nobodys" sind ja schon da.....(Oemmes)


    ;)

    Zitat

    Original von JonnyHey47
    Das schon mit Möhlmann verhandelt wurde, finde ich ganz legitim. Es wurde offen mit CZ kommuniziert, und dieser darf sich bei seiner desaströen Bilanz nicht wundern. Was er auch nicht tut, und mit den Regularien einverstanden ist. Ich finde es aber auch Schwachsinn CZ das jetzt noch anzutun, ihn gegen 60 auf der Bank zu lassen. Alles andere als ein großes Wunder(Lippe-Korty glaubt ganz fest dran ;)), wird ihn wohl nicht mehr retten können. Mit Benno kann ich leben, hätte jedoch noch lieber UR hier gesehen. Aber wenn man die Aussagen der User hier so liest, polarisiert er anscheinend doch zu stark. Was wir uns in dieser Situation nicht erlauben können.


    Entweder ich vertraue einem Trainer oder nicht, PUNKT ! Dann muss man CZ entlassen oder "degradieren", aber nicht mit irgendwelchen abenteuerlichen Geschichten die Situation noch verschärfen. Das hat mit Professionalität nix zu tun, unsere Führungsebene ist ein Hühnerhaufen, der wild um sich gackert und völlig planlos rumwurschtelt.

    Herr Schnitzmeier,Herr Brinkmann und Herr Hindrichs geben Sie es auf, hängen Sie Ihre Laiendarstellerqualitäten an den Nagel und schließen entgültig die Stadiontore bzw. melden den Club ab.
    Mit soooo viel Unprofessionalität,Dummheit und Ahnungslosigkeit haben Sie im Profigeschäft nix zu suchen !
    Ralf Schnitzmeier, kaufmännischer Geschäftsführer des DSC: "Wir sind nach einem einstündigen Gespräch mit Herrn Ziege zu der Entscheidung gekommen, den Weg weiter gemeinsam zu gehen."
    Wie denn jetzt Herr Schnitzmeier, Weg weitergehen, wie lange-wohin ?? Und nebenbei mit einem neuen Trainer verhandeln, dass sind ja ganz logische Gedankengänge und Krisenmanagement der ganz besonderen Art und Weise, einmalig im deutschen Fußball. Hoffentlich tut sich der mögliche und potentielle neue Coach, Möhlmann oder wer auch immer diesen Sauhaufen von Führungsebene nicht an und sagt kategorisch ab. Wir haben keinen neuen Trainer verdient und dieser Ultimatumseiertanz um CZ ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Das hat auch ein CZ nicht verdient !! Mit welcher Motivation soll der Trainer denn bitte die Truppe auf das 1860-Spiel vorbereiten, wenn im Hintergrund bereits mit einem neuen Coach verhandelt wird ??
    Ich gebe es auf, dieser Verein ist von A-Z ein kompletter Sauhaufen, unorganisiert und hoffnungslos überfordert bzw. an Inkompetenz nicht zu überbieten.
    Absteigen, Insolvenz anmelden und aus die Maus !

    Zitat

    Ich gehe mal davon aus, dass Herr Weber in der Bild nicht zu 100% korrekt zitiert wird, ansonsten kann ich darüber nur den Kopf schütteln. Herr Weber hat also jetzt 2 Partien live gesehen und weiß daher, wie der Hase läuft.


    2 Partien reichen völlig aus um den Zustand der Mannschaft zu erkennen. Da muss man kein Hellseher sein um eine desolate Entwicklung festzustellen. Von Entwicklung ist seit dem Trainingsauftakt weit und breit nix zu sehen, nicht mal zu erahnen.


    Übrigens wird wohl diese Woche weiterhin herumgewurschtelt und mit CZ der nächste fußballerische Offenbarungseid in München angestrebt. Unglaublich, ist das ein Debattierclub, aussitzen und führungslos umherrudern.
    Sponsoren bitte Reißleine ziehen !!

    Zitat

    Ob du nun im KluKlux Klan Umhang Richtung Amtsgerichts ziehst, wird die dahinterstehende Damoklessituation nicht entschärfen und am Ende hättest du 2 Möglichkeiten: 1. Du ziehst es durch und wirst anschließend als der Totengräber gebranntmarkt 2. Du ziehst zurück und alles läuft so durch und es geht hier weiter. P.S. Ich muß nicht runterkommen, weil ich schon unten bin. Schließlich steht mein Verein auf Platz 18 der 2.Liga.



    Lieber stehend sterben L.K. !! So wird es vielen Mitgliedern und Fans mittlerweile gehen, es reicht irgendwann !!
    Totengräber: R.Kentsch,N.Leopoldseder, H.H.Schwick, A.Mamerow, W.Brinkmann, um nur mal ein paar Beispiele für Totengräber zu nennen, die Liste ließe sich um den gesamten ehemaligen AR usw. verlängern.


    Man kann auch grundsätzlich überall das berühmte Haar suchen und auch finden. Übrigens wurde ein J.Mourinho bei Chelsea auch schon rausgekegelt, macht Ihn das zu einem schlechteren Trainer ? Wundertüten wären auch J.Klopp oder H.Stanislawski, nur mit einem erfahrenen Haudegen kann man dieses Risiko zumindest minimieren.
    Garantieren kann ich Dir aber, dass es unter CZ in den sicheren Abgrund geht und das wird sehr,sehr schmerzlich ! Dann kannst Du anschließend sämtliche Szenarien von Stadionübertragung,Nachtragshaushalt usw. in die Tonne treten, sollten wir absteigen,sportlich.
    CZ ist wie M.Frontzeck,T.Gerstner,D.Dammeier ein weiteres Experiment mit unkalkulierbarem Risiko, im Gegensatz zu dem bereits erwähnten Typus Trainer . Manche wollen es auch nie begreifen, ist das Dummheit,Naivität oder Ahnungslosigkeit ??

    Zitat

    Original von Indernet
    man darf aber nicht vergessen, dass er wenig mittel hat. Auch ein Ewald, ein Rapolder, ein Klopp was weiß ich. Wir haben es doch immer miterlebt, dass ein Trainerwechsel nothing gebracht hat.


    Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Ziege bei einem intakten Verein auch was reißen kann.


    Stimmt, seit EM bringen unsere Trainerwechsel auch alle nix, weil der gleiche Typus Trainer anschließend wieder folgt.
    Ein Lienen ,Rapolder und auch Möhlmann hätten aus der Truppe mehr herausgeholt, da weniger nicht geht !
    Vorstellen(hoffen) konnten wir uns in den letzten Jahren immer viel, wo stehen wir aktuell ??