Beiträge von Transferred76

Zitat

Original von Arminin

Du hast das falsch verstanden, ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das wir ohne Schüco, Weber etc schon längst weg vom Fenster wären
    hast du wie Du sagst lächerliche 15 Mio über????

Es ging mir lediglich um die Tatsache, dass Hindrichs von der Materie Profifußball offensichtlich keine Ahnung hat bzw. auch nicht beraten wird, wie die anderen Weltunternehmen in der BL. Das er mit einmalig 15Mio einen Mittelfeldplatz in der BL erreichen wollte um es sich dort langfristig gemütlich zu machen, war schon ein absoluter Witz ! Hoffentlich hat das außerhalb unserer Stadtgrenzen keiner mitbekommen.
    @L.K. Herr Hindrichs könnte sich ja mal bei Herrn Hopp nach möglichen Anschubfinanzierungen für die Etablierung im bezahlten Fußball erkundigen oder den vollmundigen Versprechen von irgendwelchen Mittelfeldplatz-Traumtanzgeistern.

Zitat

Nunja, was auch immer in den nächsten Tagen/Wochen passiert und trotz des Fehlstarts halte ich Ziege für keinen schlechten Trainer.

Tja, der liebe, nette Christian... Das Du Ihn für einen guten Trainer hälst erstaunt mich ein wenig, an welchen trainerspezifischen Dingen machst Du diese Behauptung fest ?? Oder an dem aktuellen Zustand der Mannschaft ??

1. Nachfolger kann nur aus dem Kreis der alten Hasen kommen, Rapolder,Möhlmann usw.
    2. a)Wir können es uns eher nicht leisten abzusteigen, damit wird auch automatisch b) beantwortet. Die Wirtschaft oder wollen die lieber Ihre Rettungsmillionen, inkl. dem Geld von Gauselmann, in den Ausguss kippen ?? Was ist denn billiger ??
    3. Es kann nur besser werden, dass ist Fakt !

Guter Beitrag, kann man von A-Z so unterschreiben !!!

Du erwähnst hier Weltkonzerne, die in einer ganz anderen Liga,Dimension spielen. Da kann Schüco Hindrichs ja mal mit seinen 15Mio vorstellig werden, um einen Mittelfeldplatz in der BL anzupeilen. Das Gelächter wäre gigantisch ! Hindrichs hat von Fußball NULL Ahnung, eine fachkompetente Beratung durch Experten wohl auch nicht, im Gegensatz zu den von Dir aufgeführten Unternehmen. Wenn Schüco da mitspielen will, so zwischen Audi,Bayer,VW und SAP, ja dann mal los !! Ich warte auf die Millionen und nicht auf lächerliche 15 Mio oder den "Unkostenbeitrag" für die Übernahme des gesamten Vereins.

Ach Du Scheisse, so wie bei der SÄ, der blödsinnigsten Reform aller Reformen. Was hat er/Ihr hier vom Stapel gelassen, unglaublich ! Mit was hatte er denn bisher recht ?? Das die SÄ keiner brauchte ??

Das ist aber eine ganz billige Ausrede Korty, Arminia ist Arminia und da gehört sportliche Inkompetenz zum Tagesgeschäft oder wie soll ich Deine Ausführungen in diesem Zusammenhang deuten ?? Bei den Bayern läuft es seit Jahrzehnten u.a. auch deswegen so gut, weil dort die richtigen Leute am richtigen Hebel sitzen.

Ob die Presse jetzt frohlockt um den Herren Verantwortlichen im Verein schonungslos die Wahrheit vor Augen zu halten, möchte ich doch in der Spitze ein wenig bezweifeln. Ich kann Dir sogar versichern, dass einige Journalisten, zumindest der NW, viel lieber positive Schlagzeilen mit Arminia in Verbindung bringen und über eine sportliche "Aufbruchsstimmung" oder gezeigte,positive Leistungen berichten möchten. Nur es gibt ja nix zu melden, außer dem täglichen Wahnsinn rund um unsere Arminia bzw. ein Offenbarungseid, in welcher Form auch immer, jagt den nächsten.

Zitat

Wenn man z.B. nach Transfered76 geht würden wir praktisch nach jeder 2 Pleitenserie sofort den Trainer entlassen müssen und am Ende des Jahres 6 Trainer bezahlen.

Entweder, davon gehe ich aus, drehst Du meine Beiträge je nach Wetterlage in irgendwelche Himmelsrichtungen oder Du hast keine Ahnung ??
    Es geht mir lediglich darum, dass wir hier seit Ernst Middendorp keinen erfahrenen, ggf. auch unbequemen Trainer mehr auf der Bank hatten und stattdessen jährlich mit Trainer-Novizen und "bin froh nen Job zu haben"-Typen ein Experiment nach dem anderen vor die Wand setzen. Das dürfte unstrittig sein L.K. oder ?? Und dann vor Saisonbeginn angesichts dieser Tatsachen und der aktuellen Situation des gesamten Vereins wieder auf die Hobbythek zurückzugreifen, hat schon leicht schizophrene und masochistische Züge. Unbegreiflich !! Wir hätten hier keine Trainerdiskussion in diesem Umfang, wenn man endlich mal ein wenig Sachverstand in seine personelle Entscheidungsfindung mit einfließen lässt. Mit B.Möhlmann, U.Rapolder oder auch Zettel Ewald wären diese ganzen Probleme in der Breite nicht vorhanden.

Zitat

Und was die ganzen Spezialisten hier auch nicht gesehen haben - erfolgreiche Pässe bei Arminia 68%! und 56% Ballbesitzt! 9 zu 4 Ecken für uns...... Sooo schlecht war das nicht - bis auf Individuelle Fehler

Nee is klar die Spezialisten... Brotlose Kunst kann man es auch nennen ! Super, tatsächlich 68% Passquote und 56% Ballbesitz auf Höhe der Mittellinie oder in der eigenen Hälfte(da brennt es immer lichterloh) und 9 flache oder halbhohe Ecken mit der Torgefahr einer Schülermannschaft, überwältigende Statistik. M.Sasic lacht sich immer noch kaputt...

Unglaublich, wieder einen Tag verschlafen und nicht gehandelt. Wieder mal nen Tag verschenkt... Seit der Entlassung von EM ist das hier ein einziger Eiertanz, aufgeführt von fußballerischen Laiendarstellern. Es wird gewartet, viel erzählt und erst wenn das Kind im Brunnen bereits abgesoffen ist, besinnt man sich doch irgendwann zu handeln, in einer Panikreaktion. Wann hört das endlich auf ?? Bereits nach dem PB-Spiel hätte man zwingend handeln müssen, mit dem Vorteil der 14tägigen Pause. Es wird grundsätzlich alles ausgessen und das mit ganz,ganz dickem Fell. Jetzt hat man den Salat, den man sich vor Saisonbeginn Blatt für Blatt zurechtgezupft hat, mit Schulabgängern und theoretischem Fachchinesisch. Wie konnte man es nur soweit kommen lassen, unglaublich. Plan B ist wie in den letzten 5 Jahren nicht vorhanden. Das war alles so klar und man konnte es erahnen, dass das Experiment CZ zwangsläufig scheitern würde und trotzdem startet man hier jährlich die große Knoff-Hoff-Show. Jau, langfristige Konzepte gut und schön, aber nicht in unserer Situation des reinen Überlebenskampfes. Das musste man bereits vor Saisonbeginn wissen und trotzdem wurde wieder ins Klo gegriffen. Das ist lächerlich und amateurhaft ! Verstehe auch nicht warum die Sponsoren dieses Schmierentheater so laufen lassen und der Versenkung Ihrer Rettungsmillionen tatenlos beiwohnen. Anschauungsunterricht gab es gestern von M.Sasic, was es heißt einen erfahrenen Coach auf der Bank zu haben.

Zitat

Original von foreverDSC

So ein Schwachsinn! Man kann auch insgesamt schlecht benoten und trotzdem differenzieren. Hier mal ein Beispiel, wie man dies Spiel etwas objektiver werten kann: http://www.sportal.de/sportal/…stik/spielinfo.html?62867

Eilhoff 5, für Schuler muss die Note jenseits der 6 noch erfunden werden, Bollmann und Fischer 6, Schöneberg 4, Feick 4, Bölstler und Abelski 5,5-6, Baykan 6, Guela 4,5, Berisha 4. Alles andere ist Wunschdenken und entspricht nicht den Tatsachen. Objektivität hin oder her, schlecht bleibt schlecht ! Dabei kommt es auf eine 6 mehr oder weniger auch nicht an.

Zitat

Original von foreverDSC

Diese Noten sowohl in der NW als auch im WB sind doch ohnehin immer ein Witz. Schon merkwürdig, wenn man sich in denselben Blättern dann mal die Noten für unsere katholische Konkurrenz anschaut, da wird erheblich besser benotet und vor allem viel mehr bei den einzelnen Spielern differenziert!

Das musste ja jetzt wieder kommen, Presse stinkt und hat keine Ahnung. Immer bloß nach irgendwelchen Ausreden suchen , man findet sie bestimmt. Manche lügen sich hier die Taschen voll, unglaublich. Über die Notengebung, für das gestrige Spiel, kann man auf 1-2 Positionen sicherlich diskutieren, alles andere war aber ungenügend. Wahrscheinlich wird der Kicker in seiner Do.-Ausgabe auch wieder ganz böse sein...

Zitat

Original von foreverDSC
    Also wenn das stimmt, was das WB heute berichtet, dass nämlich kein namhafter Mittelfeldspieler wie Bruggink verpflichtet wurde, um finanziellen Spielraum für eine Trainerentlassung zu behalten, dann ist das ein Eigentor erster Klasse und eine Doppelzüngigkeit des Vorstands. Ganz abgesehen davon, dass ich weiterhin Ziege oder einem seiner Co-Trainer das Vertrauen schenken würde, ein erfahrener und torgefährlicher Taktgeber im Mittelfeld könnte für dieses Team einen Quantensprung bedeuten, auch wenn natürlich ohne Abwehrverhalten auch keine Spiele gewonnen werden können.

Ein Quantensprung wäre die Verpflichtung eines B.Möhlmann oder U.Rapolder bzw. auch von Zettel Ewald. Wir müssen uns erstmal mit den grundlegenden Dingen beschäftigen bevor man am Kader herumbastelt, das einmaleins des Rüstzeugs für den Abstiegskampf ! Ich wiederhole mich, Spiel ohne Ball, Laufwege, Automatismen, Ordnung und auch der mentale Bereich, Körpersprache z.B. Das sind die Dinge die angepackt werden müssen und dann kann man sich in der WP in Ruhe nach Verstärkungen für einzelne Positionen umsehen.

Für mich wäre XYZ Möhlmann oder Rapolder eine sehr gute Option ! Auch Zettel Ewald würde mehr vermitteln als der aktuelle Coach ! Alles andere bleibt das Pfeifen im Walde und löst nicht wirklich die eigentlichen Probleme. Wenn man das Häuflein Elend(CZ) gestern so beobachten konnte an der Seitenlinie, der hat fertig ! Völlig überfordert und hilflos, so wie die Mannschaft. Eine Entwicklung hat seit dem Testspiel gegen Lotte im Sommer bis zum gestrigen Gruselkick nicht stattgefunden. Eher jagt ein fußballerischer Offenbarungseid den nächsten, teilweise nickt man während der trostlosen und planlosen Stolperei schon auf seinem Platz ein um 30min später durch einen harmlosen Eckball mal wieder kurz am Spielgeschehen teilzunehmen. Was soll das ??

Es gibt keine 10er Debatte ! Es gibt erstmal wesentlich wichtigere Dinge, wie das Spiel ohne Ball, Laufwege, Ordnung und koordinierte Abläufe. Davon ist bei uns nix zu sehen, sollte aber zum Standartprogramm gehören, selbst für einen fußballerischen Trümmerhaufen. Alles andere sind nur Strohfeuer und Ablenkungsmanöver.

Zitat

ch würde in München mit Heidi recht spielen und Guela link (aber nur weil kein anderer da ist sonst säße Guela bei mir auf der Bank!!!) Dann Berisha vorne um die Bälle zu halten und Neuville hinter Berisher. Da soll er sich 60 Minuten austoben. Danach kann Albelski die Rolle übernehmen. Alle anderen Spieler wären 6 deffensiv eingestellt. Das heißt eine ganz tiefe flache 6. So ähnlich hat früher Rapolda spielen lassen. So hätten wir im Mittelfeld endlich ein Übergewicht im Mittelfeld! Dazu würde ich genau einen Spielzug bis zum erbrechen üben lassen. Ball auf Berisha, Ablage auf Neuville und der dann lang über die schnellen Außen. So wie früher unter Uwe.

Lass Ahnung regnen... Unseren mit Abstand, ganz weitem Abstand sogar, besten Fußballer auf die Bank, nee is klar. Hör mir auf mit Heidinger, der kann zwar schießen und weiß wo die Bude steht, hat aber auch sehr,sehr viele Schwachstellen in seinem Spiel, Offensivzweikampf,Übersicht und Eigensinn. Man sollte endlich mit diesen taktischen Spielereien aufhören und die Malkurse an den diversen Taktiktafeln einstellen. Da bei unserem Team das Spiel ohne Ball nicht stattfindet und der Ballführende grundsätzlich die ärmste und verlassenste Sau auf dem Platz ist, braucht man hier nicht über irgendwelche taktischen Umstellungen philosophieren. Das Spiel ohne Ball gehört zum elementaren Rüstzeug und sollte erstmal ansatzweise stattfinden, bevor man über irgendwelche personellen Umstellungen spekuliert. Guela mit Ball konnte einem leid tun, da sich der Rest der Truppe eher versteckt und eben nicht in die Räume stößt und mal einen Meter mehr macht. NULL Anspielstationen, alles andere basiert komplett auf reinen Zufällen oder hohen Bällen. Der Trainer sollte erstmal grundlegende Dinge vermitteln und umsetzen bevor man taktisches know how aus Lehrbüchern vorliest oder irgendwelche wilden Rotationen innerhalb der Aufstellung vornimmt.

Hindrichs, der liebe Hindrichs will auch mit 15Mio einen Mittelfeldplatz in der BL anstreben. Sportlicher Sachverstand nicht vorhanden !
    Entschuldigung, dass außer der Lippe-Fraktion im gemütlichen Business-Seat die restlichen paar 1000 Arminen-Anhänger angesichts des offensichtlichen, berechtigten Abstiegswahns ein wenig unruhig sind. Deinen Nachtragshaushalt kannst Du Dir im lippischen Pickert verrühren sollten hier sportlich die Lichter ausgehen. Modelle und Planungen sind alle fürn Arsch, wenn man mit 3 Pkt. die rote Laterne fest in seinem Besitz hat.