Dieses Thema hatten wir ja bereits. Die wahren Totengräber tragen Rot-Weiß ! Ich würde es sehr begrüßen wenn man unter irgendwelchen formellen Vorwänden eine aHV einberufen könnte, denn es geht um alles ! Nix mehr mit Durchhalteparolen und lieben, netten Ansätzen und Schön-Wetter Prognosen. Jetzt muss gehandelt werden ! Der Präsident ist nicht zurechnungsfähig und die Sponsoren offensichtlich nicht in der Lage diese Situation richtig einzuordnen. Will man sich ernsthaft mit 3-6 Pkt. in die WP retten, völlig tatenlos ?? Und dann ?? Dann richten auch kein J.Mourinho, die Mittelfeldreihe des FC Barcelona oder der Sturm von Inter Mailand mehr etwas aus, angesichts des Punkterückstands. Jetzt muss etwas unternommen werden ! Wäre auch gerne bereit über einmalige Mitgliedsbeiträge etwas zu initiieren um sportliche Kompetenz in diesen Laden zu bringen, notfalls zu prügeln. Es geht um unsere Arminia, die nicht absteigen darf ! Ich will mir keine Bauruine an der Melanchthonstr. in den nächsten Jahren ansehen müssen oder den DSC2011 auf den Ascheplätzen der diversen Kreisligen.
Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der neu gewählte VR interveniert und das Präsidium, dass eindeutig nix im Profifussball zu suchen hat, abbestellt oder ?? Irgendwas muss passieren ! Neuer Präsident und sportlich Gesamtverantwortlicher wird Thomas von Heesen ! Oder ein Gremium aus Fachleuten, denen Arminia am Herzen liegt und die nötige fußballerische Kompetenz mitbringen. Man muss CZ aus seiner Cheftrainerverantwortung erlösen !
Beiträge von Transferred76
-
-
Zitat
Original von Rechtsaussen
Als Vorstandsmitglied ist es die höchste Pflicht, die Vorgänge im Verein zu regeln und zu kontrolieren und nichts anderes. Hier hat Mamerow genau wie seine Kollegen komplett versagt.
Außerdem hat er nicht dazu beigetragen, daß wir die Lizenz gerade noch erhalten haben, sondern hat durch sein Nixtun diese Situation mit zu verantworten.
Und um auf das "Ehrenamt" zurück zu kommen:
Mamerow hat finanziell keinen Schaden erlitten. Das sag ich dir jetzt.
Und wenn man solche Stümper auch noch offiziell bezahlen würde für ihre Anwesenheit, währe das Tüpfelchen auf den zwei kleinen i von ARMiNiA.Guter Beitrag Rechtsaussen ! Verstehe auch nicht, wie man Vorstand liest mit hier mit Lobeshymnen überhäuft. Einer der "nicht" kontrollierenden Verantwortlichen für unseren finanziellen Sturzflug. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung !! Wo stehen wir denn bitte ??
-
Torgefahr(Sako) sieht anders aus ! Der 9er von Duisburg hat mehr Qualität als unser gesamter Kader, muss man einfach mal neidlos anerkennen. Trotzdem, Sako ist als Turm vorne wenigstens eine Option um auch mal "Langholz" zu spielen.
-
Zitat
Original von Count
Nein, bist du nicht. In der zweiten Halbzeit habe ich jedenfalls keinen Klassenunterschied mehr festgestellt.
Weil Duisburg nicht mehr musste und wollte ! Warum denn auch ??
-
Zitat
Original von Count
Die Defizite der Mannschaft kann kein Trainer der Welt kurzfristig beseitigen,Doch !! Innerhalb einer 14tägigen Anlaufzeit wäre da noch einiges möglich gewesen ! Zeit ist vorbei, jetzt kann man sich mit 3-6 Pkt. in die WP schleppen...
Sollen sie doch mit diesen Schulabgängern untergehen, Mitleid gibt es nicht mehr. Irgendwann ist wirklich mal Feierabend mit Ausreden !! -
Zitat
Original von Fichte
Wir sollten den Bock umstoßen und nicht die Ziege.
Nochmal 2 Leute verpflichten. Typ: Schöneberg.
Dafür 1 von den jungen und Schuler draußen lassen.
Und dann abwarten...
Und falls es dann nicht besser wird und noch Geld da ist, kann man immer noch die Ziege schlachten.
Ich glaube einfach, dass das der besser Weg wäre, als umgekehrt.
Mal schauen, ob und was noch passiert.Abwarten, eine sehr beliebte Tugend in diesem Club, Format Frontzeck-Entlassung, bis alles am absaufen ist. Welche Spieler will man denn holen ?? Selbst die garantieren keine Spielidee, die muss der Trainer vermitteln ! Schöneberg war nicht schlecht(in der Vorwärtsbewegung), hatte aber auch einige sehr haarsträubende Stellungsfehler. Ist das jetzt der Strohhalm ??
Sollen sie mit CZ untergehen... -
Ein Quantensprung, hinten völliges Chaos, vorne harmlos und sonst ?? Strohhalme..., welche Strohhalme ?? Die Kirmestruppe der Liga inkl. völlig deplatzierten Coach. Super Schachzüge, Bölstler Totalausfall im DM, di Gregorio(der einzigste der der Truppe noch ein wenig Stabilität verliehen hatte) auf der Bank. Guela wird quer über den Platz rotiert. Auswechslung(1:3) von Berisha ist eher ein Hohn und dann Fortschritte ??
-
Zitat
Original von Fichte
Die Frage ist, was passiert, wenn ein neuer Trainer kommt, aber es auch nicht besser wird?
So könnte man den einen oder anderen hoffentlich noch investierbaren Euro in der Winterpause in einen weiteren Spieler stecken, anstelle schon wieder irgendeine Abfindung zu finanzieren.
Auch wenn Ziege den einen oder anderen Fehler macht, bin ich mir nicht sicher, ob es ein anderer Trainer bringt.
Dafür sind die Fehler einfach zu gravierend, als dass es nur daran liegt, dass kein Konzept erkennbar ist.
Wie gesagt, ich wäre auch dafür z.B. einen Rapolder zu installieren.
Aber ob der ohne Neuverpflichtungen (und ich befürchte es geht nur eines: Entweder ein neuer Trainer oder noch ein, zwei neue Spieler) auskommt, bezweifle ich stark.Wenn neuer Trainer: Dann Benno Möhlmann oder Rapolder. Und um Gottes Willen nicht wieder irgend so ein Frischling.
Aber ob der Zeitpunkt schon gekommen, bzw. der Trainer wirklich das größere Problem ist. Ich weiß es nicht.Man hat den Zeitpunkt einer sportlichen Umkehr verschlafen, mit Ablauf der 14tägigen Pause. Jetzt hat man den Salat. Diese Suppe soll man jetzt mal schön auslöffeln, mit neuem Negativrekord in die Geschichtsbücher, fertig.
Ich hätte hier im vierstelligen Bereich gewettet, dass ein erfahrener Coach, Format Möhlmann, das Ruder nochmal herumgerissen hätte. Mir reichte heute der Anblick von einem völlig überforderten und hilflosen Trainer, dem nichts mehr einfällt bzw. der kapituliert hat. -
Zitat
Original von arminius71
Feick hat eben auf Radio Bielefeld von fehlender Qualität gesprochen!!!!!Was soll er auch sonst sagen, dass die unter der Woche nur Scheiße trainieren und vor dem Spiel aus irgendwelchen Lehrbüchern etwas vorgelesen bekommen bzw. das der Trainer die Truppe nicht einstellen bzw. ihnen ein Konzept vermitteln kann.
Ausreden gibt es keine mehr, die sind aufgebraucht und durchgekaut. -
Zitat
Dass man sich so eine "Schülermannschaft" anschauen muss, liegt nicht an Ziege. Die Schuld tragen andere.
Trägt der Trainer überhaupt Verantwortung oder ist er nur als April-Scherz bzw. Spaßkanone eingestellt worden ?? Irgendwann reicht es auch mit diesen ewigen Ausreden und Schutzbehauptungen ! Luftpumpe bleibt Luftpumpe, siehe Startelf !
-
Zitat
Original von jögi
Also heute empfand ich Fischer nicht als den Schwachpunkt hinten.Insgesamt gesehen macht mir das Spiel nicht viel Mut. Der Wille konnte man den Spielern nicht absprechen, aber vor allem in der 2. HZ war das Spiel nach vorne äußerst harmlos. In der ersten HZ es ein paar Ansätze und man hätte ein Tor machen müssen, aber in der zweiten HZ wurde es Duisburg auch sehr einfach gemacht, das Spiel über die Runden zu bringen. Das zentrale Mittelfeld hat im Offensivspiel so gut wie nicht statt gefunden. Abspiele und Flanken kamen meistens viel zu ungenau. Stockfehler (vor allem bei Baykan) haben das Aufbauspiel immer wieder behindert. Dass Guela vielleicht das eine oder andere Mal eigensinnig gespielt hat, liegt auch daran, dass er fast der einzige ist, der den Ball mal gefährlich nach vorne bringen kann.
Schöneberg war zwar auch nicht frei von Fehlern, aber hat doch gute Ansätze gezeigt und war zusammen mit Guela der Geährlichste im Spiel nach vorne.
Die Schlafmützigkeit in der Abwehr macht es allerdings der Mannschaft unnötig schwer.
Ziege war eben auf jeden Fall äußerst sauer und musste sich stark zurücknehmen.
Wenn sich nicht gewaltig was tut, ist Arminia in dieser Verfassung ein Abstiegskandidat, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein anderer Trainer mehr aus dieser Truppe holen würde.
Super Analyse Jögi ! Man hat Wutausbrüche bekommen wenn man mit ansehen musste, welche Unterstützung ein Guela in Ballbesitz hatte. Die ärmste Sau war mal wieder der Mann mit Ball, alle anderen spielen lieber verstecken. Wie man angesichts dieses Trümmerhaufens inkl. einem völlig überforderten und ratlosen Trainer, noch irgendwelche Strohhalme ergreift und positive Ansätze vermutet zu erahnen, ist nur noch lächerlich !!
-
Was für eine Luftpumpe von Trainer, der macht jeden Spieltag die gleichen Fehler ! Warum saßen di Gregorio und Neuville auf der Bank ?? Warum spielt N.Fischer IV ? Warum wird Guela(1.HZ) als 2.Sturmspitze verheizt ? Die Krönung war der Wechsel von Berisha>Neuville...
M.Schuler sollte nie wieder das Arminen-Trikot überstreifen, dem spielt jeder C-Liga Spieler Knoten in die Beine.
Zusammengefasst, es hat sich NIX geändert innerhalb der 14tägigen Länderspielpause ! Das ist nur noch zum kotzen, der Trainer ist völlig überfordert und total hilflos. Eine Spielidee ist nicht erkennbar, dagegen planlose Stolperei in allen Mannschaftsteilen. -
Das Ergebnis ist heute Abend erstmal sekundär, wenn man dafür endlich mal einen Hauch von Entwicklung oder Aufwärtstrend erkennen könnte. Das wird man auch gleich zu Beginn an der Körpersprache ablesen können, ob man wieder verstecken spielen will(wie gegen Aue-Beginn 2.HZ oder PB) oder ob es doch eine fruchtende Länderspielpause mit einigen Veränderungen gegeben hat. Allerdings ist die Hoffnung darauf nach dem Grottenkick gegen Kassel eher unterhalb von Null. Irgendwas konstruktives, dass Spieler A nach all den Wochen begreift in welchen Raum er einen Pass spielen kann und Spieler B wenigstens erahnt, dass er evtl. mal in diesen Raum stoßen könnte, auch wenn er den Ball bei 10 Versuchen, neunmal nicht bekommt. Das wäre schon eine Steigerung um 100% ! Sollte man wieder einmal sang-und klanglos alles abschenken und der Spieler mit Ball die ärmste Sau auf dem Platz sein, wird man den Hebel auch in den nächsten Wochen bzw. Monaten nicht finden und ggf. umlegen können. Den Zeitpunkt für Veränderungen hat man mit der 14tägigen Pause verpasst...
-
Zitat
Original von tombstone
Und was glaubst Du, welchen Typus Trainer würde unsere derzeitige Führung jetzt verpflichten?
Und ich will Christian Ziege ja auch einen erfahrenen Person an die Seite stellen, aber anders als hier von vielen gefordert. Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?CZ hat hier alle Freiheiten bekommen, die man sich nur wünschen kann, komplettes Trainerteam, Jugenkoordinator usw. Ein P.Krobbach wurde in diesem Zusammenhang vor die Tür gesetzt. Natürlich unter erschwerten Bedingungen, da die finanziellen Rahmenbedingungen sehr eng gefasst sind und nur wenig liquide Mittel zur Verfügung standen. Trotzdem hat er sich einen Kader zusammengebastelt, mit körperlich völlig unterlegenen Spielern, aber das Thema gehört hier nicht hin.
Selbst wenn der aktuelle Präsident Gerhard Weber oder August Oetker hieße, würden sich die Entfaltungsmöglichkeiten von CZ im gleichen Rahmen bewegen wie aktuell. Es sei denn, irgendwann lässt einer Euro-Noten regnen und wir könnten in anderen finanziellen Dimensionen denken. Das würde die Situation in der Tat elementar verändern und CZ ggf. auch aufblühen. Mit der Erfahrung eines Präsidenten hat es aber eher wenig bis gar nix zu tun. Alle sportliche Kompetenz, für die gesamte Profiabteilung liegt in den Händen von CZ. Ein erfahrener Trainer an seiner Seite könnte unterstützend eingreifen bzw. CZ auch irgendwann aufblühen bzw. Konzepte erkennbar werden lassen. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Richie,klar haben wir nur wenig, bis keine Zeit und es ist zweitrangig ob jemand nett ist oder nicht.
Da wir aber mit dem leben müssen was wir haben, sollten wir diese Leute auch unterstützen und wenn einige von den Spielern obendrein noch sensibel sind und auf Zwischentöne von der Tribüne zusätzlich verunsichert reagieren, dann erreichen wir mit Lebesentzug und keiner weiteren Unterstützung das Gegenteil von dem was wir wollen.
Ernst??? Nicht wirklich, oder? Mensch, wie oft wollen wir denn noch die immer gleichen Esel durchs Dorf jagen?
Wir jagen seit Ernst immer die gleichen Esel durchs Dorf, Trainer-Lehrlinge...
-
Zitat
Original von tombstone
Wie ich schon mehrfach erwähnte, wir brauchen einen erfahrenen Namen mit Visionen im Verein, aber nicht auf der Trainerposition....Was Wechsel auf dem Trainerposten für den Verein bringen, haben wir in den letzten Jahren doch nun ausgiebigst genug gesehen....
Wir müssen endlich die letzten der Leute entsorgen, die die ganze Misere verbockt haben, die die Herrn K. aus H. erst zu dem Machtmenschen gemacht und zusammen mit ihm den Verein ruiniert haben !
Ich kann Dir in der Präsidentenfrage nur beipflichten, volle Zustimmung. ABER...
Das ist und war ja nie ein Wunder, dass wir hier die Trainer wie die Unterhosen wechseln mussten, in den letzten 5 Jahren oder ?? Welcher Typus Trainer wurde uns denn hier jährlich/halbjährlich präsentiert ?? Unerfahrene Trainer-Azubis, die nie und nimmer hier hingepasst haben(falscher Ort,falsche Zeit). Die Krönung war der liebe, nette DD, der völlig unterging. Bei CZ habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite eines erfahrenen Mannes hier doch noch was werden kann, gute Ideen und vor allem ein langfristiges Konzept hat er ja.
Der Untergang, ich meine jetzt erstmal nur den sportlichen Abwärtstrend, auf Raten, wurde mit der Verpflichtung von MF eingeleitet und setzt sich bis heute fort. -
Zitat
Original von Lippe-Korty
Knoppers,er hat sich das ausgesucht was man mit den Mitteln aussuchen konnte und z.B. Neuville spielt fast gratis, das nur mal so nebenher.
Ihr könnt euch das natürlich gern so zurechtlegen wie ihr möchtet, das ist euer gutes Recht. Besser wird es dadurch nicht.
Tranfered76,
bei mir ist nichts zusammengeschmolzen. Allerdings finde ich deine Ausführungen, die allesamt ohne jeden Ansatz einer Idee zur Verbesserung sind, ermüdend.
Aber schnell noch zu deinen, ebenfalls eher befremdlichen Vergleichen mit unseren Mitkonkurrenten aus Aue und Co.
Der Untershied ist der das dort ein gewachsenes Team zusammenspielt und keine komplett neu zusammengestellte Truppe wie bei uns. Aber das willst du ja gar nicht hören, weil es ein Argument für den Trainer wäre.
Schrei du am besten am Montag von der ersten Spielminute von deinem Sitzplatz in Block I Trainer raus, viel Spaß dabei!
Der Ansatz einer Idee wäre die 14tägige Länderspielpause gewesen um dort nochmal alle Hebel umzulegen bzw. sportlich umzudenken. Das "Konzept" Brinkmann wäre dann auch zu den Akten zu legen. Rasengrün hat es in seinem Beitrag sehr gut erklärt. Ich mache CZ nicht den Vorwurf, dass er sich hier als Trainer probiert sondern Brinkmann und Konsorten für diese Planlosigkeit, angesichts unserer derzeitigen Lage wieder mit dem "Chemie-Baukasten" zu experimentieren und eben nicht mit einem erfahrenen, 2.Liga erprobten alten Hasen, diese existenzielle Krise zu bewältigen. Und das nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich habe zudem nie den völligen Rausschmiss von CZ gefordert, der durchaus sehr gute Ideen und langfristige Konzepte vorgelegt hat, siehe Jugendarbeit. Als GF Sport mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
Was ist an den Vergleichen mit Aue, Oberhausen und Co. befremdlich ?? Das diese Teams, angepasst an Ihre Situation, ein gewisses Konzept verfolgen um in der Liga bestehen zu können. Auch die Kaderplanung gehört dazu ! Wenn ich nur körperlich völlig unterlegene Zwerge verpflichte, muss ich mich nicht wundern, dass man als das mit Abstand zweikampfschwächste Team der Liga, die rote Laterne in der Hand hält. So viel zum Thema Sachlichkeit...Bei Block I hast Du leider mal wieder danebengelegen, siehe SÄ und diverse Ausführungen zu diesem Thema.
Und hier anderen, in diesem Fall mir, das Arminenherz abzusprechen, ist schon ganz,ganz großer Rasensport...
Du bist der Größte, ehemaliger Landbiervertreter... -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Man war ja durchaus auf dem richtigen Weg in Sachen Mitglieder mitnehmen bzw. hatte man eine ideale Grundlage geschaffen. Die Mitgliederwerbeaktion ist doch eingeschlagen wie ne Bombe. Aus der Aktion 5000, wurde die Aktion 5000+ und auf einmal hatte man statt 2000 auf einmal deutlich über 10.000 Mitglieder auf der Habenseite. Die Stimmung, die Euphorie war da.Wie man das dermaßen mit dem Arsch wieder einreißen konnte, das ist mir immer noch unbegreiflich. Aber es folgte dann ja wie bekannt ein kleiner Mosaikstein nach dem anderen, der am Ende alles kaputt gemacht hat.
Klar verliert man jetzt wieder ne Generation. In Bielefeld ist man ohnehin schon grundsätzlich negativ gegenüber dem Verein eingestellt und dann wird den ganzen Leuten, die ohnehin jede Woche wissen, dass Arminia ja sowieso den Arsch voll bekommt, auch noch alles bestätigt.
Klar orientieren sich Kinder und Jugendliche im Moment Richtung Dortmund. Die waren in meiner Schulzeit schon der Verein schlechthin und wenn selbst ich, der eigentlich einen chronischen Hass auf diesen Verein hatte, mittlerweile Spaß an BVB Spielen habe, dann kann ich das der jüngeren Generation nicht verübeln.Aber um die Fans da mitzunehmen, dafür braucht man halt Persönlichkeiten im Verein wie es ein Thomas von Heesen, Jonas Kamper, Mathias Hain, Rübe Kauf, Petr Gabriel oder auch Heiko Westermann waren. Nicht umsonst hat man diese Spieler auf sämtliche Plakate gedruckt. Leute, die durch ihre Art, ihre Tore, Spielweise, Charakter einfach die Leute mitnehmen/mitgenommen haben.
Frag in Bielefeld mal "normale" Leute, wieviele Spieler sie in Arminias Kader mit Namen kennen. Ich befürchte, bei Kauf und Eilhoff hörts bei vielen Leuten fast schon auf. Klar, solche Leute müssen sich entwickeln, aber im Moment ist da niemand mehr im Kader. Kaufs Zeit, dass der die Massen begeistert ist vorbei, Neuville wird nie Armine werden, der die Leute hier begeistert, Ziege ist für alle (noch) der Lehrling aus Gladbach. Noch ist da kein Bezug zu Arminia für den allgemeinen Bürger vorhanden. Weder durch die Trainer, noch durch die Spieler.Bei den Personen, die man an der Vereinsspitze als "echte" Arminen bzw. zumindest Identifikationsfiguren installieren könnte, landet man im Zweifel natürlich bei den alten Bekannten, wie TvH oder auch Uli Stein. Mittelfristig, und da wiederhole mich, sollte man einen Matze Hain hier zwingend mit ins Boot holen. Mit Dammeier hat man es versucht, das ist aber kapital schief gegangen.
Sehr guter Beitrag Knoppers !! Außer das R.Kauf nie eine Führungspersönlichkeit war, ist nicht negativ gemeint. Kämpferisches Vorbild in seinen besten Zeiten ohne Zweifel, aber der Leader war und ist er nie gewesen. M.Hain würde ich hier gerne in verantwortlicher Position sehen, dem hätte man vor seinem Abschied bereits einen unterschriftsreifen Vertrag, nach Karriereende, vorlegen sollen und Ihn dann langfristig an seine Herzensangelegenheit Arminia binden müssen.
-
Den Vergleich mit R.Madrid hast Du mal wieder bewusst umgekehrt und nach Deinen Vorstellungen umgedreht. Individuelle Klasse hat nix mit einer funktionierenden Mannschaft zu tun. Auch wenn uns der ein oder andere Führungsspieler fehlt bzw. wir sicher qualitativ etliche Baustellen im Kader haben, hat das nix damit zu tun, dass ich seit der Vorbereitung im Sommer bis zum Spiel gegen Hessen Kassel, weder eine Entwicklung noch irgendwelche Automatismen erkenne, die selbst unser "Trümmerhaufen" beherrschen könnte. Da kann das angebliche Mannschaftsgefüge noch so intakt sein, auf dem Platz erkennt man kein Mannschaftsgefüge, keine Ordnung, kein System, keine Spielidee, NIX ! Und diese Tatsache lässt sich nicht mit der Geldfrage erklären oder anderen Begleiterscheinungen.
Vergleich mal den Personaletat von E.Aue, G.Fürth, R.Oberhausen usw., dann wirst auch Du feststellen, dass auch diese Clubs mit ganz,ganz kleiner Flamme kochen und doch vieles mehr bewegen. Damit meine ich eine durchdachte Kaderplanung, der Situation angepasst.
Früher war wirklich vieles besser, da kann ich nur zustimmen !
Übrigens nach Deinem Irrsinn, den Du hier monatelang mit der Reform aller Reformen und zwar der SÄ propagiert hast, ist Deine Ernsthaftigkeit bzw. der sachliche Gehalt Deiner "Argumente" ein wenig zusammengeschmolzen.
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.
Entschuldigung, wer durfte denn vor Serienbeginn seinen Kader in dieser Form zusammenstellen ??? Ach ja, kein Geld...
Tolle Feststellung, Spielerwünsche erfüllen und plötzlich ist ein System erkennbar, wie bei Real Madrid vor der Ära Mourinho...