Beiträge von Transferred76

    Dieses Thema hatten wir ja bereits. Die wahren Totengräber tragen Rot-Weiß ! Ich würde es sehr begrüßen wenn man unter irgendwelchen formellen Vorwänden eine aHV einberufen könnte, denn es geht um alles ! Nix mehr mit Durchhalteparolen und lieben, netten Ansätzen und Schön-Wetter Prognosen. Jetzt muss gehandelt werden ! Der Präsident ist nicht zurechnungsfähig und die Sponsoren offensichtlich nicht in der Lage diese Situation richtig einzuordnen. Will man sich ernsthaft mit 3-6 Pkt. in die WP retten, völlig tatenlos ?? Und dann ?? Dann richten auch kein J.Mourinho, die Mittelfeldreihe des FC Barcelona oder der Sturm von Inter Mailand mehr etwas aus, angesichts des Punkterückstands. Jetzt muss etwas unternommen werden ! Wäre auch gerne bereit über einmalige Mitgliedsbeiträge etwas zu initiieren um sportliche Kompetenz in diesen Laden zu bringen, notfalls zu prügeln. Es geht um unsere Arminia, die nicht absteigen darf ! Ich will mir keine Bauruine an der Melanchthonstr. in den nächsten Jahren ansehen müssen oder den DSC2011 auf den Ascheplätzen der diversen Kreisligen.
    Außerdem besteht die Möglichkeit, dass der neu gewählte VR interveniert und das Präsidium, dass eindeutig nix im Profifussball zu suchen hat, abbestellt oder ?? Irgendwas muss passieren ! Neuer Präsident und sportlich Gesamtverantwortlicher wird Thomas von Heesen ! Oder ein Gremium aus Fachleuten, denen Arminia am Herzen liegt und die nötige fußballerische Kompetenz mitbringen. Man muss CZ aus seiner Cheftrainerverantwortung erlösen !


    Guter Beitrag Rechtsaussen ! Verstehe auch nicht, wie man Vorstand liest mit hier mit Lobeshymnen überhäuft. Einer der "nicht" kontrollierenden Verantwortlichen für unseren finanziellen Sturzflug. Dafür gibt es auch keine Entschuldigung !! Wo stehen wir denn bitte ??

    Torgefahr(Sako) sieht anders aus ! Der 9er von Duisburg hat mehr Qualität als unser gesamter Kader, muss man einfach mal neidlos anerkennen. Trotzdem, Sako ist als Turm vorne wenigstens eine Option um auch mal "Langholz" zu spielen.

    Zitat

    Original von Count
    Die Defizite der Mannschaft kann kein Trainer der Welt kurzfristig beseitigen,


    Doch !! Innerhalb einer 14tägigen Anlaufzeit wäre da noch einiges möglich gewesen ! Zeit ist vorbei, jetzt kann man sich mit 3-6 Pkt. in die WP schleppen...
    Sollen sie doch mit diesen Schulabgängern untergehen, Mitleid gibt es nicht mehr. Irgendwann ist wirklich mal Feierabend mit Ausreden !!


    Abwarten, eine sehr beliebte Tugend in diesem Club, Format Frontzeck-Entlassung, bis alles am absaufen ist. Welche Spieler will man denn holen ?? Selbst die garantieren keine Spielidee, die muss der Trainer vermitteln ! Schöneberg war nicht schlecht(in der Vorwärtsbewegung), hatte aber auch einige sehr haarsträubende Stellungsfehler. Ist das jetzt der Strohhalm ??
    Sollen sie mit CZ untergehen...

    Ein Quantensprung, hinten völliges Chaos, vorne harmlos und sonst ?? Strohhalme..., welche Strohhalme ?? Die Kirmestruppe der Liga inkl. völlig deplatzierten Coach. Super Schachzüge, Bölstler Totalausfall im DM, di Gregorio(der einzigste der der Truppe noch ein wenig Stabilität verliehen hatte) auf der Bank. Guela wird quer über den Platz rotiert. Auswechslung(1:3) von Berisha ist eher ein Hohn und dann Fortschritte ??


    Man hat den Zeitpunkt einer sportlichen Umkehr verschlafen, mit Ablauf der 14tägigen Pause. Jetzt hat man den Salat. Diese Suppe soll man jetzt mal schön auslöffeln, mit neuem Negativrekord in die Geschichtsbücher, fertig.
    Ich hätte hier im vierstelligen Bereich gewettet, dass ein erfahrener Coach, Format Möhlmann, das Ruder nochmal herumgerissen hätte. Mir reichte heute der Anblick von einem völlig überforderten und hilflosen Trainer, dem nichts mehr einfällt bzw. der kapituliert hat.

    Zitat

    Original von arminius71
    Feick hat eben auf Radio Bielefeld von fehlender Qualität gesprochen!!!!!


    Was soll er auch sonst sagen, dass die unter der Woche nur Scheiße trainieren und vor dem Spiel aus irgendwelchen Lehrbüchern etwas vorgelesen bekommen bzw. das der Trainer die Truppe nicht einstellen bzw. ihnen ein Konzept vermitteln kann.
    Ausreden gibt es keine mehr, die sind aufgebraucht und durchgekaut.

    Zitat

    Dass man sich so eine "Schülermannschaft" anschauen muss, liegt nicht an Ziege. Die Schuld tragen andere.


    Trägt der Trainer überhaupt Verantwortung oder ist er nur als April-Scherz bzw. Spaßkanone eingestellt worden ?? Irgendwann reicht es auch mit diesen ewigen Ausreden und Schutzbehauptungen ! Luftpumpe bleibt Luftpumpe, siehe Startelf !


    Super Analyse Jögi ! Man hat Wutausbrüche bekommen wenn man mit ansehen musste, welche Unterstützung ein Guela in Ballbesitz hatte. Die ärmste Sau war mal wieder der Mann mit Ball, alle anderen spielen lieber verstecken. Wie man angesichts dieses Trümmerhaufens inkl. einem völlig überforderten und ratlosen Trainer, noch irgendwelche Strohhalme ergreift und positive Ansätze vermutet zu erahnen, ist nur noch lächerlich !!

    Was für eine Luftpumpe von Trainer, der macht jeden Spieltag die gleichen Fehler ! Warum saßen di Gregorio und Neuville auf der Bank ?? Warum spielt N.Fischer IV ? Warum wird Guela(1.HZ) als 2.Sturmspitze verheizt ? Die Krönung war der Wechsel von Berisha>Neuville... ?(
    M.Schuler sollte nie wieder das Arminen-Trikot überstreifen, dem spielt jeder C-Liga Spieler Knoten in die Beine.
    Zusammengefasst, es hat sich NIX geändert innerhalb der 14tägigen Länderspielpause ! Das ist nur noch zum kotzen, der Trainer ist völlig überfordert und total hilflos. Eine Spielidee ist nicht erkennbar, dagegen planlose Stolperei in allen Mannschaftsteilen.

    Das Ergebnis ist heute Abend erstmal sekundär, wenn man dafür endlich mal einen Hauch von Entwicklung oder Aufwärtstrend erkennen könnte. Das wird man auch gleich zu Beginn an der Körpersprache ablesen können, ob man wieder verstecken spielen will(wie gegen Aue-Beginn 2.HZ oder PB) oder ob es doch eine fruchtende Länderspielpause mit einigen Veränderungen gegeben hat. Allerdings ist die Hoffnung darauf nach dem Grottenkick gegen Kassel eher unterhalb von Null. Irgendwas konstruktives, dass Spieler A nach all den Wochen begreift in welchen Raum er einen Pass spielen kann und Spieler B wenigstens erahnt, dass er evtl. mal in diesen Raum stoßen könnte, auch wenn er den Ball bei 10 Versuchen, neunmal nicht bekommt. Das wäre schon eine Steigerung um 100% ! Sollte man wieder einmal sang-und klanglos alles abschenken und der Spieler mit Ball die ärmste Sau auf dem Platz sein, wird man den Hebel auch in den nächsten Wochen bzw. Monaten nicht finden und ggf. umlegen können. Den Zeitpunkt für Veränderungen hat man mit der 14tägigen Pause verpasst...

    Zitat

    Original von tombstone


    Und was glaubst Du, welchen Typus Trainer würde unsere derzeitige Führung jetzt verpflichten?
    Und ich will Christian Ziege ja auch einen erfahrenen Person an die Seite stellen, aber anders als hier von vielen gefordert. Was glaubt Ihr denn alle, wie sehr Christian und seine Ideen hier aufblühen könnten, wenn es doch nur endlich Jemanden an der Vereinsspitze gäbe, der versteht, was er vorhat?


    CZ hat hier alle Freiheiten bekommen, die man sich nur wünschen kann, komplettes Trainerteam, Jugenkoordinator usw. Ein P.Krobbach wurde in diesem Zusammenhang vor die Tür gesetzt. Natürlich unter erschwerten Bedingungen, da die finanziellen Rahmenbedingungen sehr eng gefasst sind und nur wenig liquide Mittel zur Verfügung standen. Trotzdem hat er sich einen Kader zusammengebastelt, mit körperlich völlig unterlegenen Spielern, aber das Thema gehört hier nicht hin.
    Selbst wenn der aktuelle Präsident Gerhard Weber oder August Oetker hieße, würden sich die Entfaltungsmöglichkeiten von CZ im gleichen Rahmen bewegen wie aktuell. Es sei denn, irgendwann lässt einer Euro-Noten regnen und wir könnten in anderen finanziellen Dimensionen denken. Das würde die Situation in der Tat elementar verändern und CZ ggf. auch aufblühen. Mit der Erfahrung eines Präsidenten hat es aber eher wenig bis gar nix zu tun. Alle sportliche Kompetenz, für die gesamte Profiabteilung liegt in den Händen von CZ. Ein erfahrener Trainer an seiner Seite könnte unterstützend eingreifen bzw. CZ auch irgendwann aufblühen bzw. Konzepte erkennbar werden lassen.


    Wir jagen seit Ernst immer die gleichen Esel durchs Dorf, Trainer-Lehrlinge...

    Zitat

    Original von tombstone
    Wie ich schon mehrfach erwähnte, wir brauchen einen erfahrenen Namen mit Visionen im Verein, aber nicht auf der Trainerposition....


    Was Wechsel auf dem Trainerposten für den Verein bringen, haben wir in den letzten Jahren doch nun ausgiebigst genug gesehen....


    Wir müssen endlich die letzten der Leute entsorgen, die die ganze Misere verbockt haben, die die Herrn K. aus H. erst zu dem Machtmenschen gemacht und zusammen mit ihm den Verein ruiniert haben !


    Ich kann Dir in der Präsidentenfrage nur beipflichten, volle Zustimmung. ABER...
    Das ist und war ja nie ein Wunder, dass wir hier die Trainer wie die Unterhosen wechseln mussten, in den letzten 5 Jahren oder ?? Welcher Typus Trainer wurde uns denn hier jährlich/halbjährlich präsentiert ?? Unerfahrene Trainer-Azubis, die nie und nimmer hier hingepasst haben(falscher Ort,falsche Zeit). Die Krönung war der liebe, nette DD, der völlig unterging. Bei CZ habe ich die Hoffnung, dass er an der Seite eines erfahrenen Mannes hier doch noch was werden kann, gute Ideen und vor allem ein langfristiges Konzept hat er ja.
    Der Untergang, ich meine jetzt erstmal nur den sportlichen Abwärtstrend, auf Raten, wurde mit der Verpflichtung von MF eingeleitet und setzt sich bis heute fort.


    Der Ansatz einer Idee wäre die 14tägige Länderspielpause gewesen um dort nochmal alle Hebel umzulegen bzw. sportlich umzudenken. Das "Konzept" Brinkmann wäre dann auch zu den Akten zu legen. Rasengrün hat es in seinem Beitrag sehr gut erklärt. Ich mache CZ nicht den Vorwurf, dass er sich hier als Trainer probiert sondern Brinkmann und Konsorten für diese Planlosigkeit, angesichts unserer derzeitigen Lage wieder mit dem "Chemie-Baukasten" zu experimentieren und eben nicht mit einem erfahrenen, 2.Liga erprobten alten Hasen, diese existenzielle Krise zu bewältigen. Und das nach den Erfahrungen der letzten Jahre. Ich habe zudem nie den völligen Rausschmiss von CZ gefordert, der durchaus sehr gute Ideen und langfristige Konzepte vorgelegt hat, siehe Jugendarbeit. Als GF Sport mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite könnte ich mir das sehr gut vorstellen.
    Was ist an den Vergleichen mit Aue, Oberhausen und Co. befremdlich ?? Das diese Teams, angepasst an Ihre Situation, ein gewisses Konzept verfolgen um in der Liga bestehen zu können. Auch die Kaderplanung gehört dazu ! Wenn ich nur körperlich völlig unterlegene Zwerge verpflichte, muss ich mich nicht wundern, dass man als das mit Abstand zweikampfschwächste Team der Liga, die rote Laterne in der Hand hält. So viel zum Thema Sachlichkeit...


    Bei Block I hast Du leider mal wieder danebengelegen, siehe SÄ und diverse Ausführungen zu diesem Thema.
    Und hier anderen, in diesem Fall mir, das Arminenherz abzusprechen, ist schon ganz,ganz großer Rasensport... :kotzen:
    Du bist der Größte, ehemaliger Landbiervertreter... :rolleyes:


    Sehr guter Beitrag Knoppers !! Außer das R.Kauf nie eine Führungspersönlichkeit war, ist nicht negativ gemeint. Kämpferisches Vorbild in seinen besten Zeiten ohne Zweifel, aber der Leader war und ist er nie gewesen. M.Hain würde ich hier gerne in verantwortlicher Position sehen, dem hätte man vor seinem Abschied bereits einen unterschriftsreifen Vertrag, nach Karriereende, vorlegen sollen und Ihn dann langfristig an seine Herzensangelegenheit Arminia binden müssen.

    Den Vergleich mit R.Madrid hast Du mal wieder bewusst umgekehrt und nach Deinen Vorstellungen umgedreht. Individuelle Klasse hat nix mit einer funktionierenden Mannschaft zu tun. Auch wenn uns der ein oder andere Führungsspieler fehlt bzw. wir sicher qualitativ etliche Baustellen im Kader haben, hat das nix damit zu tun, dass ich seit der Vorbereitung im Sommer bis zum Spiel gegen Hessen Kassel, weder eine Entwicklung noch irgendwelche Automatismen erkenne, die selbst unser "Trümmerhaufen" beherrschen könnte. Da kann das angebliche Mannschaftsgefüge noch so intakt sein, auf dem Platz erkennt man kein Mannschaftsgefüge, keine Ordnung, kein System, keine Spielidee, NIX ! Und diese Tatsache lässt sich nicht mit der Geldfrage erklären oder anderen Begleiterscheinungen.


    Vergleich mal den Personaletat von E.Aue, G.Fürth, R.Oberhausen usw., dann wirst auch Du feststellen, dass auch diese Clubs mit ganz,ganz kleiner Flamme kochen und doch vieles mehr bewegen. Damit meine ich eine durchdachte Kaderplanung, der Situation angepasst.


    Früher war wirklich vieles besser, da kann ich nur zustimmen !


    Übrigens nach Deinem Irrsinn, den Du hier monatelang mit der Reform aller Reformen und zwar der SÄ propagiert hast, ist Deine Ernsthaftigkeit bzw. der sachliche Gehalt Deiner "Argumente" ein wenig zusammengeschmolzen.

    Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Warum sollte er dann nicht mehr CZ heißen??


    Dann würde man schlichtweg ihm seine Spielerwünsche erfüllen und wir hätten auch andere Ergebnisse und alle wären mit ihm happy.


    Entschuldigung, wer durfte denn vor Serienbeginn seinen Kader in dieser Form zusammenstellen ??? Ach ja, kein Geld...


    Tolle Feststellung, Spielerwünsche erfüllen und plötzlich ist ein System erkennbar, wie bei Real Madrid vor der Ära Mourinho...