Zitat
Original von Exteraner
Ich glaube nicht, dass ein Matthias Hain viel nützen würde. Es fehlt einfach grundsätzlich an Qualität. Von den ganzen jungen Spielern kannst du erstmal nicht viel erwarten und ein Bollmann oder Guela spielen auch nur überzeugend wenn es richtig gut läuft.
Stimmt, bei Arminia kann man gar nichts erwarten, weder von den jungen Spielern, weder von den Leuten im besten Fußballeralter, weder vom so bedauernswerten Trainer, noch vom abgetakelten,ahnungslosen Vorstand. Außer dem Gang in die völlige Bedeutungslosigkeit kann man nix erwarten. Aber wir haben uns alle lieb...
Wenn man als Trainer, nach 90min und der Gewissheit, aktuell noch 2 Klassen höher zu spielen, eine solche (Weichspüler)Analyse von sich gibt, wird es auch im Duisburg-Spiel nicht für einen leistungsmäßigen Quantensprung reichen. 90min gegen den Tabellenführer der 4.Liga, über die Qualität der Liga lässt sich streiten, auf Augenhöhe. Da müssten die Alarmglocken angesichts der Leistungen aus den vorherigen Wochen ohne Unterbrechung läuten und man sich mal hinterfragen, woran es nun wirklich liegt. Wer hat diese anscheinend völlig leblose und qualitativ 3.-4.Liga-Niveau entsprechende Truppe im Sommer so und dieser Form zusammengestellt ?? Ach stimmt, kein Geld>>>usw. Blah,blah,blah
Ist das jetzt der Umschwung innerhalb von 14 Tagen Länderspielpause und den vielen, mal wieder inhaltslosen Parolen von Trainer,Vorstand usw. nach den erbärmlichen Vorstellungen gegen Aue und vor allem PB ??
Wie will man ernsthaft gegen Duisburg antreten, wenn man nicht mal, wie schon in den Vorbereitungsspielen im Sommer, unterklassige Gegner fußballerisch beherrscht ?? Wie lange will man noch warten um zu der Erkenntnis zu gelangen, dass das Experiment Ziege gescheitert ist, zumindest auf dem Trainerstuhl ?? Worauf beruhen die Hoffnungen der in Durchhalteparolen lebenden CZ-Befürworter ?? Will man ernsthaft bis zur WP mit 10-15 Pkt. Rückstand, abgeschlagen mit der roten Laterne grüßen ?? Man verabschiedet sich aktuell, scheibchenweise und das vermutlich für immer aus dem Profifußball, ganz, ganz bitter !!
Zudem sollten sich alle CZ-Befürworter mal klipp und klar vor Augen halten, was man für eine Zielsetzung verfolgt ?? Leiser, aber schmerzlicher Abgesang in die entgültige Versenkung, aber gleichzeitig auf Kontinuität und viele, zweifelslos gute Ideen und Konzepte einer langfristigen Strategie(Jugend) setzen, mit der Gewissheit das alle Konzepte und sonst irgendwelche Ideen,Strategien und Hoffnungen mit der 1.Mannschaft stehen und fallen. Die Profitruppe ist unser täglich Brot und die Basis für jede Form einer einigermaßen erfolgreichen Jugendarbeit. Wenn man diese Tatsache nicht berücksichtigt und lieber irgendwelche Nebenkriegsschauplätze eröffnet, wird man bereits zur WP in einem nie endenden Alptraum wieder aufwachen. Auch soziale Projekte und die allgemeine Vereinsarbeit werden von der Ligazugehörigkeit der 1.Mannschaft beeinflusst. Wen interessieren die bunten Straßenbahnlackierungen von Arminia Bielefeld, wenn man irgendwann eine Etage tiefer als der TUS Dornberg spielt ??
Den Zeitpunkt einer Umkehr in der Vereinspolitik und die Selbsterkenntnis, dass das Experiment Ziege gescheitert ist, hat man mit der nun verstreichenden Länderspielpause mal wieder verschlafen, was ja nix Neues ist nach den letzten desaströsen Jahren.