Beiträge von Transferred76

You made my day...
    Schwarzer Afghane am morgen...

Zitat

Zum Geduldthema: Wer sagt uns, dass ein anderer Trainer den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt? Ich finde es aus der nun entstandenen Situation heraus schon richtig, vorerst am Trainer festzuhalten, bevor man voreilig wieder den großen Schnitt macht (Ausgang ungewiss). CZ ist bestimmt nicht so bekloppt, wie einige hier meinen. Und ich traue ihm schon zu, kurzfristig aus seinen Fehlern zu lernen.

Wer sagt uns denn, dass CZ den derzeitigen Hühnerhaufen besser auf Vordermann bringt ????? Wie kann man das erahnen, nach monatelanger Tätigkeit als Trainer, mit dem frühesten Trainingsauftakt aller BL-Vereine, Testspielen und 8 Pflichtspielen ??
    Ausgang völlig ungewiss !! Das er der Mannschaft bislang nicht das einmaleins des Abstiegskampfs einimpfen konnte, ist ja wohl offensichtlich und ändert sich jetzt schlagartig innerhalb von 14 Tagen ??

Woran machst Du die Qualifikation von CZ als adäquaten, fähigen Trainer für uns und unsere aktuelle Situation fest ?? An seiner sportlichen Vita oder seinem Jugendkonzept ??
    Kontinuität, ja klar... Zur WP mit 4 Pkt. in neue Dimensionen der BL-Geschichte vorstoßen.
    Es geht nicht darum, dass hier einige von besserem Fußball träumen oder irgendwelche Kabinettstückchen sehen wollen, sondern das man trotz begrenzter Mittel das Optimum herausholt. Struktur und eine Mannschaft, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten Fußball spielt und nicht konzeptlos, ideenlos, lethargisch und hilflos über den Platz stolpert. Welche Mannschaft hat CZ denn jetzt gefunden ?? Gegen Aue bzw. PB waren das zwei völlig verschiedene Mannschaften !!
    Arminia kann seine desaströse Aussendarstellung gar nicht mehr toppen, da es sowieso außerhalb Bielefeld's keine Sau interessiert bzw. der Ruf im Eimer ist und innerhalb OWL ist der Name Arminia für die meisten ein rotes Tuch, was soll man da in der Aussendarstellung noch falsch machen, eine negative Steigerung gibt es nicht ! Dafür aber eine sportliche, da erleben wir ein Waterloo nach dem nächsten.
    Der Kampf, die Leidenschaft der Fans ?? War das ernst gemeint ?? Nochmal nachdenken bitte !

Skela, Bastürk, Bruggink(kommt sowieso nicht) und wer sich sonst noch so auf den Straßen tümmelt. Das bringt alles mal rein gar nix, da auch diese Spieler in unserem Trümmerhaufen untergehen würden. Auch diese Kategorie Spieler können Ihre Stärken nur einbringen und die Mannschaft qualitativ voranbringen, wenn sie in eine intakte Mannschaft integriert werden, in feste Strukturen und ein vorhandenes Gefüge. Alles Dinge die komplett nicht vorhanden sind. Da müsste man schon über Spieler vom Format A.Iniesta, Xavi, Xabi Alonso oder B. Schweinsteiger nachdenken, die aufgrund Ihrer Klasse den Unterschied ausmachen, ggf. auch in einem Hühnerhaufen.

Es ist ja alles so harmonisch, man muss Geduld haben, die Mannschaft(wer hat die nur zusammengestellt) muss/wird sich entwicklen, die Hoffnung stirbt zuletzt und wir haben doch kein Geld(aber verpflichten trotzdem arbeitslose EX-Profis), diese Mentalität wird dem Verein entgültig das Genick brechen und uns noch weiter in den Abgrund führen, wie in den letzten Jahren. Wohin eigentlich noch ?
    Man kann hier Geduld predigen bis zum erbrechen, dass bringt alles mal überhaupt nichts, wenn man bis zur WP kümmerliche 4 Pkt., optimistisch 6-8 Pkt. unterm Weihnachtsbaum liegen. Dann müsste man in der Tat über Xavi, A.Iniesta, Messi und Co. nachdenken um alle Spiele in der Rückrunde zu gewinnen. Gegen die Gegner auf Augenhöhe verlieren wir sang-und klanglos und bis auf Hertha BSC bzw. Bochum, waren das eigentlich bislang alle direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt. Es folgen eigentlich nur noch höhere Hausnummern, nehmen wir mal Union und Osnabrück raus(da wäre ich optimistisch und würde auf einen Punkt tippen, Leistungsstand heute), folgen bis zur WP nur noch Niederlagen. Gegen welchen Gegner möchte man mit dieser destruktiven,planlosen, emotionslosen und hilflosen Spielweise denn gewinnen oder zumindest mal eine Torchance herausspielen. Aber nur Geduld...

Zitat

Original von jögi
    Wie oft muss man jetzt hier noch durchgekaut bekommen, wie unfähig alle handelnden Personen incl. der Mannschaft sind? Es sind bei Arminia sicherlich etliche Fehler begangen worden, aber muss das jetzt in jedem Post nochmal aufgetischt werden und dabei versucht werden, den Vorredner noch zu übertrumpfen?

Ich weiß, es ist zur Zeit echt hipp, auf jeden, der in verantwortlicher Position bei Arminia arbeitet, draufzuhauen. Es würde mich nicht wundern, wenn dieselben, die jetzt den Vorstand und den GF dafür schelten, dass sie weiter mit Christian Ziege arbeiten wollen, den gleichen Personen bei einer Beurlaubung Zieges vorgeworfen hätten, sie hätten nur ein Bauernopfer gesucht und gefunden.

Er wurde ja schon, um es mal ein wenig bösartig auszudrücken, als Bauernopfer vor Saisonbeginn verpflichtet, ähnlich wie bei seinen Vorgängern... ;) Und ich hoffe, dass Du mit mir übereinstimmst, dass es momentan nicht sehr viele positive Meldungen/Schlagzeilen rund um unsere Arminia gibt, die wirklich erwähnenswert wären oder ??
    Deshalb schelte ich den Vorstand nur(mal wieder) für Ihre Unfähigkeit, die Zeichen der Zeit zu erkennen und konstruktiv am ÜBERLEBEN unserer Arminia mitzuwirken. Mit Noteinkäufen von der Straße wird sich dieses Überleben mal wieder als weiteres unkalkulierbares Experiment erweisen, wie schon die Besetzung des Trainerstuhls. Wie oft will man eigentlich noch auf die Schnauze fallen, nach all den Erfahrungen der letzten Jahre ??
    Ich werde den Vorstand nicht dafür kritisieren, sollten sie die Trainerfrage doch noch überdenken, sondern wann sie es gemacht hätten oder warum sie es, vor Saisonbeginn, überhaupt gemacht haben.

Zum Teil richtig, aber auch nur ein kleines Mosaiksteinchen im SYSTEM Rapolder. Bessere Einzelspieler und mehr individuelle Klasse ohne Frage, allerdings gab es ein Konzept wie man seinen Stil auf dem Platz umsetzt, man hat agiert und nicht reagiert. Das System wurde auf die gegebenden Umstände angepasst, mit dem vorhandenen Personal und nicht vom Gegner abhängig gemacht. Jeder, egal wer, ob E.Skela oder F.Holsing wussten wie sich die Mitspieler verhalten, wohin sie laufen mussten. Jeder hatte seine Aufgaben im Spiel, die auch so umgesetzt wurden. Da griff ein Rädchen ins andere ! Vor allem hat UR dieses System in einer Art Crashkurs den Spielern eingeimpft, Ansätze und Anzeichen dieses Konzeptes waren bereits im ersten Spiel unter Rapolder erkennbar, ich betone erstes Spiel ohne wochen(monate)lange Anlaufzeit. Obwohl dieses Spiel nicht gewonnen wurde, konnte man gleich eine Handschrift des Trainers erkennen. Das waren nicht nur Skela, Buckley und Dammeier sondern eine ganze Mannschaft, die geschlossen funktioniert hat. Das waren fußballerische Leckerbissen im Vergleich zur derzeitigen sportlichen Situation. Man kann/darf das sicherlich nicht vergleichen, aber etwas mehr als die momentane wöchentliche, fußballerische Bankrotterklärung dürfte auch unter den gegebenden Umständen, mit der aktuellen Mannschaft, möglich sein, aber dieses Thema hatten wir schon.

Zitat

Original von tombstone

Seit der aoJHV ist das sogar noch viel einfacher geworden...
    Und wann, wenn nicht jetzt, wo die ganzen Fehler des Präsidenten offenkundig werden, ist der bessere Zeitpunkt, um diesen Zopf endgültig abzuschneiden?

Ich behaupte mal,es wird schon helfen, wenn die Unsicherheit aus den Köpfen der Trainer verdrängt würde... Der Rest ergibt sich dann von selbst...

Na dann schneid mal ab... In welcher Liga oder unter welchem Vereinsnamen möchtest Du denn den großen internen Reinigungsprozess einläuten ?? Oder wird der Präsident noch vor Weihnachten gestürzt ?? G.Weber,Oetker und Co. anrufen(Rückendeckung) und aoHV einberufen, oder wie hattest Du Dir das innerhalb von ein paar Wochen vorgestellt ?? Bis dahin werden wir weiterhin rumwurschteln, aber mit stolz die rote Laterne schwingen, mit ca. 4 Pkt. bis zur WP. Zöpfe abschneiden in einem Insolvenzverfahren oder in den Niederungen des Amateurfußballs machen sehr viel Sinn. Die Punkte für den Klassenerhalt werden nicht von der Lotterie verteilt sondern auf dem Platz eingespielt, mit einem fähigen Trainer auf der Bank.
    Also ist CZ völlig unsicher weil WB unser Präsident ist und keine Ahnung hat oder wie soll ich das verstehen ?? Welche Unsicherheit, die völlige Überforderung im tristen Zweitligaalltag vielleicht oder einfach nicht der richtige Trainer für uns zu sein !

Wir sind uns völlig einig, dass bei Arminia der Fisch ganz oben stinkt ! Alles völlig d'accord. Übrigens würde ich einen Präsidenten von Heesen sehr begrüßen !
    ABER, es bringt jetzt überhaupt nix, wenn wir versuchen das Präsidententhema bzw. die Besetzung der diversen Gremien anzufechten und auf Veränderungen zu drängen, da ist momentan nix zu machen, es sei denn, die Sponsoren würden den großen Hammer rausholen und hier gnadenlos aufräumen.
    Und JA, ein Trainerwechsel, hin zu einem erfahrenen Haudegen, U.Rapolder oder B.Möhlmann wäre jetzt und heute die richtige Antwort auf den kompletten sportlichen,fußballerischen Offenbarungseid und die völlige Hilflosigkeit auf dem Platz ! Und JA, die Verunsicherung könnte von einem alten Hasen, der den Abstiegskampf und den grauen Fußballalltag kennt, aus den Köpfen der Spieler verdrängt werden. Weißt Du warum wir hier reihenweise die Trainer rauskegeln mussten oder sie gehen bzw. ihren Vertrag aussitzen mussten, weil hier seit TvH nur noch Experimente,Billiglösungen und liebe,nette Ja-Sager Typen verpflichtet wurden, riesengroßer Vorwurf an sämtliche Gremien und dessen Entscheidungsträger. EM lasse ich mal außen vor, der Rest waren pflegeleichte Novizen, die allesamt zwar lieb und nett waren, aber uns sportlich völlig abgewirtschaftet haben.
    Du kannst Kompetenzen installieren so viel wie Du willst und am Stuhl von Brinkmann mit der Motorsäge hantieren, dass bringt Dir alles mal rein gar nix, wenn wir absteigen sollten und evtl. sogar Insolvenz anmelden müssten. Da kann man machen was man will, ob es einem gefällt oder nicht, aber wir sind momentan auf den Klassenerhalt angewiesen, um weiterhin zu überleben. Da bringt es nix, jetzt an irgendwelchen Stühlen zu sägen, die momentan außer Reichweite sind.

a) siehe Eingeständnis nach dem PB-Spiel, noch Fragen ?? Wenn ich die Mannschaft nicht erreiche und sie nicht mal auf ein Derby einstellen kann, bin ich mit meinem Latein am Ende, PUNKT ! Die Truppe lässt doch alle erforderlichen Grundlagen vermissen um im Abstiegskampf bestehen zu können ! Körpersprache usw. nicht vorhanden, außer mit hängenden Köpfen auf dem Platz verstecken zu spielen.

b)die Einstellung hat bis auf ein paar Minuten im Bochum-Spiel, die selbst völlig von der Rolle waren, bislang nicht eine Minute gestimmt, außer Zufallsprodukten nix dabei. Auch der Sieg gegen Ingolstadt war das Ergebnis eines Zufalls, von Tor erzwingen konnte man nix erkennen nicht mal erahnen. Auch mit einer 1:0 Führung im Rücken völlig passiv und destruktiv, teilweise lustlos.

c) System nicht vorhanden ! Planlose Wechselspielchen, außer hohen Bällen von Eilhoff existiert kein durchdachter Spielaufbau ! Der Versuch die Außen nach innen ziehen zu lassen ist auch gescheitert, Guela geht auf rechts unter und wird all seiner Fähigkeiten beraubt(und die sind zweifelsfrei größer als die von Heidinger, trotz der 2 Tore). Guela in PB im zentralen Mittelfeld, was kommt als nächstes ?? RV evtl. ? Spieler werden wie Schachfiguren hin und her geschoben(di Gregorio in PB im DM) oder rotieren direkt auf die Bank. Was plant CZ z.B. mit Berisha, außer das er Ihn völlig verunsichert mit seinen ständigen Verwirrspielchen. Komplette Mannschaft ist verunsichert und hat weder eine gewisse Organisation noch sind feste Strukturen auf dem Platz erkennbar.

d) wir sind weder Bayern München noch Mainz 05 bzw. Hertha BSC oder der FC Augsburg, um die Spieler positionsbedingt hin und her zu schieben oder auf den Gegner mit verschiedenen Formationen reagieren zu können. Dafür reicht die individuelle Klasse der Mannschaft hinten und vorne nicht. Wenn der Trainer das nicht sieht, hat er seinen Job verfehlt. Dann lieber hinten alles wegbolzen und dicht machen, aber das mit Struktur und einer taktischen Organisation. Ein System und nicht jedes Spiel irgendwelche taktischen Veränderungen. Nebenbei wurde der Kader komplett nach seinen Vorstellungen zusammengestellt, auch wenn der finanzielle Spielraum äußerst limitiert war. Sein Team und das ist schon einige Zeit zusammen, um wenigstens so einen Hauch von Fußball anzubieten.

e) Die Krise hat schon wesentlich länger Gültigkeit, seit Offenlegung der Zahlen und der dramatischen finanziellen Lage. Daher konnte man bereits schon vor Saisonbeginn von einer existenziellen Krise sprechen und darauf mit einer für diese Situation notwendigen Personalentscheidung auf der Trainerbank reagieren. CZ ist kein Trainer für das Haifischbecken in dem wir uns in dieser Saison befinden(null Erfahrung wie seine Vorgänger), Existenzkampf und grauer Zweitligaalltag. Dieses Risiko hätte man mit einem erfahrenen Trainer bereits zu Saisonbeginn minimieren können, jetzt haben wir den Salat !

Ziege ist betriebsblind ??
    Weil er
    a) die Mannschaft nicht erreicht
    b) die Mannschaft nicht einstellen kann
    c) Ihr weder ein System noch irgendwelche Ansätze eines Konzepts einimpfen kann
    d) wahllos wechselt,rotiert und Postionen hin und her schiebt
    e) völlig ratlos ist

Man kann fast alles auf die Unfähigkeit des Präsidiums schieben und Herrn Brinkmann bis zum umfallen kritisieren, aber das ABC des Fußballeinmaleins sollte schon vorhanden sein um im Profifußball als Trainer tätig zu werden.

Zitat

Original von Rasengrün

Bis zur Winterpause will ich auch ganz sicher nicht warten, ich war sogar iirc der erste User hier, der angefangen hat konkrete Gedanken zu sofortigem Handeln zu posten. (Kader-Thread) Wir sind wohl nur an einem Punkt nicht beieinander, nämlich wo der Hebel sinnvoller anzusetzen ist, Trainer oder Kader. Mängel sehe ich bei beiden, die Frage ist womit man schneller etwas erreichen kann. Auch ein neuer Trainer wird die Mannschaft nicht in zwei Wochen auf links krempeln können, der steht vor denselben Problemen wie Ziege: mangelnde körperliche Durchsetzungsfähigkeit, mangelnde Präzision im Pass-Spiel, mangelnde Organisation. Darum war meine Priorität ein nicht zu filligraner OM, der das Spiel führen und vor allem präzise Anspiele liefern kann, dann gerne noch ein echter MS über 1,85 damit Flügelspiel mehr als eine sinnvolle Offensivaktion produziert und auch ein spielstarker DM oder tatsächlich ein echter RV mit erwiesener Ligahärte wären weiter unten auf der Liste gewesen. Die Qualitäten stehen dann wenigstens stante pede zur Verfügung, wie lange auch ein neuer Trainer braucht um verborgene aus dem vorhandenen Kader zu kitzeln kann keiner wissen.

Du sagst/schreibst es, Organisation,Passspiel gehört in den Verantwortungsbereich des Trainers. Er muss aus den vorhandenen und von Ihm selbst zusammengestellten Möglichkeiten(Kader) das Optimum herausholen. Im Bereich Organisation ähneln wir eher einem Hühnerhaufen, trotz der spielerischen Mängel und der fehlenden individuellen Klasse. Man kann auch mit wenigen spielerischen Mitteln eine gewisse Organisation gewährleisten, von mir aus mit 10 Mann tief stehen, alle Räume eng machen und 30mal 0:0 spielen. Das wäre zumindest eine Form der Organisation. Ich wiederhole mich, wir können jetzt sonst wen vom "Arbeitsamt" holen und verpflichten, in der Mannschaft stimmt es vorne und hinten nicht, in allen Bereichen. Ansonsten müsste man tatsächlich 15 neue Spieler verpflichten und hoffen, dass die den Sinn bzw. die Bedeutung eines Derbys verstehen. CZ ist mit seinem Latein am Ende und völlig hilflos und als Trainer nicht tragbar.

Pflegeleichte Trainer und GF Sport hatten wir in den letzten Jahren mehr als andere Clubs in Ihrer gesamten Historie. Stimme Dir da völlig zu, man beschränkt sich bei der Kandidatenfindung ausschließlich auf demütige Novizen, die eben nicht auf den Tisch hauen und Forderungen stellen, die uns sportlich allerdings auf einem highway to hell in die absolute Bedeutungslosigkeit führen. Alles liebe und nette Menschen, aber keine Trainer oder GF's.

Zitat

Was letzenendes Fehlt ist die Bestätigung der Spieler auf dem Platz. Was andersherum durchaus als Ziege erreicht die Mannschaft nicht, ausgelegt werden könnte, was ich allerdings wiederum aus Spielersicht NICHT verstehen könnte.

Und genau darum sollte man evtl. mal selbst gegen die Kugel getreten haben, um dieses Zusammenwirken Trainer-Mannschaft zu verstehen. Bei uns gibt es da weder ein Zusammenwirken noch irgendwelche Ansätze einer fruchtenden Zusammenarbeit.
    Also die Mannschaft austauschen und 15 neue Spieler verpflichten, die den Trainer dann endlich verstehen oder wie ??

Rasengrün
    Ich stimmt Dir in fast allen Punkten zu, allerdings ändert das momentan an der Trainerfrage wenig, wenn wir Brinkmann hin oder her, hier weiter so rumwurschteln und angebliche Löcher im Spielerkader flicken bzw. mit dem Trainer CZ in neue Negativdimensionen vorstoßen und in der WP den Laden bereits dicht machen können.
    Ansonsten stinkt der Kopf bei uns im Präsidium bzw. er verwest sportlich komplett. Da stimme ich Dir ausdrücklich zu !
    Sehr guter Beitrag, trotzdem !

Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Es geht mir nicht drum Ziege zu verteidigen, meine 1.Wahl war Uwe, als der net in den Topf kam halt Benno....nur man hat sich halt für Ziege ausgesprochen...das mal so vorn weg....

Allerdings scheinent der Ein oder Andere eine sehr "verträumte" Vorstellung zu haben, was wir noch für finanzielle Möglichkeiten haben und wie "geil" Abstiegskampf auf dem Platz auf Dauer aussieht.....(und NEIN, drum find ich die aktuelle Leistung auch nicht gut, nicht mal nah dran......nur hab ich auch unter den Bedingungen von Personal/realistische Zielsetzung für dies Jahr/Geld nicht mit viel mehr gerechnet....hier geht es schlicht und einfach drum mit sehr begrentzen Möglichkeiten die Klasse zu halten)

Was heißt verträumt...?? Kampf,Laufbereitschaft, Ehrgeiz,Willen usw. sind wohl auch im puren Abstiegskampf keine verklärten Träumereien sondern Grundvorraussetzung !! Wir reden hier nicht von spanischen Fußballkünsten oder Hacke,Spitze usw., sondern von Anforderungen, die für jeden Fußballer, vor allem im Profibereich, zum Rüstzeug gehören. Vor allem sind diese Tugenden im Abstiegskampf elementar und selbstverständlich. Einstellungssache und diese Einstellung wird auch durch den Trainer vorgelebt, er muss die Truppe erreichen und sie entsprechend vorbereiten. Das liegt im Verantwortungsbereich des Trainers. Fußball ist oft Kopfsache und da muss man als Coach die Stellschrauben finden und ansetzen.
    Ansonsten... kein Geld> keine Qualität> weiterwurschteln> aussitzen> jammern> absteigen

Unglaublich, dieser Verein und seine Führungsebene schlafen weiter und lernen es NIE !
    Da hält man in der jetzigen Phase am Trainer fest, die für eine Umkehr der Prioritäten optimal gewesen wäre(2 Wochen Pause, neuer Trainer, Anlaufzeit). Habe es schon mehrfach gesagt/geschrieben, CZ kann gerne als GF Sport oder in einer ähnlichen Funktion weiterbeschäftigt werden, aber nicht als Trainer. Habe große Achtung vor seiner sportlichen Vita und Respekt vor seiner Person. Was muss noch alles passieren, damit die Schlafmützen hier endlich aufwachen ?? Abgesang in die entgültige Bedeutungslosigkeit, dass darf nicht wahr sein !!
    Da wird von einigen die noch vorhandene, punktemäßige Nähe zu den Nichtabstiegsplätzen angeführt oder die Hoffnung auf ein fußballerisches Weltwunder. Wie in den letzen Jahren, Durchhalteparolen und die regelmäßige Landung auf der Schnauze bzw. das Verfehlen der angestrebten Saisonziele. So ein Hals... :rolleyes:
    Das Punktekonto oder die Tabellenkonstellation sind völlig egal, wenn man als Zuschauer den Eindruck gewinnen könnte, dass dort eine Mannschaft auf dem Platz steht, die alles versucht,kratzt,beißt und zumindest die berühmten Grundtugenden, Kampf, Herz, Leidenschaft abruft. Der Trainer erreicht die Truppe wohl nicht oder findet nicht die nötige Ansprache, siehe sein Eingeständnis nach dem PB-Spiel,"konnte die Mannschaft nicht auf das Derby einstellen" usw. Was soll man davon halten, wenn selbst die Einstellung nicht passt und nicht mal ansatzweise zu erkennen ist. Habe das schon in den Spielen zuvor mehrfach bemängelt, da kommt man beim Stand von 0:0 gegen Aue, aus der Kabine und lässt die Köpfe hängen, als ob man bereits zweistellig hinten liegen würde. Da passt irgendetwas nicht, keiner fordert den Ball, bietet sich an oder zeigt anhand seiner Körpersprache, dass er gewillt ist sich den A... aufzureißen. Das sind Grundtugenden, die man als Zuschauer vorraussetzen muss und nicht kann. Der Trainer verwirrt die Spieler mit seinen ständigen, wahllosen Rotationen oder seinen Taktikspielchen an der Tafel. Auf dem Platz erkennt man weder ein System noch ansatzweise eine Strategie, wie man sich z.B. mal eine Torchance herausspielen möchte oder den Gegner beschäftigen. Alles nur nach dem Prinzip purer Zufall, Abschläge von Eilhoff in unser Zwergenmittelfeld oder den "Riesen" Neuville. Das war es dann schon mit der Spielkultur, Spiel ohne Ball findet nicht statt, Laufwege sind komplett unbekannt, Standarts sind harmloser als bei manchem Kreisliga-Verein und die Defensive taumelt planlos über den Platz bzw. bettelt förmlich um Gegentore, Zuordnung gibt es nur auf dem Papier usw.
    Und das soll jetzt innerhalb von 14 Tagen schlagartig alles anders werden und die Kehrtwende um 180 Grad wird eingeleitet..., na dann, träumen darf erlaubt sein. Gute Nacht Arminia !!
    Da holt man sich lieber, in einer Alibiaktion einen weiteren Spieler,K.Schöneberg, um seinen guten Willen zu dokumentieren und den Kader noch weiter aufzublähen. Qualität war gestern und bekommt man nicht in einer Nacht- und Nebelaktion. Aber wir können davon ausgehen, dass wir mit K.Schöneberg jetzt urplötzlich ein intaktes Mannschaftsgefüge herstellen und das innerhalb von wenigen Wochen eine ganz andere Mannschaft, mit den vielzitierten Grundtugenden und einem Ansatz von Fußballkultur auf dem Platz steht, auf jeden Fall und weiterträumen... Nichts gegen die Person K.Schöneberg, aber der berühmte Bock wird dadurch auch nicht umgestoßen. Was kommt als nächstes, A.Bruggink oder wer ist noch so alles arbeits-vertragslos ?? Auch der würde hier nix reißen, da es grundlegend in der Mannschaft nicht stimmt und da liegt die Verantwortung, seit Erfindung des Lederballs, beim Trainer und ist nicht abhängig vom wahllosen aufblähen,auffüllen des Kaders.
    Nach dem sang-und klanglosen Abstieg aus dem Profifußball, können wir uns dann bei unseren völlig unfähigen Vereinsgremien bedanken und sie als Totengräber reloaded bezeichnen, als legitime Nachfolger von R.Kentsch.

Zitat

Original von Rasengrün
    Man kommt bei Arminia meist nicht weit, wenn man nicht Politik in den Personalentscheidungen mit beachtet. Meist recht durchschaubare Bauernopfer, Trainer und GF-Sport sind bei uns immer die Blitzableiter gewesen. Ziege wird das nächste, wenn sich die sich abzeichnende Diskussion um Brinkmann intensiviert. Ich war hier zwar einer der ersten, die gesagt haben, dass es da an grundlegenden Dingen hapert, aber ich bin nicht zwingend für einen Wechsel. Auch wenn wir wohl davon ausgehen können, dass noch irgendwer Mittel nachschießt, werden wir genau überlegen müssen wie und wo wir sie effizient einsetzen. Ich wäre tendenziell für auf, nicht neben dem Rasen.

Es werden ja auch nur grundsätzlich Bauernopfer,Billiglösungen etc. verpflichtet. Aktuelle und dem Ist-Zustand geschuldete Umstände werden stets missachtet, man kocht sein eigenes Süppchen. Personalentscheidungen Frontzeck, Dammeier, Gerstner, Ziege waren durch die Bank Trainer oder sportliche Leiter, mit denen man zwangsläufig vor die Wand fahren musste. Middendorp war als Feuerwehrmann für ein halbes Jahr genau die richtige Entscheidung, allerdings NUR für ein halbes Jahr. Fußballsachverstand sucht man seit TvH vergeblich in den Führungsebenen unseres Vereins.