Ach Du Scheiße, hier gibt es also immer noch welche die mit dem Trainer weiterarbeiten würden und den weiteren Verlauf abwarten. Ja,Geduld, nur Geduld, das Punktekonto füllt sich zur WP automatisch, dass Fußballerische lassen wir mal außen vor. Getreu dem Vereinsmotto der letzten Jahre, warten, warten und nochmal warten bis selbst die Hoffnung zu Grabe getragen ist.
Diesen unerfahrenen Trainer in unserer aktuellen EXISTENZIELLEN Krise einzustellen, war bereits ein Kündigungsgrund für das Bordkommando, dafür gibt keine Entschuldigung oder irgendwelche Alibis mit einer revolutionären Jugendarbeit und hochqualifizierten Schulabgängern(Trainern). Man hätte genau das Gegenteil gebraucht, aber das konnten die Herren in Ihrem Jugendwahn leider nicht realisieren. Einen Mann mit Zweitligaerfahrung, der den grauen Alltag eines potentiellen Abstiegskandidaten kennt und vor allem das MAXIMUM aus den gegebenen Möglichkeiten herausholt, der der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt und sie vor allem auch erreicht. CZ erreicht die Truppe wohl nicht, wenn man selbst die Grundtugenden eines jeden Fußballers auf dem Platz vermissen lässt. Bei uns ist weit und breit nix zu erkennen, außer lustlosem,emotionslosem Alibifußball. Da ist weder ein System(nicht mal ansatzweise) zu erkennen noch der Eindruck zu gewinnen, dass die Mannschaft 90 min den Platz beackert und umpflügt, wo wir wieder bei den Grundtugenden wären. Wahlose Rotationen und irgendwelche taktischen Verwirrspiele auf dem Papier bzw. der Aufstellung sind die einzigsten Konstanten, die wir beobachten können. Was will man mit diesem Trainer in der nun folgenden Länderspielpause denn alles verändern um im Duisburg-Spiel eine verwandelte Arminia auf dem Platz zu erleben, die vor allem die Tugenden in die Waagschale wirft, die im Abstiegskampf zum Rüstzeug gehören. All diese Dinge und ein gewisses taktisches Grundgerüst bzw. automatisierte Abläufe sind seit dem Trainingsauftakt nicht umgesetzt worden und das soll jetzt innerhalb von 14 Tagen realisiert werden ?? Und im Himmel ist Jahrmarkt...
Auch diese fußballerisch limitierte Mannschaft kann mit einem, ihren Möglichkeiten entsprechenden Konzept, anders auftreten. Dazu braucht man keine Noteinkäufe von vertragslosen Spielern, die sich im taktischen Katz-und Mausspiel von CZ ebenso verirren wie der Rest der Truppe oder nach kurzer Zeit selbst den Kopf hängen lassen, da sie die Ansprache des Trainers nicht verstehen bzw. der Trainer die Spieler nicht erreicht.
Ziege entlassen oder als GF Sport, mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite weiterarbeiten lassen, Möhlmann verpflichten und 2-3 wirkliche Verstärkungen in der WP. Alles nur möglich, wenn die Wirtschaft einspringt, aber so kann und darf es nicht weitergehen !! Ich denke Hindrichs,Weber und Co. werden uns auch zukünftig nicht absaufen lassen, ich hoffe es zumindest. Ohne deren sofortige Hilfe werden wir weiterhin in unserem eigenen Saft schmoren und uns in einem ziemlich schmerzhaften, langen Prozess, aber dafür sang-und klanglos aus dem Profifußball verabschieden und das wohl in diesem Fall für immer. Handeln jetzt !!
Anschließend sollte auch ein Herr Brinkmann entgültig seinen Stuhl freimachen und durch einen starken Wirtschaftsführer ersetzt werden. Und ganz wichtig, endlich wieder fußballerischen Sachverstand in die Gremien von Arminia einbeziehen.
Aber diese ewigen Ausreden und dieser seit Jahren währende Durchhalteeinheitsbrei werden uns entgültig beerdigen und die Vereinschronik, nach dieser Saison, als letztes Kapitel abschließen. Kein Geld>kein Trainer>keine Spieler>kein Geld, blah,blah,blah. HANDELN und nicht labern !