Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Original von ari.arminia
    das kann morgen sehr Interessant werden.Denke wir bekommen jetzt den Bastürk und zu Winterpause nochmal 2-3 neue.Ein neuer Trainer wäre falsch


    Mir fällt eigentlich eher nix mehr ein, zu diesen Unbelehrbaren, in Durchhalteparolen lebenden "Träumern". So ganz nebenbei, ich behaupte einfach mal, wenn dieses ewige diskutieren und lamentieren in den letzten Jahren nicht zur primären Vereinspolitik verkommen wäre(inkl. einer katastrophalen Personalpolitk), wir würden immer noch in der 1.BL spielen. Aussitzen, abwarten, lamentieren und schließlich doch auf die Schnauze fallen.
    Alle die an Ziege festhalten würden, möchte ich bitten, dass Sie mir nach erfolgtem Abstieg mein Fahrrad regelmäßig aufpumpen um die örtlichen Bolzplätze anfahren zu können. Mal gucken, Bezirksliga-Kreisliga unter neuem Vereinsnamen...
    Jetzt kommt der Bastürk, auf jeden Fall, an Krücken oder welche Verletzung kuriert er momentan gerade aus ? Wer soll den bezahlen ? Ist ein Y.Bastürk, selbst wenn fit, eine Garantie, dass er nicht selbst in diesem nicht erkennbaren Konzept unseres aktuellen Trainers untergeht ? Wer kommt noch ?? A.Bruggink... :lol: Der wäre teurer als ein neuer Trainer ! Vielleicht können wir ja Xavi und A.Iniesta von unserer Art des Tiki-Taka überzeugen, die aber auch, da kein Konzept, in diesen taktischen Verwirrspielchen untergehen würden.
    Ach wir warten einfach noch ein wenig ab, die nötigen Punkte für den Klassenerhalt spielen wir am grünen Tisch ein und frohlocken über die fußballerischen Leckerbissen, die uns CZ und sein Team jedes Wochenende anbieten.
    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Zitat

    Statt den DSC in der Öffentlichkeit der endgültigen Lächerlichkeit mit einem erneuten Trainerwechsel, bei dieser Finanzlage, preiszugeben sollten sich alle Verantwortlichen gemeinsam an einen Tisch setzen, miteinander reden und Zielvereinbarungen miteinander verabreden! Vereinsführung, Trainer, Mannschaft, Sponsoren und Fanvertreter vereinbaren, daß der hoffentlich lernwillige Trainer bis ungefähr November eine eingespelte Truppe mit mehr als einem (kleinem)Stürmer auf den Platz stellt. Die Mannschaft verpflichtet sich Alles zu geben. Andernfalls drohen morgendliche Marathonläufe, Gehaltskürzungen etc. Ebenfalls werden Disziplinlosigkeiten wie unnötige rote Karten empfindlich bestraft.


    Abwarten> abwarten> diskutieren> diskutieren> guten Willen zeigen> aussitzen> Durchhalteparolen> Durchhalteparolen> aussitzen> aufwachen> jammern> jammern> Panik> Panik> Kurzschlusshandlung> Verzweiflungstat> absteigen> aufwachen> ggf. Insolvenz anmelden> Fahrrad überprüfen> zur Verler Poststr. fahren> die Alm als Gedenkstätte besuchen...
    Die Vereinspolitik der letzten Jahre, ausgehend von katastrophalen, personellen Fehlbesetzungen-Experimenten.

    PattyG
    Ich lese mir Deine Beiträge eigentlich eher nicht durch, da ich beim überfliegen Deines Buchstabensalats immer an meinen ehemaligen Deutschlehrer denken muss und Ihm ewig dankbar sein werde/muss, dass der Plusquamperfekt und das Kommata doch einen Sinn ergeben.
    Ansonsten freue ich mich schon auf die sommerlichen Fahrradtouren an die Verler Poststr. und die Bratwurst von Kleinemas, da bei Arminia ja alles rund läuft(deiner Meinung nach), außer den "blöden" Spielern, die überhaupt keinen Ehrgeiz entwickeln. Schon mal etwas von einer unternehmerischen Leitkultur gehört, in unserem Fall die Leitkultur vermittelt/vorgelebt durch Präsident und Trainer.
    Herr Brinkmann

    Zitat

    Weder der Trainer NOCH der Präsident haben FEHLER gemacht

    ist durch seine jahrelange Untätigkeit im AR einer der Protagonisten, die unsere geliebte Arminia erst auf die Intensivstation ins künstliche Koma versetzt haben. Nach der von den Mitgliedern legitimierten Satzungsänderung war es Herrn Brinkmann möglich, den Stuhl des Sonnenkönigs bzw. des Präsidenten einzunehmen, trotz der offensichtlichen, kapitalen Fehler in seiner langjährigen Gremientätigkeit und dem Charisma eines Grabsteins. Eine sportliche Leitkultur bzw. eine realistische Einschätzung(mit Blick auf die sportlich desatrösen Entwicklungen der letzten Jahre) und der für diese existenzielle Krise notwendige Ausschluss aller Eventualitäten durch die Verpflichtung eines erfahrenen Trainers, haben nicht stattgefunden bzw. sind seiner Experimentierfreudigkeit zum Opfer gefallen. Das er sich als Sahnehäubchen dieser ganzen Vorfälle und als krönender,negativer Höhepunkt seiner Vereinstätigkeit, offiziell als Fan von Rot-Weiß Essen outet, fällt dann auch nicht weiter ins Gewicht und ergänzt das Gesamtbild bzw. unterstreicht das Standing von unserer Arminia. Naja PattyG, keine Fehler gemacht, ich könnte kotzen... :rolleyes:
    Zu Deiner Information, Du hast wohl noch nie selbst Fußball gespielt oder ?, einen weiteren (Haupt)Teil zur sportlichen Leitkultur trägt auch grundsätzlich immer der Trainer bei. Er ist dafür verantwortlich, dass er aus vorhandenem Spielermaterial bzw. einem Kader, eine Mannschaft formt und Ihr ein Gesicht gibt. Strukturen, automatisierte Abläufe, taktische Aufgabenverteilung usw. sind nur einige Punkte seiner Tätigkeit. Vor allem aber auch der mentale Bereich, Motivation und eine positive Körpersprache erzeugen, die Spieler erreichen/mitnehmen, Ihnen eine Philosophie einimpfen. All diese Dinge, vor allem die Grundtugenden-Kampf-Herz-Leidenschaft, fehlen momentan komplett und sind nicht mal ansatzweise zu erkennen. Über Systemfragen und spielerische Entwicklungen möchte ich erst gar nicht reden, wenn selbst die elementaren, selbstverständlichen "Kleinigkeiten" fehlen. Übrigens wurde der Kader bzw. das oben erwähnte Spielermaterial von CZ in dieser Form zusammengestellt, trotz der geringen, finanziellen Mittel. Und sich dann hinzustellen und zu behaupten, der Trainer hat keine Fehler gemacht, ist nicht nur dumm und naiv sondern unverantwortlich !!
    Aber immer weiter so, ganz im Sinne der Vereinsleitkultur, abwarten> abwarten> diskutieren> diskutieren> aussitzen> aufwachen> jammern> jammern> Insolvenz anmelden. Handeln, nicht labern !!

    Die Kommandoebene von Arminia ist leider ein Schlag mitten in die Fresse von jedem Arminenfan, der sich mit seinem Verein und seiner Region identifiziert. In den ganzen Jahren,Jahrzehnten haben sehr viele Fans so manches Monatsgehalt,Zeit und Herzblut für Ihre Arminia geopfert und müssen dann aus der Presse, so als Sahnehäubchen der ganzen Misere, lesen, dass Ihr Präsident leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen ist, dem verhassten Ruhrpottclub.

    Wolfgang Brinkmann
    Der 65-Jährige ist seit dem 7. Juni 2010 Präsident des DSC Arminia Bielefeld. Der langjährige Fraktions-Vorsitzende der Bielefelder SPD arbeitet seit 1995 als Geschäftsführer der Bielefelder Stadtwerke. Als Kind des Ruhrgebietes ist Brinkmann ein leidenschaftlicher Fan von Rot-Weiß Essen. In Bielefeld schlägt Brinkmanns Herz auch noch für den VfL Ummeln. Brinkmann kann am Freitag das Derby nicht live verfolgen. Er ist beruflich verhindert.(frz)


    Noch Fragen...

    Ach Du Scheiße, hier gibt es also immer noch welche die mit dem Trainer weiterarbeiten würden und den weiteren Verlauf abwarten. Ja,Geduld, nur Geduld, das Punktekonto füllt sich zur WP automatisch, dass Fußballerische lassen wir mal außen vor. Getreu dem Vereinsmotto der letzten Jahre, warten, warten und nochmal warten bis selbst die Hoffnung zu Grabe getragen ist.
    Diesen unerfahrenen Trainer in unserer aktuellen EXISTENZIELLEN Krise einzustellen, war bereits ein Kündigungsgrund für das Bordkommando, dafür gibt keine Entschuldigung oder irgendwelche Alibis mit einer revolutionären Jugendarbeit und hochqualifizierten Schulabgängern(Trainern). Man hätte genau das Gegenteil gebraucht, aber das konnten die Herren in Ihrem Jugendwahn leider nicht realisieren. Einen Mann mit Zweitligaerfahrung, der den grauen Alltag eines potentiellen Abstiegskandidaten kennt und vor allem das MAXIMUM aus den gegebenen Möglichkeiten herausholt, der der Mannschaft seinen Stempel aufdrückt und sie vor allem auch erreicht. CZ erreicht die Truppe wohl nicht, wenn man selbst die Grundtugenden eines jeden Fußballers auf dem Platz vermissen lässt. Bei uns ist weit und breit nix zu erkennen, außer lustlosem,emotionslosem Alibifußball. Da ist weder ein System(nicht mal ansatzweise) zu erkennen noch der Eindruck zu gewinnen, dass die Mannschaft 90 min den Platz beackert und umpflügt, wo wir wieder bei den Grundtugenden wären. Wahlose Rotationen und irgendwelche taktischen Verwirrspiele auf dem Papier bzw. der Aufstellung sind die einzigsten Konstanten, die wir beobachten können. Was will man mit diesem Trainer in der nun folgenden Länderspielpause denn alles verändern um im Duisburg-Spiel eine verwandelte Arminia auf dem Platz zu erleben, die vor allem die Tugenden in die Waagschale wirft, die im Abstiegskampf zum Rüstzeug gehören. All diese Dinge und ein gewisses taktisches Grundgerüst bzw. automatisierte Abläufe sind seit dem Trainingsauftakt nicht umgesetzt worden und das soll jetzt innerhalb von 14 Tagen realisiert werden ?? Und im Himmel ist Jahrmarkt...
    Auch diese fußballerisch limitierte Mannschaft kann mit einem, ihren Möglichkeiten entsprechenden Konzept, anders auftreten. Dazu braucht man keine Noteinkäufe von vertragslosen Spielern, die sich im taktischen Katz-und Mausspiel von CZ ebenso verirren wie der Rest der Truppe oder nach kurzer Zeit selbst den Kopf hängen lassen, da sie die Ansprache des Trainers nicht verstehen bzw. der Trainer die Spieler nicht erreicht.
    Ziege entlassen oder als GF Sport, mit einem erfahrenen Trainer an seiner Seite weiterarbeiten lassen, Möhlmann verpflichten und 2-3 wirkliche Verstärkungen in der WP. Alles nur möglich, wenn die Wirtschaft einspringt, aber so kann und darf es nicht weitergehen !! Ich denke Hindrichs,Weber und Co. werden uns auch zukünftig nicht absaufen lassen, ich hoffe es zumindest. Ohne deren sofortige Hilfe werden wir weiterhin in unserem eigenen Saft schmoren und uns in einem ziemlich schmerzhaften, langen Prozess, aber dafür sang-und klanglos aus dem Profifußball verabschieden und das wohl in diesem Fall für immer. Handeln jetzt !!
    Anschließend sollte auch ein Herr Brinkmann entgültig seinen Stuhl freimachen und durch einen starken Wirtschaftsführer ersetzt werden. Und ganz wichtig, endlich wieder fußballerischen Sachverstand in die Gremien von Arminia einbeziehen.


    Aber diese ewigen Ausreden und dieser seit Jahren währende Durchhalteeinheitsbrei werden uns entgültig beerdigen und die Vereinschronik, nach dieser Saison, als letztes Kapitel abschließen. Kein Geld>kein Trainer>keine Spieler>kein Geld, blah,blah,blah. HANDELN und nicht labern !

    Zitat

    Original von Almpostler
    Hm, ich sehe das „Experiment“ Ziege noch nicht als gescheitert an … Er hat versucht talentierte Spieler in kurzer Zeit zu Profis zu formen. Das hat bislang nicht funktioniert. Wohl auch, weil es ihm nicht vergönnt war, den einen oder anderen fertigen Spieler zusätzlich ins Boot zu holen (ausser Neuville). Bedenklich finde ich allerdings, dass es seine Assistenten offensichtlich nicht schaffen, ihr Fussball-Lehrer-Wissen zu vermitteln. Was machen die im Training (wenn sie denn trainieren … Die Jungs geniessen ja mehr Freizeit, als ein Rentner …)? Was Allerdings auf dem Platz stattfindet, spricht nicht dafür, dass dort akribisch und mit letztem Herzblut gearbeitet wird!? Ich denke, die zwei Wochen bis zum Duisburg-Spiel sollte er noch bekommen und dann die Kurve kriegen! Kein durchwechseln mehr, keine Positionswechsel mehr ohne Not! Eine eingespielte Einheit auf den Platz schicken!!! Was Transfertechnisch noch möglich ist, ausschöpfen! Holt er gegen Duisburg nicht mindestens einen Punkt, ist seine Zeit wohl abgelaufen … Dann, aber wirklich erst dann, ist dieses erneute „Experiment“ gescheitert!!!


    Zusammengefasst, ganz der Vereinslinie treu bleibend=abwarten und Tee trinken, wir haben ja noch soooo viel Zeit...
    Was wird sich denn bis zum Duisburg-Spiel alles verändern, was man seit dem Trainingsauftakt(schon einige Zeit her) bis zum Paderborn-Spiel alles hat vermissen lassen ?? Wunder gibt es immer wieder, vor allem bei Arminia...

    Zitat

    Ich sehe nicht Ziege gescheitert. Ich sehe Tiki Taki gescheitert. Ziege scheitert nur wenn er jetzt nicht lernfähig ist. Die Mannschaft ist Technisch zu schwach um Tiki Taki zu spielen. Das hat man mittlerweile gesehen. Meiner Meinung nach gibt es jetzt nur ein mittel. Keep it Simple.


    Grandiose Einschätzung ! Das hätte ich Dir bereits vor Saisonbeginn sagen können, dass wir mit unserer Truppe nicht mal ansatzweise der spanischen Fußballschule gerecht werden können ! Ansonsten gibt es weit und breit kein Konzept oder das Anzeichen eines Systems ! Unser "Spielaufbau" besteht aus hohen Bällen von Eilhoff auf ON, eher schottische Fußballschule, allerdings mit einer Physis die jedem Schotten spottet. Da reicht es bei unserem Kader hinten und vorne nicht ! Und dieser Kader wurde von CZ zusammengestellt, einzig und allein von CZ. Selbst Grundtugenden, die jeder Fußballer von Kreisliga C-BL abrufen sollte, sind nicht vorhanden, positive Körpersprache(auch für den mentalen Bereich ist der Trainer verantwortlich), bedingungsloser Einsatz,Kampf, Leidenschaft und der Ehrgeiz sich selbst auf dem Platz zu quälen. Das ist schon äußerst bedenklich, wenn selbst diese Eigenschaften nicht abgerufen werden.

    Zitat

    Original von Hitchcock


    Fakt ist: Es haben einige Leute im Verein ALLES auf die Karte "Christian Ziege " gesetzt.


    Man hätte auch einen Benno Möhlmann haben können. Mit enstprechender Zweitliga-Erfahrung. Ich behaupte einmal, dass wir dann sicher nicht ganz vorne stehen würden. Aber die Bilanz wäre dennoch besser und wir hätten sicher ein paar Punkte mehr geholt als bisher... . Und es kommt bei Arminia einfach nur darauf an, die Klasse zu halten. Mehr nicht!


    Du sagst/schreibst es, ABER wie konnte man als Verantwortlicher in unserem Verein, nach all den negativen Erfahrungen der letzten Jahre wieder auf die Karte Risiko und ein weiteres Experiment setzen ????? Das geht einfach nicht in meinen Kopf, so dumm kann man gar nicht sein um jedes Jahr den gleichen Fehler,immer und immer wieder zu machen. Das tut schon weh...

    Zitat

    Original von Rechtsaussen
    Okay, in den Spielen war es bisher kaum erkennbar. Im Training oder auch ansatzweise in Bochum konnte man es erahnen. Aber wie gesagt, ist mit diesem Kader nicht machbar.


    Herr Ziege hat sich seine Krabbelgruppe in dieser Form zusammengestellt, seine Mannschaft und kein Erbe von irgendwem.


    Grandioses Konzept, vielleicht könntest Du mir dieses mal genauer erläutern. Das erkenne ich trotz eigener, langjähriger Fußballerkarriere nicht. Oder versucht er die spanische Seleccion zu kopieren, mit unseren fußballerischen Möglichkeiten :lol: ?? Na dann gute Nacht, Fußball im Rahmen unserer Möglichkeiten... Laufwege, Passspiel, Automatismen nach wochenlanger(Monaten) Trainingsarbeit weit und breit nicht ansatzweise zu erahnen. Daher frage ich nochmal so ganz dumm nach einem erkennbaren Konzept, bei dieser katastrophalen, hilflosen Stolperei auf dem Platz ?? Oder meintest Du die hohen Abschläge von Eilhoff irgendwo ins Niemandsland bzw. auf ON ??

    Zitat

    Original von Chrill-E


    MF, TG, CZ... qed!!!
    :wall:



    Ach Chrill-E, dass hat, seit TvH, bei Arminia Tradition, rumwurschteln und Löcher stopfen bzw. dringende (Personal)Entscheidungen auf die lange Bank schieben bis das Kind bereits ganz,ganz tief im Brunnen liegt. Warum sollte sich das jetzt ändern, auch wenn es äußerst traurig ist. Sportliches know how in den Führungsetagen, leider totale Fehlanzeige ! Für CZ tut es mir leid ! Charakterliche Züge und menschliche Vorlieben zählen in diesem Geschäft leider nichts. Er ist an dieser Aufgabe gescheitert, eine Aufgabe, die die Vereinsführung bereits bei Ihrer Ausschreibung auf einen erfahrenen Mann hätte begrenzen können/müssen. Herr Brinkmann, hat sich stark gemacht für eine Verpflichtung von CZ, ist mal wieder vor die Wand gefahren, in guter alter Aufsichtsrats-Tradition. Mal wieder total unnötig, da es vorhersehbar war nach den völlig verunglückten Experimenten der letzten Jahre und das vor dem Hintergrund unserer finanziellen Notsituation. Unverantwortlich Herr Brinkmann !!

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Jetzt sind 2,5 Wochen Pause, das wäre der ideale Zeitpunkt für einen neuen Trainer. Deswegen wird man noch abwarten und Ziege später feuern.



    Aus Erfahrung wird man klug= Arminia... ;)

    Zitat

    Original von Spud


    Sicherlich kannst du jetzt den TRainer rausschmeissen, aber hilft das? Ich möchte das bezweifeln. Allerdings muss irgendwas passieren, aber was kann ich auch nicht sagen. Ich bin ratlos. Aber evtl. haben ja die Verantwortlichen im Verein eine Antwort. Nur bitte nicht das Wort Geduld... Meine ist am Ende. Ich werde wohl das erste mal seit ich denken kann beim nächsten Heimspiel, obwohl ich Zeit habe, nicht hingehen. Totz Dauerkarte!!!


    Ja ein Trainerrausschmiss hilft in diesem Fall, LEIDER ! Stichwort Rapolder, strukturierter Fußball innerhalb von 4 Wochen, auch mit dieser limitierten Truppe möglich, Laufwege usw. Ansonsten, da stimme ich Dir völlig zu, ist der Kader völlig gesichtslos und ohne jegliche Qualität. Du hattest vorhin A.Iniesta und Xavi in Deiner Aufzählung vergessen... ;)


    Und genau diese Leute(Brinkmann und seine "Kompetenzteams" :lol: ) sind auch für den völligen Niedergang verantwortlich und nicht CZ, als verantwortlicher, sportlicher Leiter. Nochmal, wie DUMM Herr Brinkmann konnte man angesichts der wirtschaftlichen Schieflage(existenzielle Krise) und den Erfahrungen der letzten Jahre sein, nochmal auf die Baukasten(Experiment)karte zu setzen und mal wieder keine erfahrene "Dreckssau" aus dem grauen Zweitligaalltag(B.Möhlmann oder UR) zu verpflichten. Das darf einfach nicht wahr sein !! Am besten setzen Sie ihre Kompetenzteams und sich selbst in einen Zug nach NIRGENDWO und lassen Ihre Finger vom Vereinsfußball.
    Stimmt man könnte DD wieder einen Platz auf der Trainerbank anbieten bzw. auch Eulberg, Ziege ist dann der nächste mit ruhendem Vertrag. Weiter so Herr Brinkmann ! Als nächstes "Opfer" Ihrer inkompetenten Führung würde ich J.Böhme vorschlagen, jung,dynamisch,unverbraucht usw.

    Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Wir brauchen in der Vereinsführung zuverlässige Leute, die das absolute Vertrauen der Wirtschaft geniessen. Wer das genau sein kann, das weiß "die Wirtschaft" sicher besser als ich und die dürften auch ein großes Interesse haben, dass ihr Geld nicht wieder sinnlos in Abfindungen, zu flach gebauten Stehplatztribünen oder drittklassigen Kickern versackt. Und wir brauchen kein Gemauschel mehr, keine Vetternwirtschaft und keine Skandale mehr wie auf der berühmten JHV 2009. Wir brauchen einen Sportdirektor und einen Trainer, beide mit Erfahrung und erfolgreicher Vergangenheit. Keine Anfänger, auch wenn sie noch so nett sind. Das ist die vermutlich größte Krise der Vereinsgeschichte und da gibt man einem jungen, unerfahrenen Trainer sämtliche Zügel in die Hand und setzt alles auf eine unbekannte Karte?!? Das ist nicht nur dumm, das ist unverantwortlich. So was darf nicht passieren, das können wir uns nicht erlauben.



    Traurig aber wahr ! Vor allem wenn man sich die letzten Jahre und den sportlichen Rückwärtslauf ins Gedächtnis ruft. Unabhängig vom Finanzkollaps und "Sonnenkönig" Kentsch wurde hier in den letzten Jahren nur auf Billiglösungen gesetzt, unerfahren und brav oder inkompetent wie Saftig. Frontzeck, Gerstner und die absolute negative Krönung DD in der Funktion als GF Sport bzw. Trainer. Jeder klar denkende Vereinsfunktionär hätte beim Blick auf diese desaströsen Entwicklungen bzw. der Tatsache, dass sämtliche Experimente im sportlichen Bereich gescheitert waren, ganz klar auf einen erfahrenen Trainer oder auch Teammanager gesetzt, nur bei Arminia ticken die Uhren halt anders(selbst in der größten Vereinskrise der Geschichte). Diesen mehr als offensichlichen Fehler immer und immer wieder zu machen, ist komplett inakzeptabel. Aus Fehlern der Vergangenheit hat hier Keiner gelernt, stattdessen will man mit einer Radikalkur urplötzlich alles auf die Karte Jugend setzen(grunsätzlich der richtige Weg). NUR ist das Fundament, die Grundlage für ein zukunftsfähiges Jugendkonzept erstmal das Überleben im Profifußball, dass entscheidet alles. Alle anderen Dinge sind in diesem Fall zweitrangig !


    Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn Leute wie G.Weber nochmal in die Qualität des Kaders investieren würden, allerdings müssten das dann Leute sein, die uns sofort helfen bzw. den Karren umgehend aus dem Dreck ziehen könnten. Format M.Breitkreutz und G.Schäfer, dass waren in der jüngeren Geschichte eigentlich die einzigsten brauchbaren Nachverpflichtungen. Experimente mit jungen Spielern oder Nobodys aus irgendwelchen Amateurklassen können wir uns nicht mehr erlauben. Genau diese Leute sind aber nicht billig und vor allem sehr,sehr selten zu finden(bekommen) in der WP. Ansonsten blieben noch Spieler aus der VDV bzw. vertragslose Spieler. Ein Vollblutstürmer mit Torgarantie und eine zentrale, tragende Figur im Mittelfeld sind allerdings nicht dabei. Der größte Fehler war im Sommer auf ganz viel Quantität, Format absolute Wundertüten(mit denen haben wir ja schon seit Jahren sehr viel Glück) zu setzen, anstatt den Kader nicht aufzublähen und nur punktuell mit qualitativ besseren Leuten zu bestücken. Viele(nicht alle) andere Clubs der 2.Liga sind finanziell keinen Cent besser aufgestellt als Arminia und haben es trotzdem geschafft einen einigermaßen tauglichen Kader auf die Beine zu stellen. Was man bislang so verfolgen konnte(in Liga 2), gibt es qualitativ wohl keinen schwächeren Kader als unseren. Leute wie Mustafi,Quaner,Sako,Mbona oder auch Abelski hätte man sich Sommer sparen können und dafür einen C.Katongo behalten. Auch diese Spieler werden nicht mit Essensmarken entlohnt und werden in ihrer Gesamtheit wohl nicht entscheidend weniger verdienen als ein C.Katongo. Der fehlt uns als "multifunktionaler" Mittelfeldspieler an allen Ecken und Enden !!


    Geht das heute gegen PB in die Hose, wird es eine sehr,sehr unruhige Länderspielpause in Bielefeld bzw. der Baum brennt lichterloh !

    Zitat

    Original von El Armino



    Alle Register ziehen...das würde ich mir bei uns auch wünschen...aber wir harren lieber der dinge die da kommen mögen...


    Das war ja schon immer die Maxime von unserem Präsidenten W.Brinkmann, siehe Tätigkeit im AR, ausharren und laufen lassen... ;)

    Zur VDV gehören ja aktuell D.Buckley und F.Kioyo, zwei Stürmer die man bereits im Sommer(für ein kleines Gehalt) hätte verpflichten können. Verschlafen, obwohl D.Buckley unserem aktuellen Offensivbereich noch Knoten in die Beine spielen würde und Kioyo evtl. auch der bessere Sako gewesen wäre.
    Selbst Typen vom Format T.Cichon oder H.Wehlage hätte man aufgrund ihrer Erfahrung gebrauchen können. Der Zug wurde im Sommer verpasst und ist abgefahren !



    So und nicht anders ist es und das nicht erst explizit seit CZ hier als Teammanager eingestellt wurde. Neben einem Trainer Format (J.Luhukay), siehe Gladbach, traue ich CZ auch die Rolle eines GF Sport zu, aber an der Seite eines erfahrenen Mannes. Seit Jahren wird hier ein unsuccessful attempt nach dem anderen auf die Trainerbank befördert und was lernen die Herren aus den Entscheidungsgremien daraus, gar nix !! So blind und naiv kann man eigentlich gar nicht sein, um den gleichen Fehler im Jahresrhythmus zu wiederholen. Und ja Herr Brinkmann, Sie haben weder die Kompetenz noch irgendeine Qualifikation um einen adäquaten Trainer zu verpflichten, siehe sein komplett sinnentleertes Interview im WB. Sportliches know how fehlt komplett in den Führungsetagen unserer Arminia.
    Neue Spieler, wen denn, Kader noch weiter aufblähen ?? Wer hat in diesem Sommer den Kader in seiner jetzigen Form zusammengestellt ?? Auch andere Clubs(Liga 2) haben keinen finanziellen Spielraum. Man kann auch mit dieser limitierten Truppe was reißen, wenn man ein auf seine Verhältnisse zugeschnittenes System spielen lässt. Irgendeiner hat hier geschrieben, dass selbst Mourinho mit dieser Truppe nix erreichen könnte, FALSCH ! Der würde die totale Defensive ausrufen und mit 10 Mann um den eigenen 16er alles "abholzen" was da vom Gegner auf unser Tor zurollt. Na und, dann ist das eben völlig unattraktiv, wen kümmert's, wenn man mit 30 0:0 irgendwie die Klasse hält(existenziell für unseren Club).
    Die Spieler, dafür ist der Trainer hauptverantwortlich, müssen vor allem mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz präsent sein. Wenn ich sehe wie man, beim Stand von 0:0 gegen Aue, aus den Kabinen kommt und sich am liebsten hinter der Ersatzbank verstecken möchte, Kopf nach unten, dann stimmt da irgendetwas nicht. Selbst F.Düsseldorf, auch nicht gerade mit Punkten überschüttet, pflügt trotz frühem Rückstand gegen Bochum den Platz um und gibt Vollgas, erspielen sich Torchancen(die wir nicht haben). Auch junge Spieler, egal wie unerfahren, können mit einer anderen Präsenz auf dem Platz ackern und alles abrufen. Das ist bei uns nicht der Fall !