Beiträge von Transferred76

Entschuldigung lieber Jögi, aber hier ernsthaft einige Dinge an TvH zu kritisieren ist schon äußerst abenteuerlich, wenn man sich so unsere sportliche Vita seit TvH vor Augen führt ! Der einzigst fähige Mann, den dieser Verein in den letzten 10 Jahren auf seiner Gehaltsliste hatte, der diesen Verein weiterentwickeln wollte, ihn sportlich zukunftsfähig machen. Wie kann man kritisieren, dass er einige Fehleinkäufe aufzuweisen hatte, angesichts der Tatsache, dass seit von Heesen keine Spieler mehr gewinnbringend verkauft werden konnten und wir seit TvH von Talenten, die das Rüstzeug für den Profifußball besitzen, nur noch träumen. Wo sind die Westermann's,Friedrich's, Owomoyela's nach TvH ?? Nix, heute sind wir froh, wenn uns ein israelischer Amateurverein noch ein Almosen überweist. Wir stümpern und wurschteln nur noch herum, seit Jahren plan-und ziellos. Damit meine ich erstmal explizit den sportlichen Bereich. Hätte man TvH nicht ständig in die Suppe gespuckt, von Vorstandsseite, hätten wir evtl. auch mal die Mainzer-Richtung einschlagen können. Ich hätte diese unfähige Vereinsführung auch öffentlich kritisiert, wie es TvH völlig zu recht, oft genug gemacht hat. Wir haben alle sportlichen Weiterentwicklungen eingestellt und dümpeln seitdem im völligen Nirgendwo. Dieser Zustand wäre wahrscheinlich auch ohne finanziellen Kollaps eingetreten, wenn man bedenkt mit welcher Ziellosigkeit hier seit Jahren die sportliche Weiterentwicklung betrieben wird, billige Ja-Sager Novizen, Ergebnis Trainerentlassungen und ein ständig rotierendes Personalkarussell. Man kann nur noch voller Wehmut an die vielleicht erfolgreichste Zeit unserer Vereinsgeschichte zurückdenken, die Zeiten unter TvH.

Zitat

Original von jögi
    Transferred76

Man hat mit Ziege an sich einen Mann geholt, der seine Vorstellungen zu großen Teilen durchgesetzt hat. Obwohl mit Eulberg und Böhme letztjährige Co-Trainer noch unter Vertrag standen und stehen, hat er mit Santelli und Himsl zwei neue Co-Trainer geholt. Obwohl mit Krobbach und Stricker zwei Männer unter Vertrag standen, die für den Nachwuchsbereich verantwortlich waren und mit Dammeier einer unter Vertrag stand, der an sich für diesen als Verantwortlicher vorgesehen war, hat er den Nachwuchsbereich ziemlich komplett umgekrempelt und mit Krücken einen neuen Nachwuchsleiter geholt und einen Böhme z.B. als neuen U19-Trainer installiert.

Ein Fernandez ist auch noch unter Vertrag und hat sicherlich schon seine Zweitligatauglichkeit unter Beweis gestellt, trotzdem hindert Ziege niemand daran, ihn quasi auszusortieren. Obwohl es Kräfte im Verein gab, die die Einsparungen durch den Risgard-Abgang in die Konsolidierung stecken wollten, hat Ziege die Nachverpflichtungen von Sako und Di Gregorio durchgedrückt.

Alles gut und schön und der Tatsache geschuldet, dass der Führungsebene in einer Art Panikreaktion, die Jugenarbeit eingefallen ist und die Möglichkeiten, die man mit einer vorbildlichen Arbeit im Nachwuchsbereich hat. Alles auf die Karte Jugend, nachdem man in diesem Bereich jahrelang geschlafen und alle vorgestellten Konzepte der Herren Krobbach und auch von Heesen gleich im Ansatz erstickt hat. Ich lach mich kaputt, ohne Fundament Profifußball können Sie diesen neuen Weg gleich wieder verlassen und den Laden abschließen. Ziege konnte mit seinen Vorstellungen in diesem Bereich überzeugen und man hat Ihm alle Freiheiten eingeräumt um seine Vorstellungen durchzudrücken. Es ist schon ein Hohn, dass man jetzt über die Revolution der Nachwuchsabteilungen nachdenkt und diese auch durch das Team CZ konsequent umsetzen lässt, aber in den Jahren zuvor alles, aber auch wirklich alles in diesem Zusammenhang mit Füßen getreten hat. Man sollte P.Krobbach mal fragen...

Wenn ich lese, dass man jetzt schon über externe Berater nachdenkt, die man CZ und seinen Assistenten zur Seite stellt, muss ich doch sehr schmunzeln. Wer sollte das sein ? Modell Lattek/Sammer ist hier nicht übertragbar. Ehrenamtlich wird man dafür wohl keinen finden oder sind noch finanzielle Ressourcen frei um die Personalkosten weiter zu erhöhen ? Das schließt sich eigentlich von selbst aus !
    Die aktuelle sportliche Situation ist so erschreckend und alarmierend, dass man sich letztlich doch Gedanken über einen Wechsel auf dem Trainerstuhl machen muss, in letzter Konsequenz wird das auch so kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, angesichts der gebotenen Leistungen auf dem Platz, dass Hindrichs und Co. diesen sportlichen Bankrotterklärungen dauerhaft, ohne personelle Konsequenzen zu ziehen, zusehen werden. Früher oder später wird gehandelt, da die fußballerische Armut auf dem Platz einen neuen negativen Höhepunkt erreicht hat. Das wäre für das Team Brinkmann und Co. mal wieder die nächste schallende Ohrfeige und komplette Offenbarungseid, wenn man diesen personellen Schnitt ziehen muss. Das man schon wieder über die Position der Trainerbank und evtl. Konsequenzen der existenzbedrohenden, sportlichen Talfahrt nachdenken muss, sind hausgemachte Probleme. Das ist für bielefelder Verhältnisse nix Neues, dass man hier seit Jahren nur noch rumwurschtelt, da man aufgrund eigener Interessen keine Persönlichkeiten(Trainer) ins Boot holt und verpflichtet, die Ihre Vorstellungen auch mit dem Messer zwischen den Zähnen durchziehen und ggf. nicht vorstandslike querschießen. Unbequeme Charaktäre haben hier keinen Platz, leider. Das man nach den Erfahrungen der letzten Jahre und unter dem Gesichtspunkt der aktuellen,existenziellen Lage, wieder auf ein Experiment und einen Trainer-Novizen gesetzt hat, ist unerklärlich und inakzeptabel !!
    Anzeichen,Ansätze, dass sich unter dem Team CZ doch irgendwie,irgendwann etwas entwickeln könnte, sehe ich aktuell überhaupt nicht, leider. Fußballerisch ist das Magerkost auf niedrigstem Niveau. Wir würden selbst mit dem im Vorfeld auch mal genannten M.Ermisch,M. Walpurgis oder selbst Trainern wie R.Fritz vom VFR Wellensiek nicht schlechter dastehen, da wir sämtliche fußballerischen Qualitäten vermissen lassen. Entwicklungen sind nicht mal zu erahnen. Auch für die Zusammenstellung des Kaders, auch mit geringen Mitteln, ist das Team CZ verantwortlich, wie man sieht hätte man evtl. doch die ein oder andere Position anders besetzen sollen/müssen.
    Ich wiederhole mich mit der eindeutig klaren Feststellung, dass wir mit einem Trainer B.Möhlmann hier eindeutig besser gefahren wären. Auch den hätte man mit weitreichenden Kompetenzen ausstatten können, als Teammanger. Kaderplanung, personelle Umstrukturierungen der sportlichen Ebene usw. Man hätte mit dieser Entscheidung aber und das ist der riesengroße Unterschied, endlich auf die Karte Erfahrung, Stallgeruch und background in der 2.Liga gesetzt. Entscheidende Attribute im Existenzkampf um das nackte Überleben im Profifußball. B.Möhlmann war unseren Herren Entscheidungsträgern aber wahrscheinlich zu unbequem und konnte nicht mit einer Palette an theoretischem Powerpoint Fachwissen aus den Trainerlehrgängen überzeugen.
    Schlafen Sie weiter Herr Brinkmann...

Zitat

Original von foreverDSC

Und dann Böhme als Coach, oder was? (Einen neuen von außerhalb können wir nämlich nicht bezahlen!) Hatten wir das nicht schon einmal? Langsam verstehe ich nicht mehr, wie es kommt, dass bei keinem anderen Club der Welt immer so schnell nach einem neuen Trainer gerufen wird wie bei der Arminia.Und ich hoffe nur, dass diesmal schon allein wegen der Kosten dieser Ruf nicht erhört wird!

Weil kein anderer Club der Welt die gleichen Fehler in Bezug auf Personalplanung in schöner Regelmäßigkeit wiederholt. Aufgrund der fehlenden sportlichen Konzeption und einer Idee eiern wir seit TvH nur noch herum und wurschteln.
    Und die sportliche, nicht nur die wirtschaftliche, Talfahrt setzt sich weiter fort, wohin eigentlich noch ??

Zitat

Original von almöi
    Nein, man kann ihn nicht entlassen. Nicht jetzt und auch später nicht. Die Außenwirkung wäre desaströs. Aber er sollte sich wirklich Rat holen von einem Heinz Meier oder sonst wem, der sich in solchen Situationen auskennt. Sein System muss einfach sein, seine Anweisungen klar, jeder muss wissen, welche Aufgabe er erfüllt u n d die Spieler müssen an ihn glauben. Das ist der schwierigste Teil der Mission nach dem Fehlstart.

Ich würde hier nie so Alarm machen, selbst wenn wir alle 6 Spiele verloren hätten. Hatte man nach Frankfurt und Cottbus aber noch berechtigte Hoffnung, so waren die folgenden Spiele eine Entwicklung zum Schlechteren. Und das ist der Grund, warum ich meine, dass eine wie auch immer gestaltete Wende eingeleitet werden muss.

Das erschließt sich mir leider überhaupt nicht, dass man den Trainer nur aufgrund einer desaströsen Außenwirkung nicht entlassen könnte. Unsere Außenwirkung ist bereits so dermaßen im Eimer, dass es keine negative Steigerung mehr geben kann !
    Trainerentlassungen sind im Haifischbecken Profifußball leider an der Tagesordnung, wenn der Erfolg und vor allem eine sportliche Entwicklung ausbleibt.
    Hätte ich irgendeinen Anhaltspunkt, irgendeine Ahnung, dass innerhalb der nächsten Monate ein Aufwärtstrend, spielerisch(sogar kämpferisch) zu erahnen wäre, würde ich der sportlichen Leitung weiterhin vertrauen. Aber es ist und das ist verdammt hart bzw. tut weh, überhaupt nix zu erkennen, nicht ansatzweise zu erahnen. Wir spielen teilweise völlig ungeordnet, Laufwege sieht man nicht, Torchancen entstehen aus reinen Zufällen, taktische-systembedingte Abläufe sind nicht vorhanden, dadurch völlig verunsicherte Spieler, einfachste Dinge gehen in die Hose und die individuellen Fehler häufen sich. Es gibt mal rein gar nix, was man positiv, im Spielablauf beobachten könnte. Das ist destruktives, einfallsloses Rasenroulette ! Wenn selbst positive Ansätze ausbleiben muss dringend gehandelt werden. CZ ist ja vielleicht ein netter Kerl und eine tolle Persönlichkeit, vor allem mit einer eindrucksvollen sportlichen Karriere, aber das hat noch lange nicht zu bedeuten, dass er auch ein guter Trainer ist. Unser ahnungsloser Vorstand hat sich mit den weitreichenden Kompetenzen für CZ so in Abhängigkeit zu seiner sportlichen Leitung begeben, dass man quasi zum Untergang verdammt ist, sollte das Experiment Ziege scheitern. Ein unverantwortliches Risiko was man dort eingegangen ist ! Jeder hätte einfach wissen müssen, dass wir für unseren Existenzkampf in Liga 2 einen Trainer brauchen, der genau die Attribute vereint, die man für diesen Drahtseilakt benötigt. Das ist unerklärlich wie man nach jahrelangem experimentieren mit Trainer-Novizen nochmal dieses Risiko eingehen konnte. Ahnungslos und inkompetent !

Geduld, abwarten, Zeit geben usw. Alles schon mal gehört und durchgekaut.
    Das wirklich Dramatische an unserer aktuellen, sportlichen Situation ist allerdings die Tatsache, dass überhaupt keine Entwicklung, nicht mal ansatzweise zu erkennen ist. Nix was einem die Hoffnung gibt, dass sich irgendetwas entwickeln könnte. Selbst positive Ansätze muss man mit der Lupe suchen.

Zitat

Original von foreverDSC
    Dafür, dass es noch vor ein paar Tagen hier hieß, dass man natürlich noch keine Trainerdiskussion führen wolle, geht es hier aber schon ganz schön zur Sache. Wenn es nicht so traurig wäre, fände ich dies gegenseitige Hochschaukeln ja ganz amüsant. Und plötzlich kommen auch alle die wieder aus ihren Löchern, die von vornherein der verklärten Glanzgestalt Rapolder zu Füßen lagen. In meinen Augen könnte der jedenfalls mit dem Etat auch nicht mehr reißen.

Es war von Anfang an gesagt, dass das Experiment Ziege längerfristig angelegt ist und dass es in diesem Jahr zunächst nur darum gehen kann, drin zu bleiben und wieder die Lizenz zu bekommen. Aber hier herrscht eine Weltuntergangsstimmung, als würden wir als Aufstiegsfavorit da unten drinstehen (Hallo, das ist D'dorf, nicht wir!) Der Abstand auf die sicheren Plätze beträgt gerade 1 Punkt, und hier wird getan, als wäre bereits alles verloren! Ich sehe weiter keine Alternative zu Ziege und hoffe nur, dass man ihm zumindest bis zur Winterpause die Chance gibt, sein Konzept umzusetzen. Und ja, ich glaube daran, dass er der Mannschaft etwas vermitteln kann. Ich glaube, es war Tenshin, der hier darauf hingewiesen hat, dass die Spieler im Training durchaus zeigen, dass sie die Vorgaben umsetzen können, dass alles also eher ein Kopfproblem ist. Und ja, ich bin auch froh, dass im Training mehr als ein System trainiert wird, vor einem Jahr wurde TG ja genau deswegen gekreuzigt, weil er sich kein bißchen variabel zeigte.
    Und jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Wogen der Erregung mal langsam wieder legen und wieder etwas mehr Sachlichkeit einkehrt.

Welches System wird denn im Training eingeübt ?? Da gibt es kein System ! Planlose Stolperei im Mittelfeld und ein Spielaufbau mit hohen Bällen auf einen 1,60m großen Stürmer. Ich bin fassungslos angesichts der sportlichen Bankrotterklärung, die man mittlerweile Woche für Woche geboten bekommt. Fassungslos, resigniert und enttäuscht über eine Entwicklung die von Jahr zu Jahr einen neuen negativen Höhepunkt erreicht. Das ist die schlechteste Arminia der letzten 15-20 Jahre und diese Entwicklung wird in einem schleichenden Prozess innerhalb der letzten 5 Jahre immer katastrophaler. Was soll man an einem Trainer festhalten, mit dem man bis zur WP nicht mal die Schallmauer von 10 Pkt. durchbricht ?? Dann ist der Insolvenzzug bereits im Bahnhof und die Alm wird dicht gemacht. Über was soll hier sachlich diskutiert werden angesichts dieser Entwicklung ?? Ruhe und Sachlichkeit bringen hier nix mehr ! Die letzten Aufrechten kehren Ihrer Arminia den Rücken bei diesen Leistungen auf dem Platz und das völlig zu recht. Ob wir nun 1 oder 25 Pkt. Rückstand auf das rettende Ufer haben, ist dabei völlig sekundär, da man überhaupt keine fußballerischen Entwicklungen unter dem Trainerteam Ziege erkennen kann. Kein Lebenszeichen oder eine erkennbare positive Tendenz. Man bekommt selbst als leidgeprüfter Arminiafan mittlerweile Augenkrebs bis dieser Magerkost, die man sich Wochenende für Wochenende reinziehen muss. Für Kopfprobleme ist übrigens in letzter Konsequenz der Trainer verantwortlich und nicht der Busfahrer oder Zeugwart.
    Zu Rapolder, der könnte von mir aus jeden Tag betrunken das Training leiten oder nackt auf der Trainerbank sitzen, wenn man dafür endlich wieder Fußball auf der Alm sehen könnte und eine Mannschaft mit der man sich identifizieren kann.

Es ist völlig irrelevant jetzt über irgendwelche Systeme(Tannenbaum,Kerze,Raute was auch immer) zu philosophieren oder zu appellieren sich einzuspielen bzw. auf systembedingte Kontinuität zu setzen. Alles viel zu spät !! Was hat das Trainerteam denn in den letzten Wochen und Monaten gemacht ?? Jetzt sollen sie damit beginnen, bringt wahrscheinlich nix mehr. Die sportlichen Offenbarungseide erreichen Wochenende für Wochenende neue Dimensionen und Wege der sportlichen Weiterentwicklung sind weit und breit nicht mal zu erahnen !
    Es gibt mM folgende Möglichkeiten, Trainerentlassung nach Absprache mit den Sponsoren oder durch den Druck der Sponsoren. Vor dieser Entscheidung werden Hindrichs und Co. früher oder später stehen, Verein absaufen lassen oder nochmals alle Hebel umzulegen um sämtliche Rettungsringe zu werfen. Alternative B.Möhlmann. Neue Spieler, realistisch nur möglich durch Kapital aus der Wirtschaft und auch eher zur WP, dann könnte der Zug Klassenerhalt bereits abgefahren sein. Zudem eigentlich überflüssig, da es nichts bringt wenn Spieler A sowieso nicht weiß wohin Spieler B läuft oder in welchen Raum er einen Pass spielen könnte, wo wir wieder beim Trainerteam wären. Eine Trainerentlassung wäre übrigens auch der persönliche Offenbarungseid des "Kompetenzteams" um die Herren Brinkmann und Konsorten.

Einen Hühnerhaufen kann man aber auch, zumindest in seiner Form als ungeordneter Haufen, eine Philosophie vermitteln, damit sich die Unordnung in geregelten Bahnen abspielt. :) Diese Philosophie muss ich als Trainer bis zum umfallen,erbrechen der Truppe einimpfen, vor allem auch mit der nötigen Härte und Durchsetzungsfähigkeit. In den letzten Jahren waren das doch alle nur nette Grüss-Onkel unter denen es sich die Spieler bequem machen konnten. Middendorp war das andere Extrem, aber es gibt auch den berühmten goldenen Mittelweg, der disziplinarisch wirkt und gleichzeitig eine Spielidee vermitteln kann, die die Mannschaft auf dem Platz wiederspiegelt. Verdammt lang her...

Zitat

Original von Grillemeier

Das ist natürlich richtig. Hat aber nichts mit einer "Stammelf" zu tun. Sicher würde ich mir auch "Konzept-Fußball" wünschen. Allerdings sehe ich die Systemumstellungen von Richie nicht. Da wäre ich eher bei Dir, wenn Du sagst, dass es kein System gibt.
    Klar die Verunsicherung ist da. Das erklärt auch, warum es so wenig Bewegung gibt und Bollmann und Eilhoff "das Spiel" machen müssen. Aus Angst bietet sich keiner an, aus Angst kommen Pässe über drei Meter nicht an. Auffällig auch wie oft die Spieler gestern umgefallen (ausgerutscht) sind.

Dann einigen wir uns eher auf kein System. ;)
    Bei Deinem Beitrag ist mir spontan F.Holsing eingefallen, der fußballerisch auch keine Leuchte war und ist bzw. sich seine Karriere auch eher im überschaubaren Rahmen abspielte. Der Junge, fußballerisch so "unterentwickelt" wie der Großteil unseres aktuellen Kaders, funktionierte aber als "Schachfigur" im System Rapolder, auch bei wenig "Eiszeit" bzw. wenigen Einsätzen in der Startelf. Der wurde ins kalte Wasser geschmissen, von den Amateuren in die BL-Startelf und wusste sofort wohin er laufen musste und was seine taktischen Aufgaben waren. System Rapolder, in Perfektion System Tuchel-System Klopp. Jeder Spieler, egal wo seine individuelle Klasse lag, wusste im System Rapolder was er auf dem Platz machen musste. Alles Dinge, die man hier seit Jahren bzw. momentan akut, nicht mehr sieht ! System Hühnerhaufen, ich wiederhole mich. Und wenn ich als Spieler mit limitierten, individuellen Fähigkeiten, nicht weiß was ich auf dem Platz machen muss, wird die Verunsicherung immer größer und man eiert,stolpert planlos über den Platz. Dann funktionieren selbst die einfachsten Dinge nicht mehr, wie Ballannahme und ein Abspiel über 3m. Kopfsache-System...

Zitat

Original von Grillemeier

Bestes Gegenbeispiel ist aktuell Mainz. Schau Dir mal die letzten Aufstellungen an. Nein, so einfach ist es nicht.

Falsch !!
    Mainz hat ein festes System, in dem mehrere Positionen von unterschiedlichen Spielern besetzt werden können. Ein System in dem jeder seine Aufgabe hat und weiß wohin er laufen muss und wie er sich taktisch zu verhalten hat. Alles Dinge, die wir nicht haben, System Hühnerhaufen. Bei uns fehlen die einfachsten Dinge, vor allem fehlt eine Mannschaft, die als Mannschaft auftritt. Ständige Umstellung, von Richie angesprochen, des Systems, verunsicherte Spieler die hin und her geschoben werden und das bei fehlender individueller Qualität.

Das Argument Jugend,Panikreaktion-wiederhole mich, zieht übrigens nicht, da man als ruinierter, sich in Insolvenz befindlicher Fußballverein, nach erfolgtem Abstieg aus Liga 2, auch die Jugendarbeit schenken kann.
    Das Kerngeschäft und Grundlage für alles ist der Überlebenskampf in Liga 2. Das hat bei Arminia mal wieder keiner der Herren begriffen. Das wird sich wohl auch nicht mehr ändern. Jedes Jahr werden hier gravierende Fehler gemacht, vor allem auch in der Personalpolitik, dass einem die Gesichtszüge entgleisen lässt. Vor allem da sich diese Fehler(Experimente) immer wiederholen.

Du weißt doch genauso wenig wie ich, wie Ziege erklärt und ob die Spieler überhaupt verstehen WOLLEN, was er sagt. ;( Ein Messias ist er nicht, dass ist überhaupt niemand.
    Verdammter Drecksverein geht voll unter die Gürtelllinie, wie ich finde, sorry. Wenn diese 2 Kandiaten so toll waren, hat man sie dann nur nicht genommen, weil sie Ahnung haben, wie hier alles läuft?! Trainerlehrling, komm hör auf, sooo einfach ist das auch wieder nicht. :wall:
    Es zwingt dich aber auch keiner, noch weiter diesen Verein zu unterstützen.[/quote

Der Verein verliert mit dieser gelebten Mentalität allerdings Stück für Stück, nachweisbar, jegliche Unterstützung. Eindrucksvoll zu dokumentieren an der immer weiter sinkenden Zuschauerzahl und der Arminia Scheiß-egal Stimmung in Fußball-OWL. Davor kann man natürlich als "Alm-Rebelle" die Augen verschließen und den Gedanken "alles außer Arminia ist scheiße" hochhängen, allerdings wird das den schleichenden Untergang nicht aufhalten oder eine Euphorie rund um unseren Lieblingsfußballclub auslösen.
    Jeder, einigermaßen fähige Entscheidungsträger eines BL-Vereins hätte angesichts der finanziellen Notlage und dem geringen Budget und dem drohenden Existenzkampf in Liga 2 auf die Karte Erfahrung,Stallgeruch und Führungsstärke gesetzt, bei der Besetzung des Trainerstuhls. Nur bei Arminia läuft eben alles anders und nicht wie anderswo üblich. Mit B.Möhlmann wären wir definitiv in ruhigerem Fahrwasser unterwegs. Seit TvH ist Arminia nur noch das Musterbeispiel für fehlgeschlagene Experimente ! Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen !!

Mainz hat ein Trainerteam, vor allem eine sportliche Leitung, die eine gemeinsame (Spiel)Idee besitzen und die vor allem die nötige Kompetenz besitzen, einen BL-Verein mit geringen finanziellen Mitteln weiterzuentwickeln, einen anderen Weg einzuschlagen als der Rest. Auch in Freiburg, auf etwas kleinerer Flamme, kann man diesen Prozess verfolgen.
    Arminia hat diesen Prozess, nach Abgang TvH, komplett eingestellt und als elitärer Selbstfindungszirkel an sich selbst berauscht, siehe Osttribüne,Kentsch usw.

Der völlige Untergang auf Raten setzt sich also weiter fort, von CrimePays im Aue-Thread bereits angerissen- Abstieg aus Liga 2 und die folgenden Jahre in den Niederungen des Amateurfußballs.
    Dieser Prozess müsste den Herren Mamerow,Lütkemeier,Brinkmann und Konsorten eigentlich schlaflose Nächte bereiten bzw. sie müssten schweißgebadet aufwachen und sich fragen, mit welcher Inkompetenz diese Herren unseren Lieblingsfußballverein weiterhin abwirtschaften. Eine komplett unfähige Riege um eine sportliche Richtung vorzugeben und ebenso unfähig eine sportliche Konzeption zu verfolgen. Alle ohne Stallgeruch eines Fußballplatzes und dreckigen Trikots. Wirtschaftliche Kompetenzen, selbst da muss man zweifeln, reichen alleine nicht aus um einen Fußballverein zu führen und diesen zu entwickeln.
    Jahrelang, gebetsmühlenartig, haben Leute wie T.von Heesen und P. Krobbach versucht dem Verein durch neue Konzepte im Bereich Jugendarbeit usw. ein neues Gesicht zu verpassen und wurden für ihre Bemühungen von den Herren(Verbrechern) aus dem Vorstand und anderen Gremien gnadenlos abgebügelt. P.Krobbach wurde jetzt auf ganz billige Art und Weise abgeschoben, nachdem die sportlich unfähige Entscheidungsebene alles auf die Karte Ziege gesetzt hat und sich in einer Panikreaktion, nach jahrelangem Tiefschlaf, für neue Konzepte und Wege im Bereich Jugendarbeit ausgesprochen hat. Panikreaktion, Trainer mit viel theoretischem know how(Lehrgangsbeste usw.) aber überhaupt keinen Erfahrungswerten im Bereich Überlebenskampf Bundesliga und der Führung einer Mannschaft. Diese Karte erweist sich mal wieder als "schwarzer Peter" und dokumentiert die völlige Unfähigkeit der Führungsebene "eindrucksvoll" ! Was muss noch alles passieren, um den Namen Arminia in den Dreck zu ziehen und die Tradition unserer Herzensangelegenheit mit Füßen zu treten ??
    Diese Herren haben es geschafft !
    Jahrelang, dokumentiert durch eine völlig konzeptionslose Personalpolitik im sportlichen Bereich, seit den Tagen(es tut so weh) von TvH, wird uns hier ein faules Ei nach dem anderen ins Nest gelegt, ohne den Blick über den berühmten Tellerrand oder der Fähigkeit den Verein sportlich auf gesunde Füße zu stellen. Von Monat zu Monat, Jahr für Jahr wohnen wir Fans diesem Prozess des schleichenden Untergangs bei, geführt von Herren, die weder zwischen direkten noch indirektem Freistoss unterscheiden können noch wissen, welche sportliche Richtung eingeschlagen werden sollte. Unbequeme Charaktäre wurden hier in schöner Regelmäßigkeit aussortiert und vor die Tür gesetzt, vor allem dann wenn Forderungen gestellt und diesen Nachdruck verliehen wurde.
    Wenn man als Arminen-Fan derzeit so in Richtung der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz blickt bzw. seit Jahren dort eine kontinuierliche sportliche Entwicklung, auch in schweren Zeiten(nach Abgang Klopp), erkennt, wird es immer nur noch trauriger und schwerer, sich als Arminen-Fan mit dem eigenen, kontinuierlichen Niedergang auseinanderzusetzen. Wir waren mal, zu Zeiten eines TvH und UR auf dem Weg eine andere Richtung einzuschlagen und ein "anderes" Arminia zu erleben, mit Perspektiven und einer Vision Fußball. Was ist davon übrig geblieben...?? Nur noch ein Scherbenhaufen, der langsam, Stück für Stück verwest und noch weiter insichzusammenfällt.
    Es tut weh !!

Du ahnst es nicht... :nein:

K.Kerr ist kein 6er, ist er Außenstürmer oder IV ??
    Eine katastrophale Chancenstatistik, da wir uns fast keine Chance herausspielen ! Welche Chancen sollen wir nutzen, ohne Möglichkeiten ??

Er muss sich in dieser Situation allerdings vor die Mannschaft stellen, alles andere wäre kontraproduktiv. Die Mannschaft ist auch ohne öffentliche Kritik des Trainers bereits völlig verunsichert. Intern ist die Wortwahl bzw. die Fehleranalyse hoffentlich eine andere, hoffentlich.

Zitat

Original von Rocksau
    aus der NW:

Und in der Statistik der gewonnenen Zweikämpfe hatte der VfL mit 63:37 Prozent klar die Nase vorn.

Den Wert finde ich erschreckend. Wir stecken im Abstiegskampf.
    Da müssen die Zweikämpfe gewonnen werden.

Volle Zustimmung, allerdings sind bei der körperlichen Statur aller Mittelfeldspieler keine elementar anderen Werte zu erwarten. Daher wäre es verdammt wichtig, wenn wir mit K.Kerr einen Beißer und Arbeiter im DM aufbieten würden und Leute wie E.Baykan erstmal auf die Bank rotieren. Baykan,Abelski,Heidinger und auch Guela auf der falschen Seite, sind keine Typen, die aufgrund positiver Zweikampfwerte auffallen. Hacke,Spitze usw. Daher ist es völlig unverständlich warum der Trainer nicht reagiert und ggf. auch systembedingt umstellt. Mit einer Doppel 6 und der Hereinnahme von K.Kerr. Die Experimente einem Traum nachzueifern, spanische Fußballschule, ohne auch nur ansatzweise Typen im Kader zu haben, die unfallfrei Fußball spielen können, ist zum scheitern verurteilt. Erstmal heißt es kratzen und beißen, Zweikämpfe annehmen und dann das spielerische Element einfließen lassen, vor allem in Liga 2 !

Vollgas und Attacke ! Man muss Aue niederkämpfen, keine platte Fußballweisheit sondern ein Fakt, gesehen beim Spiel 1860-Aue. Das ist ein anderes Kaliber als Ingolstadt. Wir müssen uns vor allem mal die ein oder andere Torchance herausspielen und nicht auf das Prinzip Zufall bauen.

Eilhoff
    Appiah-di Gregorio-Bollmann-Feick
    --------------Bölstler-Kerr------------
    Heidinger-----------------------Guela
    ------------Neuville-Berisha----------

Die Hereinnahme von Appiah bleibt eher Wunschdenken, leider.
    Bölstler ins DM neben Kerr ziehen. Abelski,Fischer und Baykan raus rotieren. B.Berisha direkt neben O.Neuville als 2.Stürmer.

Zitat

Original von Spud

Deine Anmerkungen bzgl. der individuellen Fehler kann ich so unterschreiben. Der Rest ist aber Nonsens. Natürlich ist es einfach den Trainer zu kritisieren, aber welche Alternativen hat er denn? Sicher kann ich Kerr für Fischer aufstellen. Aber warum du Guela oder Heidinger fest auf links bzw. rechts stellen willst, erschliesst sich mir überhaupt nicht! Gestern haben Sie immer wieder die Seiten gewechselt und Heidi hat letzte Woche doch wohl ein sehr schönes Tor über links erzielt, oder etwa nicht? Und der Schuß war klasse. Soviel dazu.

Ruhe bewahren und Samstag Punkte holen, fertig aus!

Guela und Heidinger haben in HZ 1 mal für ein paar Minuten die Seiten gewechselt, dass war es aber schon. Ansonsten ist Guela auf rechts untergegangen. Dass Heidinger auf links spielen kann, haben wir gesehen. Aber Guela kann eben nicht auf rechts spielen. Das ist das Problem ! Heidinger kann auf beiden Flügeln eingesetzt werden und Guela eben nicht. Gesehen im Heimspiel gegen Cottbus(Seitenwechsel in HZ 2-bester Spieler) und gestern in "beeindruckender" Art und Weise. Und das muss ich als Trainer sehen, dass ich Guela auf dem falschen Flügel fast komplett aus dem Spiel nehme.
    Zu den Alternativen:-Umstellung des Systems auf einen 2.Stürmer(Berisha),Neuville geht unter als Alleinunterhalter. Und K.Kerr von Beginn an als Stammspieler auf der 6er Position, ein wichtiger Schachzug !
    Der Rest wird sich zeigen und eine Trainerdiskussion wird es früher oder später auch in der Führungsetage geben, sollten wir die nächsten Spiele verlieren, Tagesgeschäft Profifußball. Und die Herren Hindrichs und Co. werden in der WP nochmal investieren müssen um nicht "kampflos" den Untergang auf Raten beizuwohnen.