Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

Zitat

Original von arminius71
    Ermisch als GF? Das kann ja wohl nur ein Aprilscherz sein. Seine Außendarstellung an der Linie als Trainer ist schon sehr, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig. Da kommt der Verein ja vom Regen in die Traufe.
    Ich dachte die Zeit der Experimente ist vorbei. :wall:

Oder wird er nur von der NW ins Spiel gebracht?

Kennst Du Ihn persönlich oder hast unter Ihm als Trainer Fußball gespielt ??

Eine absolute Respektsperson, der mehr Autorität ausstrahlt als die Arminen-Trainer der letzten 5 Jahre zusammen. Seine Fähigkeiten als GF bzw. Schnitzmeier-Nachfolger kann ich nicht beurteilen(kannst Du das ??). Dafür sind seine sportlichen Kompetenzen unbestritten !

Zitat

Man sollte eigentlich noch erwähnen, wie unaufgeregt die Sandhausener mit unserer Trachtengruppe umgegangen sind. Nachher war alles vor der Vereinskneipe (Stadion), um sich noch nen Weizen, Pils oder die leckere Feuerwurst zu genehmigen.

Da sollte man die Gastgeber(Sandhausen) mal loben und ein Kompliment aussprechen, dass war in diesen Breitengraden nicht immer so... Edenkoben etc., da wurde man das ein oder andere Mal direkt aus dem Bus geprügelt.
    Waren auch andere Zeiten...

@L.K.

Du kannst Dich ja neben Wertago(?) auf die Kandidatenliste für den neuen VR setzen lassen um Deine Ideen einfließen zu lassen und mit gutem Beispiel voran gehen.
    Ansonsten brauchst Du hier auch kein Fass aufmachen... ;)

p.s. Ich bin ausgetreten, persönliche Sache ! Sollte sich der Verein irgendwann mal auch auf seine sportliche Seite in den Gremien besinnen(nicht nur Helmer im AR) bzw. die Strukturen in der "Arminia-Gruppe" ausgewogen sein...werde ich mal ne Nacht darüber schlafen... ;)
    Dafür muss sich aber einiges ändern...
    Vor den sportlichen Untergangsszenarien warne ich seit Jahren...

p.s. Ich habe mir für diesen Verein schon mehrfach den Arsch aufgerissen...allerdings sind sämtliche Illusionen nach und nach wie eine Seifenblase zerplatzt. Es bleiben Erinnerungen, die momentan der einzigste Grund sind um überhaupt noch ins Stadion zu gehen bzw. sich mit dem Thema Arminia zu beschäftigen.

Hat man schon bei U.Stein angerufen um eine neue Bestandsaufnahme der aktuellen Situation durchzuführen ?? Wer liest mit A.Geilhaupt, Horst ??

Vermutlich unser letzter Ausweg, alles andere sollen die Sponsoren verantworten, auch den möglichen Gang zum Amtsgericht.

Vielleicht sollte man auch mal ans Telefon gehen(siehe WB) und offene Fragen beantworten und die Spekulationen beenden, die fressen uns nämlich auf ! Horst ;)

Zitat

Diese ganzen Forderungen von Leuten die nichts im Verein machen sind auch so eine neue Mode und wenn sie dann noch nicht mal Mitglied sind, dann ist das noch toller.

Was hast Du denn für Arminia schon "geleistet" bzw. was hast Du alles im Verein gemacht ?? Bin gespannt, im VIP-Bereich sitzen zählt nicht...

Die Leute sind alle doof, gibt nicht mehr viele die die Weisheit und Kompetenz mit Löffeln gefressen haben.

Zitat

Original von foreverDSC

Ich geh zunächst mal nur kurz auf dies Argument ein, denn laut Transfermarkt ist Deine Aussage so nicht richtig! http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_8513.html und http://www.transfermarkt.de/de…enblick/trainer_6416.html

Und letztendlich stellt sich auch die Frage, was eigentlich wertvoller ist: Die Erfahrung als Seniorentrainer in unteren Ligen oder Erfahrungen im System eines Profivereins, allerdings nur als Jugendbetreuer. (Im Seniorenbereich hatte im übrigen auch Thomas Gerstner bereits einige Zeit gearbeitet.) Ich bleibe dabei, dass man hier sicherlich unterschiedlicher Meinung sein kann. Und wenn die Kritik an Möhlmann oder Sasic oder Hyballa oder Fuchs zu diesem Zeitpunkt noch nicht gerechtfertigt ist, warum bist Du Dir jetzt schon so bombensicher, dass wir den nächsten Fehlgriff getätigt haben? Ich halte diese Aussage für absolut verfrüht und denke, dass Du nur zu gern zu diesem Urteil kommst, um Deine Vorurteile bestätigt zu sehen!

Transfermarkt ist nicht alles und erfasst nicht alle Daten, unabhängig vom genannten Beispiel.
    F.Schmidt ist in Heidenheim unterhalb des Profifußballs(3.Liga) angefangen, ganz klein. Oberliga-Baden Württemberg, Regionalliga Süd. Und nicht auf einem 30 Mio Pulverfass !!
    M.Weinzierl hat neben seiner Tätigkeit als Co-Trainer unter G.Güttler und T.Kristl auch als U23-Trainer für J.Regensburg gearbeitet.
    Nebenbei sind beide genannten Trainer "Eigengewächse", die Ihre Spielerkarrieren in den jeweiligen Vereinen beendet haben.
    Beide sind völlig ungeeignete Beispiele für die "Erfolgskurve" in unserem Verein.

Edit:
    Hyballa, Möhlmann, Sasic interessieren mich momentan nicht, da sie weder bei uns arbeiten noch in irgendeiner Verbindung zu uns stehen. Wir können die Trainerdiskussion auch gerne auf die 1.BL ausdehnen und spekulieren, welcher erfahrene oder unerfahrene Trainer auf der imaginären Abschussliste stehen könnte. Es ist mir völlig sch...egal ob bei Vereinen wie Aachen oder Ingolstadt der Trainer gerechtfertigter Weise oder nicht zur Debatte steht.

Den letzten Satz Deines Beitrags kannst Du Dir in die Ablage kopieren, siehe letzte Saison.

Zitat

Original von foreverDSC
    .............

Ganz abgesehen davon, dass Deine Darstellung z.B. nicht auf M.F. , E.M. oder Jörg Berger zutrifft, sehe ich Deine einseitige Fixierung auf Erfahrung als Qualitätskriterium und lokale Trainer mehr als skeptisch. Natürlich weiß ein alter Hase aus seiner Erfahrung heraus in manchen Situationen eher einen Ausweg, andererseits besteht aber auch immer die Gefahr, dass er in alten Strukturen verkrustet ist. Und Du tust gerade so, als sei unsere bisherige Punktausbeute die typische Bilanz eines Greenhorns. Dann empfehle ich Dir doch einmal einen Blick in Liga 2: Die bisherige Ausbeute der Kollegen Sasic und Möhlmann sieht auch nicht besser aus, und das sind ganz sicher keine Jungspunde. Und Hyballa mit Aachen? Der war vorige Saison unerfahren (und erfolgreich), jetzt ist er ein gestandener Zweitligatrainer (und erfolglos)! Und in der dritten Liga hat Uwe Fuchs mit seinem Aufstiegsfavoriten Osnabrück auch noch nicht allzuviel gerissen. Oben steht Regensburg (Trainer M. Weinzierl, ein Neuling) und Heidenheim (Trainer F. Schmidt, erste Trainerstation).

Also mal schön kleine Brötchen backen, es gibt Argumente für beide Wege, und letztlich entscheiden das Glück und der Erfolg über die Richtigkeit einer Entscheidung. Und es ist doch auch schon abenteuerlich, wenn Du Arabi Null Erfahrung bescheinigst und selber glaubst, die sportliche Kompetenz mit Löffeln gefressen zu haben und aus der Ferne Personalentscheidungen besser treffen zu können.

J.Berger, Trainer für ein Spiel, MF mit der Erfahrung Aachen(hat als BL-Trainer keinen Blumentopf gewonnen-aktuell arbeitslos). EM habe ich nicht mitgerechnet, da haben wir, auf die jetzigen Verhältnisse bezogen, auf einer Euphorie(Erfolgs)welle geschwebt(in der BL). Was kam danach...???
    Mein Kriterium liegt nicht ausschließlich nur auf Erfahrung und alter Hase bzw. lokale Trainer, völliger Blödsinn. Nur sollte man als Trainer, vor dem Einstieg ins Profigeschäft, zumindest mal im Seniorenbereich erste Erfahrungen gesammelt haben oder sich wie im Fall Tuchel über die A-Jugend soweit profilieren, dass man als Vereinsführung(Heidel) sicher sein kann(nach 12monatiger Beobachtung), dass man keinen Fehlgriff landet.
    Kriterien wie erfolgreicher Jugend-Trainer über einen längeren Zeitraum bzw. Erfahrungen im Seniorenbereich greifen bei Arminia nicht, da man in den letzten Jahren mit einer einzigartig schlechten Personalpolitik, im jährlichen Rythmus den gleichen Fehler wiederholt, immer und immer wieder.
    Da gibt es keine zwei Wege, da immer nur die eine Richtung eingeschlagen wird, Gerstner>Ziege>MvA und nebenher einen völlig unerfahrenen GF Sport Dammeier.
    Dieses "Spiel" wiederholt man einfach Jahr für Jahr obwohl man dabei in regelmäßigen Abständen auf dem Boden der Tatsachen landet. Das ist unbegreiflich und nicht mit Glück oder Pech zu erklären, wenn man immer den gleichen Weg geht, den Weg der Erfolgslosigkeit !
    Da brauchst Du mir auch keine anderen Trainer aufzählen, wie wer und wo erfolgreich ist oder nicht bzw. wer erfahren ist oder Greenhorn. In unserer Situation völlig irrelevant, da wir aktuell den nächsten Fehlgriff getätigt haben, mal völlig unabhängig vom Chaos in der Vereinsführung.
    Weinzierl und Schmidt, aus Deiner Auflistung, haben zumindest im Seniorenbereich schon vor Ihrer Zeit in Heidenheim bzw. Regensburg gearbeitet, dass nur nebenbei.
    Ein S.Arabi hat nun mal eher wenig Erfahrung, vom Scout zum sportlichen Leiter, dass ist ein Fakt und hat auch nichts damit zu tun ob ich die sportliche Kompetenz mit Löffeln gefressen hätte oder nicht. Nicht umsonst wurde die Personalie Arabi kontrovers diskutiert, siehe Aussage O.Köster. Das ist keine Kritik an S.Arabi, dem ich durchaus eine gute bis sehr gute Transferpolitik attestiere. Dessen Schicksal würde ich auch nicht im Zusammenhang mit dem des Trainers sehen.
    Unser Kader ist nicht schlecht, da muss man als Trainer nur mehr rausholen, egal wie der Wind in der Teppichetage gerade bläst. Ein spielbares System und auch die mentale Seite abdeckend, alles Dinge die ich bei MvA nicht mal in Ansätzen erkenne.

In der Tat und "da kotze ich mich mal aus", habe ich mit meinen sportlichen "Fern"diagnosen in den letzten 5 Jahren meistens richtig gelegen und vor der Entwicklung gewarnt, die man wohl kaum als positiv betrachten kann, mal unabhängig von Deinen Kriterien, Glück und Erfolg(den hatten wir seit dem Klassenerhalt von EM und TvH nicht mehr). Glück muss man sich erzwingen, dann stellt sich auch der Erfolg ein und nicht jedes Jahr aufs neue Trainerlotterie spielen und ausschließlich nach dem Glücksprinzip arbeiten.

Zitat

Original von foreverDSC

Sorry, aber das schlägt dann dem Fass langsam den Boden aus. Vor einem Jahr wurde hier massivst kritisiert, dass die Trainerauswahl von Funktionären getroffen wurde, die von sportlichen Dingen keine Ahnung haben und es wurde fast unisono gefordert, dass die Trainerauswahl ohne Einmischung nur durch die sportliche Leitung erfolgen sollte. Das ist diesmal erfolgt, und es ist wieder falsch. Ich hätte gern Euer Geschrei gehört, wenn Brinkmann, Schnitzmeier oder gar Hindrichs die Trainerauswahl Arabis abgeblockt und einen eigenen Kandidaten durchgeboxt hätten. Manchmal kann Kritik für Vorgänge oder Entscheidungen in der Vergangenheit auch sehr einfach und sehr verlogen sein! Und noch einmal als Denkanstoß: Jede Personalentscheidung, sei sie auch noch so gut durchdacht, birgt immer das Risiko des Scheiterns. Und die Arbeit unter den derzeitigen Rahmenbedingungen im Verein war so sicherlich nicht vorhersehbar!

Du hast nix verstanden bzw. Dir den Beitrag so zurecht gebogen, dass das dem Fass den Boden ausschlägt !!

Wenn ich einen Scout mit NULL Erfahrung als Geschäftsführer Sport oder sportlicher Leiter einstelle und weiß, dass man in den letzten Jahren mit sämtlichen Trainerexperimenten gescheitert ist, muss man sich bei der Trainerwahl mehr als nur sicher sein, dass es nicht schon wieder in einer Entlassung endet.
    Aber anscheinend berücksichtigt diese Tatsache niemand in der Führungsetage. Das nenn ich Dummheit !!!
    Alle Trainer, die sich hier in den letzten Jahren mal versuchen durften, mit überwältigenden Abschlussnoten und theoretischem Klimbim, hatten weder im Ansatz eine Erfahrung im Umgang mit einer Seniorenmannschaft noch irgendwelche anderen trainerischen Meriten vorzuweisen um in der existenziellen Situation des Vereins mit dem nötigen Rückgrat und umsetzbaren Konzept aufzutreten. Dagegen ist T.Stratos erfahrungstechnisch als F.Magath unterwegs...
    Aber nein, da wiederhole ich den selben Fehler immer und immer wieder und hoffe aus der Lostrommel irgendwann mal keine Niete zu ziehen und das vor dem Hintergrund, sportlich ums Überleben zu kämpfen.
    Unbegreiflich !!

Dazu kommt das Problem, dass bei uns der Verein nicht die sportliche Richtung vorgibt sondern nach dem Tischlein deck dich-Verfahren jedes Jahr auf ein Neues versucht wird, irgendeine fußballerische Konzeption via Lotterie zu gewinnen.

Alles verständlich Rasengrün ! Allerdings sollte man von einem Trainer schon erwarten dürfen, dass er ein praktikables System implentiert und dieses den Spielern auch vermitteln kann. Aktuell erinnert das eher an einen Hühnerhaufen, mit einem Dauerapplaudierer an der Seitenlinie, der wohl auch mental die Mannschaft nicht erreicht. Der wirkt komplett überfordert und findet keine Stellschraube um diesen Zustand zu ändern, Kategorie Jammerlappen !

Der nächste Trainerwechsel wird folgen, da hier im jährlichen Rythmus die Inkompetenz im sportlichen Sektor nicht zu überbieten ist, der Führungsebene ! Wie konnte man nach den Erfahrungen aus dem Bereich Jugend forscht, in den letzten Jahren, einem S.Arabi einen Freifahrtsschein erteilen, um den nächsten Lehrling(ohne Erfahrungen im Seniorenbereich) einzustellen ??? Da ist einfach nicht erklärbar und unbegreiflich !! Aber die Finger sind wund, immer und immer wieder vor diesen Szenarien zu warnen. Der Verein hat es wohl nicht besser verdient...

Zitat

NUR, wer soll denn hier diesen Chaos-Club als Trainer übernehmen? Wer tut sich denn dieses, erneute, Himmelfahrtskommando an?

Rapolder ?? Würde ich an seiner Stelle kategorisch ablehnen, nachdem man Ihn in der letzten Serie nicht wollte bzw. es immer noch persönliche Vorbehalte gegen Ihn gibt und das von Leuten, die jetzt einen R.Schnitzmeier stützen... :kotzen:

Also E.Middendorp, der einzigste Trainer und sportliche Universalkraft den dieser Verein verdient hat. Ernst komm nach Hause(es ist wieder soweit) !!! Zahle auch das Sechser-Abo für das Bielefelder Schienennetz inkl. Flasche Chardonnay in der Wunderbar.

Andere Optionen sehe ich nicht oder gibt noch einen erfolglosen F-Jugend Trainer in Hamburg ??

MvA= Ziege reloaded ??

Dem Verein ist nicht mehr zu helfen bzw. die, die helfen wollen(siehe Stein) werden ausgegrenzt..., was für eine lächerliche Performance !

Da streiche ich lieber Gartenzaun !!

Mit oder ohne Tassen, hätten sowohl Weber als auch vor allem Oetker Ihre Finanzchefs umgehend vor die Tür gesetzt, hätten sie durch die Medien einen solchen Vorfall im Zusammenhang mit Ihrem eigenen Unternehmen mitbekommen !!! Finanzchef der Oetker-Gruppe randaliert im Puff und schlägt Mitarbeiterin....egal ob privat oder sonst was !!

Von daher wird hier mit zweierlei Maß gemessen !!

PattyG

Du verkaufst wahrscheinlich auch Deine Wertvorstellungen und moralischen Tugenden...

Alles andere ist weder nachvollziehbar, noch akzeptabel !!

Wir haben in dieser Provinzstadt weder ein Medienproblem noch andere externe Probleme, die Arminia systematisch zerstören. Absolut lächerlich !! Medienproblem... :lol:

Die Hexenjagd hat Herr S. im "Koma" selbst betrieben...

Zitat

Original von Wertago
    .....

2a. Man fordert den ostwestfälischen Hopp und kritisiert, dass Weber und Oetker für ihr Geld die Linie vorgeben. Schizophren.

....

Den habe ich "gefordert". Aktuell diskutieren wir bei den von Dir erwähnten Weber und "Oetker"(sehr geheim), auf "Flohmarktniveau"(Profifußball kostet Geld, wenn ambitioniert), die für die vorgegebene Richtung(welche soll das sein, außer billig ??), hier sämtlichen moralischen Ethos und Anstand über Bord werfen lassen und es riskieren den Verein imagemäßig komplett zu beerdigen. Über die Machtstrategien und wirtschaftlichen Interessen kann man nur spekulieren, da bei Arminia anscheinend viele Köche den Brei verderben.

Von einem Hopp, der mit verdammt viel Geld(keine Anschubfinanzierung oder Dahrlehen), aus einem künstlichen Gebilde einen Bundesligaverein "geformt" hat, sind unsere Gönner leider lichtjahre entfernt. Dort gibt D.Hopp die Richtung vor, lässt den Verein nicht aus sämtlichen Himmelsrichtungen umherirren und Ihn aus verschiedenen Machtkonstellationen führungslos erscheinen.

Herr Hopp hätte seine GF's nach so einem Vorfall und diversen Aussetzern, umgehend vor die Tür gesetzt um weiteren Schaden vom Verein abzuwenden, so würde ich Ihn mal einschätzen.

Sollte Herr Oetker hier den Laden mal irgendwann übernehmen, hätte ich nichts dagegen einzuwenden. Wenn man dafür eine nachhaltige Strategie verfolgt, eine Richtung vorgibt und sportlich den Verein zu neuen Ufern führt. Aktuell haben wir genau das Gegenteil !

Man ist auf Gedeih und Verderb auf das "Wohlwollen" der sogenannten Sponsoren angewiesen, die sich explizit am freien Fall dieses Vereins mitschuldig gemacht haben. Ein Almosen hier, ein Almosen dort und in letzter Konsequenz auch die strategischen, personellen Entscheidungen aus Sicht der KGaA vorantreiben oder unterbinden. Was für "Sponsoren", Gönner ??, die augenscheinlich eher keine Ahnung vom Führen eines FußballVEREINS haben, der nicht nur aus wirtschaftlicher Machbarkeit, Planzahlen, günstigem Erwerb diverser Anteile am Gesamtkonstrukt Arminia oder des Erhalts unterschiedlicher Machtpositionen besteht ! Der Verein, am Tropf hängend, ohne Eigenleben, opfert dafür seine komplette Identität und wirft alle Merkmale einer gesunden Vereinskultur über Bord. Für was steht denn Arminia in der heutigen Zeit ?? Was verbindet die noch übrig gebliebenen Fans und Mitglieder mit Arminia , außer Erinnerungen ?? Welche identitätsstiftenden Maßnahmen werden von Seiten des Vereins vorgelebt um sein völlig ramponiertes Image in Teilen wieder aufzupolieren ?? Was versteckt sich denn hinter der Überschrift "Bielefelder Weg" außer einem nichtssagenden Slogan ?? Inhaltlich vorgelebt wird diese "Worthülse" nicht !

Da werden im täglichen Wechsel irgendwelche neuen Horrorszenarien präsentiert oder scheibchenweise diverse Inkompetenzen(Vergehen) ans Tageslicht geführt, die nicht nur die eingefleischtesten Fans mit dem Kopf schütteln lassen sondern das am Boden liegende Image unserer Arminia, vor allem auch außerhalb der verbliebenen Fangemeinde, mit neuem Zündstoff füttern.
    Hier werden sämtliche moralischen Begriffe und Werte, die einen Verein auch auszeichenen sollten, mit Füßen getreten oder Ansätze einer neuen Ausrichtung bzw. der xte Versuch eines Neuanfangs im Keim erstickt.

Der Verein lebt weder eine Fußballkultur vor bzw. hat eine klare sportliche Ausrichtung, außer dem jährlichen "Alice im Wunderland"-Prinzip beim Ausstausch der sportlichen Leitung, noch lebt er andere Werte vor, die ein gesundes Vereinsleben wiederspiegeln.
    Von einem strategisch operierenden Sponsor,Mäzen, der die Richtung vorgibt und den Verein mit einer Zunge sprechen lässt bzw. den Club vor allem sportlich durch ein gezieltes Investment wieder auferstehen lässt, ist weit und breit auch nichts zu erahnen. Dabei wäre das hier ein Selbstläufer, die Tradition(Fundament) wäre vorhanden und müsste nicht künstlich erzeugt werden(siehe RB Leipzig etc.).

Das man auch nur ein Sekunde weiter an Herrn S. festhält zeigt, dass sämtliche moralische Gesinnung hier in einer großen Pfütze liegt !! Pfui !!!
    Normalerweise müsste auch der AR komplett zurücktreten und der Insolvenzverwalter übernehmen.

Die Führungsebene von Arminia Bielefeld=beschämend

Zitat

Original von Wertago
    .....

Sicherlich - aber warum sollte er? Bei so (D)einer Wertschätzung der Arminia durch "Fans", sollte sie denn zu verallgemeinern sein.

Ist klar, in OWL gibt es ja keinen der Herzblut und know how einbringen kann, um dem Traditionsverein Arminia Bielefeld neues Leben einzuhauchen. Außer Worthülsen oder leeren Versprechungen natürlich...

Edit: Verklausulierungen kannst Du Dir schenken ! Die Wertschätzung(zuletzt 7000) haben nicht ich mit Händen und Füßen eingerissen sondern wurde sich vom Führungspersonal "mühsam" erarbeitet.

p.s. Einen Frauenschläger möchte ich weder mit juristischen Spitzfindigkeiten noch mit dessen Position("Verdiensten") entschuldigen...

Wir haben einen jämmerlichen Aufsichtsrat, der durch sein "Handeln" dem Verein weiteren Schaden zufügt. Alles nur Hinterzimmer-Politik und Machtspielchen.
    Die Sponsoren tragen explizit Ihren Anteil am Niedergang und der desaströsen Außendarstellung ! Außer Worthülsen kommt von diesen nix, rein gar nix, außer der Sicherung(um jeden Preis) der eigenen Einlagen aus der Vergangenheit.

Nach der veröffentlichten Weber/Böhme/Kauf-Geschichte haben wir uns ja einen neuen Kentsch gezüchtet, der sich im Gegensatz zu seinem "Vorgänger" aus Herford auch noch gegenüber Frauen vergreift oder diese bespuckt.

Der Verein ist fertig ! Die 10 unbeliebtesten Dinge in Bielefeld. Platz 1 wäre uns, als ehemaliges Aushängeschild dieser Stadt, sicher !
    Hält man an RS fest, verliert man in Darmstadt bzw. Sandhausen, werden sich zum kommenden Heimspiel wohl nur noch ein paar Verharmloser und Schönredner aus diesem Forum im Stadion verlieren.

Ein D.Hopp wäre eine Wohltat für diesen Verein !!!

Wäre interessant zu wissen(Gedankenspiel), wie ein P.von Schubert wohl im AR abstimmen würde, sollte ein führender Finanzchef des Oetker-Familienkonsortiums in eine solche Affäre verwickelt sein. Egal ob mit Strafbefehl, vor welchem Hintergrund oder wie sich die Vorgänge in Ihren Einzelheiten auch abgespielt hätten.
    Der Finanzchef der Oetker-Gruppe, als Privatperson oder sonst was(völlig uninteressant), wäre fristlos vor die Tür gesetzt worden, von Richard oder August. Was würde wohl ein G.Weber machen, wenn sich ein D.Frink solche Eskapaden mit anschließendem Strafbefehl leisten würde ???????? Und der Name dieser Unternehmen im Zusammenhang mit solchen Dingen erwähnt würde ??? Der sofortige Rausschmiss !!!

Bei Arminia ist der Ruf wohl dermaßen ruiniert, dass man auch solche Geschehnisse in alt bekannter Art und Weise aussitzt.
    Die Sponsoren, der AR, verhalten sich in diesem Punkt beschämend, da hier mit zweierlei Maß gemessen wird oder warum hält man an einem Frauenschläger in Führungsposition fest ??