Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Hier geht es um Handlungsschnelligkeit, die wesentlich auf der Sicherheit beruht, dass man weiß was man tun soll und was der Nebenmann macht, weil es klare Vorgaben gibt und Abläufe automatisiert wurden. Erst dann macht der Wille den Unterschied.



    Danke Rasengrün !!
    Werde ich mir einrahmen(Zitat oben) ! Zuletzt gesehen, bei Arminia, unter TvH bzw. seinem Vorgänger UR, unabhängig vom Spielermaterial.

    Zitat

    Dir ist ja sicher nicht entgangen, dass auf allen Ebenen neues Personal versucht die Fehler der Vergangenheit zu korrigieren.



    Ist mir entgangen, dass das neue Personal auf allen Ebenen auch das Kerngeschäft Fußball würdig vertritt.
    Nenn es Pessimismus, Polemik oder sonst was, aber innerhalb der Materie Fußball ist die vorhandene Kompetenz überschaubar.


    Scheiße, da wären wir wieder beim Schattenkabinett des U.Stein...

    Zitat

    Original von arminius71
    @ King Kneib
    Das war auch mein Gedanke. Ein 6er. Dann mit nem 10ner gespielt und 2 Stürmern. Wir haben aber keine Ahnung. Nur Landesliga gespielt........ :wall:


    Es muss auf biegen und brechen so wie Bayern gespielt werden. Ob man die Spieler nun dafür hat oder nicht. Unglaublich schlau. :wall:



    Ja, dass gute, "alte" System... Diese Diskussion wurde bereits in der letzten Serie bis zum erbrechen geführt. Ziege hat ähnlich spielen lassen, ich erinnere in diesem Zusammenhang an die "Flügelzange" Heidinger und Guela, die meist seitenverkehrt gespielt haben um nach innen zu ziehen. Ergebnis, NULL !


    Das System ist halt modern, wenn man Champions League guckt oder sich nebenbei mit der Bundesliga beschäftigt, egal welches Spielermaterial man selbst zur Verfügung hat.
    Wir haben weder einen M.Overmars, A.Robben, D.Silva oder A.di Maria, aber das scheint im "modernen", theoretischen know how keine Rolle zu spielen.

    @L.K.
    Thema Selektion
    Original-L.K.

    Zitat

    TH ist nicht dauerhaft in Bielefeld, bzw. agiert eher aus der Entfernung und mit seinem Namen als mit physischer Anwesenheit.


    Wie soll ich diese Aussage von Dir werten, außer das er im Endeffekt aus der Entfernung mit seinem Namen repräsentiert und nicht im ständigen Kontakt zum sportlichen Geschehen steht ?? Auf welchen sportlichen Inhalt,Wert(für den Verein) läuft diese Zusammenarbeit hinaus ??

    @L.K.


    Danke für die Blumen ! Persönlich bin ich übrigens nicht geworden, was sich aber ändern lässt !


    Zum Glück kann ich noch gerade in den Spiegel gucken, ohne mich zu verbiegen, weil sämtliche Prophezeiungen(von wem nur...) in den letzten Jahren grandios gescheitert oder erst gar nicht eingetreten sind, hüstel...


    Nochmal zu TH,
    auf ein stand by-AR-Mitglied,dass hauptsächlich mit seinem Namen repräsentiert- Deine Worte und sich nichtmal die Heimspiele in schöner Regelmäßigkeit anschaut um gleichzeitig als sportlicher Berater für GW oder die anderen AR-Mitglieder aufzutreten, kann ich verzichten ! Da kannst Du mir gerne Polemik vorwerfen o.ä., aber aufgrund der komplexen Situation im gesamten Verein in Bezug auf sportliches Hintergrundwissen und die damit verbundene Kompetenz, kann es sich ein Verein wie Arminia einfach nicht leisten, dieses Feld(sportliche Belange) wieder nur nebenbei als Anhang zu führen. Das Ergebnis dieser fehlenden sportlichen Balance ist der rasante Absturz, u.a. aus Liga 1und Liga 2 !
    S.Arabi ist GF Sport in der KGaA und nicht die sportliche Instanz für den gesamten Verein ! Der war im letzten Jahr noch Scout und braucht jemanden(im Verein), der in diesem Bereich mitwirken kann. Nicht um dessen Arbeit zu blockieren sondern kritisch zu begleiten ! Der sportliche Sektor wurde hier doch jahrelang desaströs, unverantwortlich missachtet mit allen bekannten Konsequenzen. Von daher brauchen wir in allen Gremien, vor allem auch im Präsidium, jemanden der die Philosophie im Sektor Fußball glaubhaft vertreten und vermitteln kann !! U.Stein wäre so jemand gewesen...
    Ich zitiere mal den besten Manager der gesamten Bundesliga, C.Heidel

    Zitat

    Der Verein gibt die Richtung, Philosophie vor, unabhängig von Sportdirektor und Trainer.


    Und wer gibt diese Richtung bei uns vor ???

    Zitat

    TH ist nicht dauerhaft in Bielefeld, bzw. agiert eher aus der Entfernung und mit seinem Namen als mit physischer Anwesenheit.



    Dann kann er sein AR-Mandat auch niederlegen, wenn es sowieso nicht so wichtig ist. Dann braucht ein Verein wie Arminia, in dem NULL sportliche Kompetenz in sämtlichen Gremien vorherrscht, auch keinen "Namen" T.Helmer, nur um sich nach Außen zu repräsentieren. Also liegt sämtliche sportliche Kompetenz(im gesamten Verein), Deinem Beitrag nach L.K., in den Händen von S.Arabi...?? Na dann, herzlichen Glückwunsch !!


    Aber U.Stein wurde wohl nicht benötigt... Ich kann O.Köster schon sehr gut verstehen !!

    Zitat

    Unser Team ist nicht schlecht, aber es braucht dringend ein Erfolgserlebnis um sich intern zu fangen. Das man es kann hat die Truppe immer wieder gezeigt, so wie auch die ersten 20 Minuten gegen Nürnberg.



    Was war denn das 1:1 mit 9 Mann in letzter Minute gegen OS ?? Wenn das einem nicht die nötige mentale Stärke verleiht und den Glauben an sich selbst zurückgibt, stimmt wohl irgendetwas anderes nicht !!


    Gezeigt hat es die Truppe mal in Ansätzen(habe mich selbst von den Vorbereitungsspielen blenden lassen), aber das war es auch schon !! Von einer umsetzbaren Spielphilosophie und einem strukturierten, klaren System sind wir Lichtjahre entfernt !


    Viele andere 3.Ligisten haben auch komplett neue Mannschaften, haben im Gegensatz zu uns aber schon mehrfach gepunktet oder sich im Pokal nicht abschlachten lassen !


    Es wird sich wieder der Floskeln bedient, die diesen Verein scheibchenweise,auf sportlicher Ebene, in den Abgrund geführt haben(siehe L.K.) !

    Zitat

    Tuchel hat ja auch keine Ahnung war ja auch nur ein Jugendtrainer.



    A-Jugend-Meister mit Mainz, Beobachtung durch C.Heidel über einen Zeitraum von über einem Jahr. Wie lange wurde Herr von Ahlen beobachtet und von wem ??
    C.Heidel entlässt bestimmt nicht den Aufstiegstrainer(J.Andersen) und ersetzt diesen durch einen A-Jugend Trainer weil er dessen Nase schöner findet !!


    Völlig unbrauchbarer Vergleich !

    Zitat

    Original von Bulldozer
    Sicher, das es kein Torwarttrikot war?


    Und selbst wenn, wie oft werden wir es sehen? 1-2x auswärts irgendwo? Latte...


    Schlimmer als das hier kann es nicht sein: http://bit.ly/pS55tg
    Wobei das inzwischen sogar wieder Kultcharakter hat ;)



    Danke Bulldozer für den Link, optisch ne Katastrophe ! Aber dafür entschädigt mich F.Warbende mit seinem Strahl aus 25m !!!

    Zitat

    Original von almgänger 72
    .....


    Ja, die Mannschaft hat den Ball hin und hergeschoben.
    Gelangweilt? Nein, das war Verunsicherung.
    Alle anderen Eindrücke wie schlechter Kommunikator o.ä. können wir doch gar nicht beurteilen. Entscheidend ist die Ansprache in der Kabine und den Sitzungen. Ich habe manchmal das Gefühl, das nach den 2 Niederlagen und einem Remis irgendwelche Indizien zusammengesucht werden, um den Trainer schlechtzureden. Gebt dem Trainer und der Mannschaft einige Spiele Zeit sich zu entwickeln. Panik am 3. Spieltag ist kein guter Ratgeber. Das heißt nicht alles kritiklos hinnehmen, aber doch eine Chance geben etwas zu bewegen. Ich finde, man sollte nicht sofort alles in Frage stellen.



    Der Kader ist von der individuellen Klasse eigentlich sehr gut aufgestellt. Spieler wie Rahn,Schütz, Hübener, Jerat usw. sind gestandene 3.Liga-Spieler. Ein J.Rahn ist die Verunsicherung besonders anzumerken, woran liegt das, trotz seines Stammspielerdaseins während seiner Zeit in Koblenz(sogar 2.Liga-Einsätze) und StuttgartII. Der wirkt so, als ob diese Liga absolutes Neuland für Ihn wäre, da verspringen Bälle, die selbst ein Bezirksliga-Spieler in dieser Form nicht verliert. Vor allem vor dem Hintergrund, dass man eigentlich aus dem OS-Spiel die nötige mentale Stärke hätte aufsaugen müssen um mit breiter Brust in ein Heimspiel zu gehen. Diese mentale Blockade gepaart mit einem nicht klar strukturierten, einfach zu spielenden System führen dann zu diesen haarsträubenden, individuellen Fehlern.
    Woran liegt das ?? Für mich trägt an dieser Entwicklung eindeutig der Trainer die Verantwortung, ohne wenn und aber !
    Die während der Vorbereitung zu erarbeitenden Automatismen, wie Lauf-Passwege, Spiel ohne Ball, verschieben, Tempowechsel usw. sind bei uns teilweise nichtmal in Ansätzen zu finden(wie schon unter CZ). Die brotlosen Stafetten im Mittelfeld erinnern eher(um es überspitzt zu formulieren) an den Nichtangriffspakt 1982 in Gijon. Es folgen meist völlig aussichtslose, halbhohe Bälle aus dem zentralen Mittelfeld, die kein Stürmer der Welt verarbeiten kann. Das in diesem "System" zwingend notwendige doppeln der Außenbahnen, hinterlaufen und durchgehen bis zur Grundlinie findet nicht statt. Wenn man dieses "System" mit nach innen ziehenden Spielern(die seitenverkehrt agieren) umsetzen möchte, brauche ich dafür auch die nötige Qualität an Spielern und verfalle als Trainer nicht in den Traum den neuen A.Robben, M.Overmars, D.Silva oder J.Mata zu entdecken. Dann muss ich mich von diesem "System" verabschieden und taktisch umstellen, z.B. auf ein klares 4-4-2.


    Ich weiß, dass diese Trainerdiskussion verdammt früh kommt, viel zu früh nach 4 Pflichtspielen. Aber aufgrund der Vergangenheit kann sie explizit bei Arminia nicht früh genug geführt werden, da sich die Verantwortlichen jährlich mit Ihren Personalentscheidungen in die Nesseln setzen, trotz aller Warnungen und Erfahrungen der letzten Jahre. Wenn man einen B-Jugend Trainer zum Chefkapitän der seit Jahren meterweise sinkenden Titanic befördert, muss man sich nicht wundern, wenn man diese Diskussionen aufgrund der personellen Fehlentscheidungen der Jahre zuvor, direkt um die Ohren gehauen bekommt.
    Und nach der Leistung gestern braucht mir hier kein Verantwortlicher erklären, dass man einfach so zur Tagesordnung übergehen kann !!


    Ich würde mich übrigens, vor allem punktetechnisch(fußballerisch), freuen, wenn man auch mit MvA eine Wende einleiten könnte und sich taktisch, spielerisch weiterentwickelt. Ich würde es Herrn von Ahlen auch gönnen, dass er hier erfolgreiche Arbeit abliefert, habe nicht mal ansatzweise etwas gegen Ihn !
    Allerdings ist der Glaube an Trainerexperimente(erfolgreiche) bei Arminia schon seit Jahren begraben !!

    Ist nicht nur Bulldozer's Lieblingsonkel ! ;) Siehe meine Signatur...


    Ich hätte(ich weiß, der Zug ist erstmal abgefahren) im Frühjahr/Sommer alles daran gesetzt einen T.Stratos oder auch M.Walpurgis den nächsten, logischen, Schritt auf der Karriereleiter zu ermöglichen ! Das hätte auch nicht am Geld scheitern dürfen !
    Meine Meinung.

    Zitat

    Original von SWB Zecke
    Klar doch, machen wir! Schmeißen wir MvA raus und Arabi gleich mit, der hat ihn ja geholt!!! Ist doch kein Problem, jeden Monat eine neue sportliche Führung - scheiß auf die PayRoll, alles neue macht der Mai, wir hams ja


    :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:




    Wer keine Ahnung(Gremien des gesamten Vereins) hat, sollte auch keine sportlichen Rouletteentscheidungen treffen. Wir sind seit Rapolder immer leer ausgegangen, außer das wir dabei Geld verschleudert haben. Und Rapolder hat ein gewisser TvH verpflichtet, der letzte in diesem Verein, der sportliche Kompetenzen aufweisen konnte.
    Der Rest war Fähnlein Fieselschweif gepaart mit "grandioser" Inkompetenz der Vereinsführung inkl. aller Gremien !!


    Thema PayRoll..., übernimmt doch jetzt GW oder habe ich das im Bild-Interview falsch verstanden ??



    Edit:
    Die Trainerfindung ist doch seit Jahren Russisches Roulette bei Arminia oder welche Indikatoren können wir anhand der trainerischen Laufbahn des MvA anführen, um dessen Kompetenzen im Seniorenbereich einzuordnen ?? Nix, weit und breit NIX !
    Dagegen ist T.Stratos ein alter Hase im Seniorenbereich !!



    F.Klos geht in diesem 1-Mann-Sturm auch unter, bekommt wie Agyemang keine verwertbaren Zuspiele, kann die Bälle auch nicht behaupten bzw. sucht auch nicht konsequent den Abschluss. Da traut sich keiner etwas zu, selbst Schüsse aus der 2.Reihe(Mittel für spielerische Einfallslosigkeit) werden nicht gesucht oder durch Schüsschen ersetzt.
    Ich bin entsetzt über die fußballerische Entwicklung ! Das war selbst für den leidgeprüftesten Fan nicht zumutbar !


    Ich habe die Schnauze(aufgrund der Erfahrungen der letzten 5 Jahre) entgültig gestrichen voll, von diesen Floskeln wie abwarten,Geduld, Zeit geben usw. Diese Floskeln haben uns u.a. die BL gekostet aufgrund mangelnder Entschlussfreudigkeit um die Reißleine rechtzeitig zu ziehen !

    Diese aufkommende Trainerdiskussion war vorhersehbar, da diese ein Ergebnis von Russischem Roulette ist. Ist gibt keine Nachweise, Erfahrungen im Seniorenbereich etc., an denen man die Arbeit des Trainers MvA reflektieren könnte. Vom mittelmäßigen B-Jugend-Trainer zum Cheftrainer im Seniorenbereich, der ganz andere Ansprüche stellt und einfordert als der Umgang mit Jugendlichen. Diese Erkenntnis ist bei Arminia ja nix Neues, nur die kontinuierliche alle Jahre wieder-Politk der wiederkehrenden Trainer"legenden" wie D.Dammeier,T.Gerstner,C.Ziege oder auch M.Frontzeck. Alles Charaktäre die im Seniorenbereich bzw. im Profifußball(als Trainer) keinen Blumentopf gewonnen haben bzw. grandios gescheitert sind.
    Das man diesen Fehler(im verzweifelten Kampf der Gremien um sportliche Kompetenzen) allerdings im jährlichen Rythmus wiederholt grenzt schon an Masochismus und Dummheit !!

    E.Agyemang hat in den letzten Serien, Liga 3, seine Qualitäten nachgewiesen ! Das ist unbestritten. Er hat im Gegensatz zum Rest des Kaders, auch zu F.Klos, Knipserqualitäten. Allerdings bekommt EA weder brauchbare, verwertbare Zuspiele noch hat er jemanden direkt neben sich, der für Ihn die Räume schafft.
    Agyemang geht in diesem sinnlosen System-von Ahlen unter und wird seiner Stärken beraubt. Wir haben außer Hernandez keine tauglichen Außen, um auch nur ansatzweise dieses "System" erfolgreich umzusetzen.


    Die Mannschaft wirkt selbst nach dem last minute Augleich in OS und dem gefühlten Sieg der Moral völlig verunsichert um ein Heimspiel gegen einen Konkurrenten wie Aalen mit breiter Brust zu bestreiten, Einstellungssache und dafür ist der Trainer verantwortlich !! Kommt mir bloß keiner mit Verletzten und anderen Ausreden.
    Wenn ich als Trainer diese Mentalität an der Seitenlinie und in späteren Äußerungen, nach dem Spiel, vorlebe, braucht man sich über die Einstellung der Mannschaft nicht wundern !


    Bei Arminia bleibt man trotz der Warnungen stets auf dem Teppich, siehe die letzten Jahre. Es ist bedauerlich mal wieder eine Trainerdiskussion führen zu müssen, aber nach so einem Spiel wie gestern kann man nicht zur Tagesordnung übergehen, dafür war die Leistung gestern einfach zu erschreckend !
    Nach dem Stuttgart-Spiel ist kein fußballerischer Aufwärtstrend erkennbar sondern eher ein Abwärtstrend.

    Zitat

    Original von Arminia05


    ich könnte noch viel schreiben wenn Ich wollte, aber dann laufe Ich nur gefahr das Ich ausfallen werden. Ausserdem kannst Du mir mal geflegt denn .... , du weist schon. Denn wenn man hier ander Meinung ist , hat man keine Ahnung und ist ein Blödmann. Jeder hat seine Meinung und meine ist das nicht alles schlecht ist wie es hier gemacht wird. Und ja das gilt sowohl für den Trainer, Sportdirektor und auch Spieler wie Platins. Der aus meiner sicht heute nicht an dem Tor konnte. Er hat einfach spekuliert das der Ball über die Mauer kommt, weil der Winkel für das Mauereck besser war als für die Torwartecke. 98% der Schützen hätten diese Ecke angepeilt, bei der entfernung. das Lechleitner so eine Hammer rausholt war glück.



    Ganz schwach !! Zudem ist hier nicht der Platins-Thread, zu dessen Leistung ich mich auch gar nicht geäußert habe, da diese im Vergleich zum taktischen,spielerischen Vorgehen auf dem Platz, eher unbedeutend sind. War trotzdem sein Ding, von Spieleröffnung usw. mal ganz abgesehen...


    Lechleitner ist durchaus bekannt für diese Freistöße...!