Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von Transferred76

    Zitat

    Original von Hitchcock
    BlueManGroup: Dein Beitrag gleicht der pessimistischen Berichterstattung von Carsten Blumenstein seitens der NW. Diese Truppe hat Besseres verdient! Denn sie zeigt Einsatz, Kampf und Mut. Tugenden, die man allenfalls noch aus Vor-Frontzeck-Zeiten kennt! Ich traue unseren Jungs jedenfalls zu, dass sie den freien Fall stoppen wird. Und mit ein wenig Dusel bleiben wir auch oben dran und können auf bessere Zeiten hoffen... .
    :arminia:




    Kompliment für die kämpferische Leistung, den Punkt hat man sich irgendwie auch verdient. Das waren moralische 3 Pkt. Ich hoffe, dieser gefühlte Sieg gibt den nötigen Auftrieb für das anstehende Heimspiel, wo ein Dreier Pflicht ist !


    Allerdings sind wir fußballerisch, vor allem in der Vorwärtsbewegung, Balleroberung-sicherheit im Mittelfeld, umschalten usw. noch sehr weit weg von besseren Zeiten oder gar vorderen Tabellenplätzen. Unser Sturm ist ein laues Lüftchen ! Wir haben uns exakt eine Torchance(neben dem Ausgleich) im gesamten Spiel herausgearbeitet, verdammt wenig !
    Man hätte sich nichtmal ansatzweise beschweren dürfen, wenn man dieses Spiel klar verloren hätte. Dabei beziehe ich mich auf die fußballerische Leistung und nicht auf den Willen bzw. die Einsatzbereitschaft.
    Wenn man sich spielerisch nicht steigert, kann das auch wieder eine eher "ungemütliche" Saison werden. Vor allem taktisch ist man mit dieser 1-Stürmer Variante(Agyemang) auf verlorenem Posten und völlig leicht zu durchschauen.


    Einsatz,Kampf und Mut hat sogar die letztjährige Truppe in seltenen Fällen bewiesen, siehe Auswärtsspiel 1860. Dagegen haperte es fußballerisch an allen Ecken und Enden... ;)


    Kompliment an P.Platins, hat ein gutes Spiel gemacht !

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Zumal man darüber nachdenken sollte ob einem so jemand wie Thurk charackterlich gut tut?


    Genau deshalb wäre ein Typ wie z.B. M.Thurk(unrealistisch) so wertvoll fürs Team, weil er ein Schlitzohr mit Dreckssau-Mentalität ist. Als Führungsspieler kristallisiert sich bislang lediglich ein T.Hübener heraus. Mehr von diesem Format könnte nicht schaden !

    Zitat

    Ach ja, die Zuschauerzahl war eine riesige Enttäuschung.. soviel zu den ganzen tollen Fans die beim letzten Heimspiel ja noch soooo Feuer und Flamme für "ihre Arminia" waren ... lächerlich, wenn die dann noch nicht einmal gegen einen Erstligisten wiederkommen!


    Es war fast exakt die gleiche Auslastung wie zum Stuttgart-Spiel. Die Basis umfasst ca. 10.000 Zuschauer. Der Rest(12.705) war Nürnberger Dekoration.
    Das Fußballinteresse in OWL, auch das Interesse an Arminia, ist aber durchaus vorhanden, um die Marke 20.000 zu knacken, siehe Alpecin-Aktion(auch wenn diese Tickets mehr oder weniger umsonst waren). Wir haben durch die Misswirtschaft, katastrophale Außendarstellung und sportlichen "Untergang" ca. 5.000-8.000 Zuschauer verloren, grobe Schätzung. Ich erinnere an das erste Heimspiel gegen Rostock in Liga 2, ca.18.000 Zuschauer auf einem Montagabend.


    Das Potential für ein gesteigertes Interesse und den ein oder anderen Stadionbesucher ist absolut gegeben, nur muss sich vor allem(in letzter Konsequenz) eine andere sportliche Entwicklung einstellen(keine 2.HZ wie gegen den Club) und der Verein auch außerhalb des grünen Rasens positive Schlagzeilen schreiben.

    MvA PK:

    Zitat

    Wenn man dann sieht das der FCN am Ende mit Didavi und Esswein zwei Spieler bringen kann, die in der letzten Saison überragende Spieler der Dritten Liga waren, muss man sagen, dass diese Niederlage auch in Ordnung geht."


    So liefert man seinen eigenen Spielern für die fehlende Einstellung in HZ 2 auch noch ein super Alibi. Das Nürnberg selbst auf der Bank individuell bessere Spieler hat, braucht kein Mensch zu erwähnen, dass ist Fakt. Nur mit solchen Aussagen rede ich am Kern der eigenen Unzulänglichkeiten vorbei ! Dabei geht es nicht darum, dass man gegen Nürnberg verloren hat sondern um die Art und Weise(kratzen,beißen und niemals aufgeben, siehe Dresden).
    Anschauungsunterricht für Pokal-Fight eines Underdogs, Pokal hat seine eigenen Gesetze oder David gegen Goliath gab es an diesem Wochenende mehr als genug !!

    Zitat

    Noch lustiger ist die These der Übernahme des Vereins oder meinetwegen auch der KGaA! Wenn Sponsoren wie Schüco oder Gerry Weber (an Oetker glaube ich nicht so recht) den Laden übernehmen, was haben sie davon? Beides sind Unternehmen die in ihrem Bereich 1. Liga bzw. Championsleague spielen. Was sollen sie da mit einem Drittligisten? Ausserdem werden sie immer den Verein brauchen, da sie an der 50+1 Regel nicht vorbeikommen!


    Nur im Bereich des Sponsorings spielen Sie 3.Liga und nicht Championsleague !!!
    Das muss man mal so klar sagen, denn hier wurde jahrelang nur herumgeflickt um den komatösen Patienten gerade so am Leben zu halten. Von Herzblut, Fußballbegeisterung usw. ist eher wenig zu sehen. Die hätten, wenn oben erwähnte Attribute vorhanden wären, den Laden in einer Nacht-und Nebelaktion übernehmen, Ihre Leute federführend installieren und das ostwestfälische Flaggschiff wieder in ruhigeres Fahrwasser führen können. Haben Sie aber nicht, stattdessen wird nur so viel investiert um nicht alle Investments der Vergangenheit wie eine Luftblase zerplatzen zu lassen.
    Sie sollen den Patienten endlich erlösen und Ihm keine weiteren Lebenserhaltungsmaßnahmen am unteren Ende der (medizinischen)Skala generieren. Das tut nur noch weh !!


    12.000 Zuschauer gegen einen 1.Ligisten, fußballerisch(finanziell, ethisch) bankrott...

    Zitat

    Original von almöi
    Wie willst Du dann auf den Preussenadler pieseln??


    Da gebe ich Dir sogar recht... Nur könnte ich auch gut und gerne auf den PRX Adler verzichten, da dieser vor kurzer Zeit noch lichtjahre von uns entfernt war. Ich kann auch ohne das Derby leben wenn wir dafür wir oben angreifen könnten. Das Derby ist in dieser trostlosen 3.Liga der einzigste Aufhänger, um die aktuelle Ligazugehörigkeit auch nur ansatzweise zu ertragen...

    Jetzt können die Sponsoren endlich Farbe bekennen und das nicht mit Dahrlehen oder doppelt und dreifach abgesicherten Einlagen bzw. mit lächerlichen Almosen um einen Traditionsverein im Niemandsland der Bedeutungslosigkeit gerade so am kacken zu halten...
    Herr Weber, Herr Hindrichs, Herr Oetker, ich will "Mittelfeld" 1.Liga und nix anderes. Das sind die Maßstäbe nach der Entmachtung der Vereinsbasis und dem Rücktritt der von den Mitgliedern gewählten Vertretern. Butter bei die Fische !! Dann kann sich auch ein Herr Schnitzmeier wie Majestix durch Bielefeld tragen lassen und die Satzung im wöchentlichem Rythmus geändert werden.



    Werde es dann wie Rasengrün machen und mir diverse Aufführungen, wenn die sportliche Unterhaltung stimmt, ansehen. Allerdings meine ich damit keine 3.Liga-Duelle gegen Aalen oder Sandhausen...

    Mir kann keiner erzählen, dass solche Leute wie F.Straetmanns oder O.Köster, Arminen durch und durch !!, einfach so aus einer Laune heraus Ihren kompletten Rückzug erklären !!
    Eine Erklärung wäre mehr als nötig !!
    In diesem Verein stinkt es an allen Ecken und Enden !


    Zitat

    Steins Rückzugs-Nachricht quittierten die Fans beim Mitgliederabend hingegen mit spontanem Beifall. "Seit heute ist dieses Thema endlich vom Tisch", lautete Fabers Wertung zur aktuellen Situation im Fall Stein.


    Sehr beruhigend... Na dann auf zur nächsten Posse...

    Dieser Verein ist in seiner Führungsstruktur dermaßen erbärmlich, dass man sich nur noch schämen kann !! Alle sportlichen "Hoffnungsschimmer" werden in Rekordzeit dem Erdboden gleichgemacht. Vor allem findet kein Normalsterblicher auch nur ansatzweise einen Durchblick durch diesen Dschungel aus Intrigen und Machtspielchen.
    Das ist nur noch zum kotzen !!!


    Da freut man sich auf ein DFB-Pokal Spiel gegen einen 1.Ligisten, kauft teure Sitzplatzkarten und wittert in seinen kühnsten Träumen schon eine Pokalsensation... Aber nix da, diese Vorfreude wird einem direkt wieder genommen !!!
    Pokalkarten ab in den Müll !! Nichts anderes hat diese Führungsebene verdient als ein leeres Stadion !!
    Die Mannschaft inkl. sportlicher Leitung tut mir sehr leid !!


    Die Dahrlehensgeber dieses Dilettantenstadls sind keine Sponsoren mit großem ostwestfälischem Herzen sondern lächerliche Wichtigtuer, wenn die Andeutungen glaubhaft sind, wonach diese Herren massiv Einfluss nehmen in sämtliche Entscheidungsprozesse.


    Schämen sollten sich alle, auch Herr Harhausen, der den stillen Protest der Frauenfußballabteilung in Form eines Transparents beim Spiel gegen StuttgartII abnehmen ließ. Was für erbärmliche Menschen, die diesen Verein leiten !!

    Zitat

    Original von PattyG


    DAs ist die Zeitung die ich Sonntags immer gleich in die Tonne kloppe, wegen der ganzen Werbung, ein schlechtes Kommunikationsmittel, XD


    Spass bei Seite, wenn er einen Plan hat, dann her damit, und nicht BUli in 5 Jahren, sonder WIE das ganze ablaufen soll, den Bielefelder weg habn wir ja schon beschritten. Wenn Weber oder sonst wer mit frischem GELD helfen will, sollte das auch langsam mal raus. Das endet doch sonst in einer MAcht schlammschlacht, bei der die dummen mal wieder die Fans sind.



    OWL-Aktuell im WDR, nicht das "Werbeprospekt", dass Sonntags im Briefkasten ist.

    Zitat

    Ansonsten bringt er wirklich überhaupt keine Qualifikationen mit und integrativ ist er schon mal gar nicht.



    Was hat denn das Präsidium Brinkmann für Qualifikationen mitgebracht, außer das wir aufgrund der bestimmt überwältigenden "Kompetenz" dieses Teams nun in der 3.Liga herumdümpeln und der Schuldenberg noch weiter gewachsen ist ??
    Welche sportlichen,integrativen oder wirtschaftlichen Qualifikationen bringt denn das Übergangspräsidium mit ?? Oder gibt es noch weitere überqualifizierte Gegenkandidaten ?? Das wird ne Luftnummer !!

    Zitat

    aber einen festen Hintergund, warum, und WAS er erreichen will ist bis heute nicht bekannt.



    Da hättest Du vielleicht mal den Bericht in der OWL-Aktuell sehen sollen. Dort hat U.Stein von einem 5 Jahresplan zur Rückkehr in die 1.BL gesprochen. Sollte dieser Plan nicht aufgehen, wird er zurücktreten. So ein Plan hat wahrscheinlich eine größere Substanz als nette Überschriften in Form von Bielefelder Weg.


    Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass uns dieser Weg(Bielefelder) alleine zurück an die Fleischtöpfe bringt um auch einen nachhaltigen Schuldenabbau betreiben zu können.

    Zitat

    Original von Richie
    Problematisch sehe ich an der Stelle aber, dass man bei Erfüllung der Stein-Forderung mit dem Präsidium den gleichen Fehler machen würde, wie im letzten Jahr mit Ziege. Allmacht eines Einzelnen, der über ein handverlesenes Gremium alle Entscheidungen im Verein treffen kann und darf.


    Mal unabhängig von der Person Schnitzmeier - ich halte das für einen riesen Fehler und würde an der Stelle ab sofort dafür plädieren, auf einen Uli Stein als Präsidenten zu verzichten! Ich bin zu froh darüber, dass die alten Seilschaften zerschnitten wurden, um jetzt sehenden Auges eine neue Seilschaft zu installieren!


    Warum problematisch ??
    Trainer>Präsident ist schon noch ein Unterschied, vor allem steht ja noch im Fall US ein Team dahinter um alle Bereiche abzudecken.


    Gerade der jetzige Zustand, welcher eigentlich schon seit Jahren andauert, erfordert einen starken Präsidenten und einen gut aufgestellten e.V.. Das kennen wir doch gar nicht mehr. Hier muss endlich mal jemand die Zügel in die Hand nehmen, wenn ein Konzept(5 Jahresplan Stein), Geld und Kompetenz dahintersteckt. Dabei ist es vollkommen wurscht ob unter einem U.Stein die Besetzung der Gremien handverlesen ist oder nicht. Natürlich muss auch eine Kontrolle weiterhin gewährleistet sein, dass steht außer Frage. Kompetenz-Konzept und Erschließung neuer Einnahmequellen steht über allem !
    Nette Grüss-Onkel und schwache Präsidenten hatten wir hier schon mehr als genug.


    Spielen wir in 5 Jahren wieder 1.BL und haben auch die finanzielle Konsolidierung in ersten Schritten eingeleitet, baut man US ein Denkmal. Geht sein Plan nicht auf, wird er zurücktreten. Das ist allemal besser als der Ist-Zustand mit einem "netten" Übergangspräsidium und täglichen Grabenkämpfen innerhalb der Gremien.

    Zitat

    Original von Arminia05
    ....


    Das sind sachen die in der Öffentlichkeit nun wirklich nichts zusuchen haben.



    Genau das gehört klar kommuniziert und nix anderes ! Ein Nebensatz in Form von " Die Bedingungen des Präsidentschaftsanwärters U.Stein waren nicht zu realisieren". Schon ist die Messe gelesen !
    So bleibt bislang der Beigeschmack, dass dort andere Kräfte wirken um einen Präsidenten Stein zu verhindern, z.B. der Gegenpol zu G.Weber...

    Sollte es Stein und dessen Team nicht machen(dürfen), kann ja wohl keiner ernsthaft in Erwägung ziehen, dass jetzige "Übergangspräsidium"(trotz Herzblut,Engagement) zur Dauerlösung werden zu lassen.
    Das ist immer noch ein Fußballverein der unter Profibedigungen operiert, von den fehlenden Kompetenzen im Bereich öffentlicher Wahrnehmung, Strahlkraft, Sponsorenakquise-offene Türen und vor allem sportlicher Fähigkeiten mal ganz abgesehen.
    Oder verkörpert T.Helmer(wenigstens einer !!!) als stand by-Gremiumsmitglied jetzt die gesamte sportliche Kompetenz im Gesamtkonstrukt Arminia, Trainer und GF Sport mal außen vor gelassen ??
    Da hat sich der VR aber ein Ei ins Nest gelegt mit der angekündigten Inthroisierung von U.Stein und der aktuell folgenden Endlosschleife. Stein hatte sein Team bereits vor Wochen(siehe OWL Aktuell) mehr oder weniger zusammen und mit dem 5 Jahresplan ein klares Ziel vor Augen ! Eine Erklärung wäre wohl angebracht oder ??
    Welche Ziele verfolgt man denn angesichts der erdrückenden Schuldenlast ?? Mehr als 2 Serien in Liga 3 überlebt der Verein sowieso nicht, da ist eher eine erneute Pleiten, Pech und Pannen Serie während der nächsten Lizensierungsphase zu erwarten.
    Kommt mir bloß keiner mit dem Bielefelder Weg, eine nette Überschrift. Vielleicht sollte man auch inhaltlich ein wenig mehr Substanz herauskitzeln, siehe Abgänge von talentierten Jugendspielern(Perrey), verdienten Mitarbeitern(Fischer) oder die überregionale Sponsorenakquise. Aus welchen Pflaster-und Kantsteinen besteht denn dieser Weg, außer ständig auf den reinen Slogan hinzuweisen ??

    Zitat

    Original von foreverDSC
    ....


    Wie die Mannschaft letztendlich abschneidet, lässt sich natürlich jetzt noch nicht beurteilen. Das hängt von vielen Faktoren ab, nicht zuletzt hat das viel mit Glück zu tun. Aber ein Urteil über die Arbeit der sportlichen Leitung hängt (zumindest nach meiner Ansicht) nicht vom nackten Ergebnis ab. Und ja, ich denke, das Team Arabi/von Ahlen hat bisher mit den vorhandenen Mitteln sehr gute Arbeit geleistet, sie haben ein Konzept und die Zusammensetzung des Kaders passt nach den bisherigen Eindrücken. Was dann daraus wird, müssen wir abwarten!



    Das wären ja völlig neue Bemessungsgrundlagen im Profifußball, dass die Leistung der sportlichen Leitung in letzter Konsequenz nicht am nackten Ergebnis fest gemacht wird.
    Das hatten wir alles schon, Ergebnis rasante Talfahrt in Liga 3...


    Die Mechanismen greifen selbst bei dem tollsten Konzept, wenn man auf Sicht im Tabellenkeller herumkrebst. Die Prozesse des Nichthandelns und Aussitzen diverser Personalentscheidungen hat uns sowohl Liga 1 als auch Liga 2 gekostet !!!

    Dieses Spiel durfte man niemals verlieren !!!! In der 1.HZ aus der Überlegenheit kein Kapital geschlagen, da die bereits in den Testspielen zu erkennenden Problemzonen im Bereich Angriff weiterhin eine Last darstellen, die man nur schwer in den Griff bekommt. EA ist da vorne als P.Fort-Verschnitt völlig verschenkt und wird so seiner Torgefahr beraubt. Verwertbare Bälle bekommt er leider nicht. Dem Rest fehlt in Sachen Torgefahr, Kaltschnäuzigkeit und Instinkt leider die Qualität. Das ist keine neue Baustelle, nur die logische Fortsetzung aus der Vorbereitung. Wie man dieses Problem lösen wird oder ob es überhaupt mit taktischen Maßnahmen und personellen Veränderungen innerhalb des Kaders zu lösen ist, wird man sehen und die nötige Geduld aufbringen müssen.
    Zur Halbzeit musste man 2-3:0 führen, Punkt !! Dann wäre dieses Spiel niemals gekippt.


    In HZ 2 völlig anderes Bild, Schlafwagenfußball, statisch, unbeweglich, die Außen vernachlässigend und bei einigen Spielern erkennbare physische Defizite(explizit die Seite Schuler/Rahn baute komplett ab). Logische Konsequenz, lange, planlose Bälle, die sämtlichen Spielaufbau im Keim erstickt haben.

    Hier brennt ja der Baum... ;)


    Allerdings frage ich mich auch, wann das Kabinett Stein sein Schattendasein ablegen kann. Nach dem Bericht aus der OWL-Lokalzeit(letzte Woche), war nur noch die Position des Schatzmeisters vakant bzw. die Person hatte sich eine "kurze" Bedenkzeit auserbeten. Ich hoffe sehr, dass das imaginäre Präsidium Stein nicht im Vorfeld kaputt diskutiert wird und die Strömungen im Verein eine Inthroisierung des Teams Stein unmöglich machen.

    Zitat

    Original von Insider
    Ich rechne mit 8.000 Zuschauern, da die Leute heiß sind. Ich weiß, der Zusammenhang hinkt, aber die Bielefelder haben wieder Lust auf Arminia - bringe auch wieder neue Leute mit, die seit drei Jahren nicht mehr auf der Alm waren.



    Da musst Du einen Dreher drin haben... ;) 8.000 Zuschauer und die Leute sind heiß wie Frittenfett ??? Ziel muss es sein, verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen, den geneigten Bielefelder Fußballfan wieder zu begeistern und die Auslastung des Stadions an Braunschweiger Verhältnisse anzugleichen ! Dieses Potential hat Arminia !!