Congstar Freundschaftswerbung

Beiträge von THans

Ich sag ja Zahlen sind nicht alles - aber Sie spiegeln das Spiel wieder.

Klar kann da auch mal ein Ball rein gehen - als Beispiel das 60'er Spiel: wenn Berisha den rein macht hätten wir schlecht gespielt und glücklich gewonnen.

Das gleiche gilt aber auch für München, die haben auch nicht gut gespielt, und hätte Lauth eine seiner beiden fetten Chancen genutzt wäre es auch ein glücklicher Sieg gewesen

in beiden Fällen wäre es ein unverdienter Sieg gewesen!

Und genau das kannst Du so auch in den Stats ablesen!

Wir haben einen Punkt Ja - einen wichtigen Punkt auch ja - Die Mannschaft hat gezeigt das Sie noch Lebt Ja - aber wir haben wieder schlecht gespielt!

Abgerechnet wird am Ende und die restlichen 25 Spieltage nur noch Mauern halte ich für keine gute Idee.

Naja - wie wäre es mit

Jetzt muss die Mannschaft sich im Pokal für den neuen Trainer empfehlen............ Kann also auch positiv sein - aber erstmal die PK abwarten

btw wäre mir Ewald als Trainer lieber wie BM

Naja irgendwann müssen Sie es ja machen - es ist immer und zur jeder Zeit "unglücklich" - man hätte es einfach "eleganter" Lösen sollen.

Zumal Wir hier ja nicht alle Randparameter kennen - vielleicht wusste CZ es ja auch schon vor dem 60'er Spiel, vllt sogar auch die Mannschaft und hat darum nach dem Abpfiff so eine Reaktion gezeigt.

Wenn die Mannschaft gegen den Vorstand spielen sollte ist sie selber schuld und hat nicht begriffen wie es um den Verein steht - dann kann man auch nur sagen: Lass uns Becher werfen den dann hätten Sie es verdient......

Zitat

Original von jögi

Für mich ist das eher ein Zeichen dafür, dass die Trainerentlassung vorher schon negativ für oder gegen Ziege entschieden war. Gut bei Hinrichs kann es sein, dass er noch im Ausland weilte.

Das wäre auch eine Möglichkeit - dann würde man auf Zeit spielen um gleich eine Lösung präsentieren zu können

Schnitzmeier, Brinkmann und Hindrichs waren alle drei nicht in München - da es aber die Drei sind die die Trainerfrage beantworten müssen dürfte CZ Morgen auf der Bank sitzen

Damit dürfte das Ultimatum wohl Union sein - ich denke Lautern ist kein Gradmesser für uns

Zitat

Original von Richie

Ich habe gar nichts anderes behauptet. Arminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden. Deshalb konnten die 60er ihr Spiel nicht durchbringen und haben sich etliche Fehlpässe im Spielaufbau geleistet. Mauern ist was anderes, denn die Blauen haben sich durchaus am spile beteiligt. Übrigens haben sie durchaus tiefer gestanden. wie es endet, wenn sie höher stehen und Pressing spielen, das haben wir alle gegen Duisburg gesehen. Mit diesem Spielermaterial muss man meiner Ansicht nach genauso agieren, weil es nur ums drin bleiben geht.

Wie gesagt, Du kannst zwar Statistiken lesen, aber von Fussball an sich verstehst Du etwa so viel wie ein Schwein vom Kuchen backen :lol:. Du willst doch bloss provozieren.

Das ist was ich sage - das ist deine Warnehmung - 60'er haben eine Passqoute von 60% - das ist völlig ok!

Zitat

Arminia hat die Passwege zugestellt und mit viel Laufarbeit und Biss das spiel des gegners unterbunden

Und das ist eine falsche Wahrnehmung

Das eine ist die Wahrnehmung - das andere(Statistik) sind Fakten

Wir haben uns einen Punk ermauert - nicht mehr und nicht weniger. Die Mannschaft hat ein Lebenszeichen gezeigt, Wobei das für mich auch noch nicht am oberen Limit gewesen ist.

Und noch etwas - Jemanden der eine Meinung hat die sich auch noch mit der Statistik deckt und belegen läßt zu sagen Er hat keine Ahnung - hmmm Grenzwertig würde ich sagen.

Zitat

Original von Neu Amin

auf den Punkt gebracht
    wenn jetzt noch das Selbstvertrauen kommt dann werden auch Spiele gewonnen

aber einige können nur negativ denken und vordere der C.Z. muss raus

Naja das ist etwas schön gefärbt - richtig wäre doch das die 60'er kein Mittel gefunden haben gegen eine Arminia die extrem tief in der eigenen Hälfte gestanden hat. Nicht umsonst war Guela da vorne der Alleinunterhalter.......

Arminia hat keine Passwege zugestellt ( Qoute bei den 60'er 60% - das ist durch aus ok), Die Mannschaft hat Anzeichen von Leben gezeigt - erbittert gekämpft sieht für mich immer noch anders aus!

Wir haben uns einen Punkt ermauert - nicht mehr und nicht weniger!

Gegen ein Team in Normalform wären wir nach Hause gefahren und jetzt wären alle am Meckern warum wir uns so versteckt haben.............

Zitat

Original von Rechtsaussen

Wer sich mit den letzten Spielen der Blauen etwas intensiver beschäftigt hat konnte gestern sehr wohl eine deutliche Leistungssteigerung erkennen.
    Und wenn man das nicht tut, muß man sich halt seine Meinung durch Fußballkommentatoren und Zeitungsnoten bilden. :rolleyes:

Mauern als Leistungssteigerung zu bezeichnen finde ich schon echt krass...... 31% angekommene Pässe als Leistungssteigerung? Du musst richtig Ahnung haben

Scheinbar ist es bei Dir immer so - egal wer(SKY, Kicker, Sportschau e.t.c.) eine andere Meinung hat - der hat einfach keine Ahnung

Wir haben einen Punkt ermauert - gegen einen Gegner der deutlich unter seinen Möglichkeiten gespielt hat - nicht mehr und nicht weniger

Zitat

Original von Richie

Ich nehme jetzt mal nur diesen Satz heraus. Denn er zeigt, wie wenig Ahnung Du letzten Endes von Fussball hast.

Dann tu ich es Dir mal gleich........

Passwege stellt man im Mittelfeld zu nicht in der Abwehr - Arminia hat aber extrem tief gestanden in München so tief das sich ein Lauth sogar zu einen Kommentar hinreißen lässt oder Christian Ziege es selber als "Mauern" bezeichnet.

Und nochmal 31% Ballbesitzt, 31% Pässe die angekommen sind - das sind hundsmiserable WErte da geht gar kein Weg dran vorbei!

Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Hör mir auf mit den Statistiken, als wenn die die absolute Wahrheit darstellen nach dem Motto "Zahlen lügen nie" lol... ich kann mich noch gut an Spiele der letzten Saison erinnern, wo wir ziemlich katastrophal waren, aber alle Statistiken von einer hohen Überlegenheit Arminias zeugten...

Nein - Zahlen sind nicht die letzte Wahrheit - aber die Wahrnehmung eines Spiels ist nicht immer richtig und oft auch sehr unterschiedlich wie Du hier im Forum sehen kannst.

Die Zahlen helfen Dir aber ein Spiel richtig zu interpretieren und vllt auch Sachen zu sehen die Du so übersehen hast oder gar nicht Wahrgenommen.

Zitat

Original von Dst

Ne, denke eher nicht. Aber vielleicht unterschätzen sie uns auch und vorne trudelt in der 88min einer rein. Oder man ermauert sich ein 0:0 und kommt glücklich im Elfmeterschießen weiter ;)

So eine Idee hatte ich auch schon im Kopf, aber nachdem Kaiserslautern in der Liga auf den Sack bekommen hat werden die vermutlich eher Konzentriert an die Sache gehen.

Und Mauern - ich weiß nicht - Mauern alleine hilft ja nicht wir müssen ja auch ein Tor machen, mit dem Selbstbewusstsein des Team zur Zeit ist ein Elferschießen gegen einen Bundesligisten eher eine schlechte Idee finde ich

Nein nicht mit viel Glück - eher verdient - aber auch weil 60 unter Ihren Möglichkeiten gespielt hat, deutlich unter deren Möglichkeiten.

Und ja das Ziel muss sein 3 Teams hinter sich zu lassen

Und ja das Niveau in der Liga(bis auf Hertha) ist wirklich schlecht.

Und Ja ich erwarte nicht das wir auswärts ein Team Dominieren, ich erwarte nur das wir vernünftig Fußball spielen.

Und um wiedermal die Statistik zu bemühen - 31% erfolgreiche Pässe ist nicht vernünftig Fußball spielen - für mich persönlich wäre alles >60% ok

Gleiches gilt für Zweikämpfe und einige andere Grundlegenden Sachen

Und wir sprechen hier noch nicht über taktische Sachen, Einsatzbereitschaft oder ähnliches - erst einmal nur Grundlagen Fußball

Und die 2.Liga ist und bleibt eine Profi Liga - und damit spielen bei uns Profifußballer - egal wie alt die sind! egal wie Erfahren/unerfahren die sind. Ich erwarte von einem Profi das Er sein "Handwerk" grundsätzlich beherrscht. Und das ist bei uns im Team zu weiten Teilen zur Zeit immer noch nicht gegeben.

Zitat

Original von Kai

Najaman muss aber auchmal beachten, dass wir es dem Gegner heute auch schwer gemacht haben. Heute wurden die meisten Passwege zu gestellt. Nur deren Seitenwechsel von recht auf links kamen regelmäßig durch. Ansonsten haben wir die Räume einfach serh eng gemacht.
    Darum finde ich es immer lustig, wenn ich lese, dass der Gegner ja heute auch schlecht war und kaum Pässe an denMann bringen konnte. Genau das spricht nämlich auch für ein gutes Stellungsspiel von uns.

Oh Man - Wir haben es den Gegner schwer gemacht? und Passwege zugestellt???? Die waren zu blöd einen geraden Pass zu spielen genau so wie wir, das hat nix mit zustellen zutun.

Oder haben die 60'er auch die Passwege gut zugestellt und wir deswegen nur eine 31% Passqoute? (die 60'er btw fast 60%....)

Das War Not gegen Elend und nichts anderes!

Wenn wir auf einen "richtigen Gegner" treffen nehmen die uns auseinander

Zitat

Original von Speedy
    ......
    Wie wären Eure Kommentare heute ausgefallen, wenn BM oder UR heute auf der Trainerbank gesessen hätte?
    ....

Genauso - wenn das Spiel genau so gelaufen wäre (ich kann gut reden, ich hab CZ ja auch heute nicht kritisiert :D)

Ansonsten hat jeder Trainer erst einmal eine gewisse "Schonfrist" die man Ihm zugestehen muss.

Zitat

Original von Spud
    Ich habe z. B. Schulle auf dem Kieker, was der gegen Duisburg gemacht hat, spottet jeder Beschreibung! Jedoch muss ich ihm heute eine gute Leistung bescheinigen (zumidest defensiv). Übr seine Seite kam fast nix durch. Und das sage ich auch gerne! Desweiteren zählt für mich nicht der Enzelne, sondern nur ARMINIA!

So, Spiel ist vorbei, freuen wir uns über einen Punkt und hoffen auf die Pokalsensation in der Pfalz und um den anschliessenden Arschtritt in den Hintern von den dämlichen Unionern!

Allez fürdie Blauen!

Das Täsucht - SChulle war heute auch nicht sooooo gut - die Flanke zu dem Lauth Kopfball ist von da gekommen.... Denke es war eher so das die 60'er noch weniger über die Seite gemacht haben und davor ein Feick steht - der bisher einer der Stäksten über die Saison ist für mich