Beiträge von THans

Zitat

Original von Kai

das hat man heir schon oft gelesen. Aber es wird nicht wahrer. Ich fasse mich mal kurz.Die absoluten Etats zu vergleichen ist quatsch. Man muss das im Kontext machen und dort musste Arminia im Gegensatz zu anderen Vereinen einsparen wo sie nur konnten. Wenn ein Team von einem geringen Etat kommt, kann es sich gezielt verstärken. Arminia konnte das nicht. Wir mussten auf der einen Seite viel einsparen und auf der anderen schnellstmöglich billige Spieler holen. Außerdem hatten alle anderen vereine einen Planungsvorsprung. Die Gespräche wurden da doch schon geführt, als wir noch u die Lizenz gekämpft haben. Es ist also unseriös die absoluten Etats zu vergleichen. Ziege hatte hier einen der schwersten Jobs der zweiten Liga. Trotzdem dürfen wir einfach nicht absteigen, denn dann haben wir kommendes Jahr eine echte Chance den Kader gezielt aufzubauen.

Duisburg hatte eine ähnliche, aber nicht so dramatische Situation. Die haben das gut gemacht. Konnten zentrale Spieler halten. Drumherum junge einzusetzen ist viel einfacher. Unsere zentrale Achse bestand aus Mijatovic, Kauf, Federico und Pavel. Tja fällt dir was auf? Alles Spieler, die Ziege sicher gerne behalten hätte?

Wo wir schon beim Quatsch sind

Deine Definition von Sparen ist also ein 35 Mann Kader, Co-Trainer entlassen um zwei neue zu holen? einen 37 Jährigen "abgehalfterten" Mittelstürmer zu holen - komisch ich hatte eigentlich immer eine andere Idee was Sparen ist

Wir sollten mal bei Peter Zwegat anrufen :D

Ja geholt hat Ziege Sie, weil er Sie vom Lehrgang her kannte. unsicher macht mich der Eindruck und "hörensagen"

Ich würde dem Ziege auch nicht die Kompetenz absprechen wollen, es geht mehr so in die Richtung: Es passt einfach nicht zusammen

Ich werfe mal eine neue Variante in Raum

Bisher geht Ihr immer davon aus das das Team um Ziege harmonisch ist - denkt mal drüber nach was wäre wenn das nicht so ist.........

Ziege weg - Himsel übernimmt

Zitat

Original von bolle

Wer das 0:3 nicht für einen Fehler hält dem ist nicht mehr zu helfen.Überhaupt jeder der immernoch nicht bemerkt hat das Dennis ständig böcke schiesst hat sowieso irgendwas nicht verstanden.

Du meinst das Tor wo unsere gesamte Abwehr an der Strafraumgrenze stehen bleibt und 3 oder 4 Duisburger vor Eilhoff auftauchen?

Ich persönlich finde den Ziege irgendwie überheblich und/oder Arogant, ab und zu hab ich das Gefühl Er will sich hier irgendwas beweisen oder profilieren. Irgendwie klingt das für mich immer mit durch bei Ihm

Defensivvariante: Doppel 6 und 1 Stürmer ( 4 - 2 - 3 - 1 ) oder
    Offensivvariante: Zwei Stürmer mit einem 6'er ( 4 - 1 - 3 - 2 )

Zitat

Original von Studtwuckel
    Mit Neuville als 10er kann ich mich sogar anfreunden, allerdings nur in der Offensiv-Situation. Gegen den Ball muss jemand für den alten Mann die Meter machen. Da ich weder Sako, noch Berisha diese Wege zutraue, darf es nur eine Spitze geben und
    der Defensivmann (Kerr?) muss sich dann als Wandspieler mit in die Offensive einbringen. Der 2. Stürmer muss die 2. Option sein ( Brechstange). So könnte es gehen...

Der Sako hat ganz schön nach hinten gearbeitet gestern

Ich denke Neuville auf der 10 könnte funktionieren, Links Heidi und rechts Guela daneben. Berisha und/oder Sako davor.

Kauf und/oder Bölster dahinter

Feick, Di Grigorio , Bollmann, Schöneberg in die Viererkette

Auch wenn Kauf "alt" ist, er ist ein Leader und geht vorran. Und ON auf der 10 könnte seine Erfarung ausspielen.

Feick/Heidi funktioniert sehr gut und Schöneberg/Guela funktioniert auch sehr gut

Und je nach Offensiver/Defensiver Aufstellung mit 2 Spitzen oder Doppel 6

Das wäre erstmal solide denke ich - Kerr sollte man dann langsam dran führen Kauf mal zu ersetzen.

Mit Hernandez und Quaner haben für die Rechte Seite zwei gute Optionen

Abelski und Baykan sind sicherlich auch zwei mit Perspektive und für nächste Saison dann unsere 10'er

Und was die ganzen Spezialisten hier auch nicht gesehen haben - erfolgreiche Pässe bei Arminia 68%! und 56% Ballbesitzt! 9 zu 4 Ecken für uns...... Sooo schlecht war das nicht - bis auf Individuelle Fehler

Das 2:0

Da ist Fischer nicht richtig hingegangen und hat sich nur weg gedreht. Dabei hat Er beim Schuß den Ball an Fuß bekommen und abgelenkt - dieser machte einen schicken Bogen. Da konnte Dennis nix dran machen

Der Fehler war der Ballverlust vorher bzw der Rückpass in die Abwehr und das Fischer nicht richtig auf den Mann geht

Beim 0:3 könnte man sagen das Dennis Eilhoff den Ball fest halten muss - Ich weiß aber nicht wenn die komplette Abwehr pennt ob man dem Eilhoff dann noch einen Vorwurf machen kann.

Ich weiß gar nicht was Ihr hier rum plärrt.

Gestern war das erstemal System zu erkennen, es wurde über Außen gespielt, Doppelpässe, Bewegung.....nur die 3 schnellen Tore haben unseren Team die Moral genommen - sonst sah das gar nicht so schlecht aus Phasenweise.

und wie es RalfBSM nach den Wechseln war es dann ganz vorbei

Guela war auf der rechten Seite zusammen mit Schönebeck viel stärker wie die letzten 30 Minuten auf Links. Wenn Heidi wieder auf Links ist mit Feick haben wir ne Super Flügelzange.

Wenn unsere 10 endlich auch auf der 10 spielt sind wir da auch super besetzt. Und da können die Jungen endlich auch von Ihm profitieren

Und wenn Di Grigorio für Fischer spielt bekommen wir hinten auch mehr Stabilität

Und Kauf wieder als 6'er

Zitat

Original von TINNEFF
    Ewald hats doch im Fernsehen gut analysiert. Kurz und knapp: Arminia fehlt im zentralen Mittelfeld Qualität und Erfahrung. Und ich sage: Nicht erst seit dieser Saison. Man kann tun und machen was man will, wenn man an dieser Stelle nicht nachbessert ist die Kirsche gegessen.

Unseren Mr. Pesident hab ich gottseidank nicht mehr mitgekriegt.

Nein wir haben diesen Mann, das will hier nur niemand hören - Er trägt die 10............ Ich rede schon seit ich hier gereggt bin das Er hinter die Spitzen gehört........

Zitat

Original von RobStar77
    Unfassbar, wie beim 1:0 der Querpass an vier Arminen vorbei zum völlig freien Yilmaz kullert. Wie kann das passieren? Schöneberg, Bollmann, Schuler....... Da kann doch Unerfahrenheit keine Ausrede sein?

Der Fehler war vorher - die haben ALLE auf Abseits gespielt - alle bis auf einer und dann ist klar das die "anderen Drei" aus der Viererkette nicht hinten sind

Gepennt haben die geschlossen beim 0:3 - da stand man geschlossen zum Kaffeekranzechen an der Strafraumgrenze.....

Und wenn man die ersten beiden Tore als FischerBock/Etwas glücklich für Duisburg sieht - dann war das spiel knapper wie es jetzt ist. Oder Wenn Guela das DIng vor der Halbzeit noch macht. Klar das bei 0:3 die Moral in der Truppe dahin ist - und dafür sah das gestern Zeitweise nach Fußball aus und nach einer Mannschaft die mal wollte

Zitat

Original von jögi
    Also heute empfand ich Fischer nicht als den Schwachpunkt hinten.

Beim 0:1 hebt Er das Abseits auf
    bei 0:2 geht Er nicht richtig hin und dreht sich nur ein
    bei 0:3 hat die komplette Abwehr an der 16'er Grenze gepennt

Zitat

Original von almöi
    Schönebrg ist ein Gewinn (außer wo stand er eigentlich beim ersten Tor rum? War seine Seite)

Falsch - wir spielen auf Abseits(bis auf Fischer) und hätten dann einen schicken Konter inkl Überzahl gehabt...... hätte hätte

Also Guela hat 30 Minuten Links gespielt - für meinen Geschmack war Er das ganze Spiel zu eigensinnig. Linke Seite ist für mich ganz klar Heidi/Feick die bessere Kombi

Guela war heute Rechts zusammen mit Schöneberg sogar deutlich stärker wie Links

Wäre die beiden Fehler von Fischer nicht gewesen und hätte Guela das Tor gemacht...... hätte hätte

Schöneberg ist ne echte Verstärkung und hat sogar schon nen Scorerpunkt :D

Neuville mit 1 1/2 Ballkontakten in 25 Minuten........

So schlecht war das Heute nicht - die ersten 7 Spiele fand ich deutlich schlimmer

Heute kann man der Mannschaft nicht vorwerfen das sie nicht wollte - und das ist schonmal viel Wert!